kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Baukasten Empfehlung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kurparkbass

    kurparkbass hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte gerne ein freeware homepage baukasten benutzen weil ich mit dem file manager noch ein noobie bin kann mir da jemand einen empfhelen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. google kann alles finden

    http://www.homepage-baukasten.de/

    viel spaß! für den anfang ist frontpage auch nicht schlecht.

    gruß Norbi
  4. Autor dieses Themas

    kurparkbass

    kurparkbass hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für deine schnelle antwort bei google habe ich nur kostenpflichtige sachen gefunden, nunja und wie lade ich dann die erstellte homepage hoch auf meine von lima city ich benutze nvu von mozilla nur damirt komme ich noch nich so zurecht

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2010 17:55:13 von kurparkbass
  5. probier doch mal sowas wie oyla.de oder piczo ( piczo mag ich zwar ned ist aber trotzdem eine möglichkeit ;) )

    bei oyla hab ich auch damals meine erste page gemacht :D:D -> http://bamboodcha.oyla8.de
    ist ganz nett zum ausprobieren und man bekommt schnell ein ergebnis ;)

    und hier bei lima-city kannst du ja dann nach und nach deine "100% selbst erstellte" page dann hochladen .. so nach und nach .. man muss ja nicht alles auf einmal perfekt machen ;)

    grüße

    romeo


    ps: nvu ist super ! während meiner IT ausbildung hab ich nur damit gearbeitet =)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest dir auch ein CMS wie Joomla oder Wordpress hier auf Lima installieren. Einfach das gewünschte von der Herstellerpage runterladen und via FTP hier hochladen und schon kanns losgehn es geht auch einfach ohne Programmierkentnisse.
  7. splittingsoul

    splittingsoul hat kostenlosen Webspace.

    Mit NVU hast du schonmal ein schönes Programm. Allerdings wenn du so gar keine Ahnung von HTML und anderem hast wirds damit auch schwer.
    Joomla ist natürlich ein schönes CMS mit dem man schnell eine ansehnliche Homepage aufziehen kann allerdings brauchst du dafür natürlich neueste PHP Version und ein SQL Datenbank bei deinem Anbieter.
    Was du dann natürlich nicht lernst ist dir wirklich eine HP zu bauen da dort alles vorgefertigt ist. Worum gehts dir denn hauptsächlich?? Schnell eine HP haben damit du wie z.B. in einem Blog posten kannst oder die Technik eine HP zu bauen ansich. Letzteres ist natürlich ein langer weg, ich habe mich da auch jahrelang durch gebissen.

    LG Lyus / Splitting Soul
  8. k********c

    Joomla ist meiner meinung nach für Anfänger, die keine oder wenig Kenntnisse haben, sehr ungeeignet. Auch wenn dort alles fast automatisch geschiet, ist die Bedienung nicht gerade intuitiv.

    Webseitentemplates gibt es auf : http://www.templateworld.com/free_templates.html

    oder: http://www.metamorphozis.com/ fast ausschließlich kostenlos.

    Mit Oyla habe ich auch meine erste Webseite erstellt. Der Vorteil bei Oyla ist, das der Editor schon bei ist und man eigentlich ohne HTML und CSS-Kenntnisse auskommt. Der Nachteil für Fortgeschrittende: keine Datenbank, kein FTP und kaum Speicherplatz.

    Da ist Lima-City eine ausgezeichnete Wahl! :biggrin:
  9. f*g

    Also ich finde Offline-Webseiten-Generatoren besser als die Internet-Baukästen, da man so nicht vom Anbieter abhängig ist. Und in Kombination mit LiCi ist die Seite dann erweiterbar & werbefrei.

    Ich habe schon gut mit Netobjects Fusion Essentials gearbeitet: http://www.netobjects.de/html/essentials.html Das Tool scheint eine modifizierte Version des NOF 7.5 zu sein, dementsprechend altmodisch sehen die Seiten auch aus. Aber für die allererste Webpage ist es ideal. Super leicht zu bedienen und die Seite sieht "sauber" aus (keine verrückten Bilder, verschwindenden Menüs und andere Anfängerfehler). Das beste daran, weshalb ich auch damit anfangs herumgespielt habe, ist die ultrasimple Erstellung der Seitennavigation über das Masterboard.

    Alternativen sind:
    Weblica
    BuddyW
    Zeta Producer

    Falls dir bei diesen Systemen die Themes nicht reichen, empfehle ich eher ein CMS ohne Datenbank. Der Mehraufwand zu diesen Offline-Generatoren beschränkt sich dann auf das hochladen des CMS-Ordners. Ich finde da CMSimple_XH echt gut.

    Ich finde es halt schade, auf die Vorzüge von LiCi zu verzichten, weil man zu unerfahren ist. Inzwischen stellt das bei der Webseitenerstellung keine sooo große Hürde dar. ;)

    Ansonsten kann ich nur einen Online-Hoster empfehlen: Wordpress.com. Ist zwar eigentlich für Blogs gedacht, aber man kann auch Unterseiten erstellen. Themes gibt es viele und man hat über ein Gigabyte Speicher. Den Server empfand ich als sehr schnell. ;-)

    Falls du doch ein ausgewachsenes CMS installieren willst, kann ich es dir auch installieren. Schick mir einfach eine PN, wenn du willst. :wink:

    MfG fhg
  10. p******e

    Joomla ist meiner Meinung nach nicht für Anfänger geeignet, da es sehr komplex ist. Für den Einstieg empfehle ich dir MoziloCMS. Dessen Hersteller hat sich darauf spezialisiert, CMS zu entwickeln, deren Bedienung auch für den blutigsten Anfänger verständlich ist. Es braucht noch nicht mal eine Datenbank. Extrafunktionen wie Hintergrundmusik, Besucherzähler usw. sind nicht enthalten, deshalb ist die Software so übersichtlich. Das einzige Extra ist eine Fotogalerie.
    MoziloCMS findest du unter http://cms.mozilo.de.
  11. Ich selbst verwende mehrere sehr einfachen Offline-Baukasten.

    Bsp.: IziSpot, BlueVoda, ...
  12. f*g

    visual-basic schrieb:
    Ich selbst verwende mehrere sehr einfachen Offline-Baukasten.

    Bsp.: IziSpot, BlueVoda, ...



    IziSpot gefiel mir überhaupt nicht, ich finde die Bedienung recht umständig.
    Recht gut soll der Namo Web Editor sein, der kostet aber Geld und ist eher ein Tool in Richtung Wysiwyg-Editor ;)

    Das Blöde an vielen Offline-Generaotren ist ihr meist eigentümlicher Code, der sich kaum per Hand nachbearbeiten lässt. ;)

    Es gibt übrigens auch einen Offline-Generator von Yahoo:http://webhosting.yahoo.com/ps/sb/index.php (kann man auch ohne Yahoo-Hosting nutzen).

    Auch lustig: Origo (braucht Java)

    MfG fhg
  13. Hy

    Ich bin selbst ein Newbee und kann dir - wenn du in den CMS-Bereich einsteigen willst - sehr die Systeme CMSimple oder Guppyfree empfehlen.

    Du brauchst für beide System KEIN MySQL oder anderes Datenbank-System.
    Auch artmedic und phpcms bieten ähnliche Voraussetzungen

    Desweiteren findest du zu CMSimple auch eine Menge an Templates und gute Anpassungen des Systems wie zB CMSimple_XH oder CMSimple SE; auch an Plugins ist einiges dazu vorhanden.

    Viel Spass beim Testen!
  14. Profi-Seiten (so nenne ich das mal), lassen sich auch mit Mediator erstellen

    eine Testversion gibts hier:
    http://www.matchware.com/ge/demo/index.php?product=Mediator_9_Deutsch&filename=mediator9_ge_demo.exe

    ansonsten kostet das Programm leider 540€, solltest du Schüler sein, oder welche kennen, die Informatik haben, kriegen es deren Lehrer evtl. (falls das Programm an der Schule verwendet wird) für 25-30€...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 15:15:55 von schumi1331
  15. f*g

    our schrieb:
    Hy

    Ich bin selbst ein Newbee und kann dir - wenn du in den CMS-Bereich einsteigen willst - sehr die Systeme CMSimple oder Guppyfree empfehlen.

    Du brauchst für beide System KEIN MySQL oder anderes Datenbank-System.
    Auch artmedic und phpcms bieten ähnliche Voraussetzungen

    Desweiteren findest du zu CMSimple auch eine Menge an Templates und gute Anpassungen des Systems wie zB CMSimple_XH oder CMSimple SE; auch an Plugins ist einiges dazu vorhanden.

    Viel Spass beim Testen!


    CMSimple_XH ist wirklich saugut, ich habe auch schon damit gearbeitet. Bei Freeguppy (nicht Guppyfree:wink:) finde ich den deutschsprachigen Support ziemlich lau. Zudem sollten Anfänger eher ein CMS nehmen mit dem sie auch hier bei LiCi-spezifischen Fragen ausreichend Support bekommen. :wink:

    MfG fhg
  16. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also von Oyla würde ich persönlich die Finger lassen! Einfach weil da die meisten Kiddies hosten und auch die meisten Rechtsverletzungen begangen und nicht behoben werden. Abgesehen kommen einem Zusatzfeatures teuer zu stehen, die man woanders umsonst bekommen kann...

    Als Homepagebaukastenanbieter kann ich aus eigener Erfahrung Folgende empfehlen:

    1) nPage
    2) oPage
    3) 2Page
    4 rePage


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  17. Danke FHG für den Hinweis :thumb: ....achja bei FREEguppy (oder so...) ist auch die DE-Language-Datei scheinbar nicht ganz OK... da sollte man dann eher zB auf die DE-CH -Sprache ausweichen; allerdings sind da wieder dann dafür nicht alle Begriffe "translatiert"...

    Als Homepagebaukastenanbieter kann ich aus eigener Erfahrung Folgende empfehlen:

    1) nPage
    2) oPage
    3) 2Page
    4 rePage


    ja die hab ich in den letzten Monaten/Jahren auch immer wieder mal benutzt gehabt und haben ansich immer einen ordentlichen Eindruck hinterlassen!!! Zu Seiten gehört auch die OnlyFree und ein paar andere Only-Seiten...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2010 17:52:04 von our
  18. j*********t

    Ich würde dir ucoz.de empfehlen, denn da gibt es auch einen sehr leicht zu bedienenden Datei-Manager und jede Menge Funktionen, die sehr leicht nutzbar sind.
  19. Ich verwende die kostenlose Version "Essentials" von net objects fusion: http://www.netobjects.de/html/downloads.html
  20. gemeinde-berlin

    Kostenloser Webspace von gemeinde-berlin, auf Homepage erstellen warten

    gemeinde-berlin hat kostenlosen Webspace.

    Würde Dir PHP Fusion empfhelen denn dies ist einfach und schnell zu bedienen da es ein sogenantes cms -system ist.
    bei dem brauchst du keine programmierkenntnisse.

    http://www.phpfusion-support.de/news.php
  21. f*g

    our schrieb:
    Danke FHG für den Hinweis :thumb: ....


    Bitte. :wave:

    NOF Essentials habe ich auch schon oft genutzt. Die Seiten sehen etwas altbacken aus, aber ansonsten geht es.

    PHP Fusion würde ich in diesem Fall nicht nehmen. A.) ist es wesentlich komplizierter als ein Baukasten (allein die Installation kann absolute Anfänger überfordern..."MySQL? Was ist MySQL?":wink:), und B.) kann es durchaus gewisse Programmierkentnisse erfordern, sobald man Addons (Bei PHP-Fusion "Infusionen" genannt) oder manche Styles installieren will.

    Das einfachste CMS , das ich kenne, ist das moziloCMS. Es braucht keine Datenbank. Einfach hochladen und fertig. Allerdings benötigen die Plugins sehr oft gewisse Kenntnisse in Sachen Code. Und da hier Baukästen gesucht sind, lassen wir das Thema CMS besser. ;)

    Ansonsten kann ich als Anlaufstelle zur Informationsbeschaffung die Seite "Meine erste Homepage" empfehlen. Da steht echt alles, was angehende Webseiten-Admins wissen müssen. :wink:

    Ein sehr guter Baukasten ist noch Jimdo. Massig Speicher, echt viele Funktionen und Themes, aber eine kleine eingebaute Eigenwerbung (die aber nicht allzu sehr stört). Ansonsten würde ich Wordpress.com nehmen und da halt Seiten erstellen...meiner Ansciht nach eine der besten Lösungen, da simpel, schnell und hier wie in den offziellen Foren saugut supportet.:wink: Zudem stehen da viele Designs zur Auswahl und man hat 3 GB Speicher. Wordpress ist auch ziemlich einfach zu bedienen und man findet sehr viel gute Literatur dafür (mein Tipp: Das Wordpress-Buch von Vladimir Simovic. Da es sich aber auf eine veraltete Wordpress-Version bezieht, verzichte ich mal auf einen Link :biggrin:)

    MfG fhg
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!