kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    referate123

    referate123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gern wissen welches Spiel besser ist:

    Battlefield 3 oder Modern Warfare 3?

    Laut Vorschauen im I-Net hat BF3 die bessere Grafik, aber MW3 wird wahrscheinlich den besseren Multiplayer.

    Da ich weder MW2 noch Bad Company 2 gespielt habe, weiß ich nicht welches Spiel mehr bzw. länger Spaß macht.

    Über eure Hilfe bei der Entscheidung wäre ich sehr dankbar :-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ahoy,

    also ich selbst habe bereits die Open Beta von BF3 ausprobiert (inzwischen leider nicht mehr erhältlich, aber das Spiel kommt ja bald) und muss es einfach loben...

    selbst auf nicht allzu toller Hardware wie meiner (nur 2GB RAM, GraKa wird angeblich nicht supported...^^) lief es flüssig mit unglaublich kurzen Ladezeiten und bei mir sogar ohne Bugs und Glitches...

    zu MW3 kann ich nicht viel sagen, außer, dass es bisher aussieht wie MW2 mit ein wenig aufgebesserter Grafik und ein paar neuen Waffen und Maps (und natürlich den immer wieder gelobten Singleplayer...)

    ABER:

    Die Spiele sind sehr verschieden...
    Bei MW rennst du meist um irgendwelche Häuserecken, oder durch die Häuser selbst und ballerst um, was dir in den Weg läuft

    Bei BF(3) ist das ganze viel taktischer, mit großen bis riesigen Maps und auch Fahrzeugen, Helis und Flugzeugen (auch im Multiplayer! :) )
    Dazu kommt noch das (bei mir hervorragend funktionierende und auch gut aussehende) zerstörbare Gelände...

    Mir persönlich gefällt BF3 um Welten besser, aber da wird jeder seine eigene Meinung haben...

    Was ich nur sagen kann:
    Wenn du beides noch nicht gespielt hast, kann ich dir nicht sagen, was dir gefallen wird...

    Wenn jemand bereits MW2 gespielt hat:
    Ist es nicht eine Frechheit für die minimalen Änderungen + SP Kampagne den Vollpreis zu verlangen?

    PS: Hab selbst bisher nur FreeToPlay Shooter gespielt...
    Werd mir voraussichtlich BF3 kaufen.

    MfG
  4. Was gefällt dir mehr?

    Große/Weite flächen mit Fahrzeugen ? = BF3
    Kleine/Mittlere Gebiete mit Häuserkampf/Straßenballereien? = MW3

    Es kommt ganz auf deinen Geschmack drauf an.
    Wenn du bei Shootern gerne auch mal rumfahren willst, ist BF eher geeignet als MW3 wo du hauptsächlich zu Fuß unterwegs bist. :)
  5. b******r

    Wenn du nicht auf Cheater stehst und ein wenig mit Fahrzeugen rumeiern willst und auf Teamplay stehst: BF3
    Magst du Cheater (VALVE), stehst auf rumgeballer ohne nachzudenken und willst möglich unrealistisch zocken um schnell aufzusteigen: MW3.

    @irrzombies, wenn du die Beta ohne Glitches gezockt hast - meinst du eine andere Beta als ich...





    Aber ich finde BF3 auch besser :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.10.2011 22:16:24 von bewahrer
  6. Autor dieses Themas

    referate123

    referate123 hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir die Videos von BF3 mal angeschaut und finde es schaut nicht schlecht aus.
    Aber ich finde MW3 schaut auch nicht schlecht aus.

    Aber da hätte ich noch ein paar Fragen: Welches der beiden Spiele ist einsteigerfreundlicher bzw. für einen Neuling (wie mich :-D) besser geeignet?

    Ist das mit den Cheater echt so schlimm, gibt es in den Spielen keine Kontrolle gegen Cheater (werden sie nicht von der Map gekickt oder irgendwie gebannt) ?

    Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare :-)


  7. b******r

    referate123 schrieb:
    Hab mir die Videos von BF3 mal angeschaut und finde es schaut nicht schlecht aus.
    Aber ich finde MW3 schaut auch nicht schlecht aus.

    Aber da hätte ich noch ein paar Fragen: Welches der beiden Spiele ist einsteigerfreundlicher bzw. für einen Neuling (wie mich :-D) besser geeignet?

    Eindeutig MW3, da dort kein Wert auf Teamplay gelegt wird. Laufen und ballern, dass übt ;)


    Ist das mit den Cheater echt so schlimm, gibt es in den Spielen keine Kontrolle gegen Cheater (werden sie nicht von der Map gekickt oder irgendwie gebannt) ?

    Theoretisch schon, nur nutzt MW3 Valve Anti Cheat, und dieses System taugt nichts.
    Selbst uralte Counter Strike Cheats laufen heute noch.

    BF3 setzt auf Punkbuster. Dort ist es möglich eigene und globale Banlisten zu erstellen. Das bedeutet das diese Spieler dauerhaft von Serveradmins gebannt werden können.

    Sicherheit gegen diese kleinen Cheaterpisser gibt es nie, aber es wird durch Punkbuster doch erheblich gemindert.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2011 10:33:17 von bewahrer
  8. Ich denke das kommt ganz drauf an, welchen Modus man spielt!
    Beispielsweise bei Team Deathmatch ist das korrekt, da gehts einfach nur darum, möglichst viele Leute abzuknallen, dicke Punkte und Herausforderungen abzuschließen.

    Bei Suchen & Zerstören muss man schon Taktiken entwickeln und sich den Wegen und Spielweisen der Gegner anpassen, um erfolgreich die Bombe zu entschärfen/legen (gleich dem klassischen Counter Strike Spiel).

    Und sonst hat man auch eigentlich alles selbst in der Hand wie man spielt, ob taktisch Fallen legen, campen, den Gegnern den Weg abzuschneiden ect..

    Bei Battlefield hat man keine andere Wahl als taktisch vorzugehen, was mir persönlich keinen Spaß macht. Wenn man schon dicke Wummen hat will ich auch knallen wie ein Irrer und absahnen wie ein Weltmeister.

    Ich bevorzuge daher Call of Duty. Es ist und bleibt eine Meinungssache, und ich mags auch gar nicht wenn jemand so rumpöbelt
    "ÖÖHHH COD IS VOLL SCHEISSE".. -.-
  9. Wenn man das Geld hat, wieso nicht?

    Aber machs wie ich.
    Warte Nen Monat oder 2, lass dich nicht vom Hype mitreißen XD
    und schon sind die beiden Spiele um einiges billiger.

    Oder falls dir Neuerscheinungen nicht soooooo wichtig sind, warte 3-4 Monate ab.
    Gutes Beispiel finde ich Dungeon Siege, Fear, Duke Nukem, etc.
    Anstatt 50/60EUR sind die jetzt für unter 15-20eur erhalt/kaufbar
  10. s**************l

    Das Thema ist schon durchgekaut überall sind diese Debatten. Ich sage klar Battlefield 3, denn Battlefield kommt nicht jedes Jahr Neu raus mit dem immer gleichen Paket (mit ausnahme gewisser comic versionen), sondern es hat immer wieder was einmaliges an sich. Call of Duty ist seit MW1 immer das gleiche.
  11. Hab zwar kA warum ihr meint das MW schlechter ist, oder mehr Leute bei COD cheaten.

    Ich hab selten cheater entdeckt, deren account nicht nach 3 Tagen weg war.

    Außerdem ist mir bei battlefield aufgefallen, dass man einfach jede zweite Sekunde stirbt im MP.

    Also, als "anfänger" ist CODMW3 sicher besser.

    Wenn man erfahrener ist kann man sicher auch Battlefield zocken, aber trotzdem hab ich persönlich bei COD mehr spaß.
  12. ideluxe-designs

    ideluxe-designs hat kostenlosen Webspace.

    also ich würde dir Moderne Warfare 3 empfehlen. Ich finde du hast dort bessere Spiel Modi und ich meine Call of Duty ist einfach Kult. Ich habe schon alle teile der CoD serie gespiel und fand Call of Duty viel besser als Battlefield. Bei Battle field gibt es dafür größere Maps und Größere Teams aber ich finde kaufe dir Lieber MW3.
    Aber es muss jeder selber wissen was er lieber spielt.
  13. ich bin eher der Cod Spieler
    Aber als ich die BF3 Beta gezoggt habe war das auch schon eine atembraubente Grafik
    Ich über lege mir noch ob ich mir beide hole wenn sie raus sind.
  14. ich steh mehr auf COD weil Battlefield ist mir einfach zu untaktisch... ich muss zugeben ich hab BF3 net gezoggt aber die teile davor fand ich einfach schon so Egomäßig. man läuft zwar zusammen los aber jeder macht eh was er will. Also wenig zusammenspiel.
  15. reallifehackerhd

    Kostenloser Webspace von reallifehackerhd, auf Homepage erstellen warten

    reallifehackerhd hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du einen Guten PC hast und eher auf realistik stehst dann nim BF3.
    Willst du ein bisschen mehr Action und kommst mit kleineren Maps im Multiplayer klar hol dir CoD.
    Bei den Beiden Spielen kannst du nicht sagen was besser ist das kommt ganz auf den Zocker an.
  16. hol dir bf3! hab die beta gespielt - hammer game.

    die grafik ist sau realistisch und das gameplay einfch umwerfend.

    wenn dir der preis zu hoch ist, kann ich dir einen key verkaufen, hab noch wlche über. skype? ich würde 25 € als preis voschlagen
  17. ICh empfhele dir MW3 Da infinity ward sich nich wie die publisher von Battlefield3 die grafiken so hoch schrauebn das leute ohne einen top rechner die spiele zocken können und mw3 is ein bissel höher wie MW2 also ich liebe Infinty dafür :)
  18. Ich selbst habe die BF3 Beta gespielt und kann nur sagen, dass dieses Spiel genial ist und ich mich schon sehr darauf freue !
  19. Ich persönlich würd dir Battlefield 3 empfehlen, da ich es grafisch besser finde und auch denke, dass es realistischer ist.

    Is aber nur meine Meinung, musst es eventuell mal selber anschaun.

    Vg
  20. battlefield 3 ist eindeutig besser...1.es sieht einfach nur total schön aus auf höchsten einstellungen und 2.macht es auch mehr spass...
  21. b******r

    So, gestern das erste mal die BF3-Final gezockt. (dank dieses Tipps!)

    10 Minuten SP, war schon cool. Allerdings bin ich nicht so ein SP-Fan. Ein Kumpel hatte den SP auf HARD in 10 Stunden durch.

    Dann ging es in den MP. Ok, etwas wenig Fahrzeuge. Also warten oder laufen :mad:
    Genial wie die Kampfjets über einen brettern, die Gebäude zerstört werden und die Funknachrichten einen vor Snipern usw warnen.
    Explosionen, Schüsse und schreiende Soldaten wo man auch rumläuft. Nach zwei Stunden musste ich aufhören, einmal weil ich ja früh raus muss - und weil ich mich erstmal beruhigen musste.

    Alles in allen - ein geiles Game!
    Vielleicht etwas zu BC2-Lastig, wird aber durch Boote, Panzer, Helis und Jets wieder ausgeglichen.
    Ich freue mich auf die nächste Runde heute Abend :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2011 11:06:46 von bewahrer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!