kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Buchempfehlung - Englisch

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    hardmusicnews

    hardmusicnews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte mein Englisch ein wenig mehr Festigen und auch ein paar neue Wörter bzw. Englische Umgangssprache kennenlernen.
    Dazu suche ich Empfehlungen, welche Bücher man auf Englisch lesen sollte und auch kann.
    Derzeit lese ich Harry Potter Teil 7 auf Englisch und ich muss sagen, dass ich relativ gut zurecht kommen, zumindest 2/3 der Wörter verstehe ich auf Anhieb.

    Welche Bücher sind in englischer Sprache empfehlenswert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurt Vonnegut - Cats Cradle

    Das ist ein gutes Buch mit mittelmäßig schwerem Vokabular und ner guten Handlung.
  4. The Bear and the Dragon wäre meine Empfehlung, allerdings keine ganz leichte Kost.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2011 21:27:58 von fatfox
  5. Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett sind auf english äusserst genial.
    Oder auch der Anhalter von Adams.
  6. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams
    Sprachlich schon eher anspruchsvoll, aber schlicht genial. Witzig, spannend, interessant und ein wenig verrückt, auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher.
  7. j**********s

    Vorallem für unsere Zielgruppe:

    Founders at Work von Jessica Livingston,

    erklärt wie die Größen im Internetbusiness mal angefangen haben richtig erfolgreich zu sein,
    ist mal was anderes gegenüber dem ganzen facebook palaber. Da die Leute nicht so abgehoben sind.
    Und sie auf einige Fehler hinweisen.
  8. wundermaschinen

    wundermaschinen hat kostenlosen Webspace.

    Mal was anderes:

    Codev2 by Lawrence Lessig

    "Der Stanforder Rechtsprofessor Lawrence Lessig hat die über ein Wiki kollaborativ überarbeite zweite Auflage seines Klassikers "Code and Other Laws of Cyberspace" über die drohende Totregulierung des Internet zum Download und Kauf freigegeben. "

    Ich habe mal bei der ursprünglichen Buch reingeschnuppert, und fand das dortige amerikanisch recht einfach und flüssig zu lesen, das Thema ist interessant und aktuell - somit auch der Wortschatz aktuell.

    Neuerdings ist das buch in überarbeiteter Form sogar kostenlos als PDF zu lesen.:
    http://codev2.cc/


    Viele Grüße!
    http://www.wundermaschinen.de

  9. "1984" hab ich im Januar gelesen. Sehr gutes Buch, aber nicht genießbar. Handelt in einem negativen Utopia, aber meiner Meinung nach ist es exzellent geschrieben. Also das wäre meine Empfehlung.
  10. The Celestine Prophecy von james Redfield kann ich nur wärmstens empfehlen!! Ist ein wirklich sehr gutes und tiefgründiges Buch, welches einiges über unser Leben und unsere Lebenweise erzählt und neue Wege aufzeigt. Dies schön in einem Geschichte verpackt, welche nicht aufdringlich ist, gut geschrieben und leicht verständlich! Umfang ca .300 Seiten

    Gruss Sublime
  11. The Wave von Morton Rhue

    in genau dieser Ausgabe:

    http://www.amazon.de/Wave-Text-Study-Aids/dp/312577280X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1298375372&sr=8-3

    diese Ausgabe, da gute Übersetzungen auf jeder Seite vorhanden sind ;-)
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    hardmusicnews schrieb:
    Welche Bücher sind in englischer Sprache empfehlenswert?
    Natürlich kommt es 1. immer auf deinen Geschmack (ob du lieber etwas spannendes, unterhaltendes oder etwas zum Nachdenken möchtest) und 2. auf deine Englischkenntnisse an.

    Ich selbst habe früher gerne Krimis von Agatha Christie gelesen. Ein paar davon habe ich auch auf Englisch gelesen - sie waren recht einfach zu verstehen und da sie auch spannend sind, ist die Motivation weiter bzw. sie zu Ende zu lesen auch etwas höher, wie bei "anspruchsvollerer" Lektüre, wenn du verstehst was ich meine...
  13. Kommt drauf an, was du so liest, aber die sword of truth reihe von terry goodkind ist sehr gut, eragon kann ich auch empfehlen....
  14. Mir hat "Extremely Loud & Incredibly Close" von Jonathan Safran Foer sehr gut gefallen. Soll auf Englisch auch viel besser sein als die deutsche Übersetzung. Von Niveau her weiß ich jetzt nicht, wie schwierig es war, aber ich kam sehr gut damit zurecht.
  15. t*************s

    The Mortal Instruments Trilogy von Cassandra Clare ist ziemlich gut, wenn du auf Fantasy stehst. Vom Sprachniveau müsste es auf einer Stufe mit Harry Potter stehen, nur eben American English, aber so groß ist der Unterschied ja nicht ;)

    The Painted Man von Peter V. Brett ist auch ein guter Fantasy-ROman, allerdinsg etwas dunkler und sprachlich anspruchsvoller. Inzwischen gibt es auch nen zweiten Band, The Desert Spear. Habs noch nicht gelesen, aber wenn es so wird wie der erste Band, ist es auf jedenfall lesenswert!


    Ansonsten kann ich auch Klassiker wie Jane Austens Pride and Prejudice, Mary Shellys Frankenstein, Daniel Defoes Robinson Crueso oder J.M. Berrys Peter Pan empfehlen (und letzteres ist in keinem Fall ein KInderbuch, zumindest in der Originalfassung!)


    LG
  16. Ich find die Bücher von Nick Hornby auf englisch ganz gut zu lesen; "About a Boy" ist von ihm, da kennst Du vllt. die Verfilmung mit Hugh Grant, aber "A long way down" fand ich auch recht cool zu lesen.

    Was ich seit einiger Zeit regelrecht verschlinge sind die Bücher der Sookie Stackhouse Southern Vampire Mysteries Reihe von Charlaine Harris. Das ganze ist nicht so furchtbarer Twilight-Kitsch, sondern eben eher Fantasy-Krimis und wesentlich weniger jugendfrei als das ganze andre Vampirzeug. Es gibt auch eine TV-Serie dazu namens TrueBlood (früher nur im PayTV, seit einigen Monaten auch im normalen deutschen Fernsehen), die hat aber mit der ursprünglichen Handlung kaum zu tun und sagt mir nicht so zu, da zu sehr auf Hokuspokus usw gemacht wird... die Bücher sind dafür aber echt gut und auch der Wortschatz ist klasse, kein Englisch für Dummies aber auch nicht so abgehoben dass man nichts verstehen würde.
  17. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Fantasy magst:
    The Dark elf Saga from R.A Salvatore
    The legend of the icewind Dale (auch salvatore)
  18. z-bibiliothek

    z-bibiliothek hat kostenlosen Webspace.

    The sword of true von terry goodkind kann ich auch empfehlen

    Ansonsten nehme ich immer Bücher die ich auf Deutsch schon gelesen habe, das ist einfacher und geht schneller weil der inhalt in etwa bekannt ist, und fast jeder hat 2-3 Bücher die unendlich oft lesen kann...

    Mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2011 23:10:11 von z-bibiliothek
  19. Wenn du dich ein bisschen für die Red Hot Chili Peppers interessierst kann ich dir nur Scar Tissue von Anthony Kiedis empfehlen. Und auch wenn sie dich nicht interessieren ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!