kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vancouver 2010 - Winterolympiade

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hi,

    die Winterspiele in Vancouver haben Begonnen.
    Was ist Eure meinung das die Spiele in Vancouver sin und Verfolgt ihr die Speile in TV?
    Was sind eure Emotionen. Doping in Vancouver, wird Genug kontrolliert?

    grüsse
    gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weil die Beiträge hier schon so kurz sind, bitte ausführliche Diskussionen, ansonsten verschiebe ich nach Spam!

    Gestern hat Magdalena Neuner dann die erste Medaille eingefahren (oder erschossen) im Biathlon der Frauen. Es wurde eine hervorragende Silbermedallie mit knapp 2 Sekunden Rückstand auf die Überraschungssiegerin. Ich denke das kann sich schon mal sehen lassen. Denn Biathlon ist eine der Sportarten, wo man mit Medaillen rechnet, ebenso wie beim Rodeln, was soweit ich weiss heute beginnt.
  4. Ich als Österreicher war bissl enttäuscht was Ski-Springen anging.. die Österreicher gewinnen oft, aber wenns um ne Medaille geht springen die einen Blödsinn zusammen, ausser dem Schlieri, auf den kann man sich immer verlassen, wenigstens Bronze! :D

    Naja, bin schon gespannt auf das Team-Springen!

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 2:59:30 von ninjis
  5. Also bisher hab ich mir fast alles angeschaut, kuck auch jetzt grad neben dem posten hier.

    Bisher wurden ja nur 3 Schutzsperren ausgesprochen und kein Dopingfall publik geworden wenn es den einen gibt, was ich schonmal positiv finde.

    Die aktuelle Ausbeutung der deutschen Medaillien ist doch sehr karg in einigen Sportarten und so wird es mehr als nur schwer wie vor 4 Jahren wieder die Topabräumer zu werden.

    Hoffe auf weitere Medaillien und weniger Verletze den das ist aktuell mir am besten in Erinnerung, Vancouver sind die gefährlichsten Spiele aller Zeiten.
  6. Ich schau hauptsächlich Biathlon und Ski Alpin. Von der Sache her können wir mit unseren Sportlern doch recht zufrieden sein. Besonders Magdalena Neuner räumt ja richtig ab beim Biathlon.

    Was Doping angeht können nie ausreichend Kontrollen stattfinden. Schlimm das es das Zeug überhaupt gibt. So werden auch manche ehrlich erbracht Leistung angezweifelt, was sehr schade ist und der gesamt Sportwelt schadet.

    Erschrekend ist der Todesfall beim Bobfahren. Genauso übertrieben war die Damenabfahrt wohl viele Weltklasse Sportlerinnen stürzten. Hier sollten die Veranstalter aufpassen, dass sie die Schwierigkeit der Strecken nicht zu gefährlich für die Sportler gestalten.

    Alles in allem sind es erneut schöne Winterspiele ...
  7. m****s

    ich persönlich verfolge nur die allgemeine olypiade sowie die iaaf. die winterspiele finde ich persönlich nicht wirklich interessant aber es gibt glaube ich einige die das gucken.
  8. Ich habe immer große Freude daran, die Olympischen Spiele zu verfolgen, auch wenn ich mich für Wintersportarten so gut wie gar nicht interessiere. Auch die meisten Disziplinen bei den Sommerspielen interessieren mich grundsätzlich wenig, aber wenn olympische Spiele sind schaue ich alles trotzdem ziemlich gerne.
    Allerdings sind in Vancouver die Strecken irgendwie seltsam. Wie viele sich daher legen und so...aber angeblich ist ja nichts zu schwer.
  9. Gerade Oesterreich haette viel mehr machen muessen. Biathleten, Kompinierer haben vor den Spielen viel mehr gewonnen. OK bei den Schispringern im Einzel kann es immer wieder Rausreisser geben, und 2 mal Bronze von Schlierensauer is ja auch net schlecht. Beim Mannschaftsspringen waren sie eh ueberragend.

    Die Maenner beim Schifahren werden schoen langsam zu alt.

    Aber es muessen eh die anderen eh auch mal was gewinnen ;-)
  10. Hallo alle zusammen,
    ich finde dass Deutschland in diesen Winterspielen recht
    gut abschneidet.
    Schweiz und Norwegen haben auch eine gute Olympiade
    hingelegt.:wink:
    Grüße amrlabadi
  11. seite5d-10 schrieb:
    englich wieder curling, eine sportart von der man sonst nie was hört :-(


    ;-) Ich befinde mich gerade in Suedafrika, bei meiner Schwester fuer 2 Monate auf Besuch/Urlaub. Hier kann man im TV gerade mal am naechsten Tag die Zusammenfassung des Vortages ansehen, hier wird in dieser Stunde meist eine halbe Stunde ueber Curling berichtet und zwar ganz ausfuerlich. Wenns dann uebers Schifahren oder Springen oder andere ECHTE Wintersportarten geht, wird grad mal 2 Minute darueber berichtet. Das ist erst nervig sag ich dir....
  12. Olympische Winterspiele faszinieren mich jedes Mal wieder. Leider schaffe ich es derzeit zeitlich nicht, mir die Wettbewerbe anzuschauen. Meistens bleibt nur die Zusammenfassung in den Nachrichten oder mal das nachträgliche Schauen eines WebTV Streams.

    Ich finde auch, dass es bislang bei sehr vielen Entscheidungen extrem spannend war. Leider wird diese Olympiade gerade bei den Rodlern/Bobfahrern durch Unfälle, Stürze und ganz besonders durch den Todesfall überschattet.

    Gestern habe ich das erste Mal vom Skicross gehört und es sogar auch gleich (mal wieder nur in einer Zusammenfassung) sehen können. Wahnsinn was die da machen! Mit Ski durch den Fun-Park.... Ist zwar halsbrecherisch, aber gerade als neue Disziplin sehr interessant. Oder ist das gar nicht neu? Ich habe noch nie davon gehört!
  13. ninjis schrieb:
    Ich als Österreicher war bissl enttäuscht was Ski-Springen anging.. die Österreicher gewinnen oft, aber wenns um ne Medaille geht springen die einen Blödsinn zusammen, ausser dem Schlieri, auf den kann man sich immer verlassen, wenigstens Bronze! :D

    Naja, bin schon gespannt auf das Team-Springen!


    Naja, bei Einzelwettbewerben nützt es eben nichts, die mit Abstand beste Mannschaft zu haben (was Österreich ja durch den Riesenvorsprung beim Mannschaftswettbewerb unter Beweis gestellt hat), wenn andere Mannschaften überragende Einzelkönner in überragender Tagesform haben.

    beim Skispringen ist es eben Simon Ammann, der einfach einen Lauf hat und Adam Malysz, der nach einer durchwachsenen Saison wieder in Form gekommen ist.

    Ich meine, Schlierenzauers Zeit wird erst noch kommen, vielleicht fehlt ihm nur die Routine der in Vancouver Erfolgreicheren.

    Und was die anderen Österreicher angeht: Die Plätze 4,5 und 10 von der Großschanze würde ich nun wirklich nicht als "zusammengesprungenen Blödsinn" bezeichnen!
  14. da kann ich wpl nur rechtgeben, dass das was die Atleten eine gute arbeit leisten! ich denke mal viele andere nationen wären froh eine solch konstante mannschaft zu haben. ich meine da sind die mal ned auf dem podest, was natürlich schade ist, jedoch haben sie sich trozdem sehr gut geschlagen.

    wer von euch hat gestern die nordische kombination gesehn? das war mal eine rießen leistung von den jungs!
  15. ich schau abends immer rein,

    ich schaue gerne biathlon, skispringen seit neustem ski alpin und eben manchal was so läuft
  16. Also ich muss sagen das ich jede Olympischen Spiele verfolge. Aber ein bisschen schade finde ich die zeitverschiebung. Aber das ist nicht das größste problem deswegen schaue ich eig. alle sportarten die gerade im Tv Laufen.
  17. the-virtualshop

    the-virtualshop hat kostenlosen Webspace.

    Ich verfolge eigentlich auch immer jede Olympiade mit und finde es wirklich immer wieder spannend den Wettkämpfen in egal welchen Disziplinen zuzuschauen.
  18. Ich schaue auch seit Jahren immer wieder die olympischen Spiele. Allerdings hab ich dieses Jahr noch kein einziges mal das Wort Doping in den Berichterstattungen wahrgenommen. Da ist dieses Jahr echt nicht viel los. Aber die werden wohl wissen was die anstellen.
    Andererseits ist es auch gut, dass die Medien das Doping sowenig ansprechen, so kann man sich wieder mehr auf den Sport und auf den "Olympic Spirit" konzentrieren und muss sich auch nicht von dem blöden Doping ablenken lassen.
    Naja ich hoffe das Deutschland heut noch den zweiten Platz in der Medalienwertung behalten kann, wenn Kanada auch noch in Eishockey gewinnt stehen die Chancen sehr gut.
  19. Jetzt sind die Winterspiele vorbei und Kanada hat wohl verdientermaßen den Nationenwettkampf gewonnen, vor einem starken deutschen Olympiateam. Am meisten fasziniert haben mich, wie fast immer, die Langläufer. Vor allem auf der 50-km Strecke ist das immer wieder faszinierend anzusehen. Am lustigsten war für mich definitiv die Eisschnellaufstaffel der Frauen, die mit Friesinger und Co Gold geholt haben, obwohl diese eben auf der letzten Runde stürzte und nur über die Ziellinie rutschte, mit der Meinung, die Sache vergeigt zu haben. Extrem spannend war das gestrige Eishockeyfinale, indem die USA 25 Sekunden vor Schluss noch ausgleichen konnten, dennoch nur Silber gewannen.
  20. a******e

    An den Olympischen Winterspielen und Spielen der Olympiade (Sommer) interessiert mich eigentlich nur die Eröffnungs- und Abschlußveranstaltung.
  21. karpfen schrieb:
    Jetzt sind die Winterspiele vorbei und Kanada hat wohl verdientermaßen den Nationenwettkampf gewonnen, vor einem starken deutschen Olympiateam.

    Wobei nach Gesamtmedaillenzahl (und auch nach Punktzahl: 3 Punkte für Gold, 2 Punkte für Silber und 1 Punkt für Bronze) die USA vorn wäre, vor Deutschland und Kanada.
    Was mich allerdings besonders freut, ist, dass diesmal ziemlich viele Länder (insgesamt 26) überhaupt Medaillen gewonnen haben. Das ist für Winterspiele schon bemerkenswert, wenn auch Sommerspiele in der Regel für mehr Länder medaillen bringen, da ja Wintersport bei weitem nicht überall möglich ist.

    karpfen schrieb:
    Am meisten fasziniert haben mich, wie fast immer, die Langläufer. Vor allem auf der 50-km Strecke ist das immer wieder faszinierend anzusehen.

    Wobei die 50 km diesmal ganz besonders interessant waren (nicht nur, weil sie für Axel Teichmann so erfolgreich endeten) - es wurde auch zwischendurch immer mal wieder enorm Tempo gemacht - es hat auch schon 50-km-Rennen gegeben, die einem "Sprint mit 49 km Anlauf" glichen, in denen sich die Favoriten bis kurz vorm Ziel immer nur belauerten.
    Das Phänomenalste an diesem Rennen war aber die Tatsache, dass Axel Teichmann von ziemlich weit hinten (immerhin schon ca. 30 Sekunden Rückstand bei 41 km) noch bis auf den 2. Platz vorlaufen konnte - normalerweise hat man keine Chance mehr, wenn man einmal in Rückstand geraten ist.

    karpfen schrieb:
    Am lustigsten war für mich definitiv die Eisschnellaufstaffel der Frauen, die mit Friesinger und Co Gold geholt haben, obwohl diese eben auf der letzten Runde stürzte und nur über die Ziellinie rutschte, mit der Meinung, die Sache vergeigt zu haben.

    Ich meine, diesen Wettbewerb hätte ein Drehbuchautor eines Films nicht besser schreiben können. Das ging ja schon im Viertelfinale los, wo mit Deutschland und den Niederlanden schon zwei favorisierte Teams aufeinander trafen und die USA die 1. Goldfavoriten, Kanada aus dem Rennen warfen. Im Halbfinale das Drama mit Anni Friesinger, die es dann irgendwie noch geschafft hat einen Schlittschuh weit genug nach vorn zu werfen, dass die Zeitmessung noch rechtzeitig auslöste. Und das Drama ging dann im Finale gleich weiter, als das deutsche Team 1 1/2 Runden vor Schluss sage und schreibe 1,7 Sekunden hinten lag (also eigentlich aussichtslos) und dann am Ende doch noch mit 2/100 Sekunden gewann.
    Ach ja, beinah hätte ich vergessen zu erwähnen, dass Polen die Bronzemedaille gewann, eine Team, das wirklich niemand auf der Rechnung hatte.

    karpfen schrieb:
    Extrem spannend war das gestrige Eishockeyfinale, indem die USA 25 Sekunden vor Schluss noch ausgleichen konnten, dennoch nur Silber gewannen.

    Auch dies hätte sich ein Filmautor nicht besser ausdenken können - Insgesamt hat Kanada aber m.E. verdient gewonnen.

    Sonstige Highlight aus deutscher Sicht waren:
    - die beiden Goldmedaillen von Maria Riesch
    - Zweimal Gold, einmal Silber von Magdalena Neuner
    - der Olympiasieg von Victoria Rebensburg, mit dem wirklich überhaupt niemand ernsthaft rechnen konnte
    - Die Erfolge von Stephanie Beckert, die die Topfavoritin Sablikova zu Topleistungen gezwungen hat
    - natürlich auch alle anderen Medaillengewinner/innen

    Auffällig ist aber, dass diesmal die Frauen viel erfolgreicher waren als die Männer; von 10 Olympiasiegen gingen allein 8 an die Frauen, in Turin war es noch anders.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!