kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dokumentenspeicher im Netz - gratis

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine kostenlose Möglichkeit, Dokumente (PDF, DOC, JPG...) im Iternet abzuspeichern, wie Scribd. Dokumente sollten in Ordner sortierbar, einzelne Bereich per Paßwort schützbar und ggf. Nutzergruppen definierbar sein. File-Hosting-Anbieter wie Rapidshare oder Megaupload genügen meinen Vorstellungen nicht.

    Kennt Ihr Websites, die sich lohnen? Gut wäre verfügbarer Platz von mind. 1 GB, deutsche Oberfläche muß nicht sein, dann aber bitte englisch.

    VG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum programmierst du das nicht einfach schnell selbst mit php. Kannst du ja auch gleich hier hosten.

    Dürfte kein sehr großer programmieraufwand sein, außer du willst noch ein benutzersystem usw. einbauen.
  4. *.pdf und *.jpg kannst praktisch unbegrenzt auf dein Webspace hier bei LC laden und auch praktisch unbegrenzt oft herunter laden. *.doc macht dagegen Probleme: Das ist auf dem Webspace verboten. Du kannst aber ganz einfach den Downloadserver für alles verwenden. Investiere hier 11 Gulden und in einer Stunde hast du 200MB Downloadvolumen. Mit wenigen weiteren Gulden (die man sowieso im absoluten Überfluss hat, wenn man hier ein bisschen aktiv ist) kannst du dir mehr holen, als du jemals brauchen wirst. Ich habe mir hier einmal 200MB geholt und habe jetzt noch 171,87MB. Glaub mir: Wenn du einmal ein GB hast, wird das für den privaten Gebrauch ewig halten. Mir werden die 200MB auch noch lange reichen. Das ist wie mit einem Liter Feuerzeugbenzin, einem guten Akkuschrauber, einer guten Stereoanlage oder einem 1A Ladegerät für alle Batterietypen: Einmal ein kleines bisschen investiert und es hält ewig.
  5. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Dokumentenhosting hier scheitert an der Benutzerverwaltung, da ich nicht den Aufwand betreiben möchte, per PHP ein ausgeklügeltes System zu erstellen, in dem ich bestimmten Nutzern oder Nutzergruppen Rechte für bestimmte Ordner zuweisen kann. Auch sollte es für autorisierte Personen möglich sein, Dokumente hinzuzufügen.

    Ich möchte beispielsweise Dokumente für ein Qualitätsmanagement bereitstellen, von anderen lesen und in geänderten Versionen hochladen lassen können. 200 MB wären dabei im Handumdrehen verbraucht. Auch bei Google gibt es etwas ähnliches, nämlich Text & Tabellen. Alternativen dazu würden micht interessiern.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun für MS Office gibt es ja Windows Live dort hast du auch ein paar GB für kostenlos um dort Officedokumente abzulegen und die mit anderen Usern gemeinsam zu bearbeiten. Das selbe in Grün gibt es für Ubuntun mit dem Namen Ubuntu One auch für kostenfrei.
  7. Alternativ könnte man natürlich auch einen kleinen SVN Server selbst aufsetzen oder du schaust mal bei diversen Anbietern solcher Versionskontrolldienste. XP-Dev war mal ganz gut (auch wenn sowas natürlich primär für die Softwareentwicklung gedacht ist) leider ist dort, wie bei den meisten Angeboten dieser Art der Speicher begrenzt.

    Ansonsten hört man zuletzt von Stratos HiDrive recht viel gutes, kostenlos ist aber auch hier nicht drinn, aber die Angebote haben vergleichsweise viel speicher, viele (und sichere) Zugangsmethoden, lassen sich automatisiert synchronisieren und backuppen und bieten eine rudimentäre Nutzerverwaltung.

    Für Dokumente in Qualitätsmanagement Systemen nach DIN-ISO 9001 ist ohnehin ein Dokumenten Management System mit vollem administrativen Zugriff erforderlich, das kann kein Anbieter, auch kein kostenflichtiger, leisten.

    Wenn du das also wirklich komerziell (für eine Firma oder was auch immer) nutzen möchtest dann empfehle ich dir, schon allein aus Sicherheitsgründen, eine Eigenbau Variante mit entsprechenden Verschlüsselungsmechanismen.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2010 9:58:05 von fatfox
  8. ich kann windows live sehr empfehlen.

    gute 25 gb speicher für dateien, bilder und videos. bin auch selbst dort angemeldet.

    Gruß Norbi
  9. Dropbox ist glaube ich exakt das, was du suchst.
    Ähnlich arbeitet auch TeamDrive, wobei man TeamDrive auch mit einem eigenen Server, der WebDav hat, benutzen kann.
    Ergo könntest du den lima Webspace in Verbindung mit Teamdrive super nutzen.
  10. Ich kann auch mit den gleichen gründen wie norbi Windows Live empfehlen.
    Der nachteil daran ist, dass man bei Windows Live registriert sein muss.

    konsti
  11. Autor dieses Themas

    althaus

    Kostenloser Webspace von althaus

    althaus hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Eure Tips. HiDrive von Strato nutze ich bereits für andere Dateien. Ich vermisse jedoch gegenüber einem richtige DMS die Benennungsfähigkeit oder Versionierung von Dokumenten.

    Einen Server möchte ich nicht aufsetzen, da ich mich zu oft in Details verliere und gerne eine fertiges, funktionstüchtiges Angebot nutzen möchte. Windows Live und Teamdrive werde ich mir noch näher anschauen.

    Sollte jemand noch weitere Einfälle haben, bist Du herzlich willkommen.

    VG
  12. Da kann ich auch nur Dropbox empfehlen, dort kannst du Dateien hochladen, hast einen Versionsnachweiß und kannst Dateien für andere zu verfügungstellen.
    Desweitern kannst du Ordner lokal automatisch synchronisieren, im Web auf die Dateien zugreifen, sie verwalten und es gibt eine eigene (vereinfachte)Ansicht für Handys.
    Das alles ist natürlich kostenlos.

    PS: nutze ich auch selbst
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!