kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Norddeutschland

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    les

    les hat kostenlosen Webspace.

    Hi alle zusammen!!

    Wir würden nächstes Jahr gerne nach Norddeutschland tag/fahren">fahren. Berlin, Seenplatte, Hamburg ect. sind ohnehin dabei, aber kennt jemand wirklich schöne Städte oder Landschaften (für Fotografie)? Bzw. welche Hansestädte sind am schönsten?
    Ich komme aus Österreich und bin wirklich dankbar für Empfehlungen!!!

    lg LES
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die insel Rügen ist auf jeden Fall einen Besuch wert^^ vor allem im Winter hat diese Insel seinen Reiz, wenn der wind kalt ist, das Meer schäumt und ein Eisverkäufer mti leckerem Italienishcen Eis am besuchersteg steht^^ Binz ist da ein chöner ort, aber man soltle mit dem Auto die ganze Insel abfahren, so groß isse ja nciht^^
  4. Autor dieses Themas

    les

    les hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Rügen hab' ich mir auch schon öfters gedacht. Vorraussichtlich sind wir aber mit dem Zug unterwegs. Gibt's da vielleicht auch so was wie Fährverbindungen?
  5. Es gibt sogar einen Bahnhof und eine Brücke für Züge und Autos :)
  6. Allein Berlin und die Mecklenburger Seenplatte würden schon reichen, um mehr als einen Urlaub zu füllen.
    Zuviel sehen zu wollen heißt, eigentlich nix gesehen zu haben. ;)

    Berlin ist mehr als eine Stadt; riesengroß und vielfältig.
    Rund um die Müritz bzw. die Mecklenburger Seenplatte finden sich faszinierende Landschaften und beschauliche Orte, die perfekt für schöne Photos sind und für mehrere Urlaubswochen reichen..
    Richtung Norden kämst Du dann noch durch Neubrandenburg und Stralsund. Oops, schon wieder zwei, drei Tage weg.
    Auf Rügen habe ich schon mehrfach Urlaub gemacht und habe noch nicht alles gesehen. Ohne Auto wird es schwer, die Insel zu erkunden. Sie ist einfach zu groß.
    Weiter Richtung Westen, auf dem Weg nach Hamburg, könntest Du noch Wismar, Schwerin und Lübeck "mitnehmen" und, und, und...

    Da bist Du schon durch 5 Hansestäde durch. :wink: Zugfahren kostet Zeit, fotografieren ebenso. Wieviel davon hast Du und was interessiert dich am meisten? Urlaub auf die japanische Art macht wenig Spaß. Konzentriere dich auf einen kleinen Bereich und komm für den Rest noch mal wieder.


    FF

  7. hör nicht auf fatfreddy, er will nur die Wirtschaft bei sich zuhause ankurbeln^^

    Rügen an sich ist es auch shcon wert, einen ganzen urlaub zu füllen... vor allem dir als Bergbewohner dürfte das Meer mehr zusagen, als ein abgestandenes Binnengewässer^^ was, muss ich zugeben, auch eine shcöne Umgebung hat...

    Das einzige, was ich da besuche, ist die Autobahndurchfahrt... mehr leider nciht^^
  8. sebulon schrieb:
    hör nicht auf fatfreddy, er will nur die Wirtschaft bei sich zuhause ankurbeln^^

    Dazu hätte ich ihn tief in den Westen des Münsterlandes locken müssen. :wink:
    Hansestädte hätten wir hier auch.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2009 13:00:03 von fatfreddy
  9. Die von fatfreddy empfohlene Mecklenburger Seenplatte durfte ich auch schon geniessen und kann diese auch nur empfehlen. Vor allem ist dort eine ganze Menge mehr oder weniger intakte Natur zu bewundern. Selten hab ich in einem See den Boden voller Krebse gesehen, welche für eine gute Wasserqualität steht. Zu meiner Zeit (ist schon etwas her) war es dort auch noch gar nicht überlaufen und sehr angenehm und ruhig. Für Fotografen sehr zu empfehlen aufgrund der Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren.
  10. g***************r

    Hallo,
    wir waren in diesem Jahr in Rechtsupweg und dort ist es total ruhig und abgeschieden gewesen. Da wir 2 Hunde haben war das ideal Kilometerweite Feldstrassen und sonst nix.
    Zum abschalten ideal.
    Rechtsupweg liegt zwischen Emden und Norden
  11. Ich wohne im Norden, zwischen Rügen und Usedom. Beides kann ich dir unbedingt an Herz legen, obwohl ich ja Usedom etwas schöner finde. Greifswald und Stralsund sind sehr schöne Städte, Lübeck, Hamburg und Bremen. Die Müritz hat auch sehr viel zu bieten.
  12. ich war im sommer in unserer schönen Hauptstadt..echt cool dort...immer was los party an jeder ecke...
    kulturell hat diese stadt mit ihrer musseumsinsel auch viel zu bieten
    aber das highlight ist das sony center...echt viel technik da
    oder nach potsdam auch ganz schöne orte da
  13. Schau mal im schönen Eckernförde vorbei ;)

    Echt schöne Stadt, mit Museum und auch einigen anderen schönen Dingen, wenn du noch ein wenig Zeit hast, warte ein paar Monate.

    Denn das Schiff aus der Becks Werbung, mit den grünen Segeln kommt als Museum nach Eckernförden =)
  14. c*****0

    les schrieb:
    ...mit dem Zug unterwegs.
    Plant die Strecke so, dass ihr über Uelzen fahrt und seht euch dort den Hundertwasser-Bahnhof an. Der Zwischenstopp lohnt sich garantiert.
  15. Usedom ist ein guter Tip. In den kleinen Orten gibt es viele schöne Häuser mit Schilf gedeckt. Auch Lübeck ist zu empfehlen. In einer Kirche (welche das ist, weiß ich nicht mehr) kann man mit einem Fahrstuhl hoch in den Turm fahren und ganz Lübeck liegt einem zu Füßen.
  16. Um mal meine eigene Region auch etwas anzupreisen kann ich nicht nur Lübeck als Tipp unterstützen. eine wirklich wunderbare lauschige Altstadt bietet Lüneburg, das als eine der wenigen Städte kaum was auf den Deetz bekommen hat im Tausendjährigen Reich das lohnt sich wirklich. Im Übrigen kann ich dir das Küsten und Inselreiche Schleswig-Holstein mit diversen kleineren alten Städten empfehlen. Genau genommen wüsste ich nicht wo ich da anfangen und wo ich aufhören sollte.
    gruß
    sf-media
  17. sf-media schrieb:
    ... eine wirklich wunderbare lauschige Altstadt bietet Lüneburg, das als eine der wenigen Städte kaum was auf den Deetz bekommen hat im Tausendjährigen Reich das lohnt sich wirklich. ...


    Dem kann ich voll zustimmen!
    Eines muss ich aber noch ergänzen: eine schöne Altstadt zu haben und nicht unter Kriegsschäden zu leiden allein reicht nicht - es muss auch der politische Wille vorhanden sein, sie zu erhalten. Und da hat Lüneburg sehr viel getan, damit die attraktive Altstadt auch attraktiv bleibt. Wenn aber wildgewordene Stadtplaner eine historische Altstadt zerstören, ist das fast schon schlimmer als Kriegsschäden. Hamburg-Bergedorf (ein Bezirk von Hamburg, in dem ich wohne) ist so ein trauriges Beispiel. Bergedorf hätte heute so schön sein können wie Lüneburg, wenn es nicht systematisch ruiniert worden wäre - ohne Kriegseinwirkung!

    Dennoch kann ich Bergedorf durchaus für einen kürzeren Besuch empfehlen (vom Hamburger Zentrum kommt man mit der S-Bahn in etwas mehr als 20 Minuten hin), hier gibt es z.B. eine Sternwarte, die anstrebt, UNESCO-Weltkulturerbe zu werden. Die Umgebung (insb. die Vier- und Marschlande) ist landschaftlich auch attraktiv. Allerdings darf man sich nicht dadurch abschrecken lassen, dass der Bergedorfer Bahnhof (genaugenommen der ZOB) gerade total umgebaut wird (Bergedorf baut)



  18. wpl schrieb:
    sf-media schrieb:
    ... eine wirklich wunderbare lauschige Altstadt bietet Lüneburg, das als eine der wenigen Städte kaum was auf den Deetz bekommen hat im Tausendjährigen Reich das lohnt sich wirklich. ...


    Dem kann ich voll zustimmen!
    Eines muss ich aber noch ergänzen: eine schöne Altstadt zu haben und nicht unter Kriegsschäden zu leiden allein reicht nicht - es muss auch der politische Wille vorhanden sein, sie zu erhalten. Und da hat Lüneburg sehr viel getan, damit die attraktive Altstadt auch attraktiv bleibt. Wenn aber wildgewordene Stadtplaner eine historische Altstadt zerstören, ist das fast schon schlimmer als Kriegsschäden. Hamburg-Bergedorf (ein Bezirk von Hamburg, in dem ich wohne) ist so ein trauriges Beispiel. Bergedorf hätte heute so schön sein können wie Lüneburg, wenn es nicht systematisch ruiniert worden wäre - ohne Kriegseinwirkung!

    Dennoch kann ich Bergedorf durchaus für einen kürzeren Besuch empfehlen (vom Hamburger Zentrum kommt man mit der S-Bahn in etwas mehr als 20 Minuten hin), hier gibt es z.B. eine Sternwarte, die anstrebt, UNESCO-Weltkulturerbe zu werden. Die Umgebung (insb. die Vier- und Marschlande) ist landschaftlich auch attraktiv. Allerdings darf man sich nicht dadurch abschrecken lassen, dass der Bergedorfer Bahnhof (genaugenommen der ZOB) gerade total umgebaut wird (Bergedorf baut)



    Kann mich dem anschliessen: Bergedorf, bzw. Geesthacht etc. (etwas weiter raus) ist eine richtig schöne Ecke - auch wenn es fürher noch schöner war.
    Was ich richtig empfehlen kann:

    Hoch zum "Punkteamt" ---> Flensburg. Rund um die Förde gibt es traumhafte Städtchen. Zu nennen wären da:

    Von Flensburg aus an der Förde längs bis runter nach Kiel.
    Glücksburg
    Westerholz + Umgebung (Langballig etc.)
    Nieby
    Maasholm
    Kappeln

    Dann an der Schlei lang einige Dörfer + Städte..Richtung Schleswig..und dann über Eckernförde rüber nach Kiel.


    Alles mehr als eine Reise wert.


  19. Wenn man ans Meer möchte ist Binz auf Rügen ein sehr schöner Ort.
    Die Strände sind groß und weit und im Februar angenehm leer. Der Anblick auf die See ist ebenfalls schön, außerdem gibt es überall immer mal wieder Stege, mit denen man einen noch besseren Überblick bekommt.
    Wenn man durch die Straßen von Hotels und Appartements geht, lohnt sich das Schauen ebenfalls. Die meisten Gebäude sind recht hübsch gestaltet und die ganze Gegend hat so einen gemütlichen Flair.
    Die Innenstadt ist ebenfalls schick.

    Ich war zwar nur einen Tag da, aber mir hats klasse gefallen.

    Zur Nordsee kann man natürlich auch gern fahren. Schicke Landschaften, schönste Sonnenuntergänge und Geld in unseren Kassen. ;)
  20. Hi,
    also eins der schönsten Gegenden ist eindeutig die Feenlandschaft, nähe der Nordsee. Wenn hier Bilder einstellbar wären, würde ich dir nun einige einstellen. Zum Teil findest du aber auch kleine romantische Dörfer, alte Kirchen. Was sich auch lohnt dürfte ein Ausflug nach Papenburg zur Meyer-Werft sein - einen Aida-Luxusliner sieht man ja auch nicht alle Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann der nächste zu Wasser gelassen wird, geschweigen der wievielte es nun ist. Der letzte wurde am 11.3 nach Emden losgeschickt.
  21. ratten schrieb:
    Hi,
    also eins der schönsten Gegenden ist eindeutig die Feenlandschaft, nähe der Nordsee. Wenn hier Bilder einstellbar wären, würde ich dir nun einige einstellen. Zum Teil findest du aber auch kleine romantische Dörfer, alte Kirchen.


    Die sollte man aber eher Fernab der Küste suchen. Denn leider sind solche Orte nahe der Küste ziemlich teuer. Um schöne romantische Dörfer zu sehen muss man nicht einmal so weit an die Küste. Friedeburg hat z.B. eine schöne alte Kirche. Und in Jever steht die Jeverbierbrauerei, die man auch besichtigen kann (Jever an sich ist aber auch sehr schön).


    Was sich auch lohnt dürfte ein Ausflug nach Papenburg zur Meyer-Werft sein - einen Aida-Luxusliner sieht man ja auch nicht alle Tage. Allerdings weiß ich nicht, wann der nächste zu Wasser gelassen wird, geschweigen der wievielte es nun ist. Der letzte wurde am 11.3 nach Emden losgeschickt.


    Die Meyer-Werft hat ja ab und zu einen Tag der offenen Tür. Interessiert man sich für Schiffe, sollte man den unbedingt nutzen. Man bekommt viele tolle Einblicke in das Innere der Werft.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!