kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unfall bei Wetten dass, schwerer Sturz

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    pt-10-13

    pt-10-13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wolte mir gerade Wetten das anmachen muss dan ber feststellen das da momentan nur ne aufzeichnung läuft und die immer wieder einblenden das es einen unfall gab!

    Wer etwas weiß postet es biit

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt solche "Jumpschuhe" mit extremen Blattfedern.

    Der Kandidat wollte damit über ein Auto springen. Beim ersten Versuch hat es geklappt.
    Er macht einen Salto dabei. Beim zweiten Mal hat er sich überdreht und ist Kopf vor aufgeschlagen!

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2010 22:32:14 von wih
  4. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    22.45uhr kommt wie es dem jungen geht und wie es weiter gehen soll im heute journal
  5. valentinschmieder schrieb:
    22.45uhr kommt wie es dem jungen geht und wie es weiter gehen soll im heute journal


    Ganz sicher ist es noch nicht ob es kommt!

    LG
  6. War schlimm und ich habe mich auch erschrocken, vorallem das Publikum, auf das dann sofort geschaltet wurde (um den Verunglückten nicht zu zeigen, was ich vollkommen korrekt finde) war sehr geschockt.
    Dann hat man noch gesehen, wie Sanitäter und Notarzt reingekommen sind.
    Nach kurzer Zeit hat Gottschalk bei der Regie gefragt wie es denn weitergehen soll, und es wurde entschieden erstmal abzuschalten, worauf dann ein paar Minuten lang Musikvideos gezeigt wurden.
    Danach schaltete man nochmal zurück in die Halle zu Thomas Gottschalk der daraufhin verkündete, die Sendung abzubrechen da man "Nicht auf heiter tun wolle wenn man nicht heiter ist".
    Um 22.45 soll es weitere Informationen im Heute-Journal geben. Wie es auf SF und ORF ist weiß ich nicht.

    Aber ich finde die Reaktion des ZDF genau richtig, die Kameras haben anschließend ins Publikum gezeigt und die Sendung wurde schließlich abgebrochen. Ich finde das war ein moralisch sehr guter Entschluss.

    Dreimal dürft ihr raten für wen die Fotografen im Publikum Fotos gemacht haben: Wenige Minuten später war die Geschichte schon auf Bild-Online (was mich nicht sonderlich überrascht).

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2010 22:41:54 von zerojan
  7. No risc, no fun!

    Wenn Veranstaltungen immer riskanter werden, um überhaupt noch jemanden hinter dem Ofen wegzulocken, ist das passierte vorprogrammiertes Ergebnis. Es war nur die Frage, wann es passiert.

    Wenn jemand meint, für so eine depperte Wette, ein derartiges Risiko in Kauf zu nehmen, ist das seine Entscheidung.

    Was soll's?

    FF
  8. Na klar werden jetzt alle sgen: Hinterher Vorwürfe machen, kann jeder...

    Aber das ist der Preis für die Jagd nach den Quoten... aber es war das einzig richtige die Sendung dann abzubrechen...
  9. Die Szene war wirklich schrecklich mitanzusehen...

    Man hat ihn zwar nur kurz gesehen, und er lag da einfach nur. Aber als er sich überhaupt nicht mehr bewegt hat, hat glaube ich jeder sofort gemerkt wie ernst es ist.

    Dass ausgerechnet noch sein Vater am Steuer gesessen hat...

    Die gute Nachricht ist, dass Samuel wohl außer Lebensgefahr ist, so steht es zumindest in der BILD... naja...
    Also hoffentlich übersteht er alles gut und trägt nicht noch bleibende Schäden davon.

    Und lest dieses Interview mal... es war also durchaus vorhersehbar, das Unglück.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2010 23:33:20 von utgard
  10. Um 15 Uhr ist eine Pressekonferenz auf ZDF.

    LG
  11. Wie Utgard durch den Link aufgezeigt hat, hätte dieser Act gar nicht stattfinden dürfen.
    (und jetzt kommen mit Sicherheit wieder zwei Schlauberger an und sagen: "Das muß erst untersucht werden !" , wetten ?)

    Eine Pressekonferenz nach einem Vorfall - gleich welcher Art - ist der Versuch der Verantwortlichen, von ihrer Verantwortlichkeit abzulenken und die Schuld auf andere zu schieben.
  12. druid schrieb:

    Eine Pressekonferenz nach einem Vorfall - gleich welcher Art - ist der Versuch der Verantwortlichen, von ihrer Verantwortlichkeit abzulenken und die Schuld auf andere zu schieben.


    Meiner Meinung nach ist ZDF daran nicht schuld.
    Es ist jedem selbst überlassen was er sich zutraut und was nicht.

    Immerhin ist der "Stunt" in den Proben schon mal schief gegangen. Allerdings nach hinten und nicht Kopf vor!

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 11:39:33 von wih
  13. und genau weil der Stunt bei den Proben schief gegangen ist, hätte das ZDF die Wette ablehnen müssen.

    Sowas nennt man Verantwortung. Oder was meinst Du, warum Polizei und Rettungskräfte einschreiten, wenn sich jemand absichtlich oder versehentlich in Gefahr begibt. Wenn Du Dachdecker wärst, und Dein Kollege käm besoffen zur Arbeit, würdest Du ihn auf´s Dach lassen ? Nur wenn Dir andere Menschen scheißegal sind. Und wenn das jemand mitkriegt, kann man Dich dafür zur Verantwortung ziehen.
    Und genau darum geht es: Dem ZDF gehen die Menschen am Arsch vorbei. Die interessieren sich nur für ihre Quoten und das Geld das reinkommt.

    Daß der Gottschalk nach dem Vorfall erst noch bei der Regie nachfragen muß, wie es weiter geht, zeigt schon, wes Geistes Kind er ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 11:47:52 von druid
  14. druid schrieb:
    und genau weil der Stunt bei den Proben schief gegangen ist, hätte das ZDF die Wette ablehnen müssen.


    Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Es gab schon viele Wetten die in den Proben immer schiefgegangen sind.
    Die haben in der Show dann plötzlich geklappt.

    druid schrieb:
    Sowas nennt man Verantwortung. Oder was meinst Du, warum Polizei und Rettungskräfte einschreiten, wenn sich jemand absichtlich oder versehentlich in Gefahr begibt. Wenn Du Dachdecker wärst, und Dein Kollege käm besoffen zur Arbeit, würdest Du ihn auf´s Dach lassen ? Nur wenn Dir andere Menschen scheißegal sind. Und wenn das jemand mitkriegt, kann man Dich dafür zur Verantwortung ziehen.
    Und genau darum geht es: Dem ZDF gehen die Menschen am Arsch vorbei. Die interessieren sich nur für ihre Quoten und das Geld das reinkommt.

    Daß der Gottschalk nach dem Vorfall erst noch bei der Regie nachfragen muß, wie es weiter geht, zeigt schon, wes Geistes Kind er ist.


    Hier stimme ich dir allerdings komplett zu. :thumb:

    LG
  15. wih schrieb:
    Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Es gab schon viele Wetten die in den Proben immer schiefgegangen sind.
    Die haben in der Show dann plötzlich geklappt.


    und das Risiko schwerster Verletzungen muß man natürlich eingehen.... könnte ja sein, daß es klappt ???
  16. druid schrieb:
    und das Risiko schwerster Verletzungen muß man natürlich eingehen.... könnte ja sein, daß es klappt ???


    Das er sich so unglücklich auf die Nase haut konnte nun mal wirklich keiner ahnen...

    LG
  17. Ja... das geht vermutlich auch denen durch den Kopf, die bei rot über die Strasse gehen und vom Auto erwischt werden :
    "Daß das Auto so schnell ist, konnte ich ja nicht ahnen !"...

    oder den ganzen Schlaumeiern, die von der Bergwacht gerettet werden müssen:
    "Daß Bergsteigen so schwer ist, konnte ich ja nicht ahnen !"

    oder den Spezialisten, die wir aus dem Wehr ziehen müssen, weil sie mit dem Kajak/Kanu zu dicht ran sind oder da noch schwimmen mussten:
    "Daß es hier unterströmungen gibt, konnte ich ja nicht ahnen !"
    obwohl... die denken nicht mehr viel.
  18. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Die Tragik ist wirklich schlimm, aber wer das live gesehen hat wie so einer stürzt da ist man sprachlos
    druid schrieb:
    //..//
    Daß der Gottschalk nach dem Vorfall erst noch bei der Regie nachfragen muß, wie es weiter geht, zeigt schon, wes Geistes Kind er ist.


    Du schreibst mal wieder sehr unüberlegt, wenn man so etwas live 2m vor der eigenen Nase sieht, da ist man geschockt und sprachlos egal wie stark du sonst im Leben bist. wenn einer vor dir ohnmächtig wird, weißt du erstmal nicht was du tun sollst. Reden kann jeder von uns aber in der Situation wo es ums Überleben geht und um sehr schwere Verletzungen ist man so geschockt das man handlungsunfähig ist und einfach nicht mehr klar denken kann. Gottschalk ist auch nur ein Mensch und Menschen handeln nun mal so. Du darfst solche Menschen nicht so urteilen wenn du es selbst nicht erlebt hast oder in einer ähnlichen Situation gewesen bist. Ich war es, und wir haben erst ca. 1 min danach den Notarzt gerufen, weil einfach jeder geschockt war. Also urteile nicht so, wenn du nicht dabei warst.

    mfg Stephan
  19. Wenn das stimmen würde, wären alle Rettungshelfer nutzlos. Vieleicht solltest du selbst einmal ein bißchen überlegen, bevor Du postest. Ich habe schon ein paar Rettungseinsätze hinter mir. Wenn ich mir da so einen Blödsinn geleistet hätte, wäre es schon mehrfach zu einer Katastrophe gekommen.
    Nicht "man" ist geschockt... nur die Untüchtigen. Wenn´s brennt, geh ich löschen und guck keine Löcher in die Luft, weil "ich geschockt bin."
    Du bildest Dir wieder einmal ein, alle Menschen müßten so sein wie Du. Nun ich war Ersthelfer bei mehreren Auto-Unfällen (bei einem ist ein Mensch mit dem Gesicht durch Rollsplitt gerutscht. Ich hab gekotzt nachdem ich mit der Erstversorgung fertig war und die Kollegen vom RTW mich abgelöst haben). Ich habe einen Brand gerade eben noch so verhindern können, einen Brand im Alleingang und ohne Ausrüstung eingedämmt, bis die Kollegen von der Feuerwehr da waren (Papierfabrik, das wäre richtig lustig geworden. Die Fläche, die brannte, als ich dazu kam entsprach etwa der Grundfläche eines Einfamilienhauses und dabei ist es geblieben.) Mein erstes Feuer (Wohnungsbrand) habe ich gelöscht, da war ich im 3. Schuljahr.
    Also schwätz nicht davon, was ich beurteilen kann und was nicht. Das kannst Du nämlich nicht beurteilen.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 14:32:30 von druid
  20. druid schrieb:
    Wenn das stimmen würde, wären alle Rettungshelfer nutzlos. Vieleicht solltest du selbst einmal ein bißchen überlegen, bevor Du postest. Ich habe schon ein paar Rettungseinsätze hinter mir. Wenn ich mir da so einen Blödsinn geleistet hätte, wäre es schon mehrfach zu einer Katastrophe gekommen.
    Nicht "man" ist geschockt... nur die Untüchtigen. Wenn´s brennt, geh ich löschen und guck keine Löcher in die Luft, weil "ich geschockt bin."
    Du bildest Dir wieder einmal ein, alle Menschen müßten so sein wie Du. Nun ich war Ersthelfer bei mehreren Auto-Unfällen (bei einem ist ein Mensch mit dem Gesicht durch Rollsplitt gerutscht. Ich hab gekotzt nachdem ich mit der Erstversorgung fertig war und die Kollegen vom RTW mich abgelöst haben). Ich habe einen Brand gerade eben noch so verhindern können, einen Brand im Alleingang und ohne Ausrüstung eingedämmt, bis die Kollegen von der Feuerwehr da waren (Papierfabrik, das wäre richtig lustig geworden. Die Fläche, die brannte, als ich dazu kam entsprach etwa der Grundfläche eines Einfamilienhauses und dabei ist es geblieben.) Mein erstes Feuer (Wohnungsbrand) habe ich gelöscht, da war ich im 3. Schuljahr.
    Also schwätz nicht davon, was ich beurteilen kann und was nicht. Das kannst Du nämlich nicht beurteilen.


    Er redet nicht von Feuer. Er redet von Personen.

    Was deine Behauptung das ganze sei fahrlässig gewesen angeht geb ich dir recht.
    Was aber die Behauptung angeht du wärst nicht geschockt, da glaub ich dir um ehrlich zu sein kein Wort...

    LG
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!