kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


30 Euro für einen online Test

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. dann hoff ich mal das ich meine Anschrift nicht angegeben habe...und wenn...die haben noch nichts geschickt, ich weiß es eben nichtmehr ^^
    Abwarten :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Oh Mann...ich habe doch einen Link zu einem c't Bericht hineingeschrieben ! Der sagt alles....nochmal als Zusammenfassung:



    Ignorieren ist falsch, denn wieso soll man sich solchen Mahnungen ausetzen?
    Außerdem hat man sich selbst durch die falsche Angabe des Geburtsdatums strafbar geamacht, wegen Erschleichung einer Dienstleistung. Und da ist es völlig egal, ob die Kosten versteckt waren !

    Wenn der , der den "Vertrag" abgeschlossen hat, und unter 18 Jahren ist , können seine Eltern (schriftlich) den Vertrag widerrufen bzw. ihm gar nicht erst zustimmen.
    Sollte der jenige über 14 sein, könnte es vorkommen, dass die Anbieter eine Klage wegen "Erschleichen einer Dienstleistung" einreichen, dabei sollte ein Anwalt eineschaltet werden.

    Wenn der, der den "Vertrag" abgeschlossen hat, und über 18 Jahren ist gibt es zwei M?glichkeiten:

    Wenn er das Geld schon bezahlt hat, sieht es doof aus. Dann kann er den Vertrag (innerhalb von 14 Tagen NACH Abschluss) widerrufen oder ihn k?ndigen.
    Wenn er noch nicht gezahlt hat, und die Kosten versteckt waren kann er den Vertrag wegen eines "Erkl?rungsirrtum" widerrufen.

    Weitere Infos erh?lt man durch diesen CT TV Beitrag
    ( http://www.heise.de/ct/tv/resu...rtikel%2F78325&words=30%20Euro )

    oder durch einen Anwalt ;)

    Und der Anbieter kann nur mit wenigen Umständen an deine Adresse kommen, da der Provider , wie gesagt, die Zugriffe und Daten speichern muss.

    Achja, die Rechnung per Mail ist keine verbotene Sache. Da dürfte der Anbieter keine Probleme bekommen...

    Beitrag geändert: 21.10.2006 13:18:29 von phil26316
  4. ich schwör ey ich dreh durch ich bin 15 Jahre alt daher über 14 Jahre alt, und es ist ca. 1 1/2 Monate her das ich den Vertrag abgeschlossen hab !

    Ich bin in einer richtig scheiß lage! Und was ich den hammer finde ist wenn ich das jetzt bezahle wars vollkommen umsonst da ich nichtmal meinen IQ Wert bekommen habe!

    Wenn ich den Typ auf der Straße mal rumlaufe sehen dann würd ich den Krankenhausreif schlagen!

    Tut mir echt leid das ich grad so ab geh aber solche leute sind einfach DUMM!!!!

    >Zu blöd sich auf normalen wege Geld zu machen !!

    Ist es irgendwie Möglich die Addresse des "Firmleiters" herauszufinden ?



    ¤dit by adrians: lass bitte so Beleidigungen... schreib zum beispiel mal Schei*e.. das sieht doch viel besser aus, oder? ;D


    Beitrag geändert: 22.10.2006 11:14:57 von adrians
  5. Mal ganz locker, die Wahrscheinlichkeit, dass du angezeigt wirst ist nahe Null, da der Betreiber schon Ärger mit der Verbraucherzentrale hat. ;-)
    Sollte es Probleme geben, etwa eine Anzeige oder sie wollen trotzdem ihr Geld,dann melde dich bei einer Verbraucherzentrale.
    Der Firmensitz ist in England ;-)

    Schicke einen Widerrufsbrief mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten und fertig. Danach ist alles geregelt...wenn nicht --> Verbraucherzentrale
  6. okisch :biggrin:

    was is mit beidem ?
  7. Wie meinst du mit "beidem"?

    Meinst du , einen Widerruf schicken und die Verbraucherzentrale benachrichtigen?
    Dagegen sollte nichts sprechen, und umso mehr sich melden, umso schneller verschwindet diese Firma (vorerst) mit all ihren jetztigen Websites.
  8. Autor dieses Themas

    redcow

    Kostenloser Webspace von redcow

    redcow hat kostenlosen Webspace.

    Glaubt mir, lasst das mit dem Brief - ich hab selber einen Widderrufsbrief geschickt, nach ein paar stunden kam die standardantwort, nach einer woche eine standard "AGB nicht gelesen" meldung, von irgendeinem Idioten geschrieben...

    Macht euch nicht die mühe, die mahnungen werden alle von Bots abgeschickt, sonst passiert nix - 80% der Leute ignorieren es und blechen nichts denkst du die zeigen da irgendeinen wegen 30 Euro an wo sie schon selbst hunderte Anzeigen am Hals haben?

    Normalerweise gäbs dir "Firma" ja schon nimmer aber da das eindeutig eine Scheinfirma ist die in england sitzt entwischt sie halt immer wiede

    Also es passiert nichts, höchstens wenn du deine Daten angegeben hast belästigen sie dich mit Mahnungen per Brief, eben deshalb auch keinen Brief mit Daten senden, die antworten sowieso nur mit Standard Texten wenn überhaupt...

    Noch ein paar Gründe warum du sicher bist:

    - Es gibt etwa 10000 oder viel mehr Leute die drauf reingefallen sind und nicht blechen - glaubst du die zeigen 10000 Leute an?

    - Sie haben schon selber lauter Anzeigen am Hals

    - Preisangaben müssen deutlich sichtbar und lesbar dargestellt werden, sonst ist das ganze unzulässig

    - Sofern du ihnen keine Daten im Formular angegeben hast können sie dich schon überhaupt nicht anzeigen, da sie deine Daten vom Provider erst durch Gerichtsbeschluss herausfinden können...
  9. Ein Widerruf ist aber notwendig, um sich später vor eventuell auftretenden Problemen zu schützen . Wer weiß , ob die Firma nicht doch Anzeige wegen Erschleichung einer Dienstleistung etc.pp. erstattet, um sich zu schützen?

    Ein Brief mit einem Widerruf sichert die rechtliche Lage für einen ab...
  10. Autor dieses Themas

    redcow

    Kostenloser Webspace von redcow

    redcow hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab einen brief mit einer widerrufung gesendet - standardantwort und dann: Widerrufung nicht mehr möglich, und das ich nicht mehr in der frist war obwohl ich es noch lange war -.-

    Es bringt nichts schon gar nicht mit denen streiten...

    Beitrag geändert: 22.10.2006 12:31:16 von redcow
  11. Ich bin leider auch auf die gauner hereingefallen und habe sofort Widerrufen. Da kam dann diese Mail zurück:

    ---------------------------------------------
    Ein Widerruf ist leider nicht mehr möglich,
    sobald die Dienstleistung in Anspruch genommen wurde(TestStart wurde
    aktiviert). Die Möglichkeit den Test vor der Aktivierung/Anlegung zu
    widerrufen, haben Sie nicht genutzt, bitte beachten Sie die per Mail
    angehängten AGB und Verbraucherinformationen, die Ihnen nachweislich
    zugestellt worden sind.
    Ebenfalls ist ein Widerruf nicht möglich, wenn die gesetzlich vorgeschriebene
    Widerrufsfrist von einem Monat abgelaufen ist.

    Bitte beachten Sie die von Ihnen akzeptierte AGB:
    Besondere Hinweise: Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt
    vorzeitig,
    wenn die VitaActive LTD. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer
    ausdrücklichen Zustimmung
    vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst
    haben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Lebenserwartung.de - Support Team


    ........................
    Das bedeutet, sobald du den test startest ,kannst du nicht mehr widerrufen. Ich habe dennoch erstmal nicht bezahlt,da flatterte die nächste e-mail in mein postfach:
    ..............................

    Sehr geehrte/r Herr/Frau XXXXXX,

    Sie haben unsere Dienstleistung auf www.lebenserwartung.de bestellt, aber die offene Forderung noch nicht beglichen.

    Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

    Da Sie durch die Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

    Lebenserwartungs-Test 30 Euro
    Verzugspauschale/Mahnkosten 3 Euro
    -----------------------------------------------------------
    Zahlungsbetrag 33 Euro
    (Ohne Abzug sofort zahlbar)

    Zur Erläuterung:
    Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es:
    "Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro
    verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Das
    Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter
    Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig. Über diesen Betrag
    wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt."
    Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB
    im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung
    sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Sollten
    Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 21.08.2006 begleichen, sind Sie
    daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben Sie bitte
    Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich rationell
    handeln müssen.

    Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren
    durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
    Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

    Kontoinhaber: VitaActive LTD
    Kontonummer: 202583100
    Bankleitzahl: 25040066
    Bankinstitut: Commerzbank Lehrte
    IBAN: DE41 2504 0066 0202 5831 00
    BIC: COBADEFF137
    Verwendungszweck: Mahnung M1VA-167519, Kdnr. LEBEN-45100

    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

    Hochachtungsvoll

    Ihr Lebenserwartung.de-Team

    *************************************************************

    Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@lebenserwartung.de
    Telefonischen Support erhalten sie unter +49 180 5335011-720*
    * = Werktags 9:00 bis 17:00 Uhr. 12 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

    *************************************************************

    [ Handelsregister: HR B 77547 - Amtsgericht Frankfurt ]
    [ Steuernummer: 047/247/87273 - Ust.Id.: DE 249 105 465 ]
    [ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
    [ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]


    ................................

    Tja und bevor ich da aus dem Trubel nicht mehr rauskomme,habe ich schließlich bezahlt :-(


  12. ne ich habe wieder von mehreren leuten mitbekommen !


    NIX MACHEN ! ABWARTEN ! VOR SICH HINGAMMELN LASSEN :biggrin:
  13. Wenn man unter 18 ist , ist der Widerruf der Eltern IMMER möglich.
    Falls schon bezahlt wurde, kann man den Vetrag nur kündigen,.
  14. thoratrueppchen

    thoratrueppchen hat kostenlosen Webspace.

    Hm, das kommt mir bekannt vor. In einem anderen Forum ausserhalb Lima-Citys wurde genau das beschrieben. Eine Erwachsene hat diesen Link angeklickt - klar, wer wäre nicht neugierig ? Aber : diese Person schrieb auch, dass der Hinweis auf Kosten und dergleichen sehr versteckt war. Andere Forumsteilnehmer schrieben dann dieser Person, dass man sich an die Verbraucherzentrale wenden soll, je nach dem in welchem Bundesland man lebt, und das schildern soll. Denn die Leute, die hinter Lebenserwartung.de stecken, haben schon etliche Anzeigen am Hals, und die Staatsanwaltschaft ist hinter diesen Leuten her wegen Betrugs.
    Eigentlich sollte klar sein, dass das Betrug ist..
    Es würde mich nicht wundern, wenn es nicht noch mehr Leute gibt, die drauf reingefallen sind. Nichts machen, und Widerspruch einlegen.. und ebenso zur Verbraucherzentrale gehen..das wäre mein Rat. Das sind nämlich absolut windige Typen, die mit der Ahnungslosigkeit der Leute rechnen, und auch mit der Angst der Leute davor, dass auf ihren Namen ein Fleck zurückbliebe.

    Man soll eben nicht alles im Internet anklicken was man so sieht..und wenn : man muss nach dem Haken schauen, den das Angebot hat. Einen Pferdefuss haben solche Angebote wie Lebenserwartung.de immer. Wen es interessieren sollte, der sollte mal bei den Verbraucherzentralen nachschauen - die kennen diese windigen Typen schon.

    mit freundlichen Grüssen

    ThoraTrueppchen
  15. wie ich bereits beschrieben habe,habe ich ja widerspruch eingelegt.

    Sobald man aber den Test macht (den link klickt) kann man kein widerspruch mehr einlegen:
    Zitat:

    3. Zustandekommen des Vertrages

    Der Betreiber geht davon aus, dass sein Angebot im Internet für den Nutzer
    eine unverbindliche Aufforderung darstellt, sich für Lebenserwartung.de anzumelden.

    Mit der ordnungsgemäßen Anmeldung des Nutzers teilt dieser dem Betreiber sein Interesse
    an einer Teilnahme an Lebenserwartung.de mit und gibt seine Vertragserklärung ab.
    Mit dem Versand der Bestätigungs-E-Mail durch den Betreiber kommt der Vertrag zustande.




    6. Pflichten des Nutzers, Preise, Zahlungsbedingungen

    Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 30 Euro verpflichtet.
    Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten.
    Das Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig.
    Über diesen Betrag wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.
    Als Zahlungsbedingung besteht ohne besondere Vereinbarung die Möglichkeit der Überweisung nach Rechnungstellung.
  16. Achso..eine bekannte von mir ist auf sowas ähnliches reingefallen.
    Ich bekam dann von ihr ne email von wegen ich solle testen wie alt ich werde bei "lebensprognose"..diese seite ist ähnlich aufgemacht wie bei "Lebenserwartung", nur da kann man viel schneller gleich auf der startseite entdecken das dieser test 59 Euro :-O kostet.
    Meine bekannte ist dennoch darauf reingefallen. Das ist natürlich wesentlich dümmer.Als ich die email bekam,hab ich sie sofort angeschrieben das sie den test nicht machen. da wars aber schon zu spät :-/
  17. little-goblin

    Kostenloser Webspace von little-goblin, auf Homepage erstellen warten

    little-goblin hat kostenlosen Webspace.

    bis jetzt hat da noch niemand zahlen müssen (googelt mal).

    Diese dubiose Firma kann nicht beweisen, dass die Mahnungen auch bei dir angekommen sind, deswegen können sie dich auch nicht verklagen.

    Mein Vorschlag ist, auf den Mahnbescheid zu warten und wenn er kommt, kann man sich überlegen, Widerspruch einzulegen. Es bestehen gute Chancen.

    Ohne Mahnbescheid geht gar nichts. Wenn keiner kommt, musst du keine Angst vor ner Klage haben.
  18. Kann ein mahnbescheid eigentlich auch über email laufen/zugestellt werden?
  19. ich denke nicht das eMails rechtskrätig sind...außer auf wunsch !
  20. hihi hier meine 2. ermahnung...35 ¤

    -----
    2. MAHNUNG
    Mahnungsnummer: M2VA-258124
    Kundennummer: IQ-75006

    Sehr geehrte/r Herr / Frau Timo Maier,

    bei der Durchsicht unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass unsere Rechnung REVA-258124
    vom 18.09.2006 immer noch nicht ausgeglichen ist.
    Der gegenwärtige Forderungsstand stellt sich wie folgt dar:

    Teilnahme am IQFight 30 Euro
    Verzugspauschale 5 Euro
    -----------------------------------------------------------
    Zahlungsbetrag 35 Euro
    (Ohne Abzug sofort zahlbar)

    Zur Erläuterung:
    Unter Verweis auf unsere AGB hatten wir Ihnen bereits dargelegt, dass es dort lautet:

    "Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQFight beträgt 30 Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine Rechnung zugesandt."
    Nach Übersendung unserer 1. Mahnung sind Sie jedenfalls in Verzug gekommen (§ 286 BGB), mit der Rechtsfolge, dass Sie uns gegenüber bereits schadensersatzpflichtig sind.

    Sollte am 02.11.2006 auf unserem u.g. Konto, unter Angabe der Mahnungsnummer ( M2VA-258124 ) kein
    Zahlungseingang verbucht sein, haben Sie mit einem professionellen Forderungseinzug zu rechnen.

    Wir weisen darauf hin, dass die Mehrkosten, die dadurch entstehen, bereits mit Beauftragung am 03.11.2006
    anfallen werden und legen Ihnen nahe, diese Mehrkosten, die den obengenannten Zahlungsbetrag sogar übersteigen
    werden, dadurch zu vermeiden, dass Sie rechtzeitig eine Überweisung vornehmen. Bis zum Verstreichen der
    obengenannten Frist können sie uns noch unter mahnung@iqfight.de oder telefonisch unter +49 - (0)180 - 5335011-493 (12 ct/min aus dem dt. Festnetz) erreichen, danach ist eine Kommunikation
    nur noch mit unserem Inkasso/Rechtsanwaltsbüro möglich.

    Zusätzlich möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass bei bewusster Falschangabe von Daten ein Eingehungsbetrug vorliegt und wir jeden Fall einer bewussten Falscheingabe von Daten zur Anzeige
    bringen, sollten wir keinen Zahlungseingang verbuchen können.

    Wir kooperieren mit einem Anwaltsermittlungsbüro und können so auch bei bewussten Falschangaben an die richtigen Daten des Nutzers kommen (vgl. Urteil 161 C 40353/03).

    Unsere Bankverbindung lautet:
    Kontoinhaber: VitaActive LTD
    Kontonummer: 202583100
    Bankleitzahl: 25040066
    Bankinstitut: Commerzbank Lehrte
    IBAN: DE41 2504 0066 0202 5831 00
    BIC: COBADEFF137
    Verwendungszweck: Mahnung M2VA-258124, Kdnr. IQ-75006

    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

    Hochachtungsvoll,
    Ihr IQFight.de-Team

    *************************************************************

    Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@IQFight.de
    Telefonischen Support erhalten sie unter +49 180 5335011-493*
    * = Werktags 9:00 bis 17:00 Uhr. 12 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

    *************************************************************

    [ Handelsregister: HR B 77547 - Amtsgericht Frankfurt ]
    [ Steuernummer: 047/247/87273 - Ust.Id.: DE 249 105 465 ]
    [ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
    [ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]

    ------------------

    DRECKSCHWEINE ! :mad:
  21. Autor dieses Themas

    redcow

    Kostenloser Webspace von redcow

    redcow hat kostenlosen Webspace.

    Erst mal: Keep cool!

    Es war ja zu erwarten das die 2. Mahnung irgendwann mal kommen würde, oder?

    Ich hab sie auch schon längst bekommen, die senden die nicht mal händisch sondern mit nem Skript/Programm also...

    Ignorier sie - das sagt die Polizei auch!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!