kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux-blog.tk - Wie findet ihr die Seite?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    dj-spotlight

    dj-spotlight hat kostenlosen Webspace.

    Wie der Titel bereits sagt, meine Webseite ist ein Linux Blog. http://linux-blog.tk

    Ich habe meinen damals bei Wordpress gehosteten Blog nun auf Lima-City rübergezogen.
    Lediglich das Design habe ich geändert.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eine Meinung zum Blog abgeben könntet. Sowohl Design als auch den Inhalt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Ja, das design ist nett, aber da es ein fertiges von: http://www.prowpthemes.net/ ist, will ich das nicht bewerten.
    Viele Inhalte hast du ja noch nicht, aber dass was schon drauf ist, klingt für einen Linux-Noob wie mich ganz gut.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2010 14:42:11 von bewahrer
  4. Autor dieses Themas

    dj-spotlight

    dj-spotlight hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!

    Ja da kommt noch einiges hinterher. Ich werde, soweit ich Zeit habe immer mehr Anleitungen schreiben.

    Das nächste was dazu kommt ist noch eine Home/Desktop Sparte, in der ich für Heimanwender noch was schreibe.
  5. Mhh, ich würde einfach mal etwas schreiben, das nicht bereits bei wiki.ubuntuusers.de erklärt ist und den Blog etwas
    spezifischer Ausrichten. Der Blog wird ja generell dann nur per google gefunden, wenn keine "höher gerankte" Seite wie eben ubuntuusers.de zu der Fragestellung bereits etwas bietet.

    Momentan ist der Inhalt ja weniger Linux als "mein erster Gameserver" oder dergleichen, mit normalem Linux hat das ja erstmal nicht so viel zu tun. Daher würde ich die Spezialisierung des Blogs bereits vorher etwas mehr abgrenzen, "100% Linux" sagt einem ja nicht so viel, vor allem wenn es dann gleich um proprietäre Software wie TeamSpeak geht ist der Tuxler erstmal etwas verwirrt, erwartet er bei "100% Linux" doch OpenSource in Reinkultur... :lol:

    Das Design ist mir bei Blogs eigentlich egal, wenn die eh alle nur das gleiche Standard-Template nehmen, dann sind sie zumindest übersichtlich. ;-)
  6. Hallo!
    Da ich Linux selbst irgendwann noch zu beherrschen lernen sollte, schaue ich mir deine Homepage auch im eigenen Interesse an. Bin also quasi vollkommen ahnungslos und unvoreingenommen, was den Detailgrad und die Themenauswahl angeht.

    Layout:
    Wurde ja bereits gesagt, dass das Layout an sich ein Template ist. Was mich jedoch trotzdem ein bisschen stört ist der Aufbau der Navigation. Den Anmeldelink hast fast am Ende der Navigation angebracht und dazu noch etwas versteckt inmitten vieler anderer Links. Klar, man findets irgendwann, wenn man sich unbedingt registrieren möchte, nur würde ich den Link etwas auffallender platzieren. Auch der Anmeldelink sollte imo (in my opinion) weiter nach oben rutschen.

    Inhalt:
    Für den bereits registrierten User und einen Neuling eignet sich die "Recent Post"-Sparte ganz gut. Der potentielle User sieht u.U. sofort, dass die Community nicht schläft sondern aktiv ist, Fragen vielleicht schnell beantwortet werden können.
    Die Kategorie "Linux" ist aufgeklappt, die Unterkategorien werden sofort angezeigt, das finde ich auch gut. Bei den Kategorien an sich würde ich jedoch aufteilen. Linux bekommt seinen eigenen Navigationsteil und alles andere packst du zu "Meta" hinzu. Die Aufteilung ist sicher eine Geschmacksfrage und als Kritik natürlich nur minder wichtig.
    Die Texte auf deiner Seite lassen sich im Grunde flüssig lesen, was an einer Infoseite vielleicht das Wichtigste ist. Auch Bilder kann ich hin und wieder finden. Vielleicht solltest du mehr davon einfügen?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!