kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutschland Weltmeister?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Puuhh, mir fällt es langsam hier zunehmen schwer den Zusammenhang zu wahren und alles komplett zu erfassen...
    Ich versuche einmal irgendwie zu beginnen
    verbrechergame schrieb:
    Ich finde es - wie bereits gesagt - ziemlich inkonsequent, dass die Demonstrationen dort zurückgehen.

    Genau darüber schreibe ich doch die ganze Zeit. DU siehst nur das, was du sehen willst.
    Du bist der Meinung, die Demonstrationen dort gehen zurück, warum?
    Ich lese in den Medien weiterhin von Demos in Brasilien, bei denen es immer wieder zu starker Gewalt von beiden Seiten kommt. In Interviews wird bemängelt, das kein so großes Interesse an den Demos mehr ist, wie es vor der WM und der Berichterstattung im Vorfeld noch war. Von daher trifft das "erstickt" doch ganz gut zu. Die Demos sind weiterhin vorhanden, werden aber überblendet hier, weil wohl kein deutscher klassischer Fußballfan bei der Gartenparty mit seinen Freunden Bilder eines Aufstandes sehen möchte.


    Ok, dann hatte ich dich soweit missverstanden. Natürlich schaut der TV-Konsument das, was er sehen will. Wer will es ihm denn verübeln?
    Wo ich widerspreche ist lediglich, dass sich dahingehend auch die komplette Berichterstattung verändert, weil die Medien es dem Publikum nicht zumuten wollen würden. Die läuft nämlich ganz normal weiter. Zu den Demos in Brasilien gibt es momentan aber halt auch nicht viel zu sagen. Gewaltsame Auseinandersetzungen sind auf der Welt ja nun leider keine Seltenheit.

    Was ich aber auch sehe - sowohl in der Berichterstattung im TV als auch im Netz - ist, dass die brasilianische Bevölkerung vor einigen Monaten eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt hat, die auf die Missstände vor Ort öffentlichkeitswirksam aufmerksam gemacht hat. Dies ging sogar so weit, dass man sich gefragt hat, welche Wege Brasiliens Regierung wohl einschlagen wird. Diese Dynamik fehlt jetzt und das liegt an den Brasilianern selbst.

    Ok, es gehen vielleicht noch Leute auf die Straße, aber die Mehrheit ist eben auch dort im Fußballfieber. Brasilien ist ein Fußballland durch und durch. Es gibt mehr Fernseher als Kühlschränke. Das liegt sicher nicht nur daran, dass das Event hier ausgestrahlt wird oder wie hier die Berichterstattung abläuft. Ich schalte eben auch gerne mal von der WM weg und dann erfahre ich genug darüber.


    verbrechergame schrieb:
    Aber ich werde nur deshalb auch nicht vergessen, den Sachverhalt richtig einzuordnen. Fakt ist nun einmal, dass die WM ein reines Sportevent ist, kein politisches.

    Ein großes Sportevent - egal welches - ist schon lange kein reines Sportevent mehr. Dort will selbstverständlich ein Land oder ein einzelner Staatsmann (Putin?!) sich präsentieren.
    Auch das stimmt natürlich was du sagst. Olympia in Russland z.B. war eine PR-Veranstaltung. Das wird auch bei der nächsten WM so sein, zu der ich auch eine ganz andere Einstellung habe.
    Brasilien halte ich für etwas fortschrittlicher. Dort trauert niemand einem kommunistischen Großreich nach. Brasiliens Regierung ist auch nicht in große Waffendeals verwickelt. Und kein wildgewordener kleinwüchsiger Diktator schießt Atomraketen ins Meer. Die Leute dort sind "nur arm" und Korruption ist an der Tagesordnung. Das sind Symptome eines klassischen Schwellenlandes und hat naturräumliche sowie politische Ursachen. Es sind alles in allem aber innerstaatliche Probleme. Es liegt an der brasilianischen Bevölkerung dafür einzustehen.

    verbrechergame schrieb:
    So wäre es doch ziemlicher Quatsch, wenn man dort stattdessen ein Programm ausstrahlen würde, welches keinen Anklang findet. Ist das nun der Schuld des Senders? Der Fifa? Der Brasilianer oder deutschen TV-Konsumenten? Das wäre dann doch ein bisschen zu einfach gedacht.

    Natürlich der TV-Konsument. Was ist daran zu einfach gedacht?

    Weil man es dem TV-Konsumenten keinesfalls verübeln kann, die WM zu schauen. Gehört das nicht auch zu einer demokratischen Grundordnung, das zu konsumieren was man will oder nicht will? Vor allem ist es zu pauschal. Du gehst von deinen persönlichen Eindrücken aus und beziehst das auf den deutschen TV-Konsumenten allgemein. Das ist fehlerhaft. Jeder einigermaßen politisch Interessierte sowie Fußball-Uninteressierte passt nicht in diese Schublade und wird dir widersprechen.

    In einem deiner vorherigen Beiträge klang es so, als seien die Medien der Übeltäter. Auch daher die Nachfrage mit der Erkenntnis, dass es eben nicht ganz so einfach ist.


    verbrechergame schrieb:
    Anderer Sender, andere Zielgruppe.
    Schaue ich einen Sportsender, will ich Sport sehen. Schaue ich ARD, will ich dann auch die Tour de France sehen? :wink:

    Fußball ist also kein Sport?
    Sorry, Argumentation ist ja von dir von der Grundlage her schon einmal falsch, da ich vom Gesamtpublikum schrieb, da ist die Zielgruppe egal.


    Das ist sie nicht. Zielgruppen bei Quoten zeichnen sich durch eine Altersstruktur aus. Hier geht es aber auch einfach darum, welcher Sport einen interessiert. Mich interessiert Radfahren nicht und ich bin auch kein typischer Sportgucker. Ich weiß aber, dass ein Sportgucker gerne Sport 1, Eurosport oder was weiß ich was schaut.
    Die WM hingegen ist massentauglich und kann sich auch auf den öffentlich-rechtlichen durchsetzen - mit deutlich höheren Quoten. Wie gesagt, 8% ist kein Quotenwunder.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 17:35:37 von verbrechergame
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. verbrechergame schrieb:

    Das ist sie nicht. Zielgruppen bei Quoten zeichnen sich durch eine Altersstruktur aus. Hier geht es aber auch einfach darum, welcher Sport einen interessiert. Mich interessiert Radfahren nicht und ich bin auch kein typischer Sportgucker. Ich weiß aber, dass ein Sportgucker gerne Sport 1, Eurosport oder was weiß ich was schaut.
    Die WM hingegen ist massentauglich und kann sich auch auf den öffentlich-rechtlichen durchsetzen - mit deutlich höheren Quoten. Wie gesagt, 8% ist kein Quotenwunder.


    Ich will ja nichts sagen, aber es ist nciht Aufgabe von ARD und ZDF Quoten zu erzeugen... die bekommen gelder, um eine Grundversorgung zu gewährleisten und mehrere Mio € im Jahr rauszupusten(von unseren GEZ-Gebühren) finde ich, ist keine Grundversorgung, sondern ein Luxus, den ich nciht bereit bin zu finanzieren. Nachrichten, Informationssendungen etc finde ich in Ordnung, qualitativ hochwertig Aufbereitete Informationen, wie es bei Frontal 21 z.B. der Fall ist(meiner meinung nach das einzige, neben den Nachrichten, was eine Existenzbereichtigung des ZDF ist, kein Tatort und keine komischen Telenovelas.


    UNd da hier eine abwertige Bemerkung über Putin gefallen ist, möchte ich da doch mal eine Lanze brechen. Man kann von Putin halten, was er will, sei er Selbstdarsteller oder Diktator, aber eines macht er: Er verkauft sein Volk nicht und mit seinem Jährlichen Rechenschaftsbericht und offene Fragerunde mit dem Volk hat er ein wesentlich demokratischeres Werkzeug, welches er nutzt, als unsere Kanzlerin... Ich hab bisher noch nicht gehört: offene Fragerunde mit der Kanzlerin oder Rechenschaftsbericht der Regierung... alles was da ans Tageslicht kommt, sind initiativen der Opposition im Parlament, wo Informationen spärlich rauskleckern... wo man dann Informationsquellen wie die Linken oder AfD hernehmen muss, um überhaupt in Erfahrung zu bringen, was hier vorgeht... übrigens hatte Russland bis zur Ukraine-Krise eine positive Bilanz... haut euch mal die Feindbilder aus Sowjet-Zeiten aus dem Kopf, und betrachtet das Thema mal bitte Objektiv. und ja, unsere medien bauen genug scheisse... Die "Annexion" der Krim, wie man es hier nannte und das "menschenrechtsverletzende Vorgehen" Putins dabei... Mir ist nicht bekannt geworden, dass eine Klage beim internationalen Gerichtshof gegen Putin eingegangen ist und ich kann mir auch denken, warum: Wenn die Klage abgewiesen werden würde und Putin damit offiziell ein Vorgehens zugesprochen wird, was rechtens war, müssten sich unsere Medien der Verleumdung Verantworten... Was mich sowieso verwundert, dass der Putin diesbezüglich noch nicht gehandelt hat und damit eine Klage unsererseits beim int.Gerichtshof erzwingt...

    PS: übrigens ist Russland für die EU ein wichtigerer Absatzmarkt als die USA... ein Cleverer Schachzug Obamas, uns gegen Russland aufzuhetzen, um den $ gegenüber dem € stabil zu halten... So sichert man, dass die OPEC-staaten nicht auf einmal in € ihr Öl berechnet haben wollen und ihr Öl über europäische Börsen vertreiben...


    um zum Thema zurück zu kommen, bisher war es doch immer so, dass solche Events, die das allgemeine Interesse auf sich zogen, dafür gesorgt haben, dass in unserem netten VOlksnahmen Parlament Dinge durchgehen, mit denen das Volk im Prinzip nicht einverstanden ist. Sei es die Abschaffung des Bankgeheimnis zur Jahrhundertflut, um nur mal ein Beispiel zu nennen(also der ersten Jahrhundertflut dieses Jahrhunderts, bei der Schröder Sympathiepunkte gesammelt hatte beim Volk) oder die Vorratsdatenspeicherung, die später als Verfassungsfeindlich verworfen wurde(in der Form).

    Deswegen sehe ich es als durchaus problematisch an, dass die Leute jetzt zu hunderttausenden vor den Bildschirmen hängen und sich ein Sportevent reinpfeiffen und tagsüber mit Kollegen auf Arbeit darüber diskutieren, wenn bei uns im Wald vor der Haustür ein ausgewachsener Waldbrand tobt. An der Stelle wäre es quasi erziehungsauftrag unserer Medien, den Fokus diesbezüglich weiterhin auf die Ereignisse in der Ukraine zu lenken... Ich meine, da bahnt sich schon wieder ein kalter Krieg an... wer weiß, in 50 Jahren erfahren die von uns, die dann noch leben vielleicht, wie kritisch die Lage schon war... ich finde es auch witzig, dass man vor der Wahl des Oligarchen Poroshenkos mit der "Übergangsregierung" eine Regierung für legitim hielt, die Teilweise aus Mitgliedern einer in der EU geächteten Partei bestand...

    Deswegen mein Appell: schaut euch zwar die Spiele ruhig an, die ihr sehen wollt, aber vergesst bitte nicht, was um euch rum passiert... ein Auge auf den Ball, das andere auf den Krisenherd. egal welche Schlussfolgerungen ihr daraus zieht, es ist besser, als das Thema komplett zu ignorieren...

    und nun meine meinung zum Ergebnis, wer denn Weltmeister wird: Ich seh die deutsche Mannschaft nicht als die beste. Das Rennen wird wieder eine der etablierten Mannschaften machen, allen Voran die Brasilianische. Ich sehe sie derzeit als die Mannschaft, die nicht nur mit die besten Spieler haben, sondern sich auch im Team ausreichend koordinieren werden, um den Pokal zu Hause zu behalten. Unsere Spieler spielen lieber mit Essen, als mit dem Ball...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 18:17:28 von sebulon
  4. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    verbrechergame schrieb:

    Das ist sie nicht. Zielgruppen bei Quoten zeichnen sich durch eine Altersstruktur aus. Hier geht es aber auch einfach darum, welcher Sport einen interessiert. Mich interessiert Radfahren nicht und ich bin auch kein typischer Sportgucker. Ich weiß aber, dass ein Sportgucker gerne Sport 1, Eurosport oder was weiß ich was schaut.
    Die WM hingegen ist massentauglich und kann sich auch auf den öffentlich-rechtlichen durchsetzen - mit deutlich höheren Quoten. Wie gesagt, 8% ist kein Quotenwunder.


    Ich will ja nichts sagen, aber es ist nciht Aufgabe von ARD und ZDF Quoten zu erzeugen... die bekommen gelder, um eine Grundversorgung zu gewährleisten und mehrere Mio € im Jahr rauszupusten(von unseren GEZ-Gebühren) finde ich, ist keine Grundversorgung, sondern ein Luxus, den ich nciht bereit bin zu finanzieren. Nachrichten, Informationssendungen etc finde ich in Ordnung, qualitativ hochwertig Aufbereitete Informationen, wie es bei Frontal 21 z.B. der Fall ist(meiner meinung nach das einzige, neben den Nachrichten, was eine Existenzbereichtigung des ZDF ist, kein Tatort und keine komischen Telenovelas.
    ...


    Das ist zwar richtig, aber ein Sender kann nicht allein durch Informationssendungen überzeugen. Dementsprechend ist es auch etwas naiv, nicht auf die Quoten zu schauen. Warum wird zum Beispiel "Wetten dass" abgesetzt und warum sollte man auch Sendungen ausstrahlen, die keiner sehen will. Es ist ja auch nicht alles nur Staatsfernsehen, obwohl ich dir bei so mancher Telenovela Recht gebe.

    Jetzt ist das Thema aber richtig weit weg. :biggrin:

    Deswegen mein Appell: schaut euch zwar die Spiele ruhig an, die ihr sehen wollt, aber vergesst bitte nicht, was um euch rum passiert... ein Auge auf den Ball, das andere auf den Krisenherd. egal welche Schlussfolgerungen ihr daraus zieht, es ist besser, als das Thema komplett zu ignorieren...

    und nun meine meinung zum Ergebnis, wer denn Weltmeister wird: Ich seh die deutsche Mannschaft nicht als die beste. Das Rennen wird wieder eine der etablierten Mannschaften machen, allen Voran die Brasilianische. Ich sehe sie derzeit als die Mannschaft, die nicht nur mit die besten Spieler haben, sondern sich auch im Team ausreichend koordinieren werden, um den Pokal zu Hause zu behalten. Unsere Spieler spielen lieber mit Essen, als mit dem Ball...


    Schöner Appell!

    Ich finde die deutsche Mannschaft hat eben gegen Portugal aber auch eine sehr sehr gute Leistung abgeliefert. Ich bin dann doch gespannt!
  5. sebulon schrieb:
    Ich seh die deutsche Mannschaft nicht als die beste. Das Rennen wird wieder eine der etablierten Mannschaften machen, allen Voran die Brasilianische....


    Ähm, kurzer Einschnitt hier :-)
    Du grenzt hier Deutschland als etablierte Mannschaft aus? Ich hoffe mal, das war nur ein Fehler, bzw. kam falsch rüber :-)

    verbrechergame schrieb:
    Das ist zwar richtig, aber ein Sender kann nicht allein durch Informationssendungen überzeugen. Dementsprechend ist es auch etwas naiv, nicht auf die Quoten zu schauen. Warum wird zum Beispiel "Wetten dass" abgesetzt und warum sollte man auch Sendungen ausstrahlen, die keiner sehen will.

    Du solltest da erst einmal gedanklich ÖR von privatem TV-Müll trennen. Die ÖR haben einen Sendeauftrag. Ob sie dem nun gerecht werden oder nicht, ist wiederum eine andere Debatte. "Wetten dass..." gehört in die Spalte der Unterhaltungssendungen. Diese messen sich natürlich an der Quote. Fällt diese ab, geht man davon aus, das es kein öffentliches Interesse an der Sendung gibt.
    Aber es gibt auch die Bereiche Information und Bildung. Wenn die Tagesschau mal 4 Wochen lang kaum Zuschauer hat, wird sie nicht abgesetzt. Würde man bei diesen beiden Genres auf die Quote schauen, gäbe es beispielsweise wohl einige Sendungen auf BR-Alpha nicht mehr.
    Sie verknüpfen aber - im Gegensatz zu den privaten - sehr oft Unterhaltung mit Information.
    (Gut - nach dem RTL Dschungelcamp zeigt man auch bei Extra wie die Zeit hinter den Kulissen aussieht, aber das lassen wir mal weg ;) )
    Beispiele wären: Film: Nacht über Berlin, Doku: Nacht über Deutschland im Anschluss
    Film: Im Netz, Doku: Im Netz der Datendiebe
    Film: Mobbing, Anne Will: Thema: Wenn Chefs Druck machen.

    So, jetzt sind wir weit genug vom eigentlichen Thema entfernt und du hast vielleicht verstanden, das die ÖR einen Sendeauftrag haben und die Grundversorgung abdecken und nicht als Primärziel eine hohe Quote haben. Die Qote im Rückblick aber als Feedbackmesser gesehen werden kann.

    Zum Fußball:
    Ich habe teile des gestrigen Spiels gesehen. Das Spiel an sich stimmte ja schon ziemlich froh und bestätigt wohl auch wiederum erneut - wie fast immer - das Deutschland eine Turniermannschaft hat. Die Startspiele der deutschen 11 waren meist ja sehr positiv, daran hat sich auch dieses Mal nichts geändert. Portugal wurde vom Platz gefegt, was allerdings auch der Dummheit einzelner portugiesischer Spieler mit zu verdanken ist.
    Wie stark ist das Spiel einzuschätzen?
    Gar nicht, würde ich sagen. Deutschland hat ab dem 2:0 in Überzahl gespielt, das Spiel war gelaufen. Ein was wäre wenn ... wäre interessant, gibt es aber nicht. Die nächsten 2 Spiele allerdings sollten gut über die Bühne gehen. Rein auf dem Papier ist man nun haushoher Favorit und man sollte diese Spiele auch gewinnen, wenn man sie ernst nimmt. Gut an der Sache könnte evtl. sein, das zum Beispiel ein Klose noch 2 Tore benötigt. Der ist heiß und will diese sicherlich noch schiessen, dafür würden sich aus meiner Sicht die kommenden 2 Spiele anbieten. Dort könnte Löw im ein nettes Abschiedsgeschenk machen, indem er ihn spielen lässt. Allerdings: Löw hat in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, das er es sich gerne mit Spielern verdirbt: Ballack, Kießling und auch Weidenfeller (wobei sich das ja nu gelegt hat). Ich fände es schade, wenn Klose keine Einsatzzeit mehr bekäme.
    Im Achtelfinale erwartet uns ja auch - wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe - kein schwerer Gegner, somit sollte der Viertelfinaleinzug gelingen. Danach kommen die Mannschaften, die auch auf dem Papier ebenbürtig sind. Ab dann wird es spannend, wie sich die Mannschaft schlägt, aber da lässt der Kampfgeist der gestrigen ersten 30-40 Minuten sehr stark hoffen.


  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    ...
    Im Achtelfinale erwartet uns ja auch - wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe - kein schwerer Gegner
    ...


    Richtig, in Frage kommen
    Belgien
    Algerien
    Russland
    Südkorea

    Da dürfte nur schwer etwas anbrennen.

    Im VF könnten dann Frankreich oder Argentinien (hier nur die prominentesten genannt) ein Rolle spielen, ein Aufeinandertreffen mit Brasilien ist wohl erst im HF überhaupt möglich
  7. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:

    verbrechergame schrieb:
    Das ist zwar richtig, aber ein Sender kann nicht allein durch Informationssendungen überzeugen. Dementsprechend ist es auch etwas naiv, nicht auf die Quoten zu schauen. Warum wird zum Beispiel "Wetten dass" abgesetzt und warum sollte man auch Sendungen ausstrahlen, die keiner sehen will.

    Du solltest da erst einmal gedanklich ÖR von privatem TV-Müll trennen. Die ÖR haben einen Sendeauftrag. Ob sie dem nun gerecht werden oder nicht, ist wiederum eine andere Debatte. "Wetten dass..." gehört in die Spalte der Unterhaltungssendungen. Diese messen sich natürlich an der Quote. Fällt diese ab, geht man davon aus, das es kein öffentliches Interesse an der Sendung gibt.
    Aber es gibt auch die Bereiche Information und Bildung. Wenn die Tagesschau mal 4 Wochen lang kaum Zuschauer hat, wird sie nicht abgesetzt. Würde man bei diesen beiden Genres auf die Quote schauen, gäbe es beispielsweise wohl einige Sendungen auf BR-Alpha nicht mehr.
    Sie verknüpfen aber - im Gegensatz zu den privaten - sehr oft Unterhaltung mit Information.
    (Gut - nach dem RTL Dschungelcamp zeigt man auch bei Extra wie die Zeit hinter den Kulissen aussieht, aber das lassen wir mal weg ;) )
    Beispiele wären: Film: Nacht über Berlin, Doku: Nacht über Deutschland im Anschluss
    Film: Im Netz, Doku: Im Netz der Datendiebe
    Film: Mobbing, Anne Will: Thema: Wenn Chefs Druck machen.

    So, jetzt sind wir weit genug vom eigentlichen Thema entfernt und du hast vielleicht verstanden, das die ÖR einen Sendeauftrag haben und die Grundversorgung abdecken und nicht als Primärziel eine hohe Quote haben. Die Qote im Rückblick aber als Feedbackmesser gesehen werden kann.



    Ich habe ja auch nirgendswo geschrieben, dass die Aufgabe eines öffentlich-rechtlichen Senders eine hohe Quote ist. :rolleyes:
    Fakt ist aber, dass auch öffentlich-rechtliche eine hohe Quote brauchen und das gilt nicht nur für Unterhaltungssendungen. Mal ganz davon abgesehen, fällt Sport auch unter Unterhaltung. Einen informativen, politischen oder bildenden Aspekt gibt es bei den WM-Analysen einfach nicht. So wie dein Beispiel bei der Tour de France greift, greift er auch bei der Fußball-WM. Interesse weg = Quoten weg = Sendung weg.
    Beispiele: Tour de France, Gottschalk und Wetten, dass. Damit wären Sport, Talkshow und Samstag-Abend-Show abgedeckt.

    Gerne dazu auch noch ein Zitat aus dem Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/medien/fuer-eine-koalition-der-mutwilligen-ard-und-zdf-sitzen-fest-zwischen-quotendruck-und-qualitaetsbewusstsein-das-muss-so-nicht-sein-/8391886.html
    Es sollte vielmehr zugestanden werden, dass sich alle, auch die öffentlich-rechtlichen Sender, am Markt bewähren müssen, dass der Zuspruch des Publikums, sein sogenanntes Einschaltverhalten, ein entscheidendes Kriterium für Erfolg oder Misserfolg einer jeden Fernsehproduktion ist. Das war auch schon vor Etablierung des dualen Systems aus öffentlich-rechtlichem und kommerziellem Fernsehen so. Und man wird weder einst noch in Zukunft einen Produzenten, Redakteur oder Regisseur finden, dem es egal ist, ob die Leute sein Werk gucken wollen oder nicht. Auch der Macher eines dokumentarischen Filmes über ein Orchideenthema wünscht sich ein großes Publikum, diese Art von marktmäßigem Verhalten legen alle Beteiligten an den Tag. Wenn man in der Argumentation erst einmal so weit gekommen ist, kann man neu nachdenken und sich überlegen, wo und wie auf unserem Fernsehmarkt tatsächlich etwas zum Besseren gewendet werden kann.


    Bei Sendungen auf BR-alpha gilt es auch zu beachten wie der Quotenschnitt im Allgemeinen ist. Natürlich wird nicht gleich der ganze Sender eingestampft. Aber die Quoten sind doch im Allgemeinen sehr niedrig, deshalb ist auch die Hürde für ein eher schwaches Sendeformat nicht so hoch. Der Konkurrenzkampf besteht nicht zwischen ö-r-Sendern und privaten, sondern im eigenen Haus.

    Ich stimme dir bei Sendungen wie politischen Duellen oder Nachrichtensendungen natürlich zu - so sollte es sein, aber so ist es eben bei 90% der ausgestrahlten Formate (inklusive Sport) einfach in der Realität nicht.

    Wie gesagt, ich halte diese Herangehensweise auch für extrem naiv. Warum sollte sich ein Format nicht auch einem Konkurrenzdruck stellen müssen. Wettbewerb gilt seither als Qualitätsgarant.

    Ich werde mich hier nun von dieser Debatte verabschieden. Hier scheinen enorme Meinungsverschiedenheiten über die Funktionsweise der öffentlich-rechtlichen zu bestehen, die aber nichts mit dem Thema zu tun haben, daher zum Schutz vor off-Topic, klinke ich mich aus. Bei Fragen kann man mich gerne privat kontaktieren! :wink:


    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2014 9:17:19 von verbrechergame
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn sie so spielen, wie gegen Portugal, dann werden sie Weltmeister werden. Macht Euch keine Sorgen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem eine Mannschaft 60 Minuten lang in Überzahl gespielt hat und einen der Situation entsprechenden überlegenen Sieg einfahren konnte, kann natürlich niemand daran zweifeln, daß man den zukünftigen Weltmeister gesehen hat.
    Gut, der ein oder andere deutsche Spieler war zu blöde, aus 5 Metern Entfernung ein mehr oder weniger leeres Tor zu treffen, aber was soll's ...

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2014 16:21:30 von zwiebeldoener
  9. Autor dieses Themas

    h***e

    sonok schrieb:
    Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem eine Mannschaft 60 Minuten lang in Überzahl gespielt hat und einen der Situation entsprechenden überlegenen Sieg einfahren konnte, kann natürlich niemand daran zweifeln, daß man den zukünftigen Weltmeister gesehen hat.
    Gut, der ein oder andere deutsche Spieler war zu blöde, aus 5 Metern Entfernung ein mehr oder weniger leeres Tor zu treffen, aber was soll's ...


    Jeder Fußballspieler kann einen Fehler machen das Tor zu verfehlen ist nicht gut aber solange es nicht öfters vorkommt und es den Sieg nicht kostet ist es nicht schlimm.

    Das Portugal nur zu zehnt gespielt war ein Vorteil aber zu elft hätten die vielleicht 1 Tor oder 2 Tore geschossen Deutschland war in dem Spiel einfach besser.
    Klar haben die Deutschen in der zweiten Halbzeit nachgelassen aber ich schätze es das sie es gemacht haben um sich ein Wenig zu schonen für die Nächsten spiele verlieren konnten sie sowie so nicht mehr.

    Portugal hat leider sehr oft gefault.

    Wenn Deutschland so weiter macht dann kommen sie auf jedem Fall ins Finale.


    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2014 16:23:47 von hpage
  10. Ich persönlich interessiere mich eigentlich wenig für Fussball. Ich schliesse mich der Meinung einiger an. Ich finds schlimm, dass das Thema einfach im Vordergrund steht und man alles andere vergisst. Politische Probleme sind grad alle "gelöst" worden und auch normale Tagesgespräche gehen nur um Fussball. Wenn man mit dem Auto fährt sieht man überall Fahnen und an den Rückspiegeln auch Flaggen der bevorzugten Mannschaft. Oder wenn man am Arbeiten ist und man hört, dass sich eine junge Mitarbeiterin schon fast 10 T-Shirts gekauft hat...
    Ich denke mir einfach immer wieder, wie man sein Geld nur für sowas rausschmeissen kann. Das Geschäft boomt total.

    Mich nerven solche Dinge, zum Glück kann ich noch mit meinen Freunden normale Gespräche führen, aber einfach mit Bekannten keine Chance. Jedes Jahr kotzt mich das wieder an und ich bin froh wenn es vorbei ist.

    Und zur eigentlichen Frage des Threaderstellers, ob Deutschland gewinnt. Ist mir eigentlich schnuppe. Ich denke, jeder hat die gleichen Chancen, theoretisch also ja, aber das ist mir sowas von egal. Ich bin auch kein Deutscher, aber ich helfe meinem Land genau so wenig. Aber ich bin auch nicht so wie andere, dass ich eine bestimmte Mannschaft überhaupt nicht leiden kann.

    Ich hasse allgemein die Unterscheidung an Menschen. Für mich ist jeder gleich. Die Einteilung in Ländern, Religionen oder gar Hautfarben ist doch schlimm. Mensch ist Mensch, überall gibt es gute und überall schlechte.

    Das einzige was ich überhaupt mit der WM am Hut hab ist jetzt dieser Post und mehr nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2014 21:39:24 von c143
  11. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Ich persönlich interessiere mich eigentlich wenig für Fussball. Ich schliesse mich der Meinung einiger an. Ich finds schlimm, dass das Thema einfach im Vordergrund steht und man alles andere vergisst. Politische Probleme sind grad alle "gelöst" worden und auch normale Tagesgespräche gehen nur um Fussball. Wenn man mit dem Auto fährt sieht man überall Fahnen und an den Rückspiegeln auch Flaggen der bevorzugten Mannschaft. Oder wenn man am Arbeiten ist und man hört, dass sich eine junge Mitarbeiterin schon fast 10 T-Shirts gekauft hat...
    Ich denke mir einfach immer wieder, wie man sein Geld nur für sowas rausschmeissen kann. Das Geschäft boomt total.

    Mich nerven solche Dinge, zum Glück kann ich noch mit meinen Freunden normale Gespräche führen, aber einfach mit Bekannten keine Chance. Jedes Jahr kotzt mich das wieder an und ich bin froh wenn es vorbei ist.

    Ich hasse allgemein die Unterscheidung an Menschen. Für mich ist jeder gleich. Die Einteilung in Ländern, Religionen oder gar Hautfarben ist doch schlimm. Mensch ist Mensch, überall gibt es gute und überall schlechte.


    Also ich bin auch nicht der totale Fußballfreak. In meinem Umfeld wird dieses Thema zwar hin und wieder aufgegriffen aber nicht totgequatscht. Ich kann mich noch problemlos über die wirklichen Probleme in der Welt unterhalten. Ich kann deine Meinung aber total nachvollziehen - es ist so ein bisschen dieser Kampf zwischen nationalem Zusammenhalt und ungesundem Patriotismus.

    Ich persönlich schaue mir derartige Events dennoch gerne an und bin auch gerne stolz auf mein Land (was in Deutschland ja nicht immer ganz einfach ist), nicht nur bei einem sportlichen Erfolg (zb Müllers Leistung gestern), auch bei einem fairen Spiel, einem guten Event oder einer anderen respektablen Leistung. Das gilt auch für Olympia oder den ESC. (Hier zum Beispiel war ich sehr stolz auf mein Land, als Anke Engelke in Azerbaijan den mahnenden Zeigefinger zugunsten der Demokratie hochgehalten hat). Ich denke, dass sowas nicht nur die Abgrenzung der Nationen ist, sondern auch deren Verständigung und Zusammenhalt stärkt.
  12. Eigentlich würde ich mich freuen wenn wir Weltmeister werden doch bin ich der Meinung das andere Mannschaften in diesem Jahr stärker sind Wir werden mal sehen wie wir uns in 2Spiel am Sonnabend schlagen
  13. abnehmen24 schrieb:
    Eigentlich würde ich mich freuen wenn wir Weltmeister werden doch bin ich der Meinung das andere Mannschaften in diesem Jahr stärker sind Wir werden mal sehen wie wir uns in 2Spiel am Sonnabend schlagen

    WIR?

    ICH war nie Deutschland, nie Papst und werde wohl auch nie Weltmeister werden und vermute, daß es den meisten Teilnehmern derartiger Diskussionen nicht anders geht.
  14. fatfreddy schrieb:
    abnehmen24 schrieb:
    Eigentlich würde ich mich freuen wenn wir Weltmeister werden doch bin ich der Meinung das andere Mannschaften in diesem Jahr stärker sind Wir werden mal sehen wie wir uns in 2Spiel am Sonnabend schlagen

    WIR?

    ICH war nie Deutschland, nie Papst und werde wohl auch nie Weltmeister werden und vermute, daß es den meisten Teilnehmern derartiger Diskussionen nicht anders geht.


    Sehe ich ähnlich. Ich bin auch kein Weltmeister, wenn Deutschland das Finale in Brasilien gewinnt. Sorry, der Titel ist den Spielern vorbehalten, DIE sind Weltmeister. Ich kann dieses "wir" auch nicht ausstehen und war erschrocken, als es mir zuletzt in einer Fußballdiskussion auch einmal rausgerutscht ist. Es war mir sogar peinlich ;)
    Identifikation schön und gut, aber keiner hier wird Fußballweltmeister sein, wenn die deutsche-11 gewinnt.
    Wenn doch, schreibe ich das evtl. noch in den Lebenslauf - 1990 Gewinn der WM --> Teamstark, zusammenhalt.
  15. Autor dieses Themas

    h***e

    kigollogik schrieb:
    Sorry, der Titel ist den Spielern vorbehalten,

    Das stimmt nicht ganz.
    Klar gewinnen die Spieler und nicht jeder Deutsche, aber die Spieler vertreten das ganze Land in der WM.
  16. So wie es jetzt grad aussieht (Ghana) werden wir kein Weltmeister . Das Spiel gegen Portugal haben wir gewonnen weil wir gut nach vorn gespielt und die Portugiesen auch nicht gerade die Top Leistung gebracht haben . Z.Z. gefallen mir die Süd/Mittelamerikanischen Mannschaften ganz gut .

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2014 22:37:47 von spucki
  17. fatfreddy schrieb:
    abnehmen24 schrieb:
    Eigentlich würde ich mich freuen wenn wir Weltmeister werden doch bin ich der Meinung das andere Mannschaften in diesem Jahr stärker sind Wir werden mal sehen wie wir uns in 2Spiel am Sonnabend schlagen

    WIR?

    ICH war nie Deutschland, nie Papst und werde wohl auch nie Weltmeister werden und vermute, daß es den meisten Teilnehmern derartiger Diskussionen nicht anders geht.


    Das Wir steht für Deutschland denn wir alle in Deutschland werden meister
  18. urlaubsfeeling-eu

    urlaubsfeeling-eu hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die ganze WM 2014 in Brasilien eine große Sauerei.

    Nur für diesen Anlaß werden Unmengen an Regenwald für immer vernichtet, um dort ein Stadion und entsprechende Straßenanbindung hinzuzimmern, wofür sich spätestens in einem Jahr kein Schwein mehr interessiert und Hunderte Millionen Dollar vergammeln ...

  19. spucki schrieb:
    So wie es jetzt grad aussieht (Ghana) werden wir kein Weltmeister . Das Spiel gegen Portugal haben wir gewonnen weil wir gut nach vorn gespielt und die Portugiesen auch nicht gerade die Top Leistung gebracht haben . Z.Z. gefallen mir die Süd/Mittelamerikanischen Mannschaften ganz gut .


    Naja. Entscheidet sind nicht die Spiele der Vorrunde. Schaue dir mal die Vorrunden von Brasilien in der Vergangenheit an. Die sind dafür bekannt, das sie minimalistisch arbeiten.
    Spanien WM 2010 - bis auf das Spiel gegen Honduras (2:0 gewonnen) haben sie sämtliche Spiele nur mit einem Tor unterschied gewonnen. Und das bei Mannschaften wie Chile, Schweiz, Paraguay.

    Man kann nicht von den vorherigen Gruppenspielen auf die Endphase schließen. Außnahme bei Spanien und England. Dort kann man auf Grund der Gruppenphase sagen, dass es keine Endphase geben wird :thumb:


  20. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    urlaubsfeeling-eu schrieb:
    Ich finde die ganze WM 2014 in Brasilien eine große Sauerei.

    Nur für diesen Anlaß werden Unmengen an Regenwald für immer vernichtet, um dort ein Stadion und entsprechende Straßenanbindung hinzuzimmern, wofür sich spätestens in einem Jahr kein Schwein mehr interessiert und Hunderte Millionen Dollar vergammeln ...


    In Südafrika wurde zwar nicht Regenwald abgeholzt, aber die Gesamtbilanz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#Bilanz
    ist trotzdem fatal. Kürzlich hörte ich auch, dass mehrere Stadien dort verroten, weil die eher kleineren Vereine am Ort sich die Stadienmieten gar nicht leisten können.

    Ich frage mich, ob diese Art von WM überhaupt für weniger entwickelte Ländern irgendwelche positiven Effekte bringen kann.
  21. Autor dieses Themas

    h***e


    In Südafrika wurde zwar nicht Regenwald abgeholzt, aber die Gesamtbilanz
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2010#Bilanz
    ist trotzdem fatal. Kürzlich hörte ich auch, dass mehrere Stadien dort verroten, weil die eher kleineren Vereine am Ort sich die Stadienmieten gar nicht leisten können.

    Ich frage mich, ob diese Art von WM überhaupt für weniger entwickelte Ländern irgendwelche positiven Effekte bringen kann.

    Das land nimmt damit auch Geld ein darum lohnt es sich schon für das land.
    Das der Regenwald abgeholzt wird ist natürlich nicht so toll.
    Es kommt Brasilien günstiger und darum wird es so gemacht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!