kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Mainboard?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m**********e

    Ich habe einen PC Medion Akoya E4001 D.
    Nachdem ich vom vorinstallierten Vista die "Schnute" voll habe, möchte ich XPpro Installieren, brauche dazu aber einige Treiber.
    Unter anderem Treiber für Mainboardkomponenten wie SATA für die Festplatte.
    Ich habe trotz Stundenlanger Suche nicht feststellen können, wie das Mainboard heisst.
    Könnt Ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lade dir mal eine freeware Version von Everest Home Edition runter, der zeigt dir alle Informationen an.
    Zudem kannst du dir auch unter Vista anzeigen lassen. Öffne System udn Wartung und Gerätemänager. Dort findest du alle Angaben zu deinem Motherboard, Treibern ect.

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruß
  4. Autor dieses Themas

    m**********e

    Mit Everest hab ichs schon probiert.
    Der sagt Mainboardname unbekannt.

    Im Gerätemanager finde ich Sata nur Festplattenseitig.
    WinXP erkennt aber "meiner Meinung nach" den SATA-anschluss Mainboardseitig nicht, weil es sonst wenigstens irgendwas erkennen müsste.

    Deshalb suche ich nach dem Mainboardtyp, damit ich die Treiber und mit n-lite in eine Winxp-cd einbinden kann.
  5. Dann kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen und empfehle dir am besten zu einem Profi zu gehen. Bei ARLT sind sie sehr konstruktiv und könnten dir binnen kürzester Zeit die Daten suchen, oder vielleicht kennt jemand anderes den Mainboardtyp hier im FOrum, viel Erfolg dabei noch.

    Vielleicht einen anderen Gerätemanager verwenden, gibt noch andere freeware Programme, vielleicht hilfts.

    Gruß
  6. Also ...
    ich kenn das Problem ;) ..
    Selbst wenn du rausfindest was für ein Board es ist .. zB mit CPU-Z .. bekommst du raus .. das es sich um ein "MSI" board handelt( meistens .. )
    So wenn du jetzt auf MSI gehst und guckst ... und den Namen eingibst .. findest du NIX
    --
    Was musst du machen ?
    Hinten auf dem PC is ne Seriennummer.( S/N oder MED) ( is ziemlich lang)

    geh auf medion ... und gib die SN dann .. ein ... und tada .. und hast alle Treiber die du für die Kiste brauchst..
  7. wenn du eine xp cd mit dem service pack 2 hast, dann brauchst du keine sata treiber für die installation und es beinbhaltet auch die meisten treibe, so dass dein rechner ohne spezifische treiber laufen sollte
  8. Autor dieses Themas

    m**********e

    Sorry, dass ich so spät antworte, und ich mein nicht die Uhrzeit!
    Ich hab die Original-CD Winxppro mit SP2!
    Diese Blechbüchse wird von diesem setup NICHT erkannt! (SATA-Platte)
    Ich hab an MEDION gemailt (vor einer Woche), aber bis heute keine Antwort erhalten.

    "Was tun?" sprach Zeus
  9. Wie bereits mehrfach angedeutet ist es im Falle von Medion Geräten nur über den Hersteller sinnvoll möglich an Treiber zu kommen.

    Medion setzt speziell abgewandelte (um nicht zu sagen verhunzte) Versionen von MSI Boards ein (meistens) weshalb auch die Suche beim vermeintlichen Board Hersteller nichts bringt da diese Boards ziehmlich exclusiv nur an Medion verkauft bzw. nur von denen eingesetzt werden.

    Aus diesem Grund warne ich ja ständig vor Discounter PCs und vor Komplett PC's im allgemeinen, denn sobald man etwas mehr machen möchte als das Ding so zu benutzen wie es ausgeleifert wurde kann man in ernste Schwierigkeiten geraten.

    Also mit Medion auseinander setzen und die Hoffnung nicht verlieren, der Support ist nicht für seine Qualität und schon gar nicht für seine Geschwindigkeit bekannt.
  10. Autor dieses Themas

    m**********e

    Ich habe endlich die richtigen Treiber gefunden! (Medion hat doch noch geantwortet!)
    Nun musste ich nur noch die Treiber mit n-lite in eine setup-cd einbinden und konnte alles installieren.

    (übrigens, danke für die Löschung meines letzten Beitrages, hätte sonst nicht mehr posten können!)


    Danke für eure Hilfe, und ein gutes neues Jahr 2010!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!