kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Website bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    a**********7

    Hallo,
    meine Seite ist noch im Aufbau-Modus doch könnt ihr mir mal dazu ein
    paar Tipps geben?
    Hier der Link: http://www.a-labadi1997.lima-city.de
    Steht auch in der Signatur!
    Danke schon im Vorraus.
    Mfg, a.labadi1997
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ganz besonders gut find ich das Menue.
    Aber sag mal, hast doch gefragt ob dir jemand beim Logo helfen könnte,
    und <karpfen> hat´s dir transparent gemacht.
    Bloß, eingebaut hast du´s nicht?

    Also nochmal, Hintergrund und Menue find ich klasse.

    LG Gary
  4. Ich finde das Menü auch sehr schön, allerdings fehlt auf der Seite noch etwas Content. Außerdem gibt es kein Impressum.
    Ich würde das Logo mit transparentem Hintergrund einbauen, was dir bereits jemand gemacht hat.

    Du bist auf dem richtigen Weg :wink:
  5. Ich finde das Design sehr passend. Allerdings habe ich das Menü zuerst nicht gefunden, weil es für mich etwas zu versteckt wirkt.
  6. Autor dieses Themas

    a**********7

    Ich werde mal das transparent machen!
    Danke für die Tipps!
    Weiteres ist erwünscht.
    Mfg, a.labadi1997


    Hab ich gemacht! :wink:

    [Edit] Kann mir einer irgendwie das Bild beim Login transparent machen!
    Danke schon im Vorraus!
    amr-labadi1997.lima-city.de/login_icon.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2011 0:11:47 von a-labadi1997
  7. r******r

    Probiers mal damit : http://rorambur.lima-city.de/login/login__icon.png

    Beachte das andere Dateiformat ! JPG kennt anscheinend keine Transparenz.
  8. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Probiers mal damit : http://rorambur.lima-city.de/login/login__icon.png

    Beachte das andere Dateiformat ! JPG kennt anscheinend keine Transparenz.


    Definitiv.
    Unter den im Web geläufigen Formaten besitzen nur .gif und .png Farbtransparenz.
    Wobei .gif aufgrund seiner Farbbeschränkung eher für Animationen herangezogen wird.

    LG Gary
  9. Hintergrund bzw. Farbenkombination gefällt mir... nur ich frage mich wie es aus sehen wird, wenn die Seite mit Beiträge/Text gefüllt wird.. also ob es denn noch leserlich währe ..
  10. Das Design gefällt mir sehr gut. Nur würde eventuell eine andere Schrift als die Standardschriftart "Times New Roman" besser ins Bild passen.

    Das Menü finde ich grundsätzlich gut gelungen, jedoch habe ich es aufgrund der guten Tarnfarbe nicht sofort entdecken können. Hier solltest du noch etwas an den Farben oder Rahmen verändern, damit man es auch schnell erfassen kann.

    Die Input-Felder für den Login sollten meiner Meinung nach untereinander ausgerichtet sein.

    Da die Hälfte der Seite (wenn du von rechts oben nach links unten eine imaginäre Linie ziehst) leer ist, könntest du die Breite für den Content verschmälern und im Browserfenster zentriert ausrichten. Dann würde man das Menü vielleicht auch besser erfassen, da der Inhalt komprimierter dargestellt ist.
  11. r******r

    Vorhin hatte ich mir die Seite gar nicht weiter angesehen, sondern mich nur um das transparente Bild gekümmert. Die Seite ist wirklich gut. Und der bisher einzige Download ( Firefox ) ist sogar schon aktualisiert. Allerdings : Wenn Du Dateien, die es auch anderswo zum Download gibt, selbst zum Download anbietest, verbrauchst Du Download-Volumen. Besser wäre doch, einfach zu einer Seite zu verlinken, wo es ihn auch gibt, z.B. direkt der Anbieter http://www.mozilla-europe.org/de/ :wave:
  12. s*************h

    Ich finde sie Seite soweit ganz in Ordnung allerdings finde ich das ganze Layout entwas ungeordnet. Zum beispiel beim Login die Textfelder fangen unterschiedlich an (sind versetzt).

    Das folgende würde ich noch verbessern:
    - Andere Schriftart (Verdana, Arial, oder ähnliches).
    - Impressum (ganz wichtig!). Dies kannst du dir hier generieren lassen.
    - Die ganze Seite vielleicht mittig ausrichtungen mit einer bestimmten Breite.
    - Das Menü auf jedenfall mittig anordnen dies kannst du lösen indem du den margin des Menüs so setzt:
    margin: 0 auto;

    - Mehr Content
    - Das Hintergrundbild stört vielleicht ein wenig beim lesen, daher würde ich es durch einen einfachen Verlauf oder durch eine etwas "mildere" Version ersatzten.
    - Eine richtige Startseite erstellen, deine aktuelle ist ein login-Formular. Die erste Seite entscheidet meist ob ein Besucher weiterschaut oder die Flucht ergreift.

    Das ist gut:
    - Das Menü sieht nicht schlecht aus.

    Gruß S.Brosch



  13. r******r

    Das ( offenbar ohnehin noch nicht funktionierende ) login wird wohl für Erweiterungen gedacht sein und hat überhaupt keinen Einfluß auf die Funktionalität der übrigen Seite.
  14. s*************h

    rorambur schrieb:
    Das ( offenbar ohnehin noch nicht funktionierende ) login wird wohl für Erweiterungen gedacht sein und hat überhaupt keinen Einfluß auf die Funktionalität der übrigen Seite.

    Das habe ich auch gemerkt, allerdings kommt es ein bisschen blöd wenn man ein Login-Formular als Startseite bekommt. Bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken ist das natürlich was anderes da hier nur per Login das Lesen und Schreiben verfügbar wird. Ich rate daher zu einer gesonderten Startseite mit einem netten Text. Du kannst ja immer noch irgendwo eine kleine Login-Box machen oder aber einen Link auf diese Seite mit dem Login-Formular setzten.

    Gruß S.Brosch
  15. Hallo

    Ich habe noch etwas gefunden: Bei den Buttons ganz unten bei Sonstiges müsstest du den Link zu deinem Profil einfügen, dort steht überall "/myID" oder die Buttons entfernen.
  16. t**k

    Hmm wie sieht es denn mit dem Copyright der Icons im Menü aus. Sind iOS-Icons --> Apple... würd mich an deiner Stelle mal danach erkundigen; nicht dass du da noch irgendwo einfährst.

    mfg tgbk
  17. Du hast bei dem Menü (das übrigens einen sehr schönen Effekt hat) zweimal das gleiche Icon verwendet. Würde ich anders machen.
  18. Hallo :wave:

    Die Webseite hat keine fest definierte Größe. Deswegen zieht sich der Content dann in die Ecken eines großen Bildschirms:

    http://maxproxy.tk/ul/861305913781.jpg


    Auch wird das Hintergrundbild immer wiederholt, was nicht schön aussieht, sobald man mal runterscrollt.

    mfg :wave:
  19. y*o

    ich würde die icons auf der Seite oben im Menü entfernen. Wie alles von Apple sind auch diese geschützt.
    Wenn du keine Probleme bekommen willst solltest du dir free icons suchen oder einfach selber welche erstellen.
  20. Wenn die ganzen Designelemente und ähnliches eigene Kreationen sind finde ich es auch sehr gelungen vor Allem, da die Anordnung und Farbwahl recht stimmig sind.
  21. Also für mich wirkt das ganze zu wenig kompakt. Das Menü am oberen Rand, Das Logo ganz links oben, der Inhalt ungefähr mittig, die login-felder versetzt etc...
    Es sieht in meinen Augen aus wie ein beschriftetes zerstreutes Bild...
    Aber um nicht nur zu kritisieren: Dein Menü selbst finde ich echt gut gelungen und zwar vom Aussehen und von der Funktionalität :wink:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!