kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


KundenUNfreundlicher Supermarkt

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal wissen, welcher Laden eurer Meinung nach am Kundenunfreundlichsten ist. Also ich habe da mit Edeka so meine Erfahrungen gemacht, da Mitarbeiter bei Edeka meinen sie hätten Polizeirechte....

    http://www.schaufenster-walle.de/

    3. Eintrag. Seit dem die da umgebaut haben, gibt es einen Sicherheitsdienst der Kunden schikaniert, weil den Herren ihre Arbeit nicht passt und den Frust an den Kunden auslassen...

    Auch die meinen sie hätten Polizeirechte...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist immer sehr unterschiedlich und kommt doch auf die Mitarbeiter an. Aber ich weiss gar nicht wieso Du Dich überhaupt aufregst, Du kannst diesen Laden doch meiden.

    Ich hab hier auch nen Edeka ums Eck und wurde immer bestens behandelt :wink:
  4. b******r

    Mediamarkt, fast alle Baumärkte - weil das Personal meistens keine Ahnung hat.
    Gibt wohl Ausnahmen, habe ich aber noch nicht erlebt :(
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe hier ebenfalls einen Edeka und da sind alle Mitarbeiter extrem freundlich. Genauso wie in allen anderen Supermärkten in meiner Stadt.
    Ein Laden, der seine Kunden so behandelt, kann sich auch nicht lange halten, aber vielleicht bis DU ja der einzige Kunde, den sie so behandeln;-)
  6. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Das ist immer sehr unterschiedlich und kommt doch auf die Mitarbeiter an. Aber ich weiss gar nicht wieso Du Dich überhaupt aufregst, Du kannst diesen Laden doch meiden.

    Ich hab hier auch nen Edeka ums Eck und wurde immer bestens behandelt :wink:

    davidmuc schrieb:
    Also ich habe hier ebenfalls einen Edeka und da sind alle Mitarbeiter extrem freundlich. Genauso wie in allen anderen Supermärkten in meiner Stadt.
    Ein Laden, der seine Kunden so behandelt, kann sich auch nicht lange halten, aber vielleicht bis DU ja der einzige Kunde, den sie so behandeln;-)


    Ja das tu ich ja, wir haben auch gute Edekas bei uns, aber ich wollte mal andere Meinungen hören. Natürlich ist jeder Laden anders. Bei unserem einen REWE wird man schnell an der Kasse abgefertigt, bei dem anderen halten die Kassiererinnen Kaffeeklatsch...

    Eine: Frau Müller, wann haben Sie Feierabend?
    Andere: Keine Ahnung (genervt)
    Eine: Aber Frau Müller, sowas weiß man doch?

    Edit: Walle ist auch eine ziemlich üble Gegend mit hoher Kriminalitätsrate. Ich wohne in Findorff einem kleinen ruhigen Stadtteil mit zwei REWEs. Die Mitarbeiter des E-Center Walle alle von so einer komischen externen Firma für Dienstleistungen...


    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2011 18:21:44 von oepnv-bremen
  7. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Der Kunde ist eben kein Kaiser mehr.
    Die günstigen Preise und das Überangebot haben wir uns mit chronischer Unterbesetzung des Personals und Konzernbildung erkauft.
    Die Tante Emma (die auch schon mal böse sein konnte), ist baden gegangen.
  8. gerald-grinschgl schrieb:
    Der Kunde ist eben kein Kaiser mehr.


    Der Kunde ist König, wir leben in einer Demokratie und das auf 400€-Basis beschäftigte Personal erlebt das Arbeitsumfeld häufig als Diktatur. :wink:

    FF



  9. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass die Rechtslage bezüglich Taschenkontrollen relativ eindeutig ist und auch so umgesetzt wird. Bis letzte Woche eine alte Dame vor mir vom Sicherheitsdienst kontrolliert wurde in einem sehr boshaften Ton. Als nach ungelogen 15 Minuten Wartezeit in der Kassenschlange (für einen Sicherheitsdienst reichts, aber nicht für eine zweite Kassiererin) auch noch der Marktleiter wegen einer Auszahlung gerufen werden musste und der erst noch sein privates Telefonat zu Ende führte, war ich kurz davor, die Sachen auf dem Band zu lassen und mich mit einem markigen Spruch zum gegenüberliegenden REWE zu verkrümeln. Hätte ich es nicht eilig gehabt, endlich was einzukaufen, hätte ich das wohl auch so gemacht. Der Laden sieht mich nicht wieder...

    Leider wird das Konzept mit günstigen Mitarbeitern auch auf der Ebene Filialleiter fortgesetzt. Das sind nicht altgediente Mitarbeiter mit Kundenerfahrung sondern "Frischfleisch". Bei einer großen Discounter-Kette wird auf der Karriere-Homepage damit geworben, innerhalb von drei Jahren vom Azubi zum Marktleiter (mit Personalverantwortung) aufzusteigen. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass nicht zulässige Taschenkontrollen durch den Sicherheitsdienst nicht durch böse Absicht sondern durch mangelndes Wissen angeordnet werden. Man muss aber auch sagen, dass es viele junge Marktleiter/innen gibt, die ihren Job wirklich gut machen und den Laden in Schwung halten. Generell über eine Kette zu schimpfen bringt nichts, wie der Laden aussieht und geführt wird, hängt immer vom jeweiligen Marktleiter ab.
  10. r******r

    Zitat :
    Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass nicht zulässige Taschenkontrollen durch den Sicherheitsdienst nicht durch böse Absicht sondern durch mangelndes Wissen angeordnet werden.
    Dadurch wird es weder besser noch erlaubter, um das mal hoffentlich bemerken zu dürfen, ohne daß es gleich fälschlich als Spam gewertet wird.

    @oepnv-bremen : Wieso hast Du denn jetzt noch einen Thread zum doch wahrscheinlich gleichen Thema aufgemacht, wie diesen :
    http://www.lima-city.de/thread/private-sicherheitsdienste-die-das-gesetz-uebertreten ?

    Aber mal noch eine andere Frage : Dein Link auf http://www.schaufenster-walle.de/ enthält ja nun dort einen weiteren Link, innerhalb dieses Absatzes :

    "Lesen Sie hier wie es einem (ehrlichen) Kunden bei EDEKA im E-Center Bremen-Walle erging, als er der Aufforderung des an der Kasse eingesetzen Zeitarbeit-Kassiers (Leiharbeitskraft) der Firma "Teamwork - Die Büttgen GmbH" nicht nachommen wollte:",

    aber der Link führt auf eine Seite, die nie fertig wurde. Was hat es denn damit auf sich ? Bist Du dieser Kunde oder was genau weißt Du darüber ? Ich hätte das gerne gelesen.

    Kundenfreundlichkeit ? Kürzlich bei Penny : Ich wollte meinen Bus noch bekommen, und die Zeit hätte gereicht. Aber dann kam von draußen eine Frau an die Kasse, die irgednwas zurückgeben wollte - ohne zu warten, bsi sie dran war - die Kassiererin rief eine andere und es wurde gelabert. Obwohl ich 11 Euro hingab und 5 hätte wieder bekommen müssen, war die Kassiererin so abgelenkt, daß sie mir nicht 5, sondern 4 Euro gab. Darauf angesprochen, merkte sie es zwar, aber ich mußte warten, bis sie den nächsten Kunden abgewickelt hatte. Da war der Bus weg und ich mußte eine halbe Stunde auf den nächsten warten. War das freundlich oder unfreundlich ? In jedem Fall war es ärgerlich. :pissed:
  11. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Zitat :
    Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass nicht zulässige Taschenkontrollen durch den Sicherheitsdienst nicht durch böse Absicht sondern durch mangelndes Wissen angeordnet werden.
    Dadurch wird es weder besser noch erlaubter, um das mal hoffentlich bemerken zu dürfen, ohne daß es gleich fälschlich als Spam gewertet wird.

    @oepnv-bremen : Wieso hast Du denn jetzt noch einen Thread zum doch wahrscheinlich gleichen Thema aufgemacht, wie diesen :
    http://www.lima-city.de/thread/private-sicherheitsdienste-die-das-gesetz-uebertreten ?

    Aber mal noch eine andere Frage : Dein Link auf http://www.schaufenster-walle.de/ enthält ja nun dort einen weiteren Link, innerhalb dieses Absatzes :

    "Lesen Sie hier wie es einem (ehrlichen) Kunden bei EDEKA im E-Center Bremen-Walle erging, als er der Aufforderung des an der Kasse eingesetzen Zeitarbeit-Kassiers (Leiharbeitskraft) der Firma "Teamwork - Die Büttgen GmbH" nicht nachommen wollte:",

    aber der Link führt auf eine Seite, die nie fertig wurde. Was hat es denn damit auf sich ? Bist Du dieser Kunde oder was genau weißt Du darüber ? Ich hätte das gerne gelesen.

    Kundenfreundlichkeit ? Kürzlich bei Penny : Ich wollte meinen Bus noch bekommen, und die Zeit hätte gereicht. Aber dann kam von draußen eine Frau an die Kasse, die irgednwas zurückgeben wollte - ohne zu warten, bsi sie dran war - die Kassiererin rief eine andere und es wurde gelabert. Obwohl ich 11 Euro hingab und 5 hätte wieder bekommen müssen, war die Kassiererin so abgelenkt, daß sie mir nicht 5, sondern 4 Euro gab. Darauf angesprochen, merkte sie es zwar, aber ich mußte warten, bis sie den nächsten Kunden abgewickelt hatte. Da war der Bus weg und ich mußte eine halbe Stunde auf den nächsten warten. War das freundlich oder unfreundlich ? In jedem Fall war es ärgerlich. :pissed:


    Nein ich bin nicht der Kunde, aber das war bevor die Umgebaut haben. Das die da schon Sicherheitspersonal hatten, habe ich überlesen. Aber hier geht es um KassiererInnen Ich wollte das alte Thema nicht wieder ausgraben, weil es doch hier ein bisschen anders ist. Dass die Seite nie fertig wurde kann daran liegen, dass EDEKA die Veröffentlichung nicht will und dem Betreiber mit Abmahnung gedroht hat. Diese Antwort scheint aber auch nicht die Original Antwort zu sein. Ich glaube, dass EDEKA da was gedeichselt hat...
    ...seit dem die Umgebaut haben, behandeln die jeden so...
    Wenn ich in einem Laden gleich als Ladendieb abgestempelt werde, mache ich um den Laden einen großen Bogen.
  12. Wie schon ein paar mal erwähnt wurde, liegt es meist nicht an dem Unternehmen selbst, sondern an den dort arbeitenden Personen. Generalisieren kann man das meiner Meinung nach nicht.

    Oft führt auch Stress durch Unterbesetzung des Geschäfts und folglicher Überforderung zu schlechter Laune und Gereiztheit bei den Angestellten. Allerdings sollte sich das Personal die schlechte Laune nicht anmerken lassen. Kommt dennoch leider sehr oft vor...
  13. t*****b

    wagnerm schrieb:
    Wie schon ein paar mal erwähnt wurde, liegt es meist nicht an dem Unternehmen selbst, sondern an den dort arbeitenden Personen. Generalisieren kann man das meiner Meinung nach nicht.

    Oft führt auch Stress durch Unterbesetzung des Geschäfts und folglicher Überforderung zu schlechter Laune und Gereiztheit bei den Angestellten. Allerdings sollte sich das Personal die schlechte Laune nicht anmerken lassen. Kommt dennoch leider sehr oft vor...


    Ich gebe dir in erster Linie recht, aber ganz klar liegt es dennoch am Unternehmen, die die Arbeitnehmer in gewisser Weise "ausbeuten". Würde ich zu solchen Arbeitsbedinungen arbeiten, wäre ich auch unzufrieden, was sich natürlich auf den Kunde überträgt.

    Das Problem ist, dass die Unternehmen auf den einzelnen Kunden keinen Wert geben müssen und solange das so ist und genügend Leute zu solchen Bedinungen arbeiten, wird sich daran auch nichts ändern.
  14. Also ich hab ja mit MediaMarkt meine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Securities behandeln einen von vorn herein wie einen Verbrecher und das "Service"-Personal läuft einem nur davon. Also wie im typischen Klischee.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!