kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lauterer Soundserver für Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Mein jetziger Soundserver macht immer wieder Probleme und ist auch ziemlich leise. Gibt es eine Möglichkeit, an einen bugfreieren und lauteren Soundserver zu gelangen? Die Probleme bestehen daraus, das es immer wieder anfängt, zu piepsen. Das hat angefangen, als ich ein *.mp4-Video öffnen wollte. Leise war er aber schon immer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches Ubuntu hast du? Es gab nämlich einen Wechsel.
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ubuntu 9.04
  5. Die Lautstärke hat afaik mit dem Soundserver nichts zu tun. Die wird im Mixer eingestellt.
    Das piepsen könnte auf ein Treiberproblem oder ein Hardwareproblem hindeuten, bevor man das eingesetzte Linux und die verwendete Hardware samt treiber nicht kennt kann man hier nur raten, und da meine Glaskugel im Wochenendurlaub ist fällt mir sogar das schwer.
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn ich im Mixer alles ganz hoch drehe, ist es noch sehr leise. Die Boxen können nicht dran schuld sein, denn die sind unter Windows sehr laut. Dort kommt aber der Sound richtig schräg raus. Unter Linux Ubuntu 9.04 kommt ein klarer Sound, jedoch ist er sehr leise. Das Piepsen gibt es unter Windows nicht.


    Edit: Mit diesem Befehl bekomme ich das Piepsen manchmal einige Zeit wieder zum Schweigen:
    sudo /etc/init.d/alsa-utils reset
    Also habe ich z.Z. Alsa, denke ich.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2010 11:23:14 von das-koenigreich
  7. Ich denke du solltest mal pulseAudio installieren, oder Ubuntu auf 9.10 aktualisieren.
  8. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    a1site schrieb:
    Ich denke du solltest mal pulseAudio installieren, oder Ubuntu auf 9.10 aktualisieren.
    Auf Ubuntu 9.10 aktualisiere ich nicht, da ich das schonmal gemacht habe, es dann aber wieder runter geschmissen habe. Mein Rechner hat damit länger gebootet, und Ubuntu mag ich so sehr, da es praktisch sofort geladen ist. Auch das Öffnen von Programmen hat etwas länger gedauert. Die Grafik war auch nicht so gut, wie bei 9.04 und den Stiel hier finde ich auch besser.

    Gibt es keine andere Möglichkeit, als auf Ubuntu 9.10 um zu steigen?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!