kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ab 16-/18-Jahre-Spiele an Jugendliche vergeben

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. t*****t

    Ja?

    is doch sowieso kacke die sie einen sowas ?berhaupt verbieten wollen.
    es ist doch irgendwie meinungsfreiheit, wenn man sagt "dieses spiel will ich spielen".
    einfach n kack system das alles!


    irgendwie sehe ich keinen Sinn in der Altersbegrenzung.
    Wer intelligent genug ist um zB. Diablo II (ist ab 16) zu verstehen, wie man das zockt wird auch den Inhalt des Spieles ohne seelische Sch?den verkraften k?nnen.

    Ist mal wieder typisch Deutschland, sinnlose ethische Diskussionen ohne Ende...


    wenn ich ein spiel nicht bekomme (bin 15), frag ich einfach einen freund oder einen bekannten... 0 probs!


    ...Aber mir kanns eigentlich egal sein! Kann ich wenigstens auch Spiele kaufen die nicht f?r mich geeignet sind.


    Aus diesen Worten kann ich durchaus entnehmen, dass eine Altersbegrenzung als sinnlos angesehen wird und auch unterwandert wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. v****9

    Ich meinte mit meinem Beitrag nicht das eine Altersbegrenzungs nicht sinnvoll ist, sondern das man sie nicht beachtet. Und wenn die Verk?ufer nicht drauf achten (was die meisten nicht tun) kann sich jeder x-beliebe die Spiele kaufen die er haben will, auch wenn er um Jahre j?nger ist, als die Alterbeschr?nkungs es vorgibt! Also wenn schon eine Altersbeschr?nkung, dann sollte jeder darauf achten. Sowohl die, die das Spiel kaufen, als auch die, die verkaufen! :wink:
  4. Das ist genau wie mit Alkohol und Kippen,die werden auch an Jugendliche und sogar noch Kindern verkauft.Also wenn da schon keiner drauf Achtet dann Achtet bei den Spielen auch keiner drauf!
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Nat?rlich macht die Altersbegrenzung im gro?en und ganzen Sinn!
    Ich w?rde net wollen,dass ein 10j?hriger Doom3 zockt...
    Nat?rlich l?sst sich ?ber die Altersbegrezung im Einzelnen,sprich bei einigen Spielen,durchaus streiten obs jetzt da sinnvoll war oder net oder zu hart oder zu lasch...

    Generell d?rfte es f?r NIEMANDEN ein problem sein an Games,Filme,Alk ranzukommen...(Kippen gibts eh am Automaten)...Aber da gehst in den laden,suchst dir nen jugendlichen aus der 18 sein d?rfte und fragst den halt...der hat 100%verst?ndnis daf?r und kauft dir des zeug!
  6. andi-in-da-club

    andi-in-da-club hat kostenlosen Webspace.

    wusstet ihr was kagge ist... bei ebay darf man keine SPiele ab USK 18 Verkaufen... na toll, habe extra f?r Half Life 2 geboten, und jetzt ist der Artikel rausgenommen worden :(
  7. d********9

    bisher habe ich mit 15 auch noch alle spiele gekriegt die ich wollte
  8. h******0

    Naja, mein Vater kam immer mit, wenn ich krasse Spiele brauchte. Ich hab viele Spiele FSK 18 so schon mit 12 bekommen
  9. hoster90 schrieb:
    Naja, mein Vater kam immer mit, wenn ich krasse Spiele brauchte. Ich hab viele Spiele FSK 18 so schon mit 12 bekommen


    Is schon so weit das man Spiele brauch?

    Na ja Altersbegrenzung sind notwendig aber leider nutzlos. Ich habs schon so oft erlebt das irgendwelche Knirpse sich was weis ich geholt haben. Neulich als ich einkaufen war haben mich auch 3 solche Bengel (waren wohl so zwischen 12 und 14 Jahre alt) gefragt ob ich denn ne Flasche Korn kaufen kann Oo. Hab den dann gesagt das die nen Abflug machen sollen, konnte aber noch sehen wie sie woanders gefragt haben.

    Beitrag ge?ndert am 11.09.2005 21:20 von funkdoobiest
  10. klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    aber es ist doch mit allem so
    -spiele: kann man im notfall downloaden
    -kino: es gibt immer jmd der einen grossen bruder/eine grosse schwester hat
    -alk,zigarretten: gen?gt meistens wenn man ganz lieb dreinschaut, und sagt es sei f?r den vater, ansonsten gibt's immer noch die anderen eink?ufer, und diebstahl(wenn man nen pelzmanteel anhat, wird's kein prob geben, eine kleine flasche korn mitzunehmen)

    also sind die begrenzungen unsinnig, da es UNM?GLICH ist, das ganze zu kontrollieren



    @funkdoobiest: ja, es kommt schon mal vor, dass man ein spiel braucht, weil man sich ohne nicht abreagieren kann und so durchdreht
  11. Ich wollte mir auch Half life 2 kaufen und die frau an der kasse sagte es, sei ab 18 sie d?rfe es nicht verkaufen, aber als ich an die kasse nebenan bezahlen ging, sagte niemand etwas...

  12. @funkdoobiest: ja, es kommt schon mal vor, dass man ein spiel braucht, weil man sich ohne nicht abreagieren kann und so durchdreht


    Jetzt man nicht zum Thema Altersbegrenzung:

    Oo ?bel das man sowas brauch um sich abzureagieren wie haben das denn die Leute fr?her gemacht? Es soll ja auch noch heute Menschen geben die keinerlei PC, PS oder was weis ich haben. Und auch ich brauch keine Games um mich abzureagieren nur vielleicht um meine Zeit zu vertriben aber es ist nicht so das ich sie brauch.
  13. lol, wozu mans braucht/will is doch wurst, jeder kann doch spielen was er will, mein gott, wo leben wir denn das sich mein kleiner bruder vorschreiben lassen muss ob der diablo spielen darf oder nicht, nur weil ein paar leute, die den ganzen tag mt dem finger im popo dasitzen und nix zu tun haben, sagen das ers darf, oder eben nicht :slant: als n?chstes muss man vor jeder sendung im fernsehen ne chipkarte in den fernseher stecken, die zeigt da man ein bestimmtes alter hat, oder was ?! es ist nur l?cherlich wie dieser staat manche sachen verbietet und drauf rumreitet, aber verbieten is ja auch so einfach, weil keiner pers?nlich daf?r haftet.....
  14. a***u

    jungs das war ne gute leistung hab ich auch scon gemacht find ich gut

  15. lol, wozu mans braucht/will is doch wurst, jeder kann doch spielen was er will, mein gott, wo leben wir denn das sich mein kleiner bruder vorschreiben lassen muss ob der diablo spielen darf oder nicht, nur weil ein paar leute, die den ganzen tag mt dem finger im popo dasitzen und nix zu tun haben, sagen das ers darf, oder eben nicht :slant: als n?chstes muss man vor jeder sendung im fernsehen ne chipkarte in den fernseher stecken, die zeigt da man ein bestimmtes alter hat, oder was ?! es ist nur l?cherlich wie dieser staat manche sachen verbietet und drauf rumreitet, aber verbieten is ja auch so einfach, weil keiner pers?nlich daf?r haftet.....


    Du hast aber schon mitbekommen das es mir jetzt nicht um Altersbegrenzung ging? Oder etwa nicht ... *Nachguck* "Jetzt mal nicht zum Thema Altersbegrenzung" ja is schwer zu verstehen stimmt schon. Es ging mir ums W?rtchen "brauch" sind wir denn schon so abh?ngig das man von "brauchen" sprechen kann. Zuletzt hab ich das von jemanden geh?rt der Fixt, das er "was" brauch aber das war bestimmt kein Game.
    Und deine kleine Popo- Anekdote kannst dir auch sparen. Und nein das Fernsehen brauch noch keine Chipkarte aber ne Sperre wenn ich mir mal so was wie Big Brother anschaue ;).
    Aso es is schon in Ordnung das der "Staat" einige Sachen verbietet oder willst in ner Anarchie leben? Eltern verbieten ja auch einige Sachen und bestrafen einen und das nicht um einen zu ?rgern das hat alles schon seine Richtigkeit.
  16. Es soll ja Jugendlich (unter 18) geben die Spiele brauchen um vor ihren Freunden als cool dazustehen. Das dazu.

    @langfriedl

    Wenn es deine Erzeihungsberechtigten dir oder deinem kleinen Bruder erlauben sowas zu spielen gibts doch keine Stress.
    Wenns sie es nich erlauben, dann denk nochmal richtig ?ber den Sinn von Altersbeschr?nkungen nach ;) und geh dabei bitte mal von ganz labilen Kindern aus die den Unterschied zwischen Realit?t und einem Spiel nich unterscheiden k?nnen.


    vielen dank f?r die Aufmerksamkeit


    darkapollo
  17. h******0

    Meistens sind auch normale Rennspiele schon ab FSK 6 eingestuft, aber da wird doch meistens gar nichs gef?hrliches reinprogrammiert
  18. W?rdest du es als richtig empfinden einen 6 J?hrigen NFSU 2 zocken zu lassen? Wo man mit illegalen Stra?enrennen Geld verdient? Also ich f?nde das nich in Ordnung...
  19. f******n


    W?rdest du es als richtig empfinden einen 6 J?hrigen NFSU 2 zocken zu lassen? Wo man mit illegalen Stra?enrennen Geld verdient? Also ich f?nde das nich in Ordnung...

    Geht's noch? :eek: NFSU 2 ist doch v?llig harmlos.
  20. Klar, ich finde es auch harmlos...aber ich hab auch keine an der Klatsche. Ich wei? das es nur ein Spiel ist, aber kann das ein 6 j?hriger oder ein noch j?ngerer?


    Ich will doch nur damit sagen, dass es genau darum geht. F?r unter 6 j?hrige gibt es die lustigen Spielchen mit Winnie-Puh in Comic Grafik und meines erachtens wird das wohl auch einen guten Grund haben.

  21. f******n

    darkapollo schrieb:
    Klar, ich finde es auch harmlos...aber ich hab auch keine an der Klatsche. Ich wei? das es nur ein Spiel ist, aber kann das ein 6 j?hriger oder ein noch j?ngerer?

    Ich will doch nur damit sagen, dass es genau darum geht. F?r unter 6 j?hrige gibt es die lustigen Spielchen mit Winnie-Puh in Comic Grafik und meines erachtens wird das wohl auch einen guten Grund haben.

    Hhm, ja da hast du schon Recht, ich glaub auch gar nicht das ein 6j?hriger Spa? an NFSU2 h?tte, weil der das net wirklich checkt.
    Aber ich h?tte bei NFSU2 keine Bedenken, dass der Kleine durchdreht oder so.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!