kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es Aliens

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. paypal-gutschein

    Kostenloser Webspace von paypal-gutschein

    paypal-gutschein hat kostenlosen Webspace.

    .. ich denke schon das es ausserirdisches Leben irgendwo gibt, auch wenn es vielleicht nicht "so hoch" entwickelt ist wie wir es sein moegen. Es gibt einfach zuviele Sternensysteme und Planeten, dass es sehr egoistisch zu denken wäre, dass wir alleine sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich bin der festen Überzeugung das es gut sein kann das es in anderen Galaxien noch anderes Leben gibt, es wird aber definitiv nicht so sein wie wir uns es vostellen und wie Hollywood es uns immer vermittelt.
    Auch werden viele Aliens immer als böse dargestellt die die Welt vernichten wollen, aber was würden denn wir Menschen tun wenn wir auserirdisches Leben entdecken würden und uns zu dem Planeten begeben könnten?
    Aber im großen und ganzen wird es schon noch andere Lebewesen in anderen Galaxien geben, aber wer kann das genau sagen und selbst wenn wir wüssten in anderen Galaxien gibt es noch Leben. Zu jetztigem Zeitpunkt würden wir wohl kaum dort hin kommen.
  4. l*********d

    Meine Meinung ist, dass es irgendwo sicher außerirdische Lebensformen gibt. Im unendlich großen Universum sind wir ja sicher nicht alleine. Nur ist es wahrscheinlich, dass wir uns nie über den Weg laufen, wenn man bedenkt, wie weit diese Lebewesen weg sein könnten.
  5. Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht so wie sie uns in Filmen, ... präsentiert werden.
  6. Andere Lebewesen in anderen Sonnensystemen/Galaxien ==> Natürlich gibt es die, wäre ja absurd wenn wir in so einem riesigen Universum vollkommen allein wären. Ob sie intelligente Lebewesen sind, ist die andere Frage.....

    Aliens so wie wir sie aus Hollywood-filmen kennen ==> Sehr wahrscheinlich nicht, sie sind nur anhand des Menschen so designet worden, tatsächlich werden sie vermutlich unerwartet anders aussehen.
  7. Wenn es sie gibt, dann sind sie im Zweifelsfall immer anders, als wir denken....
  8. Sicher gibt es Leben außerhalb der Erde :)

    Um Ressourcen für einen Kontakt mit diesen Wesen aufzubringen, muss man wissen warum man diesen Kontakt suchen will und ob es sich lohnt. Gründe wären natürlich Neugier und Wissen.

    Die Neugier, ob es anderes Leben gibt, wäre eigentlich befriedigt, da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass es dieses Leben geben muss. Muss man es mit eigenen Augen gesehen haben?

    Welche Vorteile kann man aus der Erkenntnis Ziehen, dass es diese Leben gibt? Sind die Lebensformen weiter entwickelt als wir, werden sie ihr Wissen sicher nicht mit uns teilen. Wenn wir weiter entwickelt wären, würden wir unser Wissen (z.B. Raumflug) weiter geben? Hätte man nicht Angst, dass die fremden Wesen ein Auge auf unsere Ressourcen und unsere Technologie werfen?

    Ich denke die Frage, wie wir andere, bewohnbare Planeten erreichen und besiedeln können ist interessanter. Auf fremdes Leben würde man früher oder später sowieso stoßen.

    Energiequelle und Antrieb dürften heute kein Problem darstellen, um weite Strecken zu überwinden, es dauert nur lange. Es lohnt sich Drohnen ins All zu schießen, für Menschen macht es noch wenig Sinn. Über so weite Entfernungen kann man aber leider nicht vernünftig mit der Drohne kommunizieren. Ich sehe da kein Problem, das sich nicht lösen ließe. Denke das eigentliche Problem liegt bei der Finanzierung solcher Vorhaben.



    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2012 10:17:31 von pixilab
  9. Ich würde mal sagen das es keine Aliens gibt weil im Universum es keinen Sauerstoff gibt und bis jetzt vor 200 Jahren auf dem Mars Wasser gefunden wurde das jetzt aber schon lange verdunstet ist.
  10. proplayers schrieb:
    Ich würde mal sagen das es keine Aliens gibt weil im Universum es keinen Sauerstoff gibt und bis jetzt vor 200 Jahren auf dem Mars Wasser gefunden wurde das jetzt aber schon lange verdunstet ist.



    es gab mal leben auf dem mars, das ist praktisch erwiesen... es stellt sich nur die frage: wenn eine Spezies unseren entwicklungsstatus erreichen und überschreiten sollte: schaffen sie es die bremse zu ziehen, bevor sie ihren planeten zerstören? wenn wir von einer entwicklung wie auf der erde ausgehen, ist es bestimmt schon zig mal passert, dass die sich selbst ihre lebensgrundlage durch raubbau vernichtet haben oder ihren planeten durch kriege mit waffeneinsatz unbewohnbar gemacht haben.


    ansonst bleibt nur noch das risiko einer kollabierenden sonne, die ihre trabanten vernichtet... oder einem erkaltenden erdkern, worauf das magnetfeld und ein großteil der gravitation nachlässst und die menschheit entweder durch kosmische strahlung verbrennt oder durch entweichen deratmosphäre erstickt...


    ist aber hier nur das was ich denke.


    ich weiß nur eins: die menschheit wird aufgrund vieler dummer entscheidungen die klimakatastrophe, mit der sie sich selbst vernichten wird, nicht abwenden können... somit wird auch hier dann bald keiner weiter überleben, die menschheit aussterben und die zeichen unseres wirkens dem kampf gegen die zeit und diverser erosionskräfte unterliegen.
  11. cookie-content

    cookie-content hat kostenlosen Webspace.

    So meine 2cents zu dem Thema...

    Ich bin auch der Meinung das es Aliens gibt,
    alleine durch die ANzahl der Galaxien gibt es schier unendlich
    viele möglichkeiten wo andere Lebensformen existieren könnten.
    Außerdem wäre es meiner Meinung nach irgendwie *unlogisch*
    wenn wir in diesen weiten als angeblich *intelligenteste* Rasse alleine wären.

    Die Frage ist nicht ob es zum Zusammenstoß mit einer anderen Lebensform/en kommt
    sondern m.E. nur wann und wie..
  12. Ich kanns zwar net Beweisen aber ich denke ja sicher, weil ich kann mir nicht vorstellen das wir bei den Planetenmassen die einzige Intellektuelle Rasse sind..
  13. aimizar schrieb:
    Ich kanns zwar net Beweisen aber ich denke ja sicher, weil ich kann mir nicht vorstellen das wir bei den Planetenmassen die einzige Intellektuelle Rasse sind..


    denke ich auch - die frage ist nur, ob wir diese dann auch als solche wahrnehmen (können)..
  14. Das steht wieder auf einem anderen Blatt Papier ;)
    Naja mann kann nur Hoffen, wenn es denn welche da draußen gibt diese uns Freundlich gesinnt sind, sonst wirds böse enden..
  15. brothersofwar

    brothersofwar hat kostenlosen Webspace.

    hallo

    Ich denke das da draußen noch irg. wo andere sind aber wir werden es vermudlich nicht miterleben die aliens kennen zu lernen ;(
  16. Ich kann mich dem vorwiegenden Konsens nur anschließen das wohl sämtliche Warscheinlichkeiten für Eine Existenz einer "Intelligenten" Spezies auf anderen Planeten spricht.

    Aber mal angenommen diese Spezies würde auf ihrem Planeten sichtbare Spuren hinterlassen, und weiterhin angenommen sie wären auch mit Teleskopen erkennbar: Das Hubble Teleskop kann zb. in Bereichen von Milliarden Lichtjahren Entfernung Planeten beobachten. Logischerweise ist jedes Bild das ein Lichtjahr weiter entfernt ist ein Jahr älter. gehen wir jetzt mal davon aus das alle Erdgebundenen Teleskope die uns "nahen" Planeten ausschließen können.
    Dann würde, selbst wenn per Zufall ein Planet Entdeckt wird auf dem jetzt im Moment Leben herrscht, vielleicht das Bild dafür noch gar nicht da sein, bzw andersherum, das Leben vernichtet?

    Des weiteren existiert ja das Menschliche Leben auch noch nicht sehr Lange, mal angenommen überall wären diesselben zeitlichen Bedingungen würde das ja auch heissen man könnte sie gar nicht sehen wenn sie weiter weg sind als die Zeit die die Entwicklung braucht mal die Lichtjahre.

    Und jetzt zuletzt gesetzt dem Fall man findet morgen einen Planeten mit Spuren von Zivilisationen der nur von professionellen Teleskopen beobachtet werden kann. In diesem Fall ist wohl davon auszugehen das eine Reise dahin länger dauern würde als sich das irgendein Mensch vorstellen könnte, Drohnen sind auch nicht möglich da Elektro-Magnetische Wellen, die zur Kommunikation unabdingbar sind, sich ja auch nur in Lichtgeschwindigkeit bewegen.

    Solange also der Mensch Einsteins Theorien nicht widerlegen und die Lichtgeschwindigkeit schlagen (die wir heute nicht mal erreichen können) kann, oder in der Lage ist Phänomene (falls überhaupt derart Existent) wie Wurmlöcher oder Raumkrümmungen an sich zu nutzen muss man dann wohl auf die andere Spezies Vertrauen. Die würde uns aber wohl gar nicht sehen können da der Mensch astronomisch gesehen einfach zu jung ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2012 11:50:17 von icarusdawn
  17. Ich glaube, es gibt bestimmt "Aliens". Wie einige schon sagten, kann man nicht sagen, ob es einfach nur Pflanzen, Bakterien, oder doch grüne Männchen sind ;-). Aber Stephen Hawking brachte es mit der Erklärung: Es gibt Aliens, aber sie sind dumm zwar recht knapp aber meiner Ansicht nach treffend auf den Punkt. Wie weisstiger2 schon als erstes sagte, glaube ich nicht, das die Lebewesen hochentwickelt und hypermodern sind.
    Vielleicht ist es doch hochentwickelter Schleim, der in einer Millionen Jahren das ganze Universum regieren wird. Über dieses Thema lässt sich unglaublich viel dikutieren und jeder hat seine eigne Meinung. Ich glaube nicht, das wir oder unsere Kinder oder Enkel noch miterleben, wie die Menschheit auf Aliens trifft.

    Liebe Grüße ObsyLP
  18. Eins ist doch klar, es wäre vermessen, zu glauben, dass wir die einzige Lebensform in diesem Universum wären. Dass vergleichbare Lebensformen allerdings weiterentwickelt sein sollten als wir ist auch wiederum ein trugschluss. Sie würden logischerweise ähnliche Lebensbedingeungen wie wir benötigen und daher etwa evolutionstechnisch gesehn mit uns auf einer Stufe stehen.

    Gruß
  19. Ich sage, es gibt Leben außerhalb dieses Planetens...
    Ich hoffe es sind ähnliche Wesen, wie die Asgard bei Stargate... ziemlich hoch entwickelt.. nur einfach nicht so hübsch wie wir Erdlinge :D
  20. @proplayers

    das mit dem Sauerstoff nur mal so:
    Sauerstoff ist eines der gößten Gifte im Universum vielleicht brauchen sie garkeins
    und : Wieso sollten andere Planeten keine Atmossphäre haben so wie wir?
  21. Bestimmt gibt es welche. Es ist egoistisch vom menschen zu denken, er wäre das einzige intelligente Wesen im ganzen universum bzw. in allen universen oder wie auch immer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!