kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Französisch Sprachkurs

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    lalabue

    lalabue hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich möchte im SOmmer nach Frankreich fahren. Nachdem ich in der Schule kein Französisch hatte möchte ich mich vor dem Urlaub noch ein bischern mit der Französischen Sprache befassen. Mein Problem ist allerdings daß es sehr viele Sprachkurse zum selbst erlernen gibt (Langenscheidt, Pons, etc.) , ich aber nicht abschätzen kann welcher geeignet ist wenn man ohne Vorkenntnisse startet (zB Aussprache von Wörtern ist ein Problem). Kann jemand einen Sprachkurs empfehlen, der fürs Selbststudium geeignet ist?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Ich habe recht gute Erfahrungen mit Rosetta Stone gemacht.
    Gerade für blutige Anfänger zu Empfehlen.

    Aber: das ist wie die Frage nach "welches Betriebssystem" oder "XBox oder PS3" usw.
    Ist halt stark von den persönlichen Vorlieben abhängig. Von 10 Leuten würden wohl 8 ein unterschiedliches vorschlagen ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2010 13:52:02 von bewahrer
  4. Also ich habe italienisch sehr gut mit dem FirstClass Sprachkurs gelernt. der hat auch meine aussprache super überprüft und mich das wort so lange sagen lassen, bis ich es gekonnt habe. habs hier http://www.amazon.de/First-Class-Sprachkurs-Franz-DVD-Pack/dp/3897477939 gefunden. der preis ist auch mehr als in ordnung!

    lg, appelpie

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2010 8:20:09 von appelpie
  5. Ich kann dir die "Grammatik...jetzt klappt's" von Pons nur ans Herz legen, ist sehr einfach aufgebaut und bringt dir die wichtigsten Grammatischen Strukturen recht gut bei. Kannste ohne vorkenntniss sehr gut benutzen.
    Und wie bewahrer bereits erwähnte ist Rosetta Stone immer einen blick wert.

    Und mach dir über deine Aussprache mal keine Gedanken, wenn die Franzosen sehen, dass du versuchst ihre Sprache zu sprechen sind sie schon glücklich und hilfsbereit, ausserdem variet die Aussprache je nach Region sehr stark.

    Wo solls denn genau hingehen?
  6. recht gut zum unterwegs hören: Französisch für Anfänger
  7. Zum Reinhören ist auch dieser Podcast sehr hilfreich, wie ich finde:

    http://feeds.feedburner.com/dailyfrenchpod/Gefs

    Auch, wenn du noch nicht alles verstehst (am Anfang), bekommst du so ein Gefühl für die Aussprache und Satzmelodie.

    Zusätzlich solltest du natürlich strukturiert nach einem Lernprogramm arbeiten....

    Bon Courage!
  8. Podcasts finde ich auch eine gute Möglichkeit - hier noch ein podcasts für Anfänger:
    http://www.learnfrenchbypodcast.com/beginner.php
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!