kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es Aliens

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Optimale Lebensbedingungen wie sie auf der Erde herrschen brauchen Lebewesen auch nicht unbedingt. Die Lebewesen haben sich unter sehr schlimmen Bedingungen auf der Erde entwickelt als es noch nicht einmal eine Ozonschicht gab.
    Also bin ich auch der Meinung dass es weiteres Leben irgendwo auf anderen Planeten gibt, die vielleicht auf den ersten Blick nicht erdähnlich erscheinen. Allerdings nicht auf Gasplaneten und nicht auf Planeten, welche keine Atmosphäre besitzen, da dort die Lebensbedingungen wohl unmöglich sind.
    Lächerlich finde ich aber die Thesen dass es Leben auf dem Mars gibt, weil man dort skurrile Gesteinsbrocken sieht, welche einem gehenden Wesen ähneln.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Wenn wir ein mal die Aliens besuchen würden (oder sie uns)
    dann könnte es sein das wir den Alien tatsächlich Aug in Aug gucken können
    denn auch auf der Erde hat sich das Auge (so Ähnlich wie das menschliche Auge) insgesamt 8mal
    unabhängig von einander entwickelt
  4. mathehefter schrieb:
    da das Universum "fast" unendlich groß ist muss es doch auch "fast" unendlich viele erdähnliche Planeten geben??
    also 10000000000000 mindesten denn endlich großen Universum oder?? irre ich mich da


    Ich glaube da irrst du dich. Selbst in einem unendlich großen Universum muss es nicht unbedingt unendlich viele erdähnliche Planeten geben. Die Zahl der vorher genannten erdähnlichen Planeten ist eine Schätzung des "sichtbaren Universums".
    Ein kleines Beispiel. du legst in einer Reihe schwarze und weiße Steine. Das machst du jetzt unendlich oft. Was hindert dich daran, dass du nicht ab dem 60 Stein nur noch schwarze Steine hinlegst.(ok du findest nicht genug Steine:biggrin: ) Aber du hast trozdem weniger als 60 weiße Steine. So könnte man auch die erdähnlichen Planeten im Raum verteilen und erhält eine endliche Anzahl von Planeten.

    Es gibt übrigens Formeln zur Berechnung von technisch möglichen intelligenten Lebens im Universum. zB. Die Drake-Gleichung
  5. Die grünen Männchen mit Antennen bestimmt nicht, aber wie schon gesagt, wer weiß wie viele andere Galaxien und Sonnensysteme es da draußen noch gibt? Wenn du zu Aliens auch Formen von Bakterien, etc. zählst, natürlich, dann habe ich keine Zweifel, dass es da oben auch Leben gibt.
  6. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    irgendwann kommt der tag wo der mensch auf andere wesen (aliens) trifft.. entweder besuchen diese uns oder wir entwickeln uns so weiter das wir da hinfliegen können :D .. Meine meinung :D
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn wir so weit entwickelt wären dass wir zu den "Aliens" fliegen könnten (vorausgesetzt wir hätten welche gefunden), warum sollten wir dann mehrere Millionen Jahre dort hinfliegen? Nur um dort zu landen und zu sagen "Hallo, da sind wir!" und dann wieder heimzufliegen? Das halte ich eher für unwarscheinlich!
  8. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die NASA schon lange ausserirdisches Leben gefunden aber um eine Massenpanik zu vermeiden weiß davon halt noch keiner.
  9. t***e

    ich selber galaube es gibt "aliens" wobei der begriff ein bisschen dähmlich klingt, unser universum ist endlos, warum sollten wir die einzigen sein die drin wohnen, ich persöhnlich glaube an leben ausserhalb der erde ;)
  10. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    @nomis

    ich habe mir mal die Darke-Gleichung angeschaut und bin der meinung das es dabei zu viele unbekannten gibt die wir nicht wissen oder abschätzen können.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

    Diskusition

    Ja vielleicht habe diese Aliens ja schon eine mal Intelligentes Leben gefunden und damit eine schlecht Erfahrung macht und sind :dadurch vorsichtiger geworden und nehmen des wegen keinen Kontakt auf.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2011 18:39:29 von mathehefter
  11. Die Warscheinlichkeit das es Aliens liegt zu 99% bei NEIN. :-)... So mein Physiklehrer :-)
  12. Ich persönlich glaube, dass sich die Menschheit mit ihrer Wissenschaft noch im frühesten Anfangsstadium befindet. Es dreht sich Alles um das für uns sicht- und Messbare - vielleicht schauen und messen wir ja nur in einen kleinen Ausschnitt des tatsächlich Vorhandenen?

    ...vielleicht gibt es aber auch nicht recht viel mehr als wir kennen und wir sind lediglich Gefangene in unserem Universum...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2011 21:55:37 von qfr
  13. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Hmhmh es könnte aber auch sein das wir doch allein sind, wenn es der Zufall will, kann man auch das nicht ausschließen, dieses muss aber nicht sein und ist auch (meiner Meinung nach) unwahrscheinlich
  14. hmm glaube nicht das es Aliens also solches giebt...
    Andere Lebewesen... bestimmt aber Alliens wie wir sie aus Filmen kennen? nein eher nicht!
  15. Also ich denke irgendwo gibt es bestimmt fremde Lebewesen, aber ob diese Intelligent oder nur ein paar Bakterienen sind weiß ich nicht. Eventuell gab es sogar mal auf den Mars Lebewesen.
  16. Ich glaube schon, dass es noch andere Lebewesen im Universum gibt.
    Allerdings glaube ich werden wir diese nie Treffen. Denn die Entfernungen zwischen den Planeten mit Lebewesen dürften zu groß sein.
    Vermutlich sind sie auch zu groß um sie überhaupt zu finden.

    Wie könnten wir andere Lebewesen finden. Doch nur durch elektromagnetische Wellen.
    Seite wann Strahlt unsere Erde "unnatürliche" elektromagnetische Wellen?
    Dann wird deutlich, dass kein Lebewesen uns aufgrund diese Wellen besuchen kommt.
    Die Intensität der Wellen nimmt mit zunehmender Entfernung ab. Irgendwann würde es vermutlich durch Rauschen überdenkt werden.
    Ich vermute kein bewohnter Planet wird jemals unsere Wellen bemerken.
    Natürlich könnte es sein, dass wir Signale von Außerirdischen bemerken würden, wenn die Außerirdische extrem viel Energie einsetzen würden. Wenn sie z.B. mit der Intensität einer Sonne "unnatürliche Zeichen" senden würden könnten wir sie sehen. Natürlich nur dann wenn wir zufällig in die Richtung schauen, wenn sie die Zeichen senden.

    Also vermutlich gibt es noch anderes Leben, allerdings werden wir nie etwas davon bemerken.
  17. Gibt es Aliens da draußen? Eine interesante Frage, die wohl schon mehrere Menschen auf diesem Planeten hatten...

    Wen man nach Aliens fragt, muss man den Begriff wohl erst einmal definieren.
    Das Wort Alien kommt aus dem Lateinischen, von alienus, was so viel wie fremd, oder fremdartig bedeutet.
    Das Wort wird häufig als Sammelbegriff für "Außerirdisches Leben" verwendet.

    Nach dieser Definition, würde von Bakterien bis hin zu hochspezialisierten intelligenten Lebensformen alles als Alien gelten, Voraussetzung: Es stammt nicht von der Erde.
    Wie krisi12345 schon schrieb, könnten wir unter diesen Umständen auch in unserem eigenen Sonnensystem, oder besser vllt der Galaxis, also dem Milchstraßensystem, auf Aliens stoßen.
    teutates schrieb von den Entdeckungen Richard Hoover' s. Diese Forschungsergebnisse stellen jedoch die Jüngsten in diesem Gebiet dar.
    Z.B. schon 1996 meinten S. McKay und seine Mitarbeiter Bakterien in Marsmeteoriten gefunden zu haben. Solche Entdeckungen werden also immer wieder gemacht und bis heute kontrovers diskutiert. [Quelle]
    Auch Schriftsteller haben dieses Thema schon im größeren Stiel aufgegriffen.
    Ob der im Folgenden genannte den Geschmack eines Jeden treffen mag, ist fraglich, aber Dan Brown thematisiert genau diesen Bereich in seinem Buch: "Meteor".


    Wenn man von der Definition von Alien absieht, verbinden die meisten Menschen den Begriff mit doch etwas höher entwickelten Lebensformen.
    In diesem Bereich wird es, wie von Einigen schon bemerkt, etwas schwerer fündig zu werden.
    Auch wenn zu Beginn, aufgrund vom geringen Spektrum: Größe und Entfernung zur Sonne, die Wahrscheinlichkeit für einen Planeten mit geeigneten Bedingungen gering scheint, gibt es doch Grund zur Annahme, nicht alleine zu sein.
    [Stephen Hawking gibt hier mit seinem Buch: "Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums" sehr anschauliche Ansätze]

    Genau erörtern kann dieses Thema Niemand. Wie qfr schon schrieb, wir können getrost davon ausgehen, dass wir mit unserer Wissenschaft noch sehr in den Kinderschuhen stecken, wenn wir in Betracht ziehen, was es noch alles zu entdecken und zu erforschen gibt.
    Demnach ist es nicht verkehrt nach "den Anderen" zu suchen, aber eben auch nicht sicher ob es sie überhaupt gibt.


    Gesucht wird jedenfalls fleißig
    Auch wenn das in diesem Bereich wohl fortschrittlichste Projekt seit April 2011 pleite ist (unserer Wirtschaft sei dank), wird der Mensch wohl nicht aufhören seine Ohren zu spitzen.
    SETI (Akronym für "Search for Extraterrestrial Intelligence"), so ist das Projekt betitelt und wurde in den 1960ger Jahren gestartet. [Quelle]


    Meine Meinung zum Thema
    Aliens gibt es mit Sicherheit da draußen irgendwo, es wird nur etwas schwierig zu einer Kolonie Einzellern Kontakt aufzunehmen (Wobei das nach Frank Schätzing: "Der Schwarm" nicht mehr ganz sicher ist). Demnach wird das schwer zu beweisen sein.

    Wir müssten uns also mit den, womöglich höheren Zivilisationen zufrieden geben. Ich bin auch hier davon überzeugt, dass es sie gibt.
    Die leichteste Aufgabe, solche ausfindig zu machen, ist aber auch das bei weitem nicht.

    Ich lasse mich also von den zukünftigen Errungenschaften der Wissenschaft weiter überraschen und begnüge mich in der Zwischenzeit mit weniger "fernen" Forschungsgebieten.
    Den wenigsten ist nämlich bewusst, dass wir beinahe weniger über unsere Weltmeere vor der Haustüre wissen, als über das Universum.

    ... Manch einer würde empfehlen, die Hose vor der Anprobe zu erfinden.


    LG
    DTLO
  18. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Wow eine echt gute Zusammenfassung da hat man dann noch mal alles im Überblick.
    Eines der Bücher habe ich außerdem (...gleich mal nachlesen)
  19. Schöne Linksammlung!
    Nicht zu vergessen ist ja auch das einmalige Signal "WOW" in den 70er oder 80er Jahren? Das wurde nur einmal kurz erfasst und kam ja nie wieder, also muss es doch da draussen irgendwas geben!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2012 15:12:51 von madadada
  20. Autor dieses Themas

    mathehefter

    mathehefter hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber es kann auch sein, dass es nur ein Zufall war das der elektro-magnetische Weltraum Smog zufällig "WOW" gesendet hat
    es kann aber auch von Aliens kommen
  21. Der Inhalt der "außerirdischen" Nachricht war nicht "Wow!", sondern das war lediglich das Kommentar von Jerry R. Ehman am Rand des Ausdrucks. Verblüffend an der Nachricht war die Zeichenkette "6EQUJ5".
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!