kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche Video in anderem Format (dringend)

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe morgen eine Prüfung in der Schule. Dazu brauche ich unbedingt ein Video. Das Video habe ich nur im FLV-Format erhalten können. Mit diesem kann SUPER unter Windows aber nicht umgehen. Unter Linux habe ich das Video in das OGG Video-Format OGV umgewandelt. Leider fresse das die Windows-Player nicht, unter Linux kann ich es problemlos abspielen.

    Ich brauche das Video möglichst schnell (bis morgen früh 7 Uhr, danach ist alles zu spät) in den Formaten AVI, MPG und MP4. Diese 3 Formate habe ich genannt, um sicher zu gehen, dass der kleine Laptop auf dem das abgespielt werden muss, auch eines davon frisst.

    SUPER wirft die ganze Zeit nur Fehler, wenn ich das Video umwandeln will. Bitte versucht, ob ihr es umwandeln könnt und wenn ja, schickt es mir bitte per E-Mail.

    // Edit: Ich habe soeben ein Einweg-E-Mail-Konto eingerichtet. Daher kann ich die E-Mai Adresse gleich hier veröffentlichen: *@gmx.de

    // Edit 2: Die E-Mail Adresse habe ich wieder entfernt. Wenn sie noch von keinem Spambot gefangen wurde, kann ich sie ein anderes Mal vielleicht wieder verwenden.

    Das Video:
    FLV: http://dl.dropbox.com/u/9402513/Videos/Farbe%201.FLV
    OGV: http://dl.dropbox.com/u/9402513/Videos/Farbe%202.ogv

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2010 9:50:38 von das-koenigreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Installiere unter Windows den VLC der kann Ogg Vorbis.
    http://wiki.videolan.org/VLC_Features_Formats

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 18:11:25 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Installiere unter Windows den VLC der kann Ogg Vorbis.
    Geht leider wahrscheinlich nicht. Ich kann das nicht auf meinem Rechner vorführen. Das hat auf einem Schullaptop zu laufen, was anderes gibt es nicht.

    Ich werde mir die Datei aber trotzdem auf einen USB-Stick ziehen, vll. kann ich es im Notfall schnell installieren.
  5. Probier es mal mit
    Free 3GP Video Converter

    Da bei mir die Zeit auch knapp ist, habe ich es nicht getestet.


    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 18:12:47 von bsz1
  6. Sonst findest Du vieleicht hier, etwas Brauchbares :

    http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software-download.htm
  7. oder hol dir den AnyVideoConverter. Der kann ziemlich viele Formate.
  8. das-koenigreich schrieb:
    fatfox schrieb:
    Installiere unter Windows den VLC der kann Ogg Vorbis.
    Geht leider wahrscheinlich nicht. Ich kann das nicht auf meinem Rechner vorführen. Das hat auf einem Schullaptop zu laufen, was anderes gibt es nicht.

    Ich werde mir die Datei aber trotzdem auf einen USB-Stick ziehen, vll. kann ich es im Notfall schnell installieren.


    Es gibt vom VLC Mediaplayer eine Portable Version die ohne Installation funktioniert.
    http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2010 18:14:44 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    oder hol dir den AnyVideoConverter. Der kann ziemlich viele Formate.
    Vielen Dank! Du hast mich gerettet :smile:

    fatfox schrieb:
    Es gibt vom VLC Mediaplayer eine Portable Version die ohne Installation funktioniert.
    http://portableapps.com/apps/music_video/vlc_portable
    Ok, danke. Ich packe mir das gerade auf meinen USB-Stick, den ich immer dabei habe.


    Edit: Das Video ist in der Prüfung super gelaufen. Ich habe den Laptop eines Klassenkameraden genommen, der hat den VLC-Player installiert gehabt. Ganz nebenbei habe ich jetzt immer einen tollen Videokonverter auf dem Rechner. Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2010 9:49:42 von das-koenigreich
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!