kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spenden - oder was können wir machen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. mrblade schrieb:
    Wie wär's mit 'nem kostenpflichtigen Angebot auf vollem Niveau eines guten Hosters?


    Das ist auch gut würde ich auch gerne mitmachen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mrblade schrieb:
    [...]@fatfox
    Finde deine Ansicht rein moralisch einfach falsch muss ich gestehen.
    Gruß
    Ich bin untröstlich, aber so funktioniert die Welt nunmal da könnt ihr schreien und Jammern und Wehklagen, es bleibt wie es ist: Was jemand anbietet muss er auch liefern und selbst schauen wie er das auf die Reihe bekommt. Daran ist nichts verwerflich.
  4. fatfox schrieb:
    mrblade schrieb:
    [...]@fatfox
    Was jemand anbietet muss er auch liefern und selbst schauen wie er das auf die Reihe bekommt. Daran ist nichts verwerflich.



    MÜSSEN tut hier keiner Etwas... Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Lima-City fan, finde nur die Community ganz net und stehe dem Hosting Service neutral gegenüber! Ich beziehe mich nur auf deine Aussage... Jedoch stimmt es schon, man sollte wenigstens neue Registrierungen Sperren damit nicht noch mehr leute hier mit dem WebSpace Probleme bekommen... Aber da ja die Community das Kapitel von Lima City ist (Werbung ist schließlich nur im Forum)...



    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2011 17:52:50 von intehair
  5. Natürlich MUSS man das was man verkauft auch ausliefern, sonst wäre das nämlich Betrug.

    Wenn du in einen Laden gehst weil dort Schokolade günstig beworben wird und du die Schokolade an der Theke bestellst und sie bezahlst erwartest du doch auch das der Ladenbesitzer dir deine Schokolade aushändigt oder etwa nicht ?

    Wenn du jetzt eine gekaufte Domain, etwas gekauften Downloadtraffic oder gekaufte Datenbanken beworben werden (Schokolade) die alle zusammen zum Betrieb deiner Webpräsenz führen sollen und dir der Hoster (Ladenbesitzer) dann die erworbene Leistung nicht liefern kann oder will dann ist es grundsätzlich das selbe wie in dem Laden mit auch dem ganz gleichen Ergebnis (keine Schokolade, Geld weg)

    Natürlich wird jetzt gleich argumentiert das die Domains ja auf eine ereichbare IP verweisen, das der Downloadserver ja unabhänig vom funktionieren des Webspaces ist und das man Datenbanken selbstverständlich auch ohne Webspace nutzen kann weswegen deine juristische Situation hier eine schlechtere ist als im Schokoladen Geschäft, im Ergebnis aber hast du immer noch keine Schokolade.

    Was davon dann zu halten ist überlasse ich jedem selbst.

    Und zum spenden:

    Natürlich könntest du hergehen, Kakao importieren, Milch einkaufen und Schokolade herstellen die du dem Schokoladen Geschäft dann spendest damit es dir dann Schokolade verkaufen kann, der Sinn erschließt sich mir mit meinem kleinen Geist jedoch nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2011 18:13:45 von fatfox
  6. Als erstes sollten wirklich mal die Admins uns User informieren. So werden alle vergrault. Jene, welche wegen dem Webspace hier sind und jene, welche noch wegen der Community hier sind. Klar bleibt die Community bestehen, egal was für Serverprobleme bestehen. Aber so toll ist es auch nicht, wenn die Admins niemanden informieren.

    Und wirklich bereit zu spenden bin ich auch nicht, wenn man nicht informiert wird, was abgeht.
    Nicht einmal ein Aufruf zum Löschen.
  7. Autor dieses Themas

    b******r

    karpfen schrieb:
    Was tun? Ich anstelle eines Users würde nach so langer Zeit und Geduld schlichtweg zur (Paid)-Konkurrenz wechseln!

    KÖNNTE man tun - aber nich jeder. Und darum geht es auch nicht.
    Einige hier mögen Lima - weil Lima halt eine gute Möglichkeit ist zu lernen, Hilfe zu erhalten und all das Erlernte gleich zu testen.
    Ich weiß nicht ob Spenden helfen können. Deshalb habe ich gefragt. Ich hatte gehofft etwas von offizieller Seite zu hören. Vielleicht hat die Administrative das Projekt ja auch schon abgeschrieben?
    Scheinbar - weil es keinerlei Infos von ihnen gibt.
    Auch wenn ich häufig anecke, ich bin gerne hier. Und auf seine Weise ist Lima Einzigartig. Und wnn es eine Chance gibt dieses Projekt am Leben zu erhalten, würde ich gerne wissen wie.

    fatfox, du hast recht. Natürlich gibt es Verpflichtungen weil ja auch Geld von einigen Usern genommen wird.
    Aber was nützt uns das wenn es nicht mehr weiter geht?
    Wenn kein Geld mehr da sein sollte (was wir nicht wissen), hilft es nicht weiter etwas einzufordern.
    Wenn wir weitermachen wollen, sollten wir versuchen die Probleme zu beseitigen.

    Oder - was ich schade finden würde - dem armen Ding den Gnadenschuss geben.
    Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”

    Also sollte man uns bitte sagen wie die Chancen für die Zukunft stehen. Und ob es noch was zu retten gibt - und ob die die helfen WOLLEN - etwas dazu beitragen können.

    Soll ja keiner gezwungen werden etwas zu tun was er nicht will:wink:
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aloha meine lieben Limas!

    Es sind bereits Prozesse eingeleitet worden, um das Problem langfristig zu lösen.
    Zu den technischen Einzelheiten will ich mich noch nicht äußern, da wir noch in der Erprobungsphase sind, aber die Webspaceaufteilung wird grundsätzlich umstrukturiert. Leider dauert dieser Pozess bei den unmengen an Daten auf Lima (nicht unbedingt die Größe, aber die Vielzahl winziger Dateien) einige Zeit, zudem muss eine Administrationsfläche geschaffen, die Hilfe und evtl. AGBs angepasst werden, etc.

    Ich kann keinen genauen Termin nennen, wann wieder alles reibungsfrei funktioniert, aber wir sind dran.
    Ich hoffe das reicht fürs Erste als Info. Sobald alle Umstellungen abgeschlossen sind, wird es auch eine umfassendere Info geben.
  9. Ich bin untröstlich, aber so funktioniert die Welt nunmal da könnt ihr schreien und Jammern und Wehklagen, es bleibt wie es ist: Was jemand anbietet muss er auch liefern und selbst schauen wie er das auf die Reihe bekommt. Daran ist nichts verwerflich.

    Hier in diesem Thread geht's um eine eventuelle Bitte zum simplen Spenden an ein, wenn überhaupt, Kleinunternehmen, nicht darum, wie deine 'beschränkte' Welt funktioniert. ;-)
    ich bin kein Lima-City fan, finde nur die Community ganz net und stehe dem Hosting Service neutral gegenüber!

    Und, nein, ich bin und war nie Fan von Lima-City. Nutze derzeit weder Webspace noch irgendein anderes Angebot von Lima-City. Finde nur die Community mittlerweile sympathisch. :D

    Na dann viel Glück mit der Umstrukturierung. Denkt mal über 'n alternatives, gutes, kostenpflichtiges Angebot nach, so wie es auch Bplaced nach einem kleinen Absturz eingeführt hatte. Vermute schon dass dies einige User nutzen würden.

    Gruß
  10. Hey Davidmuc und alle andere Admin:
    Das nenn ich mal ein Statement. Genau so was braucht die Community;)

    Es geht also aufwärts, was sicher viele freuen wird!
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht passt es hier herein oder auch nicht. Warum führt ihr neben einem kostenlosen Webangebot nicht noch kostenpflichtige Angebote um eure Server besser finanzieren zu können? So können User, die mehr benötigen einfach ihren Account updaten für ein paar wenig Euros im Monat oder Jahr. Sozusagen ein Premiumangebot.
  12. mrblade schrieb:
    Ich bin untröstlich, aber so funktioniert die Welt nunmal da könnt ihr schreien und Jammern und Wehklagen, es bleibt wie es ist: Was jemand anbietet muss er auch liefern und selbst schauen wie er das auf die Reihe bekommt. Daran ist nichts verwerflich.

    Hier in diesem Thread geht's um eine eventuelle Bitte zum simplen Spenden an ein, wenn überhaupt, Kleinunternehmen, nicht darum, wie deine 'beschränkte' Welt funktioniert. ;-)[...]
    Gruß


    Eben und diese Bitte um Spenden ist fehl am Platz weil sie:

    a) das Problem nicht behebt (weil man nämlich immer und jederzeit spenden könnte)
    b) die Ursache der Probleme nicht bekäpft (die sind vermutlich nur zu geringen Teilen finanzieller Natur)
    c) die Lieferant /Verkäufer vs. Kunde Relation ad absurdum führt

    Viele mögen zu kurzsichtig sein um das zu erkennen aber mein geringer Weitblick den mir meine "beschränkte Welt" (wie du es so schön ausgedrückt hast) ermöglicht hat mir erlaubt das zu erkennen mit dem Ergebnis das ich eben die Meinung vertrete:

    Was ich anbiete und im Zweifel verkaufe, muss ich liefern, ich habe dabei auf keine Hilfe durch den Kunden zu hoffen und das behält seine Gültigkeit auch wenn es sich nicht 1:1 auf Lima City projezieren lässt, und im Ergebnis ist es immer das selbe:

    Entweder man hat Schokolade oder man hat keine, wenn man keine hat und dafür bezahlt hat dann ist man wahrscheinlich betrogen wurden (wie sich das mit funktionierendem der Featureliste entsprechenden Webspace verhält muss ich nicht denke ich nicht ausführen)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.8.2011 0:20:21 von fatfox
  13. Ich kann Fatfox nur Recht geben!

    mrblade schrieb:
    Ich bin untröstlich, aber so funktioniert die Welt nunmal da könnt ihr schreien und Jammern und Wehklagen, es bleibt wie es ist: Was jemand anbietet muss er auch liefern und selbst schauen wie er das auf die Reihe bekommt. Daran ist nichts verwerflich.

    Hier in diesem Thread geht's um eine eventuelle Bitte zum simplen Spenden an ein, wenn überhaupt, Kleinunternehmen, nicht darum, wie deine 'beschränkte' Welt funktioniert. ;-)

    Es mag dir entgangen sein, oder vor deiner Zeit bei Lima stattgefunden haben, aber Spendenaufrufe und Hilfsangebote an die Betreiber sind hier schon häufiger gestartet worden. Effekt? Null!

    Füxchens Welt als beschränkt zu bezeichnen, weil Du anscheinend seine (und die anderer, langam sehr ungehaltener User) Ansicht nicht nachvollziehen kannst, ist ein, finde ich, starkes Stück. Seine Kritikpunkte kann ich ohne Einschränkungen unterschreiben. Hier muß sich Grundlegendes ändern, wenn Lima auf Dauer eine Existenzberechtigung oder Überlebenschance haben soll. Hier wird viel Kostenloses angeboten, das ist toll. Hier werden aber auch diverse kostenpflichtige Dienstleistungen angeboten, die leider nur bei einem funktionierenden System nutzbar sind. Das System funktioniert zur Zeit aber mal wieder nicht! Deshalb ist der aktuelle Zustand weder für zahlende User, noch für Neuuser, die sich Aufgrund von Werbeversprechen hier anmelden (daher auch mein Vorschlag, Neuanmeldungen temporär zu deaktivieren.), tragbar.

    Spendenaufrufe von Altusern wären mir, als Betreiber, nur peinlich, da sie zeigen, daß man nicht selbst in der Lage ist, die an sich gestellten und öffentlich propagierten Ansprüche zu erfüllen.


    davidmuc schrieb:
    Es sind bereits Prozesse eingeleitet worden, um das Problem langfristig zu lösen.

    Das - und der Umstand, daß die Administrative überhaupt zu Wort meldet - ist toll und lobenswert! Es stellt sich aber die Frage, was "langfristig" bedeuten mag.
    Verdammt nochmal, wenn ihr nicht mal in der Lage seid, die vorhandenen User zu bedienen, solltet ihr KURZFRISTIG darüber nachdenken, neue User vorerst außen vor zu lassen. Deren Erwartungen könnt ihr momentan eh nicht erfüllen. Sie langfristig zu versorgen, dafür werdet ihr keine Zeit haben. User kommen, stellen Mängel fest, gehen und machen negative Werbung. Ihr gesteht Probleme ein, das ist toll. Dann zieht aber auch, bis zur langfristigen Lösung, die kurzfristig sinnvollen und notwendigen Konsequenzen.

    Überspitzt gesagt: Denjenigen, die kurzfristig vor dem Verhungern stehen, ist mit langfristigen Lösungen von Ernährungsproblemen nicht geholfen.

    Die Unterstützung eurer User habt ihr und leidensfähig sind die Limauser auch.. Das ist euch schon an diversen Stellen gezeigt worden. Nutzt sie, oder macht den Laden einfach dicht!


    FF

  14. fatfreddy schrieb:
    Verdammt nochmal, wenn ihr nicht mal in der Lage seid, die vorhandenen User zu bedienen, solltet ihr KURZFRISTIG darüber nachdenken, neue User vorerst außen vor zu lassen. Deren Erwartungen könnt ihr momentan eh nicht erfüllen. Sie langfristig zu versorgen, dafür werdet ihr keine Zeit haben. User kommen, stellen Mängel fest, gehen und machen negative Werbung. Ihr gesteht Probleme ein, das ist toll. Dann zieht aber auch, bis zur langfristigen Lösung, die kurzfristig sinnvollen und notwendigen Konsequenzen.

    Überspitzt gesagt: Denjenigen, die kurzfristig vor dem Verhungern stehen, ist mit langfristigen Lösungen von Ernährungsproblemen nicht geholfen.

    Die Unterstützung eurer User habt ihr und leidensfähig sind die Limauser auch.. Das ist euch schon an diversen Stellen gezeigt worden. Nutzt sie, oder macht den Laden einfach dicht!


    FF



    Die Sache mit der Registrierungssperre habe ich ja auch bereits genannt! Es wäre ein guter Kompromiss... Desweiteren könnte man doch, falls dies nicht bereits der Fall ist, eine automatische Account Löschung einprogrammieren, wenn jemand für, kp, ein Jahr inaktiv ist! Gut, relativ nervig, aber dann würden hier keine Zombie Webspaces herumgammeln (falls dies der Fall sein sollte...)

    mrblade schrieb:
    ich bin kein Lima-City fan, finde nur die Community ganz net und stehe dem Hosting Service neutral gegenüber!

    Und, nein, ich bin und war nie Fan von Lima-City. Nutze derzeit weder Webspace noch irgendein anderes Angebot von Lima-City. Finde nur die Community mittlerweile sympathisch. :D


    Ich bin bei meiner Aussage sogar schlechter gestellt: Ich nutze den WebSpace :D

    Und nochmal zum Thema:
    Gut, jetzt gibt es wenigstens Infos! Und so wie es aussieht wurde eine Lösung gefunden, dann ist ja alles wieder gut :)
    Desweiteren sind hier warscheinlich auch kaum User aktiv die Ihren WebSpace den sie hier mieten auch Kommerziell nutzen, weshalb dass Problem der Editierungssperre wohl ein wenig überbewertet ist :)
    Also ganz soo tragisch ist es jetzt nicht... Wenn die Existenz von jemandem auf diesem WebSpace hier basiert, dann würde ich sagen: such dir einen anderen WebSpace!...

    MFG
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!