kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


30 Euro für einen online Test

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Wenn ihr meint....die rechtskraft von E-Mails ist naja, lassen wirs. Ich bin ja keine Rechtsberatung.
    Aber du musst wissen, was besser ist :
    Einmal mit deinen Eltern zu sprechen, Brief schreiben und fertig.
    Oder ein Brief von der Firma kommt, mit Mahngeb?hren ... und dann ist die ?berraschung gr??er.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und ob emails "rechtskr?ftig" sind. Denkst du t-com k?nnte zum spass den dienst rechung online anbieten? Das ist das selbe in gr?n.
  4. Also ich w?rde nicht bezahlen, da ich den Betrag nicht eindeutig erkennen konnte.
    H?tte ich den Betrag besser gesehen, h?tte ich die Seite sofort verlassen.

    Weiger euch zu bezahlen und schreibt auch ruhig dabei, dass ihr vone einer geziehlten T?uschung ausgeht.

    Desweiteren w?rde ich mich an die Verbrauscherzentrale wenden, damit sie gegen diesen Anbeiter rechtliche Schritte wegen Betrug einleitet (ist ja glaube ich schon passiert aber jemehr sich beschw?ren desto besser).

    Was mich pers?nlich ?rgert, ist dass dieser Test in der Layer-Werbung von mir drin war.

    Jens

  5. Weiger euch zu bezahlen und schreibt auch ruhig dabei, dass ihr vone einer geziehlten T?uschung ausgeht.


    Man kann den Vertrag dann wegen der nicht zu erkennenden Kosten wegen eines "Erkl?rungsirrtums" widerrufen.
  6. i************s

    Die rechtliche Lage kenn ich auch nicht genau. W?rde selber nicht zahlen, weil die Kosten nicht einfach zu erkennen waren.
    Dennoch versteh ich nicht wieso man sich auf Seiten im Internet nie die AGBs durchliest. Da reicht ja schon meistens ein schnelles ?berfliegen um an den Teil mit den Preisen und der Nutzung zu kommen.

  7. aber zu beachten ist, dass bei meinem Fall der Test garnicht funktioniert hat !
    Denn als ich ja wie gesagt bei der letzten frage weiter oder so geklcikt hab kam ja wieder die erste...! Ich habe also kein ergebnis bekommen!

    Und noch was: Ist das eigentlich erlaubt? Denn wenn ich jetzt im Internet C?fe gewesen w?re und h?tte nur falsche daten angegeben, dann h?tte ja, wenn mal ein Brief einkommen w?rde, das Internetc?fe ein Problem, oder ?
    Deswegen macht man sowas im normalfall auch mit Kontonummer angeben !

    was w?rdet ihr in meinem fall jetzt machen, da der Test ja nicht funktioniert hat ?
  8. d***k

    Es Ihnen mittzuteilen ABER wen man in der U-Bahn sagt: "Sry, Herr Kotrolleur Ich hab mein Ticket verloren..." Dan glaubt es der Herr Kontrolleur leider nicht, und du kriegst dan eine saftige Strafe...
  9. das haste recht, aber es is halt so :mad:

    Also mir is es jetz schei?e egal
    Ich schick heute mit meiner Mutter einen Brief weg wo das ganze drinne steht !
    Egal was zur?ck kommt ich MUSS nicht bezahlen!

    Das ganze geht mir grad richtig auffe eier


    !!!! :mad: !!!
  10. Autor dieses Themas

    redcow

    Kostenloser Webspace von redcow

    redcow hat kostenlosen Webspace.

    Gut, die meisten hier glauben es mir noch immer nicht und fallen voll drauf rein:

    Das ist eine A-B-Z-O-C-K-E!

    Vor so einem Monat stand da noch *gratis* IQ-test und nirgendwo auch nicht beim herunterscrollen waren Preisangaben zu sehen.

    Außerdem sind gegen diese Firma schon tausende Anzeigen eingegangen die auch andere Abzocke-Platformen wie

    http://www.iqbattle.de (geschlossen)
    http://www.problenland.de (gerade bemerkt: auch vor kurzem geschlossen :D)
    http://www.lebenserwartung.de

    besitzt...
    Wohlmöglich wird auch bald iqfight.de und lebenserwartung.de vom Fenster verschwinden und dann wird wieder so etwas ähnliches auftauchen.

    Die senden automatisch an jeden der sich auch wie es noch "gratis" war angemeldet hat Mahnungen und dann kommt ein Anwalt aus Hinterstinkenbrunn und gibt einen seine Daten...

    Ich wäre fast selebr drauf reingefallen, aber ich sags euch nochmal:

    Auf keinen Fall zahlen, schon allein deshalb nicht weil es strafbar ist Preisangaben nicht deutlich sichtbar zu beschreiben, das ratet euch auch die Kripo im Fernsehen.

    @An alle die mit e-mails o.ä antworten:

    Es bringt sich nix, ihr bekommt eine Standardantwort und die "hotline" ist ständig besetzt, vielleicht kommt mal eine Antwort mit "Hätten sie doch die AGB gelesen" oder so etwas ähnlichen, aber mehr wird nicht kommen.

    Beitrag geändert: 19.10.2006 22:27:37 von redcow

    Beitrag geändert: 19.10.2006 22:29:10 von redcow
  11. okay,
    Ich glaub dir, hab den brief noch net aubegschickt...Ich lasse es jetzt und beachte es nicht :biggrin:

    thanX an euch alle, !!!!!!!!!!!!:cool:
  12. Bezahl einfach die 30 euro !!!

    wenn du die 30 nicht bezahlt bekomst du ne mahnung und es wird mehr sein !

    dann kommt es noch sclimmer und du muss so wieso denn ganzen mist bezahlen !!!

    glaube mir die wiessen wo du wohnst duch deine IP adresse !!!!

    ich musste mal lange her schon jeden Monat ganzes jahr 5 euro zahlen weil ich was net gesehen habe !!!

    so ne scheisse auch !!! du kommst nicht da von kannst du vergessen !!!!
  13. Autor dieses Themas

    redcow

    Kostenloser Webspace von redcow

    redcow hat kostenlosen Webspace.

    LOL

    Nicht gleich durchdrehen, du bist anscheinend jemand der auf solche Sachen voll einfährt, ich sags nochmal: Das sind Abzocker und durch meine IP Adresse können sie nicht einfach herausfinden wo ich wohne und wenn was dann...
  14. ich finds schon witzig hier :biggrin:

    Der eine meint, "Bezahl!" der andere meint, "Das ist abzocke, einfach nicht beachten" und dann noch welche die sagen "Schick einen Brief" .

    Also ich hab jetzt kp wem ich glauben soll.
    Aber ich glaube ich werde mich für "Das ist abzocke, einfach nicht beachten"
    entscheiden, denn ich kann mir das alles nicht Vorstellen, dass die einfach durch meine IP Addresse sich mal schnell meine Addresse bei meinem Provieder holen können. Ich denke das ist nicht so leicht! Und warum schicken die mir keinen Brief nach hause und nur per eMail ??? Und warum machen manchen Seiten (oben irgendwo genannt) zu ? Weil es abzocker sind, und eine "Firma" nach der anderen wird aus dem Verkehr gezogen!

    Und deswegen mach ich einfach nichts! Denn normalerweise kommen Rechnungen per Brief nach Hause und nicht an die eMail addresse (außer man erwünscht dies)





    Beitrag geändert: 21.10.2006 11:30:27 von crackcheck
  15. Das sehe ich auch so ...
    Solche Abzocker haben zwar die Möglichkeit deine IP zu speichern, jedoch können sie darüber nicht mal eben rausfinden wo du wohnst ... von daher würd ich das ganze ignorieren, bis mir ein Brief ins Haus flattert ...
    ... vorher zu bezahlen ist dumm, denn damit hast du ihnen gegeben, was sie wollten ... dein Geld
  16. und genau deswegen denke ich es ist die beste Idee!!

    Doch meine Frage dazu ist noch, soll ich die Firma anzeigen ? , denn damit eine Firma zugeht müssen ja ein paar anzeigen gegen sie eingehen, oder ?
  17. Ich würd von ner Anzeige absehen ...
    allein schon aus dem Grund, dass man dvon ausgehen kann, dass die nie ankommt, weils warhscheinlich wieder eine solcher Briefkastenfirmen ist ...

    Außerdem solltest du dich für ein erfolgreiches Ergebnis auch mit anderen Geschädigtten in verbindung setzen, damit du nicht einer der sehr wenigen bist, die Anzeige erstatten ...
  18. m**********r




    Soweit ich wei? ist der Provider verpflichtet die Daten direkt nach Trennung der Verbindung zu l?schen.


    Falsch...
    Das steht den Providern v?llig offen. Die einen machens, die anderen nicht, die einen l?nger die anderen k?rzer. Verpflichten will man die Provider h?chstens zu einer l?ngeren Vorhaltezeit!

    http://board.protecus.de/t13643.htm

    Sorry, aber der Inhalt hinter dem Link ist von 2004!
    Folgender Link ist aktueller http://board.gulli.com/thread/594522-welche-provider-loggen-nicht-mehr-die-daten-ihrer-flatrate-kunden/
    Aber genaues wei? ich auch nicht dazu.


    Ich glaube, ich kann da helfen.

    Laut dem neuen EU-Gesetz ist jeder Provider verpflichtet, die Daten (IP-Adresse, Telefonnummer) für 4 Monate zu speichern. Dies soll angeblich zum Verhindern des Terrorismus beitragen. Jedenfalls kann sich kein Provider davon befreien, da ihm sonst eine Geldstrafe von bis zu 10.000 ¤ blüht. Allerdings glaube ich, dass die herausgabe der Daten an diese IQfight Gesellschaft nicht ganz rechtens war. Dies könnte man ev. als Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz anzeigen.
  19. Aber eine einzelne Anzeige wird da nicht viel ausrichten ... wie ich schon sagte, da muss man sich mit anderen Geschädigten zusammentun und gemeinsam mehrere Anzeigen erstatten, die inhaltlich das selbe meinen, damit klar wird, dass die Firma auch bescheißt und das nicht nur ein hirngespinst eines einzelnen ist ...
  20. Ich werde nur eine Anzeige erstatten wenn ich die 30 (+Ermahnungsgebühren) bezahlen muss! Dann werd ich soetwas starten. Aber vorher erstmal nicht!
  21. Nun, dann würde ich sagen kannste lange drauf warten, weil die deine Adresse nicht haben und solange sie die nicht haben können sie dir keine Handfeste Mahnung zuschicken, denn per e-Mail ist sowas glaub ich gar nicht Rechtskräftig, oder ?

    naja, auf jeden Fall denke ich mal, dass die Sache damit gegessen ist, weil die eben nur mit deiner Anschrift etwas dafür tun können, dir dein Geld aus der Tasche zu ziehen ...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!