kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild in Präsentation vergrößern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe eine Folie mit 3 Bildern. Diese sollen abwechselnd vergrößert werden, etwas verweilen und wieder verkleinert werden, damit das nächste Bild vergrößert werden kann.

    Ich nutze LibreOffice und das ganze sollte auf einem Schullaptop mit OpenOffice funktionieren. Sollte das zwar mit LibreOffice möglich sein, mit OpenOffice jedoch nicht, dann werde ich LibreOffice als portable Version per USB-Stick mitnehmen.

    Sollte mein Vorhaben nicht möglich sein, dann sagt mir das bitte auch, damit ich das anders regeln kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein Impress kennt einen Effekt der da heißt weiches erscheinen und Zoomen, steht ei den Animationen in der Registerkarte Eingang und dann in der Liste ganz unten bei Spezial.

    Ich bin dann hergegangen und habe die Kleinansicht und die Großansicht eines Bildes auf die Folie geworfen, mit einem Klick auf die Kleinansicht wird diese ausgeblendet und gleichzeitig mit der Option "Mit Vorheriger" die Animation fürs erscheinen der Großansicht gestartet sodass der effekt entsteht das kleine Bild würde verschwinden und durchs große ersetzt werden, das 1. Große Bild kannst du dann mit erscheinen des nächsten kleinen Bildes ausblenden und die sache geht wieder von vorne los dann wären zwar die kleinen Ansichten nicht alle sofort sichtbar aber das bekommt man durch eine Klickreihenfolge ev. auch noch hin.

    Als Denkanstoß hier mal ein Anfang für das Vergrößern des Bildes:

    http://www.fat-fox.de/dokumente/Thumbnail_Zoom.odp

    edit:

    Ich hab das ganze jetzt mal noch für 3 Bilder gemacht allerdings nur halbautomatisch und ansonsten klick gesteuert, aber es empfiehlt sich ohnehin manuelle auslöser in Präsentationen einzubauen damit man die Zeit hat auf ev. auftauchende Fragen einzugehen ohne das einem die Präsentation "davon läuft"

    http://www.fat-fox.de/dokumente/Thumbnail_Zoom_02.odp

    Beitrag zuletzt geändert: 15.5.2011 11:06:52 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!