kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima city, was nun ?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    j*********d

    Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit funktionieren immer wieder verschiedene Komponenten nicht. Kann alles passieren, nicht das Thema. Aber was echt nervt ist die absolut magelhafte Informationspolitik von Lima.

    Ständig ist entweder die Datenbank oder der Webspace oder sonst was das nicht richtig funktioniert am streiken. Im Thread wurde gesagt das es im schlimmsten Fall den ganzen Dezember und Anfang Januar zu ausfällen kommt. Nun haben wir bereits anfang Januar und eine besserung ist meiner Meinung nach nicht in sicht. Ich habe eher das gefühll das die Ausfälle sich jetzt noch mehr häufen.

    Was denkst ihr darüber?
    Ich meine es ist schon nervig wenn andauernd irgendetwas nicht funktioniert. Die andere Frage ist wie Lima-City dazu steht. Ich bin schon einige Zeit hier bei Lima aber die Ausfallrate ist finde ich definitiv zu hoch. Freehostert hin oder her.

    Natürlich weiß ich auch, dass es für Lima nicht angenehm ist diese Ausfälle zu haben, doch eine etwas ausführlichere Informationspolitik den Usern gegenüber wäre schon hilfreicher finde ich.

    lg.





    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 14:40:41 von just-united
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst eines bedenken: Wenn man weiß, woran es liegt, dann kann man es auch beheben. Die User kann man dann benachrichtigen, falls die Behebung selber Zeit dauert, weil z.B. neue Hardware eingebaut werden muss oder was an der Software geändert werden muss.

    Oder man steht zunächst einmal vor einem Rätsel. Dann gibt es auch nichts, was man den Usern hier auf lima mitteilen könnte. Zumal man in den nächsten 10 tag/minute">Minuten eventuell sogar eine heiße Spur findet, nachdem man zunächst bekannt gegeben hat, ratlos zu sein. Und wenn der Fix dann wieder nur 10 Minuten dauert, würde ich mir auch nicht die Mühe machen 10-15 Minuten für einen Post aufzuwenden, um zu erklären, was los ist.

    Von daher denke ich nicht, dass man lima eine mangelnde Informatiospolitik vorwerfen kann, denn bei technischen Problemen muss man eben erstmal selber wissen, woran es denn liegt. Und je komplexer ein Computersystem ist, desto länger dauert es, die Ursache zu identifizieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 15:18:53 von bladehunter
  4. Also ich finde es auch nicht gerade toll. Ich war eigentlich damals ganz zu frieden, aber jetzt, da sich die ausfälle häufen bin ich schon am "wegziehen". Wenn man Werbung für die Seite bucht, und die Seite ist nicht zu erreichen (wie in letzter Zeit öfters) dann is das rausgeschmissenes Geld. Und ich meine, das Internet is voll von Guten Freehostern. Mein Arbeitskollege is seit zwei jahren bei einem (namen will ich mal net verraten, wegen Fremdwerbung und so...) Freehoster, und der hat bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt. (zumindestens nicht gemerkt). Ich will auch kein Krieg anzetteln, aber ich denke jeder versteht was ich meine!
  5. Ich finde das total beschissen, war hier abläuft. Ich hätte gedacht Lima-City hat vor einem halben Jahr die Server gewechselt, da im Februar 2010 auch dauernd Ausfälle waren und das nicht nur im Februar sondern über das ganze Jahr. Mindestens 3x in der Woche funktioniert hier gar nichts. Geändert hat sich nichts? Ich kenne einen anderen Freehoster, werde ihn hier aber nicht öffentlich nennen, dieser hat über das ganze Jahr nie ausfälle ich kann mich gar nicht errinnern wann dort der letzte Ausfall war.

    Warum sollte ich hier eine Domain kaufen? Ich zahle doch keine 6 Euro im Jahr, wenn hier im Monat vielleicht nur 10 Tage die Domain funktioniert? Dann verliere ich doch meine Kunden auf der Webseite genauso wenn nichts funktioniert.

    Entweder geht der Webspace nicht oder es geht die Datenbank nicht. Der Uploader funktioniert seit einem Jahr schon nicht, was weiß ich was da los ist aber so kann es echt fast nicht weiter gehen. Sucht euch doch mal einen guten Server, auch wenn er bisschen langsamer ist aber die Verfügbarkeit der Webseite sollte da sein und nicht dauernd Error etc...

    Jeden Tag wenn ich hier reinkomme liese ich im Forum nur noch: Ausfall, Datenbank funktioniert derzeit nicht, Webspace kann nicht erreicht werden, FTP Upload funktioniert nicht usw.

    Außerdem wurde uns versprochen, das in nächster Zeit keine bzw. wenig Ausfälle sind. Aber die häufen sich immer mehr.

    Sorry, aber es ist so!


    Wer überlegt da nicht an das wegziehen?


    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 14:53:59 von wakeboarder
  6. Autor dieses Themas

    j*********d

    ...und ich dachte schon mich nervt das alleine so. Ich würde sagen das Lima sich hier gewaltig ins zeug legen muß. So wie es die letzten Monate lief kann es definitiv nicht sein und weitergehen. Seh ich genauso
  7. /sign

    Nerven tut es jeden Nutzer von lima-city und seit Wochen ist keine Veränderung zu sehen. SCHLIMMSTENFALLS den ganzen Dezember. Cool. Wir haben 4. Januar und ich kann auf meine Website immernoch nicht zugreifen. Ich werde erstmal nicht wechseln, weil ich jeden Tag hoffe, dass es vielleicht heute wieder geht und ich einfach keine Lust habe zu einem anderen Anbieter umzuziehen. Da ich kein PC Genie bin, kann ich nicht nachvollziehen, wie lange das jetzt alles noch dauert, aber ich kann sagen, dass es hier JEDEM lima-city Nutzer tierisch auf die Nerven geht, dass die Website sehr sehr oft down ist.
    Bekommt das mal in den Griff oder ihr verliert einen Haufen Nutzer.
    Soll keine Anschuldigung an eurer Arbeit sein, denn ich denke, dass Ihr schon nach den Problemen sucht, aber seht ein, dass es für die User ganz anders rüberkommt.
  8. Mich fragen täglich Leute, ob ich Hoster kenne die gut sind, aber von Lima-City.de werde ich ihnen nicht erzählen, werde es auch mit dieser Lage nicht weiterempfehlen. Ich denke auch das Lima-City schon viele User verloren hat, ihnen ist das nur noch nicht aufgefallen, aber wenn ich in Google schaue ist jeder entäuscht von euch und einfach nicht mehr empfehlenswert.

    Wenn ich der Betreiber wäre, ich würde mir gedanken machen und sofort einen anderen Server kaufen/umziehen, da meine Kunden wichtiger wären als der Preis vom Server. Kunden sind König und diese bekommt man mit einem schlechten Ruf nicht mehr so schnell.

    Ich würde mir den Kopf schütteln und schnell was unternehmen. Lieber ist die Webseite mal 15 Tage geschlossen und funktioniert dannach immer... Bei anderen Hostern funktioniert das auch, das nie etwas ausfällt bei einem neuen Update oder neuer Software.

    Aber es kümmert sich hier ja niemand. Sie sagen nur immer einfach abwarten. Was tut sich nichts?!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 15:19:03 von wakeboarder
  9. Autor dieses Themas

    j*********d

    Für Lima City ist das Thema so wichtig, dass es mal kurzerhand ins Spamforum verschoben wurde. Ich glaub ihr wollt einen doch echt verarschen...

    Es ist kein Spam, sondern bitterre Wahrheit. Macht mal so weiter dann könnt ihr den laden bald dicht machen. Sowas ärgert mich jetzt. Bloß das Thema in die Hinterste ecke schieben... Kritik ist wohl hier unerwünscht !!!

  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    just-united schrieb:
    Für Lima City ist das Thema so wichtig, dass es mal kurzerhand ins Spamforum verschoben wurde. Ich glaub ihr wollt einen doch echt verarschen...

    Das hat nichts mit Verarsche zu tun. Ich persönlich kann ja den Ärger nachvollziehen mit den in letzter Zeit ständigen Ausfällen. Allerdings können auch wir als Mods nichts daran ändern. außerdem haben wir auch nicht (wesentlich) mehr Informationen darüber.

    Es ist kein Spam, sondern bitterre Wahrheit. Macht mal so weiter dann könnt ihr den laden bald dicht machen. Sowas ärgert mich jetzt. Bloß das Thema in die Hinterste ecke schieben... Kritik ist wohl hier unerwünscht !!!

    Ich will ja nicht klugscheißen, aber: Kritik ist für mich sachlich und konstruktiv. Beides ist in meinen Augen hier nicht gegeben. Zum anderen gibt es hier keine wirkliche Diskussionsgrundlage, worüber wollt ihr auch diskutieren? Eure Beiträge sind, wenn auch verständlicherweise, "bloß" Unmutsäußerungen, Kritik oder Diskussion ist, so leid mir die technischen Probleme tun, was anderes.

    Aber das ist bloß meine persönliche Meinung ...
  11. Von daher denke ich nicht, dass man lima eine mangelnde Informatiospolitik vorwerfen kann, denn bei technischen Problemen muss man eben erstmal selber wissen, woran es denn liegt. Und je komplexer ein Computersystem ist, desto länger dauert es, die Ursache zu identifizieren.

    Dem stimme ich zu.

    Für Lima City ist das Thema so wichtig, dass es mal kurzerhand ins Spamforum verschoben wurde. Ich glaub ihr wollt einen doch echt verarschen...

    Es ist kein Spam, sondern bitterre Wahrheit. Macht mal so weiter dann könnt ihr den laden bald dicht machen. Sowas ärgert mich jetzt. Bloß das Thema in die Hinterste ecke schieben... Kritik ist wohl hier unerwünscht !!!

    Das Thema landet im Spam, damit sich nicht wieder diverse Personen mit mangelndem Fachwissen, unqualifizierten Aussagen und destruktiver Kritik durch ihre sinnlosen Posts mit Gulden bereichern.
    Lima-City wird nach wie vor ehrenamtlich betrieben und hat keinerlei Verpflichtungen gegenüber seinen Nutzern bezüglich der Verfügbarkeit des Dienstes, jegliche Leistungen werden hier (bis auf einige Zusätze) auf einer freiwilligen Basis erbracht. Bedenkt das, wenn ihr euch beschwert.

    Außerdem habt ihr nach wie vor auch die Möglichkeit zu gehen. Wenn es doch so viel besseres gibt, warum seid ihr dann noch hier? Oder macht es besser, versucht doch mal, einen Freehoster mit entsprechendem Angebot bei der Nutzerzahl ohne Verluste stabil zu betreiben.

    Ich finde es dreist, sich in hier bereits breit demonstrierten Tonlagen über eine kostenlose Leistung zu beklagen.
    Aber das ist auch nur meine Meinung. Ich bin mit Lima durchaus zufrieden und finde mich auch mit einigen Ausfällen zurecht. Die hatten wir hier zwar öfter mal, aber bisher hat sich alles immer wieder geregelt. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, mit den verfügbaren Mitteln einen Dienst dieser Größe ohne Zwischenfälle zu betreiben.

    Findet euch damit ab oder geht.

    //Ergänzungen:

    Wenn ich der Betreiber wäre, ich würde mir gedanken machen und sofort einen anderen Server kaufen/umziehen, da meine Kunden wichtiger wären als der Preis vom Server. Kunden sind König und diese bekommt man mit einem schlechten Ruf nicht mehr so schnell.

    Du vergisst, dass der gemeine Pöbel hier kein Kunde ist. Lima ist ein Freehoster, der kostenpflichtige Zusatzleistungen erbringt, solange du diese aber nicht in Anspruch nimmst, entsteht auch kein geschäftliches Verhältnis. Und sich zu beschweren ohne zu Bezahlen ist einfach nur unverschämt. Abgesehen davon, woher, denkst du, soll Lima-City dann bitte das Geld für neue High-End-Server nehmen? Das aktuelle System ist schon nicht zu verachten und die Ausfälle müssen nicht durch mangelnde Resourcen bedingt sein.

    Aber es kümmert sich hier ja niemand. Sie sagen nur immer einfach abwarten. Was tut sich nichts?!

    Auch wenn es nicht alle 3 Minuten eine neue Info gibt, heißt das noch lange nicht, dass sich hier niemand kümmert. Lima hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und auch über die kurze Zeit, in der ich bereits hier verweile, hat sich das deutlich gemacht. Nur weil dem Volk hier nicht gleich jeder kleine Schritt auf dem Silvertablett serviert wird, ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass sich niemand kümmert.



    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2011 15:51:40 von thedarkside
  12. Heyho
    Ich hoste selber nichts hier, aber ich kann mich sowohl mit den Benutzern, als auch mit den Administratoren/Moderatoren identifizieren.
    Einen Vorschlag für eine schneller und effektive Informationspolitik habe ich allerdings:

    Eine Statusseite!

    Auf dieser würde ich die einzelnen Dienste aufführen + ein Bereich für spezielle Ereignisse.
    Man könne z.B. ein Ampelnsystem verwenden: Grün für OK, Gelb für Wartung/Behebung und Rot für ungelöste Probleme ohne das Wissen über die Herkunft. Damit könnten die Admins innert Sekunden den Status anpassen, und die User wissen bereits mehr.
    Zusätzlich dazu kann man natürlich noch die Funktion einbauen, den Zustand zu kommentieren.

    So kann schnell reagieren ohne viel Aufwand, sobald man genauere Infos hat diese publizieren und somit hat man rasch einen genauen Überblick über die Situation.

    Realisierbar wäre dies entweder direkt in der 1. Ebene im Menü, ich würde es eher unter Verwaltung als Unterseite positionieren.
    In der rechten Spalte könnte man kurz darüber infomieren: Wenn alles in Ordnung ist dies hinschreiben, sonst die betroffenen Dienste auflisten, bei Klick auf einer dieser kommt man eben zu der Statusseite.

    Ich hoffe, meine Idee kann zu einem effizienteren Informationsfluss beitragen, denn ich finde die Lösung mit den Theards schlecht umgesetzt, da diese schnell übersehen werden und (immer) anders aufgebaut sind.

    btw: Mit Nagios o.ä. könnte man dies automatisch implementieren, inklusive Alarmfunktionen, Reporting etc.

    Grüsse All-Web
  13. Einige User weniger täten der Serverstabilität auch mal gut ;)
    Wie man schon gesagt hat, einem geschenkten Gaul sollte man nicht ins Maul schauen. Und hier gibt es noch nicht einmal Werbeeinblendungen und Features, welche man bei anderen Free-Anbietern nicht findet. Die Server laufen schon seid 9Jahren und zu solchen Ausfällen ist es auch nicht oft gekommen. Ihr könnt den Betreibern wirklich Laune machen den Service weiter auf freiwilliger Basis anzubieten.

    Bei dem vielen Lob, den man hier ließt, würde ich kein Finger mehr krumm machen. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit etwas Dankbarkeit.
    Die sagen doch es wird dran gearbeitet, es bringt doch nichts hier jeden Arbeitsschritt zu dokumentieren.

    Entschuldigt die harten Worte, aber negative Kritik hat noch keinen zur Höchstleistungen angespornt...
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    all-web schrieb:
    Einen Vorschlag für eine schneller und effektive Informationspolitik habe ich allerdings:

    Eine Statusseite!
    Der Vorschlag ist so gut, dass er bereits Rückwirkend vor ein paar Wochen eingeführt wurde:
    https://www.lima-city.de/thread/ausfaelle-einzelner-dienste
    http://limastatus.djfun.de/
    http://thomasba.homelinux.net/uptime/
  15. So ist das, das es bei den anderen Hostern Werbung gibt wer sagt denn sowas?

    Schaut doch mal Sam-City gibt es dort Werbung? Nein. Es gibt dort viel mehr was hier nicht gibt.

    Ich komme mir hier auch verarscht vor wenn dieser Beitrag in das Spam Forum geschoben wird. Das ist einfach eine Sauerei und sollte so nicht weiter gehen! Ihr solltet lieber mal schauen, das euer Server richtig läuft und nicht jeden Beitrag löschen/verschieben Gulden abziehen oder User zu Sperren. Es gibt viel wichtigere Dinge die ihr schauen sollt und nicht die Leute damit ärgern. Sorry aber es ist so. Ich meine es hier im guten!

    Warum sollte er ins Spam Forum geschoben werden? Das jeder meint es ist nicht und es ist nur Müll was wir hier schreiben? Es ist die Wahrheit und dies sollte wieder in das Offzizielle ForuM!
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    all-web schrieb:
    Eine Statusseite!

    Auf dieser würde ich die einzelnen Dienste aufführen + ein Bereich für spezielle Ereignisse.
    Man könne z.B. ein Ampelnsystem verwenden: Grün für OK, Gelb für Wartung/Behebung und Rot für ungelöste Probleme ohne das Wissen über die Herkunft. Damit könnten die Admins innert Sekunden den Status anpassen, und die User wissen bereits mehr.
    Zusätzlich dazu kann man natürlich noch die Funktion einbauen, den Zustand zu kommentieren.

    Ein ähnlicher Ansatz wurde bereits mit diesem Wunsch angenommen :thumb:
    http://www.lima-city.de/thread/serverstatus
  17. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    Wie man schon gesagt hat, einem geschenkten Gaul sollte man nicht ins Maul schauen.


    Nee, an einem geschenkten Gaul ist immer was faul :biggrin:

    Naja, ansonsten weiß ich auch nicht so recht ... klar, wenn man eine Domain kauft und über die dann Geld verdienen will hat man die Möglichkeit sich schwarz zu ärgern. Aber die Domain zeigt ja hier trotzdem auf einen Freehoster, und der ist nun einmal nicht so stabil wie ein gekaufter Webspace. Sich dann so groß aufzuregen ist doch doof.

    Wenn ich eine Gewerbe aufziehe, wo ich auf ein Auto angewiesen bin, dann kaufe ich mir doch auch nicht einen Gebrauchtwagen für 250 € wo ich vorher genau weiß das der ausfallen kann ... und rege mich dann groß auf weil er ausfällt.

    Entweder man akzeptiert, daß lima ein kostenlos Webspace anbietet - eben zum "Preis" der Ausfälle, oder man bezahlt dafür, das man keine Ausfälle hat.

    Wer auf die Seite finanziell angewiesen ist, sie dann aber hier auf einem Freehoster laufen läßt ... Entschuldigung, selbst Schuld. Lima kann doch nix dafür, daß jemand nicht in der Lage ist, realistisch zu denken. Alles Gejammere in dieser Richtung ist unangebracht und zeigt nur die eigene Dummheit.


    Die Ausfälle find ich auch nicht berauschend, aber bitte - ich bezahle hier nix, also kaufe ich mir auch in keinster Form das Recht, das Maul aufzureißen.
  18. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wakeboarder schrieb:
    Warum sollte er ins Spam Forum geschoben werden? Das jeder meint es ist nicht und es ist nur Müll was wir hier schreiben?

    Ich habe den Thread nicht verschoben, allerdings solltest du meiner Argumentation oben folgen können.
    Darf ich dir des weiteren sagen, dass die Störungen anderen Usern genauso auf den Geist gehen, was ich, wie gesagt nachvollziehen kann, allerdings versuchen diese wenigsten zum Großteil, sachlich dabei zu bleiben. Und das würde ich mit auch von dir wünschen. Deine Ausdrucksweise finde ich so nicht in Ordnung. Das sei mal gesagt ...

    Es ist die Wahrheit und dies sollte wieder in das Offzizielle ForuM!

    Weiters möchte ich anmerken, dass auch das Spam-Forum ein Teil des offiziellen Forums ist, lediglich halt nicht vergütet (ebenso wie das Promotion-Forum).
  19. (Zum Thema Statusseite)
    kaetzle7 schrieb:
    Der Vorschlag ist so gut, dass er bereits Rückwirkend vor ein paar Wochen eingeführt wurde:

    burgi schrieb:
    Ein ähnlicher Ansatz wurde bereits mit diesem Wunsch angenommen :thumb:
    http://www.lima-city.de/thread/serverstatus

    Guten Morgen zusammen.
    Vielen Dank für die Informationen, dieser Theard ist mir leider entgangen.
    In dieser Richtung habe ich mir das vorgestellt, nur noch mit Kommentar-Funktion, falls genauere Infos bekannt sind. Auch würde ich diese auf Lima irgendwo verankern, damit die Seite auch durchgehend schnell gefunden werden kann. Dass die Seite auf einem anderen Hoster gelegen ist, ist natürlich eine schlaue Idee, aber es gibt genügend Schnittstellen um diese zu importieren.

    Grüsse Sublime


  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!