kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paintball - deine meinung

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    oberpfalz-kontakt

    oberpfalz-kontakt hat kostenlosen Webspace.

    Als begeisterter Paintballspieler würds mich doch mal interessieren wie die leute hier im board so zu dem sport stehen .. zumal er ja zu den am schnellsten wachsenden sportarten weltweit gehört :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo oberpfalz-kontakt,
    ich bin ein großer Fan von Paintball, konnte aber bisher noch nicht spielen. Paintball halte ich nicht, wie manch anderer, für eine ausschlißeich gewaltätige Sportart. Im Gegenteil: Paintball ist ein Teamsport und man brauch auch eine gewisse Taktik, also nicht nur "ballern".
    In gewisserweise ist dieser Sport aber jedoch auch gefährlich, da die Farbkugeln sehr schmerzhaft sein können und bei fehlenden Schutzmaßnahmen bleibende Schäden hinterlassen können, sprich Augenverletzungen und Co..
    Wenn man diesen Sport bewusst betreibt ohne an "Hintergrundtaten" zu denken ist auch ausgeschlossen, dass die Person durch das Ausüben dieser Sportart gewaltbereiter wird, was ich von manchen "Feinden" von Paintball schon zu Ohren bekommen habe.

    Grüße Ploco:biggrin:
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Schießen auf andere Lebewesen, auch wenn es Menschen sein sollten, gehört definitiv nicht in mein bevorzugtes Interessengebiet. Auch wenn es die Leute als Sport benennen - Ziel ist immerhin auf ein anderes Lebewesen zu ballern.
    Ich persönlich weiß nicht wie man sowas als Hobby betreiben kann, sowas geht mir wirklich über das Vorstellungsvermögen.
  5. Ich schließe mich der Meinung von sonok an. Für mcih ist das kein Sport den man als Hobby betreiben sollte. Hier wird eine Kriegshandlung "nachgespielt". Heutzutage weiß keiner mehr was Krieg wirklich bedeutet. Auch ich kann es mri nur schwer vorstellen. Wenn man aber Erzählungen von Menschen hört, die tatsächlich den Krieg miterlebt haben, dann können wir froh sein, dass wir keinen Krieg miterleben müssen. Und hoffentlich bleibt das auch so!
  6. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    paintball ist eigentlich eine Gute möglichkeit für einen kleinen "Kampf" ohne echte Waffen zu benutzen. Vielleicht verhindert Paintball sogar das Menschen zur echtem Waffe greifen.
  7. wagnerm schrieb: Für mcih ist das kein Sport den man als Hobby betreiben sollte. Hier wird eine Kriegshandlung "nachgespielt".

    Ja "nachgespielt".
    Genauso wie bei der Jagd, im Fernseher, am PC oder wenn ne Gruppe 5-jähriger Räuber und Gendarm spielt....warum dürfen das die Erwachsenen nicht?
    Und wie du schon richtig sagst "wagnerm"....die Menschen von heute wissen nicht, was Krieg bedeutet.
    Sie wissen nicht, wie viel Leid er verursacht, welchen Schaden er anrichtet oder was es bedeutet, mit scharfer Munition auf jemanden zu schießen....aber das ist doch der entscheidende Punkt....sie wissen es nicht....und trotzdem besteht ihr darauf, dass diese Leute mit der Absicht und vollstem Wissen, einen Krieg nachzuspielen und mit dem Willen, einem anderen Menschen Schaden zuzufügen oder ihn zu töten, ihrem Hobby nachgehen.
    Warum?

    Was mich betrifft, ich mag Paintball.
    Fahre diese Woche mit dem Rest der Familie wieder in die Paintball-Halle....und werden uns dort mit übelsten Absichten ins Kriegsgeschehen werfen und mit Farbkugeln massakrieren. :wink:
    Und nachher gibts n Eis.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 9:28:27 von adelwoehrer
  8. sonok schrieb:
    Auch wenn es die Leute als Sport benennen - Ziel ist immerhin auf ein anderes Lebewesen zu ballern.

    naja wenn ich eine wasserbombe auf dich werfe baller ich in einer gewissen weise auch.
    auch die wasserbombe kann ins auge gehen...
    ich habe noch nie paintball gespielt, aber ich würde es liebend gern mal machen
    außerdem wie oben schon genannt ist ja nicht das ballern entscheidend sondern die taktik.

    schlimm wird es bei amokläufen, aber das ist ja auch wieder ein anderes thema...

  9. Hier wird eine Kriegshandlung "nachgespielt". Heutzutage weiß keiner mehr was Krieg wirklich bedeutet. Auch ich kann es mri nur schwer vorstellen. Wenn man aber Erzählungen von Menschen hört, die tatsächlich den Krieg miterlebt haben, dann können wir froh sein, dass wir keinen Krieg miterleben müssen. Und hoffentlich bleibt das auch so!

    Hast du schonmal Paintball gespielt? Ich habe vor einigen Wochen zum ersten Mal gespielt und empfand es überhaupt nicht als Kriegsspiel. Das hat mehrere Gründe:
    * Die Runden gingen sehr schnell, es war kein wirklicher "Spielfluss" von länger als 5 Minuten vorhanden, sodass man sich in das Spiel hätte "hineinsteigern" können.
    * Der Markierer weist doch deutliche Unterschiede zu einer Kriegswaffe auf.
    * Wenn man getroffen ist, ruft man einfach HIT und verlässt das Spielfeld. Das ist im Krieg nicht so.
    * Man "ballert" auf Freunde.
    * Nach der Runde tauscht man auch schonmal die Manschaften und spielt mit dem Gegner von eben gegen den Mitspieler von eben.
    Ich denke, der oft angebrachte Vergleich zu Völkerball trifft es schon recht gut. Paintball ist allerdings mehr ein Teamspiel, bei dem ein "Egoshooter" keine chance hat.
  10. Autor dieses Themas

    oberpfalz-kontakt

    oberpfalz-kontakt hat kostenlosen Webspace.

    ich schliesse mich hier tibel an .. Man muss im Bereich paintball klar zwischen "woodland" und "subair" oder "speedball" unterscheiden. Während im Woodland spiel bewusst - wie der name bereits vermute lässt - Krieg im wald mit uniformen etc gespielt wird, wir beim sub-air in trikots (camouflage o. ä. sind verboten und verpönt) mit speziellen turniermarkierern gespielt. Hier dienen luftdeckungen als schutz. Der waffen oder kriegscharakter tritt somit fast gänzlich in den hintergrund und man könnte es wenn man denn so will als ein modernes völkerball mit sehr kleinen und schnellen kugeln und der möglichkeit sich zu verstecken nennen .. naja und jeder darf seine kugeln eben werfen oder schießen. Nebeinbei bemerkt ist die verletzungsgefahr um ein vielfachen geringer als zb beim fußball .. kann gern mal ne statistik posten :)
  11. Ein harmloser Teamsport, der sicher viel Spaß machen kann.

    Die "Oh-Gott-wie-böse-ist das"-Redner mögen sich mal sämtliche, auch die olympischen, Sportarten anschauen:
    Leichtathkletik ist komplett militärischen Ursprunges. Ob 100m-Hürden oder Speerwurf, ob Weitsprung oder Kugelstoßen, alles basiert auf militärischen Übungen.
    Boxen, Ringen, Fechten - militärische Übungen.
    Schießsport inklusive Bogensport - militärisch.
    Reiten - militärisch, insbesondere die Disziplin "Military".
    Sogar das nicht olympische Schach ist eine militärische Übung. Und was für eine: man opfert bewusst Bauern, um den König bzw die Offiziere zu schützen, na, wenn das nicht grausam und verachtenswert ist!

    Sorry, aber ich halte diese Friednstäubchengetue für dummes Geschwätz, völlig weltfremd und reines Palavern von Wichtigtuern, die einen auf "ach wie bin ich friedlich" tun, in Wirklichkeit aber bloß anderen ihre eigene Engstirnigkeit aufdrängen wollen.

  12. Autor dieses Themas

    oberpfalz-kontakt

    oberpfalz-kontakt hat kostenlosen Webspace.

    Soweit wie jelal zu gehen und zu sagen, alle die sich mit Paintball als Sport nicht anfreunden können da es militärischen Ursprungs ist, wollten anderen nur ihre Meinung und Engstirnigkeit aufdrücken würde ich nicht. Aber ließt man seinen Beitrag fällt auf, dass es schwer ist in modernen Sportarten keinen militärischen Charakter zu entdecken.
    Paintball ist kein spiel für Einzelgänger und Rambo-Typen .. hier gewinnt Teamgeist und Taktik und nicht der Wahnsinn oder die (körperliche) Überlegenheit des einzelnen. Darum begeistern sich auch immer mehr Frauen für diesen Sport
  13. Da fällt mir ein gutes Zitat von Albert Einstein ein. :biggrin:
    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0....und das nennen sie ihren Standpunkt!

    Wer sich nicht mit Paintball anfreunden kann, verspürt entweder keine Lust auf derlei sportliche Aktivitäten oder hat es ganz einfach noch nie versucht.
    Wer Paintball nicht mag....gut....aber dann soll er mir auch die Eintrittskarten zur Paintball-Halle zeigen, wo er ne Runde ausprobiert hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2010 13:08:15 von adelwoehrer
  14. Hey spiele Paintball in der ersten deutschen Paintballmannschaft. Es macht sauviel Spaß und ich könnte es jeden Tag spielen. LG
  15. paintball iss ein geiler sport. man könnte zwar sagen, dass es ein waffenverherrlichender sport ist und das leute das nur spielen, um ein bischen zu ballern. aber so ist es nicht ganz. hinter dem sport steckt viel mehr. taktik, schnelligkeit, geschicktheit, ausdauer und so weiter. klar gibt es immer ein paar idio... , aber die meisten sind cool daruf.

    habe es selbst mal ausprobiert und es macht wirklich spaß
  16. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit Paintball zu spielen, aber ich hatte es eingentlich schon immer mal vor. Fördert ja schliesslich die Reaktionsgeschw., Konzentrationsvermögen und, und, und.
  17. a*******u

    Paintball ist meiner Meinung nach eine tolle Sache. In den Medien als Tötungstraining verschrien ist es im wirklichen Leben kuhl, sich mal wieder im Dreck zu suhlen. Kommt ja im fortschreitenden Alter nicht mehr so oft vor. Ich finds klasse mit meinem Kumpels gemeinsam draußen zu zocken. Es ist lustig. Außerdem denke ich, solange es Schützenvereine gibt, wo an wirklichen Waffen geübt werden kann, stellt sich die Frage nach einem Paintballverbot gar nicht. Denn es ist ein himmelweiter Unterschied mit einem Markierer zu schießen, als mit einer richtigen Waffe.
  18. elektroniker1

    elektroniker1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    und zwar wohne ich in der nähe von Düsseldorf und wollte mit Freunden auch mal Paintball spielen gehen und wollte fragen
    wo man gut zocken kann , wo es entsprechende hallen gibt im umkreis oder gibt es auch welche in Holland oder Belgien!?
  19. germanweapons

    germanweapons hat kostenlosen Webspace.

    Paintball ist geil und hat an sich in seiner Ursprünglichen Form nichts mit Krieg zu tun. SpeedBall oder SupAir sind die klassischen Spielmodi und in diesen sind Sowohl Uniformen, Flaggen als auch Waffenähnliche Marker verboten.
    --> Dieses Verbot wird übrigens nicht vom Hallenbesitzer festgelegt, sonderm vom Bundesland. In Berlin gilt zum Beispiel die obrige Regelung, in Brandenburg aber nicht!

    In den immer weiter aufkeimenden Woodland Scenarios geht es wirklich nur darum Krieg zu simulieren, inzwischen werden da sogar Marker verwendet die Hülsenauswurf usw haben um es möglichst echt zu machen.
    Aber wes geil findet? ;)
  20. d************r

    Ich war letzte Woche zum ersten mal. Und des is ja mal echt arsch geil! Macht sau viel Bock. Und wer meint das des "Killer" produziert, der spinnt!
  21. Ich habe einmal in England Paintball gespielt. Das hat viel Spaß gemacht und wir haben hinterher noch lange drüber geredet. Man ist draußen an der frischen Luft, bewegt sich. Zum Killer bin ich dadurch sicher nicht geworden.

    In Deutschland ist Paintball verboten, oder? Wir hatten mal vor, mit dem Team zu spielen, aber müssten dann nach Tschechien fahren. Das ist etwas weit weg. Aber einen Tagestrip wär's vermutlich wert.

    djhousemeister schrieb: Ich war letzte Woche zum ersten mal. Und des is ja mal echt arsch geil! Macht sau viel Bock. Und wer meint das des "Killer" produziert, der spinnt!

    Wo warst Du spielen. Würde mich interessieren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!