kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Andere Freehoster vs. Lima-City

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Im Zuge von verschiedenen Sachen die ich ausprobieren möchte, habe ich mal ein paar verschiedene freehoster getestet. Unter anderem sind das Freehoster wie www.funpic.de und www.piranho.de

    Unc ich möchte ganz offen und erlich sein, was ich dort gesehen habe (sei es das Angebot oder einfach nur der Optische Aufbau des Userportals und des Forums) das alles kommt mit unserem LIma-City nicht mir. Eins ist mir auf alle Fälle klargeworden: Auch wenn es hin und wieder bei Lima ein bisschen hakelt und nicht alles so funktioniert wie es eigentlich soll, sind das nur ein paar kleine unannehmlichkeiten, die ich gewillt bin zu tragen. Für mich bleibt Lima das nonplusultra der Freehoster.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. War mir klar, lima ist nun mal der einzig vernünftige werbefreie und kostenlose Anbieter :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.2.2009 18:57:38 von karpfen
  4. da kann ich nur zustimmen... bin in letzter zeit auch etwas von einem Hoster zum anderen gesprungen... bei gut 90% gibt irgendwo eingeblendete werbung oder mann muss werbefreiheit erst ersteigern oder in einer gewissen zeit user anwerben etc. aber hier findet man letztendlich doch seine ruhe mit wenig aufwand eine Werbefreie Homepage zu bekommen :thumb:
  5. hallo zusammen

    da kann ich euch nur zustimmen. www.ohost.de & Co.KG lassen immer dämliche Layer schalten, die man früher durch paar Codezeilen deaktivieren konnte, vor allem wenn man ne Seite mit Index hat, denn dann erscheint überall die Werbung.
    Nun geht's nicht mehr.

    Auch ein großes Minus bei denen ist, dass immer nur Dateien bis zu 2,5 MB erlaubt werden,was oft auch recht nervig ist,

    --> LimaCity ist in dem Fall mein Favorit! auch trotz mancher Mängel in der Verfügbarkeit.:wink::wink:

    MFG
    Daniel
  6. kalinawalsjakoff schrieb:
    Im Zuge von verschiedenen Sachen die ich ausprobieren möchte, habe ich mal ein paar verschiedene freehoster getestet. Unter anderem sind das Freehoster wie www.funpic.de und www.piranho.de

    Unc ich möchte ganz offen und erlich sein, was ich dort gesehen habe (sei es das Angebot oder einfach nur der Optische Aufbau des Userportals und des Forums) das alles kommt mit unserem LIma-City nicht mir. Eins ist mir auf alle Fälle klargeworden: Auch wenn es hin und wieder bei Lima ein bisschen hakelt und nicht alles so funktioniert wie es eigentlich soll, sind das nur ein paar kleine unannehmlichkeiten, die ich gewillt bin zu tragen. Für mich bleibt Lima das nonplusultra der Freehoster.


    Find ich gut, dass du das gemacht hast. Ich bleib auch auf jeden Fall bei lima. und soo oft kommen Probleme auch nicht vor.

    Ich fände es noch gut, wenn du deine Ergebnisse in Form einer Tabelle veröffentlichen würdest. Im Sinne von: Werbung: ja | nein | ja ...
  7. Ich find Lima auch total gut.
    - keine Werbung
    - Möglichkeit, ohne großen Aufwand die Site nachzurüsten, bzw. den Zugriff erleichtern (MySQL, FTP, Download, ...)
    - nette und hilfsbereite Community

    Und so oft kommt es ja auch nicht vor, dass was mit dem Server nicht in ordnung ist. (Da stürzen unsere alten Schul"computer", ich nenn sie blechkisten, öfters ab)!!

    LOB AN LIMA-CITY UND ALLE DIE DARAN MITARBEITEN!!!
  8. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich möchte hier nichts breit treten, was in anderen Threads schon in der Diskussion ist. Es gibt momentan ein Thema was mich beschäftig und wofür ich erstmal eine Übergangslösung für andere Interessierte. Der Aktuelle Stand dazu ist http://www.lima-city.de/thread/wieder-probleme-mit-dem-mediawiki nachzuelsen und daher war ich sagen wir ermuntert doch ein wenig mit anderen Freehostern in dieser Sache herumzuprobieren. Ich wollte hier jetzt auch nicht wirklich einen direkten Vergleich aufziehen weil ich möchte Lima die User nicht für irgendwas amderes abwerben. Ich wollte eigentlich nur an alle Leute, die gerne über Lima motzen und quengeln sich das nochmal zu überlegen und überdenken, was sie an Lima-City haben.
  9. Ich hab auch von nem anderen nach lima gewechselt. sourceforge: vertritt opensource-Projekte. Hat mir dort aber gar nicht gefallen (Englisch, kein eigenständiger Site-Aufbau, ...)
  10. Sourceforge.net ist meines Wissens eine Seite, die erlaubt Quelloffene Softwareprojekte zu publizieren, kein Anbieter, der es dir erlaubt private Homepages aufzusetzen.

    Mir würden als Vergleichsobjekte noch
    bplaced (werbefrei, recht schnell),
    x10 (stark kontroliert)
    und freehoster.ch (keine Erfahrungen) einfallen.
    Für mich scheint bplaced die einzig kompetente Alternative, die jedoch auch nicht an die Features und Extras von Lima-City rankommt (Domains, etc..). Aber letzendlich wäre ich nicht hier, wenn ich keinen Gefallen an der Sache gefunden hätte ;-).
  11. also ich selbst habe sooooviele freehoster probiert bevor ich hierhergekommen bin, aber KEINER hat mich sofort so beeindruckt wie lima-city. ohne werbung auch noch. das ist optimal und wird auch immer optimal bleiben.

    FREEHOSTER NR. 1!
  12. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da brauche ich erst gar nicht lange überlegen lima-city ist und bleibt für mich der beste Freehoster. :thumb:

    Grüsse Malia
  13. Mag ja sein, daß ich zur falschen Zeit hier eingestiegenbin, aber wenn ich das Leistungsspektrum hier beurteilen sollte, würde dieses Urteil mittlerweile grundsätzlich positiv ausfallen.
    (Hoffentlich gibts nach dem Lob nicht wieder ienen Totalausfall).

    Eine werbefreie Homepage ohne großartige Beschränkung, dafür mit SQL-Datenbank und FTP (an der kostenlosen Domain arbeite ich mit diesem Beitrag. ;-)), ist selten.

    Bin eigentlich nur hier gelandet um meine Skripte bei einem weiteren Freehoster zu testen, erachte L-C mittlerweile aber auch für andere Projekte als tauglich. Da sind schon einige Empfehlungen an zukünftige Webmaster/Projektverantwortliche mit schmalem Geldbeutel ausgesprochen worden.

    Meine Kritikpunkte aus dem o.a. Fred sind aber trotzdem noch aktuell. L-C könnte mit Stabilität und Kontinuität noch mehr erreichen

    Und wieder 2ct von

    Freddy
  14. b******r

    Ich finde Lima-City wegen der Community gut (Die kostenlose DE Domain hat natürlich auch was) :wink:.
    Als freehoster nutze ich allerdings bplaced, dh. mein Forum liegt da drauf.
    Hatte es erst bei Lima, aber die Beschwerden der User (WoW Gilde) häuften sich.
    Gut, mittlerweile ist Lima schneller geworden und hatte seit langen auch keine Ausfälle die mir bekannt sind, aber trotzdem lese ich immer wieder von Datenbank problemen.
    Deshalb traue ich mich auch NOCH nicht wieder komplett hier zu hosten.
    Ich weiß das man eher ins Forum schreibt "HILFE ich hab ein Problem" als "JUHUU - alles Super!!!!", deshalb hier meine Frage:
    Laufen die Datenbanken stabil und mit wenig Ausfällen? Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
    Diese lässt auf bplaced nämlich nach...
  15. Ich bevorzuge auch eindeutig Lima da ich bis jetzt nirgenwo 1. vollkommen Werbefreie Dienste gefunden habe und 2. sich extras holen kann ohne Geld dafür ausgeben zu müssen (.de-domain)
  16. Und weil es nirgends so tolle Mods...ähm...hilfsbereite User gibt.
    Die Community ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich hier angemeldet bin und war, auch schon als Normaluser.
    Inzwischen hat die Verfügbarkeit auch wieder eine gute Qualität angenommen.
  17. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb: Ich finde Lima-City wegen der Community gut (Die kostenlose DE Domain hat natürlich auch was) :wink:.
    Als freehoster nutze ich allerdings bplaced, dh. mein Forum liegt da drauf.
    Hatte es erst bei Lima, aber die Beschwerden der User (WoW Gilde) häuften sich.
    Gut, mittlerweile ist Lima schneller geworden und hatte seit langen auch keine Ausfälle die mir bekannt sind, aber trotzdem lese ich immer wieder von Datenbank problemen.
    Deshalb traue ich mich auch NOCH nicht wieder komplett hier zu hosten.
    Ich weiß das man eher ins Forum schreibt "HILFE ich hab ein Problem" als "JUHUU - alles Super!!!!", deshalb hier meine Frage:
    Laufen die Datenbanken stabil und mit wenig Ausfällen? Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
    Diese lässt auf bplaced nämlich nach...


    Also naach meinen eigenen Erfahrungen mit Wordpress, Joomla und Mediawiki laufen die Datenbanken hier bei Lima wieder stabil. Aber auch kein anderer Freehoster oder ein Hoster der Geld für Webspace nimmt, wird in der Realität komplett eine hunderprozentige Garantie übernehmen, daß seine Server komplett stabil laufen. Es gibt ja immer wieder einen Grund, warum Server hin und wieder nicht aufrufbar sind, seien es Updates oder so.

    Ich finde LUIma City auch klasse, kleiner Wermutstropfen ist folgender und ich denke das kann ich auch hier noch einmal ansprechen (ohne Lösungen oder Probleme diskutieren zu wollen) daß Mediawiki hier nicht uneingeschränkt funktionsfähig ist, was denke ich sicher irgendwann behoben wird weil das wirklich eine klasse Software ist.
  18. kalinawalsjakoff schrieb:
    bewahrer schrieb: Ich finde Lima-City wegen der Community gut (Die kostenlose DE Domain hat natürlich auch was) :wink:.
    Als freehoster nutze ich allerdings bplaced, dh. mein Forum liegt da drauf.
    Hatte es erst bei Lima, aber die Beschwerden der User (WoW Gilde) häuften sich.
    Gut, mittlerweile ist Lima schneller geworden und hatte seit langen auch keine Ausfälle die mir bekannt sind, aber trotzdem lese ich immer wieder von Datenbank problemen.
    Deshalb traue ich mich auch NOCH nicht wieder komplett hier zu hosten.
    Ich weiß das man eher ins Forum schreibt "HILFE ich hab ein Problem" als "JUHUU - alles Super!!!!", deshalb hier meine Frage:
    Laufen die Datenbanken stabil und mit wenig Ausfällen? Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?
    Diese lässt auf bplaced nämlich nach...


    Also naach meinen eigenen Erfahrungen mit Wordpress, Joomla und Mediawiki laufen die Datenbanken hier bei Lima wieder stabil. Aber auch kein anderer Freehoster oder ein Hoster der Geld für Webspace nimmt, wird in der Realität komplett eine hunderprozentige Garantie übernehmen, daß seine Server komplett stabil laufen. Es gibt ja immer wieder einen Grund, warum Server hin und wieder nicht aufrufbar sind, seien es Updates oder so.

    Ich finde LUIma City auch klasse, kleiner Wermutstropfen ist folgender und ich denke das kann ich auch hier noch einmal ansprechen (ohne Lösungen oder Probleme diskutieren zu wollen) daß Mediawiki hier nicht uneingeschränkt funktionsfähig ist, was denke ich sicher irgendwann behoben wird weil das wirklich eine klasse Software ist.


    warum soll MediaWiki nicht richtig laufen? Ich hab schon mehrere MediaWikis gesehen die funktioniert haben auf LiCi....
    Aber LimaCity scheint ja wirklich toll zu sein. Ich habe davon auch nur gutes gehört. Allerdings kann ich es nicht ausprobieren, da meine Seite anscheinend wegen dieses Hackers down ist.... :scared: .
    Mal sehen ob LiCi bplaced toppen kann.....
  19. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Auch ich könnte von folgenden verschiedenen Hostern berichten: :rolleyes:

    Freepler, nPage, Funpic, Ohost, rePage, chapso, Homepage Baukasten, Oyla und wie sie nicht alle heißen. Wo man auch hinsieht, muss man für die Zusatzfeatures, die hier Standard sind, viel bezahlen - abgesehen von der Werbung. Bei Oyla musste man vor wenigen Jahren noch 20,- Euro im halben Jahr für das Abschalten der Werbung bezahlen, bei rePage 60,- Euro im Jahr. :eek:

    Abgesehen davon, dass nPage, Oyla und rePage DIE Hoster für Kiddies sind und bei Oyla eine Rechtsverletzung nach der Anderen geduldet wird, ist Lima City mit der Werbefreiheit und professionellen Community immernoch der beste und seriöseste Freehoster.

    Niemand kann eine hunderprozentige Verfügbarkeit im Netz garantieren, wer es dennoch tut, betrügt sich selbst. Wie wir gestern wieder erleben durften kann jeder schnell von Hackern angegriffen werden - ob es sich dabei um Lima City oder Strato handelt ist egal. Viel Feind, viel Ehr!

    Auch die schnelle Fehlerbehebung, die vielen (Domain-) Auktionen, Erreichbarkeit und Transparenz des Admins und der Co-Administratoren (Knights) ist meines Erachtens weiterhin das größte Plus. Schon viel zu oft musste ich erleben, wie User Opfer eines Freehosters wurden, für den Geld nicht stinkt. Wie es den Usern ging und ob die ihre Daten verlieren war Jenen egal - ebenfalls, ob die gemachten Versprechen eingehalten wurden.

    Und genau das erlebe ich hier anders! Das gesprochene, geschrieben Wort gilt und wennn nicht, dann wird sich noch höflichst dafür entschuldigt. Wenn der Webspace oder Anderes nicht erreichbar ist, wird man umgehend darüber informiert, auf dem Laufenden gehalten und an der Problembeseitung bereits fleißig gearbeitet! [...]

    Mir fallen hier noch andere, sehr viele äußerst kundenfreundliche Sachen ein, aber ich glaube, das würde dann doch die Länge des Posts und die Leselust der User übersteigen. *schmunzel*

    Deshalb belasse ich es dabei und fasse das kurz zusammen: Lima City Rulez! :thumb:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  20. t******************s

    Ich war auch auf vielen Freehostern:

    bplaced.net --> 15 Timeouts bei phpBB installation, Seite braucht bei einer 16000er Leitung knapp 20 Sek. zum laden, bei meiner 6000er auch

    funpic.de/obhost.de --> Seite ist regelrecht mit Werbung zugefplastert

    homepagebaukasten.tl (damals konnte ich kein HTML)--> Vieeele W3C Fehler, Werbelayer oben sieht dumm aus

    Weitere spar ich mir.

    Mir gefällt an Lima-City besonders:
    - schnell (für einen Freehoster)
    - guter Support
    - nette Mods und Admins (jaja, ich bin ein Schleimer)
    - nette Com

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2010 15:33:28 von theultimateyoutubers
  21. theultimateyoutubers schrieb:
    Ich war auch auf vielen Freehostern:
    bplaced.net --> 15 Timeouts bei phpBB installation, Seite braucht bei einer 16000er Leitung knapp 20 Sek. zum laden, bei meiner 6000er auch

    Ich war nicht! ! bei vielen, weil Werbung bei mir sowieso nicht in Frage kommt.
    Ich kann bestätigen, dass außer bplaced nichts wirklich in Frage kommt.
    bplaced hat gerade einen weiteren Anbieter eingeführt mit 7GB Speicherplatz im Übrigen ziemlich ähnliche Bedingungen wie bplaced, obwohl Werbefreiheit offenbar nicht gewährleistet wird, ohne dass ich da bereits Werbung auf einer Seite gesehen hätte.

    Die Regelung ist eben anders als bei Lima.
    Außer MySQL gibt es auch Postgres. Grundsätzlich gibt es keine Formatbeschränkungen stattdessen eine Speicherplatzbeschränkung und ein Verbot von Browsergames.

    Datenbanken sind aber je nach Accounttyp nur in begrenztem Umfang verfügbar, die verfügbaren Domainnamen sind bei Lima zum Teil smarter und angenehmer zuzuordnen.

    Es kann sein, dass bplaced Performancemäßig vielleicht nicht ganz so flott sind, wie bei lima - aber laufen tuts auch.
    Die Comunity, Admins und Support sind hier wie da auch nett, flott und wirklich in Ordnung.
    Hinsichtlich der Zuverlässigkeit scheinen sich beide Anbieter nicht so viel zu nehmen
    Ergo: auch bei nüchterner Betrachtung kommen nach meiner Einschätzung überhaupt nur zwei Anbieter in Frage.
    Lima hat dabei noch einige Pro's.
    Ich zumindest bin gerne hier.
    gruß
    sf-media

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!