Du erhälst wiederholt E-Mail-Benachrichtigungen über Mails, welche nicht zugestellt werden konnten, obwohl Du diese Mails gar nicht versendet hast. Ein häufiger Titel lautet: „Undelivered Mail returned to sender“

In 99% der Fälle handelt es sich dabei um ganz gewöhnlichen Backscatter .

Der Absender einer E-Mail ist genauso leicht zu fälschen wie man auf einen Brief einen anderen Absender schreiben kann: es gibt nichts, was einen daran hindert. Man kann zwar SPF und/oder DKIM verwenden (letzteres setzen wir sogar ein), aber das führt nicht dazu, dass alle unberechtigten E-Mails abgelehnt werden. Letztendlich kann man also nur wiederholen, was auch im Wikipedia-Artikel steht: auch wenn es Dich verunsichert, es gibt keine Möglichkeit, diese E-Mails abzustellen oder die Abgabe Deiner Domain als Absender durch Unberechtigte wirksam zu verhindern.

Um zu überprüfen, ob es sich wirklich um Backscatter handelt, müssten wir eine der E-Mails im Quelltext (also mit Kopfzeilen) sehen. Bitte sieh Dir unseren Hilfe-Artikel an um zu sehen, wie Du die Kopfzeilen sehen kannst und schicke uns diese.