kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geht Ihr noch ins Kino?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    bigbaer

    bigbaer hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    jedes Mal wenn ich ins Kino gehe, großteils bei neuen Filmen gleich in der ersten Woche, fällt mir auf, dass der Kinosaal von Mal zu Mal leerer wird. Da ja alles früher oder später im Fernseher gezeigt wird bzw. auf DVD erhältlich ist und das Heimkinosystem bereits einiges leistet, gehe ich selbst auch weniger ins Kino. Wenn ich da nur an die Ausgaben denke, die für Eintritt, Poppcorn und was zum Trinken anfallen ... schauder.

    Wie geht es Euch. Geht Ihr regelmäßig ins Kino? Geht Ihr seltener ins Kino als früher? Warum?

    LG

    BigBaer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klar geh ich noch ins kino ! :)

    aber nur noch bei filmen die ich unbedingt sehen will .. nich mehr aus langeweile oder zu viel geld .. is zu teuer geworden !!!
    am besten lohnt sich 3d filme zu schauen.. hab letztens avatar in 3d gesehn .. das war sau geil !
    4d is bestimmt auch toll aber hab ich noch nich gesehn ;)

    grüße

    romeo
  4. g****e

    warum sollte cih ins kino gehn?^^
    wie du sagtest, die filme komm ins fernsehn oder auf DVD.
    aber ich find die filme sind eher alle gleich. sitzt man im kino und zahlt schon den mörderpreis, und denkt sich nur die paralelen zu anderen filmen wirds schnell langweilig.
    irgendeiner ausn bekanntenkreis holt sich die DVD, dann heißts DVD abend und dann haste ihn auch gesehn^^
    aber du hast recht, nen kumpel arbeitet im kino (das sind dann mal momente wo ich ins kino geh, wenn er mich kostenlos reinbringt und verpflegt^^) und der sagt auch: so tot hier, das lohnt sich eig nicht. also ich bezweifel dass kinos in ländlicheren regionen sich noch lange halten können
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich geh nicht wegen den Eintrittspreisen ins Kino der Nachbarstadt, die sind relativ Human mit 4 Euro pro Film bis 90 Minuten und 5 Euro für Überlänge in der Woche. Nein ich krieg jedes mal das kalte Grausen, wenn ich im Kino sitze und mich umschaue. Meistens sitzen dann nur noch 2 Leute dort aber oft sitz ich auch ganz allein drin wenn ich nich gerade mitm Partner dort rein gehe durch unsere Schichtarbeitszeiten.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Aber klar doch. Es gibt genug tolle Filme, die auf DVD kaum oder nur extrem schwer/teuer zu beschaffen sind. Mein persönlicher Favorit befindet sich in 10435, hat so um die 35 Plätze (nicht selten werden noch ein paar Stühle reingestellt) und ist popcorn- und vor allem werbefrei.
  7. Ab und zu immer wieder gerne, jedoch auch lieber mit 1-2 Freunden. Es gibt zwar wuchernde Eintrittspreise, die in keiner Weise gerechtfertigt werden können und aufgrund der vielen Raubkopien geht der Eintritt auch gerne mal zu Lasten des Besuchers (z.B. Taschenkontrolle, etc.) aber es bleibt das nostalgische "Kino-Feeling". Die große Leinwand, der Surround-Sound, ein schöner Eimer Popcorn und der drückende Geruck des Saals sind Dinge, die ein durchschnittliches Heimkino oft nicht bieten kann (zumindest nicht in den ernsprechenden Dimensionen).

    Zudem bieten Kinos aktuell eine Reihe von Features, die man Zuhause nur teuer oder gar nicht erleben kann, wie z.B. die 3D-Filme, die ich ja doch recht eindrucksvoll fand.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 0:57:09 von thedarkside
  8. thedarkside schrieb: Es gibt zwar wuchernde Eintrittspreise, die in keiner Weise gerechtfertigt werden können und aufgrund der vielen Raubkopien geht der Eintritt auch gerne mal zu Lasten des Besuchers ...


    Als Alternative (natürlich nur im Sommer und bei gutem Wetter) könnte man Open Air-Kino empfehlen - manche dieser Veranstaltungen sind sogar "umsonst und draußen". Wenn man bei google "Open Air Kino umsonst" (allerdings ohne Anführungszeichen) eingibt, findet man eine ganze Menge Treffer.

    Ich selbst habe mit Kino eigentlich normalerweise garnichts am Hut (ich ziehe nämlich Live-Veranstaltungen mit lebenden Auftretenden der "Konservenkultur" entschieden vor) - allerdings gibt es eine Ausnahme - ich bin nämlich Mitglied eines Vereins, der eine Freilichtbühne (genau genommen die Freilichtbühne im Bergedorfer Rathauspark, siehe Open Air Bergedorf.
    Und auf diesem Gelände gibt es am 21. August einen Kinofilm. Welcher Film dies sein wird, darüber wird das Publikum selbst entscheiden (die Aktion läuft über die Lokalpresse)

    Leider geht dies letztendlich nicht ganz umsonst, da ja die Kosten für so eine Veranstaltung ziemlich hoch sind (Technik, Leigebühren, Gema etc.) - wir werden also am Ende der Veranstaltung noch Spenden einwerben müssen, da die Zuschüsse, die wir dankenswerterweise vaus öffentlichen Mitteln erhalten haben, die Kosten nicht abdecken und evtl. auch Überschüsse für andere Veranstaltungen vorhanden sein müssen, die mir persönlich eigentlich noch viel mehr am Herzen liegen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Zu solch einer Kinovorführung gehe ich natürlich gerne hin - und das, obwohl ich ansonsten kein Kinofreund bin.
  9. s*****h

    Kinosäle sind heutzutage nur voll, wenn die FIlme gehypt wurden oder es eine Premierevorstellung ist.

    Ich gehe selber nur noch selten ins Kino, nur dann wenn mich wirklich ein Film interessiert und über die Kinoleinwand und Kinoakkustik besser rüberkommt.

    Apropos Kinoakkustik, mir fällt immer wieder auf, dass die Kinobetreiber die Lautstärke sehr hochschrauben. DIe denken wohl auch das dadurch nen Actionfilm besser rüberkommt.

    Auch in Minuspunkt, warum ich auch gute Filme meide - ich will einfach nicht taub aus ner Vorstellung kommen ;)

    Freilichtbühne ist auch mal was tolles, erst recht wenn man nebenbei grillen und trinken kann, aber die Filme sind nicht immer topaktuell.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2010 11:56:04 von sjcbuch
  10. bin seit längerem kein Kinogänger mehr. Den letzten Film den ich dort gesehen habe war der erste Teil der Herr Der Ringe Trilogie.

    Gute Filme hole ich mir dann aber zum Release auf BluRay/DVD und schaue solche dann auch gern mal mehrmals im Heimkino. Da ich auch selten Filmkritiken schaue bin ich bei der Veröffentlichung der Filme dann auch meist noch recht unvoreingenommen. :-)
  11. Das Kino ist für mich immer noch ein idealer Treffpunkt um was mit Freunden zu unternehmen, wenn wieder mal keiner einen Plan hat, was man machen kann. Aber stimmt, lange hält sich das nicht mehr, wenn sich der DVD-Markt weiter ausbreitet und Flachbildschirme immer erschwinglicher werden...
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Klar geh ich noch ins Kino - nichts ist ärgerlicher als einen Film von DVD zu sehen und sich zur denken "im Kino wären die Bilder toll rübergekommen". Einen Film im Kino zu gucken ist schon was anderes, auch die Trailer schau ich mir gern an.

    Und naja, Popkorn eß ich da eh nicht, ich will ja den Film angucken und nicht sattwerden, und bei den kleinen Kinos ist der Bierpreis okay, bei den großen wird's halt nach der Eispause aus dem Rucksack geholt. Hier in Leipzig ist das zumindest kein Problem, die Flaschen sollten halt nicht in der Hand getragen werden oder im Rucksack fröhlich herumklimpern.
  13. Naja aber mit den neuen grossen full HD geräten und BluRay wirken die Filme auch zuHause genial. Mit entsprechendem Sound geht auch das akkustische in Ordnung :)
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Für das Geld geh ich aber lieber ins Kino, denn was man da für die Technik rausböllert ist nach wie vor sehr viel und man hat am Ende doch nicht das Kinogefühl ...
    Und - Mastercardwerbung - an einem Sommertag aus einer Nachmittagsvorstellung zu stolpern und in das Sonnenlicht zu blinzeln - unbezahlbar :biggrin:
  15. Ich geh schon sehr selten ins Kino, 2-3mal pro Jahr, aber das war schon immer so. Dann schau ich mir Filme an, die, ich wie ich glaube, sehenswert sind. Erstens bleibt das Kino interessanter, wenn man weniger oft dorthin geht, und zweitens muss ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. :wink:
  16. g******r

    Hallo,

    Ich gehe eher Selten is Kino, die Meisten filme kommen mit der zeit eh auf DVD raus. Dazu ist die Fahrt zum nächst gelegenden kina auch einzubeziehen, Wen man in ein Ordentliches kino will mus man schon ne stunde mitn Auto fahren *g*. (Fast) Alle kleinen Kinos gibt es bei uns nichtmehr, die haben geschlossen wegen zu wenig Besucher.

    LG
  17. b******r

    Muss schon ein sehr interessanter Film sein der mich noch ins Kino lockt.

    1. Viel zu teuer.
    2. Ich bin Raucher und es fällt mir schon schwer 2 Stunden nicht zu rauchen wenn es spannend wird.

    Deshalb hab ich mir vor 4 Jahren einen Beamer gekauft. Ich mach lieber Kino zuhause. Mit Pausentaste für den Gang zur Toilette oder der Bierkiste. Aschenbecher neben mir und ein bequemes Sofa.

    DVD rein und gucken, wann ich es will und nicht wann es das Kino vorgibt.
  18. Ich würde sehr gerne ins Kino gehen, wenn endlich mal wieder ein paar coole Filme erscheinen würden. Mein letzter Film war Avatar in 3D, der war echt brilliant.

    Die Preise find ich echt ok, da man einen Film auf DVD eh nur 1 oder 2 mal anschaut und danach "wegwirft".
  19. l****n

    Ich geh regelmäßig ins Kino. Faste jede Woche einmal, gerne schau ich mir auch einen guten Film zweimal an. Meine letzten Filme waren:
    Predators, Für immer Shrek und Vincent will Meer. Als nächstes kommt dann: Knight and Day, Inception, Karate Kid, Eclipse und Toy Story 3. Leider stimmt es, dass das Kino in der Woche sehr leer ist (außer am Kinotag) am Wochenende sieht es dann schon besser aus :) wobei dann auch keine 35 °C oder WM sein darf :D
  20. ich denke ins Kino zu gehen ist ein eigenes Erlebniss wenn man es so sagen kann
    schon allein wegen der rießen große Leinwand und wegen dem Sound! das hat man sonst nirgends!!!

    vorallem wenn Filme in 3D ausgestrahlt werden ist das Kino nicht zu topen
    da bringen meiner Meinung nach die neuen 3D Fernseher gar nichts!
  21. Also Kiono lohnt sich bei uns mal garnicht. 5€ Eintritt pro Person ...allein macht es eh keinen Spaß ....also bin ich schon bei 10€ .....und dort erwarten mich dann aufgerissene Sitze ohne Beinfreiheit, schmatzende Leute und Bierpreise von 3,50€/0,33l. Da geh ich lieber in die benachbarte Videothek leihe mir den Film für 3€/2Tage aus und mach es mir herrlich bequem.
    Kino ist nicht mehr das was es mal war.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!