kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich versuch gerade Joomla hier zu Installieren aber das schlägt immer wieder fehl unter Schritt 4 habe ich was vergessen hier zu beachten oder habe ich was anderes Vergessen Bitte um Hilfe hier mein Arbeitsschritt.

    1. Alle Dateien mit FileZilla Hochgeladen davor habe ich die rechte auf 777 Gesetz.
    2. Joomla Installer Tool Aufgerufen
    3. Habe die Sprache auf Deutsch gestellt
    4. Installationsprüfung durchgeführt mit Positiven Ergebnis:

    PHP-Version >= 5.2.4 Ja
    Zlib-Kompression wird unterstützt Ja
    XML-Unterstützung Ja
    MySQL-Unterstützung Ja
    MB Sprache ist Standard Ja
    MB String overload ist deaktiviert Ja
    INI-Parser-Unterstützung Ja
    JSON-Support Ja
    configuration.php nicht schreibgeschützt Ja

    5. GPL (General Public License) gelesen und auf weiter
    6. Daten eingegeben und hier die Fehler Meldung:
    <Meldung>
    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Konnte die Verbindung zu folgender Datenbank nicht herstellen: Konnte keine Verbindung zur MySQL herstellen.</Meldung-Ende>
    Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

    Datenbankentype = MySQL
    Servername: mysql.lima-city.de
    Datenbankenname ( der unter Verwaltung -->Addons-->Datenbank Zugang-->*********)
    Kennwort ( der unter Verwaltung -->Addons-->Datenbank Zugang-->********* habe auch das andere Kennwort versucht unter FTP-Zugang was aber Eigentlich unlogisch wäre

    Bitte um dringliche Hilfe.
    Vielen dank schon einmal in voraus.

    PS: Browser Cache habe ich vor ich die Dateien Hochgeladen habe gelöscht und nach der Synchronisation von FTP-Client nach erfolgreicher Daten Übertragung.







  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Hast du mal versucht dich mit den Datenbankzugangsdaten auf http://mysql.lima-city.de einzuloggen?
  4. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Ja habe ich das ´Funktioniert einwandfrei.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2011 21:38:09 von photospacing
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Wähle doch einfach mal als Datenbankentype "mysqli" aus. Bei mir läuft dieser Schritt dann problemlos.
    Benutzername muss natürlich auch der mysql-Benutzername sein. Also USER***.

    Falls es immer noch nicht gehen sollte, schreib einfach mal ein Ticket.
  6. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Leider ging das auch nicht das habe ich schon ausprobiert mehrer mal, ich kann ja auch auf PHPMyAdmin ohne Probleme zugreifen da steht dann der Name der angelegten Datenbank die ich von hier zugewiesen bekommen habe, aber es worden keine Tabellen angelegt wie es eigentlich sein sollte wenn das mal Funktionieren würde mit Joomla.
  7. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Dann schreib bitte ein Support-Ticket.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!