kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


die linke!?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    k*******i

    wie ihr sicher schon mitbekommen habt wollen die linke immer mehr "gewinnen" und sind auch öfter denn je in der Presse!

    was haltet ihr von dieser Partei?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w****v

    Ich war schon immer Links angehaucht und ich bin froh das es die Linke gibt. Die tuen wenigstens was gegen die soziale Ungerechtigkeit in diesem Lande. Wenn CDU und SPD weiter so machen werden die Linke immer mehr Wähler bekommen.

    Gruß Manfred
  4. Ich muss sagen, anfangs waren mir die Aussagen irgendwie lieber, welche die getroffen haben. Als ich den Parteitag gesehen habe im Fernsehen war ich etwas erschrocken, wie dort wieder der Kommunismus hochgelobt wurde. Das war mir etwas zu krass. Naja irgendwie bin ich nicht so begeistert. Man muss halt auch auf der linken Seite der Politik aufpassen, das dort nichts extremes entsteht. Davor habe ich dann doch etwas Angst. Aber ich denke mal, die Linken werden nicht über den Status der Grünen und der FDP drüberkommen.

    Ich meine, man muss die Aussagen der Linken mal noch eine Weile verfolgen, bis man wirklich Aussagen drüber treffen kann.
  5. Autor dieses Themas

    k*******i

    web-tv
    du weißt schon wo die partei "cheffe" der linken vorher waren und dass was die gemacht haben?^^
  6. w****v

    Klar weiß ich das. Weißt Du überhaupt wo so manche CDU Partei Bonzen her kommen.

    Gruß Manfred
  7. Autor dieses Themas

    k*******i

    sicher sicher

    aber findest du das richtig wenn man erst etwas hin schmeißt und ein land zurück lässt dann wieder an die "macht" will / kommt?
  8. w****v

    Hier mal die neueste Forsa Umfrage.

    Die neue Partei Die Linke hat nach einer Forsa-Umfrage auf Bundesebene ein Wählerpotenzial von 24 Prozent. In Ostdeutschland könnten sich sogar 44 Prozent der Bürger vorstellen, bei einer Bundestagswahl für die aus Linkspartei und WASG gebildete neue Partei zu stimmen.

    Gruß Manfred

  9. Autor dieses Themas

    k*******i

    der hammmer

    karpfen ich denke du hast recht!
    aber man sollte nicht zu lange schauen!
  10. w****v

    Wenn CDU und SPD sozialer und gerechter eingestellt wären dann bräuchten wir die Linke nicht.

    Gruß Manfred
  11. Autor dieses Themas

    k*******i

    xD
    du stehst richtig hinter denen oder?

    schau doch bitte mal den lebens lauf Oskar Lafontaine und Gregor Gysi in wikipedia an
    warum erst selbst einer von denen und jetzt gegen spd und cdu?
  12. w****v


    Aber ich denke mal, die Linken werden nicht über den Status der Grünen und der FDP drüberkommen.



    Die Linken sind schon mit 72000 Mitgliedern 3 stärkste Partei in Deutschland!

    Gruß Manfred
  13. nja... Die Linke ist sicher eine Partei, die ihren Whlerkreis hat und vlt auch ein paar ideen hat. Doch ich denke, dass eine zu linke Parte genau das gleiche potential wie die NPD hätte.

    Aber der mom. Linken Partei glaub ich genauso wie die ach so sozialen Partei in Deutschland.

    woher kommst auf die Forsa ergebnsse:
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
  14. w****v

    Klar hat die Linke ihren Wählerkreis. Arbeitslose....Studenten...Rentner und alle anderen die vom Staat beschissen werden.

    Gruß Manfred
  15. Ich habe nur gesagt, das so eine Möglichkeit besteht. Ich sage nicht, dass die Linken irgendwie auf jeden Fall einen gefährlichen Weg eingehen.
    Die CDU und SPD haben genauso schwarze Schafe in deren Reihen, gerade in der CSU gibt es genug Mitglieder der ehemaligen NSDAP. Das darf man auch nicht vergessen.

    Ausserdem sollte man niemandem das Recht nehmen, nur weil er schon mit einer anderen Partei an der Macht war, die Regierung wieder zu bilden mit einer anderen Partei. Ich denke mal du sprichst da hauptsächlich auf Lafontaine an. Der war ja in der SPD und die ist schliesslich auch linksorientiert. Deshalb kann ich mir durchaus vorstellen, dass es für ihn durchaus nachvollziebare Beweggründe gibt.


    Klar hat die Linke ihren Wählerkreis. Arbeitslose....Studenten...Rentner und alle anderen die vom Staat beschissen werden.


    Da hast du Recht, aber in diesem Wählerkreis hat aber auch die NPD, DVU und die anderen kleinen Parteien ihre Einflüsse ;)

    Beitrag geändert: 19.6.2007 13:28:58 von karpfen
  16. Keine Angst, karpfen, "Die Linke" ist weder extrem noch kommunistisch. Sieh dir an, was sie in Berlin und MV machen und du weißt Bescheid.

    Das Programm der Linken ist unrealistisch, weil sie dem alten sozialdemokratischen Irrtum erliegen, dass man die soziale Ungerechtigkeit durch eine Regierungsbeteiligung überwinden könne. Der Weg der "wahren Linken" ist nicht der des Parlaments, sondern der der Revolution.

    Sollte es der Linken gelingen, eine starke Stellung im Bundestag einzunehmen, so wird sie wie die SPD ihre alten Ideale verraten und zu einer bürgerlichen Partei werden. Denn: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.
  17. c*a

    Grundsätzlich hab ich nichts gegen die Linke. Endlich wird mal das vier Parteiensystem durchbrochen.

    Andererseits ist sie mir zu sehr ein Sprachrohr des Ostens und viele Ziele sind ein bisschen unrealistisch.

    schau doch bitte mal den lebens lauf Oskar Lafontaine und Gregor Gysi in wikipedia an
    warum erst selbst einer von denen und jetzt gegen spd und cdu?


    Warum denn nicht? Ist es verboten, aus Fehlern zu lernen?
  18. Gregor Gysi ist aus meiner sicht noch vertretbar. Allerdings wäre ich mit übertriebener Angst vorm Kommunismus vorsichtig :lol:. Viele leute verwechseln Sozialismus nur allzuschnell mit Kommunismus und den dann wieder mit Maoismus oder Stalinimus.

    Wenn wir einen "echten" Kommunismus aufbauen könnten, ich wär dabei. Aber ich wette eben auch, das dies in absehbarer Zeit nicht möglich ist ;).

    Wahr ist aber die Kritik, das die SPD langsam ihre sozialen eigenschaften verliert... Die CDU meint ja schon immer gaaanz links gewesen zu sein, und die SPD nimmt immer weiter rechts platz. Ich binn froh, dass Ronald Pofalla noch dafür sorgt, dass es nicht zu Politikverdrossenheit kommt. DANKE DAFÜR!!!
  19. Wartet mal ab was passiert wenn es wirklich zu einer Regierungsbeteiligung kommt. Die erinnern sich dann an absolut keine Wahlversprechen mehr. - Wetten?

    Um in die Politik zu gehen muss man entweder sehr idealistische sein, dann hat man dort aber keine Zukunft. Oder man muss ein skrupelloser Lügner und Betrüger sein, dann kann man es schaffen nach oben zu kommen.

    Die Linke ist genau so ein korrupter Haufen wie alle anderen, es ist völlig egal was man wählt, beschissen wird man sowieso. Es gibt nur eine Möglichkeit etwas zu ändern...........

  20. [...]Es gibt nur eine Möglichkeit etwas zu ändern...........


    ??? Ne, je nach Ideologie 2

    1. Einen Mann mit Bart [Postenkartenmaler]

    2. Eine Revolution und der Sieg über die Herrschaft des Kapitals :thumb:

    Beitrag geändert: 7.7.2007 21:25:31 von erasmuz
  21. Die Linke hat ein Problem:

    Zuviel Leute die alles für sich beanspruchen wollen und eine Politikmischung aus SED PDS und WASG.

    Leider gehen viele gute Änsatze durch absoluten Mumpitz unter...

    Den Gedanken einer Linken Partei finde ich durchaus begrüßenswert, jedoch nicht mit den Leuten die dort grad ihren Größenwahn ausleben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!