kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenschutz Stasi 2.0 Update

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hi,

    die Bundesregierung hat mal wieder was ganz tolles raus gebracht:
    http://freiemeinung.net/index.php?option=com_content&view=article&id=186:stasi-20-update&catid=61:ueberwachungsstaat&Itemid=65

    Ich würde sagen die Stasie ruft und der Weg zum Überwachungsstaat ist mal wieder ein Schritt vorran gegangen.
    Ich kann es echt nicht glauben.
    Hier muss man echt auswandern!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und du glaubst, in einem anderen Land wird das mit dem Datenschutz besser?
    Du solltest nicht auswandern, du solltest dich zur Wehr setzen.
    Informiere deinen Verwandten- und Bekanntenkreis und demonstrier dagegen.

    Solange wir so brav in Deutschland auf den Stühlen sitzen bleiben, solange wird sich nichts ändern.
    Das einzige was ich an den Franzosen toll finde ist, dass sie auf die Strasse gehen, wenn ihnen was nicht passt. DAS fehlt hier in Deutschland eindeutig. Solidarität mit anderen und Demonstrationsbereitschaft.
  4. Autor dieses Themas

    n********r


    Und du glaubst, in einem anderen Land wird das mit dem Datenschutz besser?
    Du solltest nicht auswandern, du solltest dich zur Wehr setzen.
    Informiere deinen Verwandten- und Bekanntenkreis und demonstrier dagegen.

    Solange wir so brav in Deutschland auf den Stühlen sitzen bleiben, solange wird sich nichts ändern.
    Das einzige was ich an den Franzosen toll finde ist, dass sie auf die Strasse gehen, wenn ihnen was nicht passt. DAS fehlt hier in Deutschland eindeutig. Solidarität mit anderen und Demonstrationsbereitschaft.


    Tja, das habe ich bereits vor.
    Doch frage ich mich wo eine solche Demonstration statt findet?

    Und die Deutschen sidn eh nicht bereit so weit zu gehen wie die Franzosen!

  5. Doch frage ich mich wo eine solche Demonstration statt findet?

    Einfach mal auf der bekanntesten und größten deutschen Datenschutzseite vorbeischauen http://tinyurl.com/64rrdy dort deine Ortsgruppe suchen und an den nächsten Veranstaltungen teilnehmen. Immerhin ein kleiner Schritt.


    Beitrag geändert: 23.8.2008 12:31:18 von tct
  6. b*****6

    Die DDR läßt grüßen! Damals hieß die Nummer "Personenkennzahl" und bei Armeeangehörigen oder Wehrpflichtigen war sie sogar mit in die "Hundemarke"(kleines ovales Aluminiumblech, das man bei sich trug)eingeprägt
    Wovor haben die da oben nur solche Angst? Das etwa ein paar Bürger außer ihre Reichweite gelangen und machen können, was sie wollen? Das hieße ja Macht verlieren und das geht nun wirklich nicht! aber wir sind ja auch selbst etwas Schuld, denn wir wählen ja unsere Gesetzgeber selbst!
    Gruß Benny :P
  7. Autor dieses Themas

    n********r


    Die DDR läßt grüßen! Damals hieß die Nummer "Personenkennzahl" und bei Armeeangehörigen oder Wehrpflichtigen war sie sogar mit in die "Hundemarke"(kleines ovales Aluminiumblech, das man bei sich trug)eingeprägt
    Wovor haben die da oben nur solche Angst? Das etwa ein paar Bürger außer ihre Reichweite gelangen und machen können, was sie wollen? Das hieße ja Macht verlieren und das geht nun wirklich nicht! aber wir sind ja auch selbst etwas Schuld, denn wir wählen ja unsere Gesetzgeber selbst!
    Gruß Benny :P


    Tja, aber ich glaube das ist egal wen wir wählen, machen tun es doch eh alle.


  8. Die DDR läßt grüßen! Damals hieß die Nummer "Personenkennzahl" und bei Armeeangehörigen oder Wehrpflichtigen war sie sogar mit in die "Hundemarke"(kleines ovales Aluminiumblech, das man bei sich trug)eingeprägt
    Wovor haben die da oben nur solche Angst? Das etwa ein paar Bürger außer ihre Reichweite gelangen und machen können, was sie wollen? Das hieße ja Macht verlieren und das geht nun wirklich nicht! aber wir sind ja auch selbst etwas Schuld, denn wir wählen ja unsere Gesetzgeber selbst!
    Gruß Benny :P


    Tja, aber ich glaube das ist egal wen wir wählen, machen tun es doch eh alle.


    Dann informiere dich doch einmal. Es gibt mittlerweile sogar ein) Partei, die sich explizit für den Datenschutz etc. einsetzt - die Piratenpartei.
    Wenn du dich dagegen wehren willst, so gibt es mittlerweile durchaus Möglichkeiten, wo du keine Verantwortung übernehmen musst, sondern einfach teilnehmen kannst. Aktiv suchen musst du sie allerdings.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!