kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klick um div Box aufklappen zu lassen HTML

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s********v

    So. Jetzt hab ich lang an der Überschrift rumgewerkelt. Naja egaaaal!
    Ich wollt eig. fragen wie man, wenn man klickt, eine Box zum aufklapen bekommt & wenn ja, wie??

    Ich weiß ja nicht einmal wie das heißt?!

    Danke wenn mir da jemand was hat ;)

    Greatz;
    Stv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, ich glaube, dass du soetwas meinst:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/switchcontent.htm

    Mit Css Parameter kannst du den Eingeblendeten Inhalt noch nach belieben anpassen.


    Ein einfacheres Bsp.:
    <script type="text/javascript">
    function expand(){
    	document.getElementById('box').style.display = "block";
    }
    </script>
    <div onclick="expand()">Open</div>
    <div id="box" style="display:none;">
    Text
    </div>


    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2011 19:35:13 von d55
  4. HTML ist nun wirkilch keine Programmiersprache. *Verschoben nach HTML, CSS & JavaScript*.
  5. Schau dir mal das Menü von chiliGREEN. Dort kann das Menü auf- und zugeklappt werden. Ich vermute sowas meinst du. Realisiert wurde das Ganze mit jQuery, also mit JavaScript.
  6. Autor dieses Themas

    s********v

    wagnerm schrieb:
    Schau dir mal das Menü von chiliGREEN. Dort kann das Menü auf- und zugeklappt werden. Ich vermute sowas meinst du. Realisiert wurde das Ganze mit jQuery, also mit JavaScript.


    ...genau das hab ich gemeint...bloß nicht im Menü ;)

    d55 schrieb:
    Hi, ich glaube, dass du soetwas meinst:
    http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex17/switchcontent.htm

    Mit Css Parameter kannst du den Eingeblendeten Inhalt noch nach belieben anpassen.


    Ein einfacheres Bsp.:
    <script type="text/javascript">
    function expand(){
    	document.getElementById('box').style.display = "block";
    }
    </script>
    <div onclick="expand()">Open</div>
    <div id="box" style="display:none;">
    Text
    </div>


    ...sehr gut, aber das hilft mir auch nicht sooo recht weiter, muss noch weiter probieren ;)

    Aber danke vorerst
  7. schmideytv schrieb:
    wagnerm schrieb:
    Schau dir mal das Menü von chiliGREEN. Dort kann das Menü auf- und zugeklappt werden. Ich vermute sowas meinst du. Realisiert wurde das Ganze mit jQuery, also mit JavaScript.


    ...genau das hab ich gemeint...bloß nicht im Menü ;)
    [...]
    Na das ist doch egal, wo du es anwendest. Ob das jetzt ein Menü mit <li>-Elementen ist oder ein einfaches <div>-Element ist, spielt überhaupt keine Rolle! Wenn es also das ist, was du meinst, dann schau dir einfach den JavaScript-Quellcode dazu an oder schau dir gleich die Accordion Widget auf jQuery UI mal an!
  8. Hallo,
    ich wollte mal etwas ähnliches realisieren für den Kommentarbereich bei Wordpress (Beispiel siehe hier: www.intoxi-hd.de ) das Thema hier im Forum, mit Lösung und anderen interessanten Anregungen findest du hier:http://www.lima-city.de/thread/wordpress-komentarbereich-anpassen
    Gruss
  9. Hol dir einfach das jQuery Framework, das ist spitze, damit hast du nicht nur tolle Effekte die du mit allen std Javascript Events aufrufen kannst, sondern auch vorgescriptete Ajax Funktionen und Function Callbacks!

    Beispiel:

    $('.klassenname').slideToggle(); //geht auch mit IDs also $('#idname').funktion().
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!