kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    wagnerm

    wagnerm hat kostenlosen Webspace.

    Liebe LC-Gemeinde!

    Ich habe ein Design für meine künftige Homepage mit Blog erstellt, welches ihr euch hier anschauen könnt: http://wagnerm.lima-city.de/design/Design1.png

    Ich wäre euch dankbar, wenn möglichst viele das Design bewerten und eventuell Verbesserungsvorschläge bekannt geben würden. Je mehr Rückmeldungen ich habe, desto besser kann das Design werden. :biggrin:

    Vielen Dank euch schon mal! :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Vor allem finde ich doch diese Seite wegen der Inhalte interessant :
    http://wagnerm.lima-city.de/Literarische-Werke-von-Michael-Wagner.html :thumb: :thefinger:

    Ach so, das neue Layout : Die abgerundeten Ecken und die Farbgebung wirken angenehm, aber wegen der Farbverläufe vielleicht etwas zu blaß.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2011 13:39:12 von rorambur
  4. Autor dieses Themas

    wagnerm

    wagnerm hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Vor allem finde ich doch diese Seite wegen der Inhalte interessant :
    http://wagnerm.lima-city.de/Literarische-Werke-von-Michael-Wagner.html :thumb: :thefinger:

    Kannst du mir bitte erklären, wie ich den "thefinger"-Smiley bzw. die Kombination aus dem "thumb"- und den "thefinger"-Smiley verstehen soll? :confused:


    rorambur schrieb:
    Ach so, das neue Layout : Die abgerundeten Ecken und die Farbgebung wirken angenehm, aber wegen der Farbverläufe vielleicht etwas zu blaß.

    Danke für dein Feedback! :thumb:
  5. r******r

    Das verstehe ich jetzt aber nicht :

    Kannst du mir bitte erklären, wie ich den "thefinger"-Smiley bzw. die Kombination aus dem "thumb"- und den "thefinger"-Smiley verstehen soll? :confused:


    Den hier :thumb: hast Du am Schluß selbst benutzt. Für mich heißt das soviel wie "Prima ! Weiter so !" Und die Bedeutung von :thefinger: sehe ich in gleicher Richtung. Wieso ? Habe ich was falsch gemacht ? Stehen die irgendwo regulär für was anderes ?

    Ich wollte lediglich meine lobende Anerkennung zum Ausdruck bringen . . .

    Jetzt bin ich ganz verunsichert ! :scared: :rolleyes:

    P.S. : Der hier :thefinger: sieht für mich so aus, als ob 2 Daumen gedrückt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2011 16:29:53 von rorambur
  6. Autor dieses Themas

    wagnerm

    wagnerm hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    P.S. : Der hier :thefinger: sieht für mich so aus, als ob 2 Daumen gedrückt werden.


    Damit ist klar, dass wir es hier mit einen Missverständnis zu tun haben. Schau dir den "thefinger"-Smiley nochmal genau an. :wink: Das sind nicht zwei Daumen sondern zwei Mittelfinger. :lol: Darum hat mich das Ganze etwas irritiert. Aber nun Schwamm drüber!

    Ich danke dir für deine lobende Anerkennung! :biggrin:
  7. Ich finde das Design garnicht schlecht, die Navi finde ich sehr gelungen und die Farben sind angenehm für Auge ;)
  8. So ich bin selber auch am basteln an meiner website und ich habvon meinen kumpels nen ganz guten tipp bekommen für das disign.

    " MAch mal den Header und den footer nen bisschen kräftiger damit die deinen Seite einrahmen "
    das war die aussagen von meinen freunden und genau das würde ich auch dir empfehlen denn nen kräftiges aber dennoch augenfreundliches blau ( eher ein dunkles blau) würde deine seite schön einrahmen und das augenmerk noch mehr auf den text richten.Der Rahmen würde dafür sorgen das die weiße fläche mit dem text dann nochmehr hervorgehoben wird :wink:

    MFG
    SYD

    PS.: Allerdings sollte es noch zu dieen vorstellungen passen von den farben her deshalb soll dies auch nur eine anregung sein wie du sie dir gewünscht hast :cool:
  9. Autor dieses Themas

    wagnerm

    wagnerm hat kostenlosen Webspace.

    inetandfun schrieb:
    [...] die Navi finde ich sehr gelungen [...]

    Hab da mal einen Menüpunkt mit Untermenü dazu gegeben. Ist das auch gelungen?

    syd-gilde schrieb:
    " MAch mal den Header und den footer nen bisschen kräftiger damit die deinen Seite einrahmen "
    das war die aussagen von meinen freunden und genau das würde ich auch dir empfehlen denn nen kräftiges aber dennoch augenfreundliches blau ( eher ein dunkles blau) würde deine seite schön einrahmen und das augenmerk noch mehr auf den text richten.Der Rahmen würde dafür sorgen das die weiße fläche mit dem text dann nochmehr hervorgehoben wird :wink:

    Danke für diesen Tipp! :thumb: Hab das mal zu Herzen genommen und für Header und Footer eine dunklere Farbe verwendet. Sticht nun tatsächlich irgendwie mehr ins Auge.

    Hier der neue Entwurf: http://wagnerm.lima-city.de/design/Design2.png Freue mich wieder über jegliche Kritiken und Vorschläge! :biggrin:
  10. sieht doch schon ganz nett aus :)
    ich würde allerings den gelbgrau-ton noch ein wenig heller und dafür mehr ins creme gehen lassen. etwa wie hier die hintergrundfarbe ( http://www.extractus.de/ ). das wirkt frischer und ansprechender. das blau finde ich gut. Die schatten finde ich auch noch etwas zu hart. lieber die deckkraft etwas runtersetzen, oder einen helleren grauton nehmen - einfach etwas dezenter (kannst dich da ja auch an der seite die ich verlinkt habe orientieren). schriftfarbe ist gut.

    bei dem loginfenster oben vll noch einen tick mehr abstand zwischen buttons und eingabefeldern und den rand vom button auf eine linie mit dem rand vom eingabefenster bringen (das sie schön untereinander sind).

    sonst shcon ganz gut
  11. r******r

    Vielleicht ist es besser, den Farbverlauf aus dem Blau rauszunehmen. Das wirkt sonst zu sehr verwaschen mit dem Hellgrau des Hintergrundes. Auch ist das blau doch wieder etwas zu kräftig im Vergleich zum vorigen. Irgendwas dazwischen wäre gut, aber ohne Verläufe.
  12. Hey,
    also ich finde das Design soweit ganz ok...
    Bin halt nicht so ein Fan von so vielen Abrundungen... ^^
    von den Farben her finde ich alles zusammenpassend, vielleicht etwas blass?
    aber sonst sehr gut gelungen :))
  13. Sieht sehr gut aus. Vielleicht bau noch ein paar Effekte ein. sodass es nicht so langweilig aussieht. Aber sonst wirklich in Ordnung.
  14. sieht an sich sehr solide aus. schade, dass es ein wenig arm an bildern ist. hast du mal ueber ein logo nachgedacht?
  15. Also mir persönlich fehlt die "Freude" in der Farbgebung:
    Ein paar andere Farben als das Babyblau wären ganz schön.
  16. Dieser übergang von Blau zu weiß gefällt mir Garnicht..
    Das Blau is viel zu Farblos.. Die ganze Seite wirkt auf mich Langweillig.
    Mach mehr Faben rein, vorallem Kraftvolle, wie Rot, Grün oder Blau..
  17. heartofdarkness2

    heartofdarkness2 hat kostenlosen Webspace.

    Hay,
    ich finde das Design richtig gut, aber irgendwie kommt mir das so verschwommen vor. (Kann auch sein, dass ich mal zum Sehtest muss). Falls es verschwommen ist, würde ich es persöhnlich ändern. Ich find die Farben nicht zu grell und nicht zu blass :)

    Best Regards
  18. und wenn es dann nicht aus dem bildschirm herausragt, füge ich mich da an die positiven meinungen an ;)

    lg
  19. Nettes Design, bloß solltest du die Buttons Und Inputfelder vll noch mit css
    formatieren.
    Wie das geht siehst du auf http://de.selfhtml.org/

    Sonst: 1a
  20. mir fehlen in dem Design die klaren Übergänge mir ist es zu verschwommen
  21. Das Design mag mir garnicht gefallen. Der übergang ins Transparente wird es, denke ich sein. Aber weiter machen :-)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!