kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutschland Weltmeister?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Es wird ein spannendes Spiel und der Sieg soll verdient sein.
    Fair Play!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    h***e

    Die erste Halbzeit war nicht so überragend .
    In der Zweiten Halbzeit ist es besser geworden aber so gut wie gegen Brasilien war Deutschland nicht.
    Mal schauen wer Gewinnt.

    edit:

    SSSSiiiiiieeeeggggg!

    Wir sind nach einen harten Spiel Weltmeister noch 24 Jahren haben wir es verdient.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2014 23:40:55 von hpage
  4. Deutschland ist Weltmeister
    Sehr Verdient
  5. creamimpact schrieb:
    Deutschland ist Weltmeister
    Sehr Verdient


    Ja, leider ist der Alptraum doch noch bittere Realität geworden ...

    Zumal sich die Deutschen ja quasi nur zum Sieg gezittert haben und nicht mal souverän genug waren, in der Regel-Spielzeit eine Entscheidung herbeizuführen ...
  6. Autor dieses Themas

    h***e

    usagowest-de schrieb:
    creamimpact schrieb:
    Deutschland ist Weltmeister
    Sehr Verdient


    Ja, leider ist der Alptraum doch noch bittere Realität geworden ...

    Zumal sich die Deutschen ja quasi nur zum Sieg gezittert haben und nicht mal souverän genug waren, in der Regel-Spielzeit eine Entscheidung herbeizuführen ...


    Die erste Halbzeit war schlecht die zweite war aber gut und Argentinien ist keine schlechte Mannschaft.
    Ob es eine Nachspielzeit gibt oder nicht ist eigentlich egal Hauptsache gewonnen.

    Das ist kein Alptraum wenn Deutschland gewinnt.



  7. creamimpact schrieb:
    Deutschland ist Weltmeister
    Sehr Verdient


    Finde ich auch.

    Dass die deutsche Mannschaft nicht wie im Halbfinale durchmarschieren konnte, sollte eigentlich jedem klar sein. Komisch - ich hatte es irgendwie im Gefühl, dass es eine Verlängerung geben und das Finale nicht torreich sein würde (ich hatte sogar ein Elfmeterschießen befürchtet) - in den Spielen zuvor war es ja schon deutlich zu sehen, wie gut die Argentinier in der Defensive aufgestellt waren. Überrascht hat mich bei der argentinischen Mannschaft im Finale eher die im Vergleich zum Halbfinale wesentlich offensivere Einstellung - was Deutschland zwar riesige Probleme bereitet hat, zugleich aber auch dem Spiel gut getan hat.

    Insgesamt haben im Finale nur Nuancen entschieden - was auch daran lag, dass die Argentinier gerade in diesem Finale ihre beste Turnierleistung abgerufen haben (wie es sich ja auch gehört).

    Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war, dass die Deutschen insgesamt aus ihren Chancen mehr gemacht haben, und sie in der Verlängerung ein wenig mehr konditionell zuzusetzen hatten.

    Auch die Turnierleistung insgesamt spricht für die deutsche Mannschaft - fassen wir die Spiele einmal kurz zusammen:

    - Portugal 4:0 - leider wurde nach diesem Auftakt Deutschland schon zum Topfavoriten hochstilisiert und außer Acht gelassen, dass Portugal einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt hat

    - Ghana 2:2 - es wird gern vergessen, dass Ghana 2009 U20-Weltmeister war (einige der damals aktiven Spieler sind bei der WM 2014 dabei gewesen) - es handelt sich also keinesfalls um ein x-beliebiges No-Name-Team! Nun gut, die deutsche Mannschaft hat hier nicht ihren besten Tag erwischt, aber ich finde, dass Ghana wirklich gut gespielt hat. Dieses Team kann nun immerhin für sich in Anspruch nehmen, als einzige Mannschaft nicht gegen den späteren Weltmeister verloren zu haben.

    - USA 1:0 - dies Spiel wurde im "Argentinien-Modus" gewonnen ("Das Pferd springt nur so hoch, wie es muss")

    - Algerien 2:1 - Algerien ist ein Musterbeispiel dafür, wie ein guter Trainer aus wenig viel machen kann: Die Mannschaft verfügt zwar über keine absoluten Superstars, allerdings waren die Spieler sehr konditions- und laufstark (was bei ihrer aufwendigen Spielweise auch nötig ist), hochmotiviert, und vor allem taktisch hervorragend eingestellt (und zwar genau so, wie es der deutschen Mannschaft am meisten weh tat).

    - Frankreich 1:0 - Sehr starke Leistung der Franzosen, die vor vier Jahren noch sang- und klanglos in der Vorrunde gescheitert waren.

    - Brasilien 7:1 - paradoxerweise für die Deutsche Mannschaft das leichteste Spiel - ich denke, Kolumbien oder Chile im Halbfinale wäre wesentlich unangenehmer gewesen. Im Nachhinein war es gut, dass die Deutsche Mannschaft nicht aus taktischen Gründen in der Vorrunde "auf 2.Platz" gespielt hat, um Brasilien im Halbfinale auszuweichen (im Achtelfinale haben, wenn ich mich nicht irre, sich ausnahmslos die Gruppensieger durchgesetzt)

    - Argentinien 1:0 - wie schon gesagt, die Argentinier hatten ihre stärkste Turnierleistung abgerufen.

    Soweit meine (total unfachmännische) Bilanz.


  8. Meiner Meinung nach hat Deutschland den Weltmeistertitel verdient. Auch wenn ein anderes Land WM geworden wäre, hätte dieses diesen Titel verdient, weil wenn man schon WM wird, dann zeigt dies doch nur, dass dieses Land sich gut auf die Weltmeisterschaft vorbereitet hat. Nun gut Deutschland hat des ein oder andere Spiel nicht so gut gespielt, aber keiner kann immer der Beste sein, egal in welchem Bereich.
    An dem Finalspiel haben mir persönlich die beiden Tore am besten gefallen. Erst das argentinische, welches aber Gott sei dank nicht gewertet wurde. Und auch das deutsche Tor hat mir sehr gut gefallen. An sich fande ich war das gesamte Spiel über Spannung da, denn es wurde kein Tor geschossen, welches gewertet wurde und auch die Argentienier kamen hin und wieder bis ans deutsche Tor. Als dann entlich das 1:0 geschossen wurde war ich richtig erleichtert und das, obwohl ich absolut kein Fussballfan bin
  9. lukas-sammlung

    Kostenloser Webspace von lukas-sammlung

    lukas-sammlung hat kostenlosen Webspace.

    Ich sehe das genauso wie mein Vorredner, bis auf den kleinen Unterschied, dass ich Fußballfan bin:biggrin:
    Beim Finalspiel fühlte ich auch die totale Erleichterung als Götze endlich das ersehnte Tor schoss. Ein sehr spannendes Spiel....
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!