kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


libmysql.dll von lima city

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    turbodelphi2006

    turbodelphi2006 hat kostenlosen Webspace.

    woher bekommt man die libmysql.dll von lima city ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was bitte hat Lima-City mit der DLL zu schaffen?
    Falls Du die DLL nicht hast, aber benötigst, ist Google bei der Beschaffung eine hervorragende Hilfe. :wink:

    FF
  4. Hallo turbodelphi2006,

    ich glaube nicht, dass Lima sowas hat. Die Server sind Linux-Server, die haben nur eine libmysql.so.
    Interessanter wäre wohl, wenn Du sagen würdest, für was Du die Datei eigentlich brauchst.
  5. Autor dieses Themas

    turbodelphi2006

    turbodelphi2006 hat kostenlosen Webspace.

    ich brauch diese dll da ich mit delphi ein programm programmiere mit dem ich auf meine datenbank zugreife. ich habe schon bei google verschiedene ausprobiert doch es kommt immer eine fehlermeldung ´can not connect to localhost obwohl ich mysql.lima-city.de als host hingeschrieben habe
  6. Die libmysql - ob jetzt .dll oder .so - ist eine Bibliothek, die die Treiber für die MySQL-Datenbank und somit die Schnittstille zwischen deinem Programm und der DB beinhaltet. Damit sie funktioniert muss sie genau zu deiner Delphi-Version (bzw der Compiler-Version) passen, d.h. kannst du mit der libmysql von lima-city nix anfangen, da der Server wahrscheinlich gar keine für Delphi passende besitzt.
    Da MySQL in sehr vielen Programmiersprachen verwendbar ist, gibt es auch dementsprechend viele Bibliotheken, die fast immer libmysql heißen (so zB auch bei PHP).

    Am ehesten wirst du vermutlich auf der Herstellerseite von Delphi fündig.
  7. Hallo turbodelphi2006,

    hier ist eine Anleitung, wie man mit Delphi auf MySQL zugreifen kann (sowohl über ODBC als auch mit libmysql).
    Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.
    http://www.latiumsoftware.com/en/pascal/0010.php

    Edit:
    Das hier wirst Du auch noch brauchen. Da ist die mysql.pas drin, welche das Interface definiert.
    http://www.audio-data.de/delphi/mysql/mysql.zip


    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2011 20:38:10 von darkpandemic
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    turbodelphi2006 schrieb:
    ich brauch diese dll da ich mit delphi ein programm programmiere mit dem ich auf meine datenbank zugreife.

    Es gibt aber genügend funktionierende Beispiele mit Delphi und MySQL, würde so auch im Delphi-Forum von Lima zu finden sein:
    https://www.lima-city.de/thread/delphi-mit-mysql/
    https://www.lima-city.de/thread/pascal-mysql-verbindung/
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!