kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ab 16-/18-Jahre-Spiele an Jugendliche vergeben

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    in frankreich ist die begrenzung voll runtergeschraubt,
    da stehen auf dem cover des spiels z.b. dass es gewalt, sex, und fluchw?rter enth?lt, und drunter dass es ab 12 ist^^

    da gibt's gta auch ab 11/12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fight-4-your-live

    fight-4-your-live hat kostenlosen Webspace.

    Mhhh bin 15 und bekomme von alk bis filme und games alles lol liegt wohl daran das ich ausehe wie 20 lol aber in saturn hab ich mich auch angestreng bei CS:CZ die wollten mir das ohne ausweis net geben aber danach hab ich bissel geredet dan gings schon einfach bissel ausl?ndisch reden danach schiebt die sich oder der ein miesen lol
  4. saturn is glaube ich auch der einzige markt bei dem die da richtig auf das alter achen find ich aber gut:angel:
  5. w********z

    mir ists egal... ich bekomm jedes spiel im laden ob ?ber 18 oder unter 18. Normalerweise m?ssen die anner kasse darauf achten !
  6. s******h

    Megamist... Wozu gibts Gesetzte, wenn sie nicht eingehalten werden k?nnen... ich w?rd die am liebsten Anzeigen :mad: Ich mag sowatt ?berhaupt net! Ich meine, die k?nnen sich doch die Sachen denn sparen, oder?
  7. Sie k?nnen schon eingehalten werden. Nur dann kaufen noch weniger Leute solche Sachen und solange den L?den nich wirklich was passiert oder die Eltern der Kinder, die sich sowas kaufen, nich bei den L?den beschweren oder dagegen vorgehen, sieht es halt so aus als ob alles in Ordnung ist.

    mfg
  8. um erlich zusaein find ich das mit den altersbeschr?nkungen eh total beklopt denn wen ein Kind ein Spiel haben m?chte schickt er Bruder schwester oder freunde vor und wenn er diese nicht hat dann gibt es immer noch die eltern aber irgentwie kommt man immer an die Games
  9. Nat?rlich kommt man immer irgendwie ran.
    Diese Angabe soll ja auch als hilfe f?r die eltern sein (unter anderem). Weil die selber sich damit nich auskennen, wenn aber hinten drauf steht, dass Spiel erst ab 18 jahren geeignet ist hilft ihnen das beim einsch?tzen des Spiels. Also was halt Gewalt und so weiter betrifft.
  10. bin erst 14 und hab jedes spiel meine oma besorgt sie immer f??r mich
  11. Ich finde es durchaus logisch, dass die Verk?ufer auch "Kindern" das Spiel verkaufen.
    Wenn diese schon in den Laden gehen, um Geld auszugeben werden sie nur wenige, wie oben schon gesagt wurde, davon abhalten. Die meisten saugen sich die Spiele doch sowieso im Internet.

    Eine Altersbeschr?nkung halte ich nicht f?r sehr sinnvoll. Hingegen eine Altersempfehlung schon!
    Denn die Eltern sollten aufpassen und ihrem Kind nur das erlauben, was sie f?r richtig halten, wobei das h?ufig fehl schl?gt.
    Im Endeffekt gibt es aber keine vern?nftige L?sung, denn einerseits sollten Spiele nicht von dem Staat, sondern von den Eltern verboten werden, aber damit werden die Eltern wieder belastet. Somit ist diese Reglung f?r alle eine mittlem?i?ge Entscheidung.
  12. goodcharlotte

    goodcharlotte hat kostenlosen Webspace.


    Hi,

    ein Kollege und ich haben einfach mal versucht, Condition Zero zu kaufen. Wir sind beide 12 Jahre alt und das Ergebnis ist erstaunlich:

    Bei 66,6% der Filialen haben wir es geschafft, die Verk?ufer durch Tricks zu ?berzeugen.

    Karstadt: Ein einfaches "Das Spiel ist f?r meinen gro?en Bruder" reichte schon
    EB-Games: Die Verk?ufer haben noch nicht mal auf das ab-18-Zeichen geschaut
    Saturn: Hier halfen keine Tricks. Als wir dann den Gesch?ftsleiter sprechen wollten haben wir doch lieber aufgeh?rt und die Sache aufgekl?rt.

    Was meint ihr? Okay oder sollten die verklagt werden? Andererseits kann man das ja auch ausnutzen, was wir ja auch getan haben *muahahaha*

    LAN


    Nur mal so, wie viele Condition Zero games habt ihr jetzt?
  13. j***y

    ich komm auch immer durch freunde an die spiele ^^
    den verk?ufern isses eigentlich imma egal
  14. goodcharlotte

    goodcharlotte hat kostenlosen Webspace.


    ich komm auch immer durch freunde an die spiele ^^
    den verk?ufern isses eigentlich imma egal


    Ja, aber die k?nnen m?chtig ?rger kriegen, aber n?chsten Monat bin ich 16, dann kann ich mir selber Games kaufen!
  15. klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    hoch lebe darty^^

    das ist so'n gesch?ft bei uns inner stadt, und da haben sie ein ganzes regal mit shootern etc, und sie m?ssen das loswerden, also gibt's allles ab 10euro.
    ein freund (15) und ich(15) waren dort mal shoppen, also:
    1x cz
    1x diablo 2
    1x halflife
    1x 13
    1x ...
    (waren etwa 14 spiele^^)

    und dann gabs auch noch ein ganzes regal mit horrorfilmen ? 5 euro

    davon gingen nochmal 10 mit

    aber es hat niemand das alter gefragt, obwohl wir ja wirklich nicht wenig gekauft haben^^

    mfg
    kt
  16. Jo also ich habe keien lust alel seiten zu lesen hab nru den ersten beitrag gelesen udn ich muss sagen des selbe ist bei mir:
    Ich war heut im Wal-Mart udn hab mir rainbow Six 3: Raven shield und I.G.I. II gekauft... ich glaub es sind beide ab 16 udn ich hab sie gekriegt (bin 14) ohne zu fragen kein problem udn die frau hat sich des uach genau angeguckt weil bei uns der diebstahl-melder (so nenn ich ihn mal :biggrin: ) bei mir ein paar tausend mal gepiept hat^^ naja ich hab erst sp?ter gemerkt das es spiele ab 16 sind.. :) aba trotzdem find ich se gut....
  17. Altersbeg?nzungen sin halt einfach sinnlos!!!!
    Wenn ich was net bekomm, ich bin 14; dann kauft's mir mein cousin oder ich hols mir anders
  18. Es ist viel besser wenn man es so wie in den usa machen w?rde Sp?ele ab 16


    es ist voll dumm das es hier ab 18 ist


    mfg muccapazza2
  19. c****k

    ich pers?nlich finds auch ?ussert d?mlich das spiele wie Manhunt, Bloodrayne, Bloodrayne 2 oder Postal 2 net in Deutschland verkauft werden d?rfen, dabei sind diese Spiele meiner asicht ach gar net so brutal wie von der BPjS beschrieben, aber nun gut, es gibt ja immernoch die m?glichkeit zum Import dieser Spiele aus anderen L?ndern^^
  20. Ich finde es wirklich sinnvoll, dass es die Begrenzungen gibt, und dass sie auch verbindlich sind. Die Regelungen finde ich auch gut, z.B. dass Spiele ab 18 nicht einfach so im Laden, sondern nur unter der Ladentheke aufbewahrt werden d?rfen.

    Es ist auch verst?ndlich, dass einige Verk?ufer es nicht beachten...
    Au?erdem hilft es ja, dass kein eindeutig kleiner Mensch und jung (vielleicht 9 oder 10) an ein ab-16-spiel kommt. Da wird dann vielleicht doch aufgemerkt... Wenn man 12 ist, kann man ja auch durchaus ?lter wirken.

    Ich habe zumindest noch nie ein Spiel gewollt, das ich noch nicht haben durfte.

    D?rfen eigentlich Eltern f?r ihre Kinder ein Spiel kaufen, das sie eigentlich noch nicht spielen d?rfen?

    MfG lagerhaus
  21. Mir is des wurscht und ich bin 15 und vom a?sseren her glaubt mir sowieso jeder das ich 18 bin
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!