kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


domii.net - Wie kommt die Seite an?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor kurzem einen Blog erstellt: http://www.domii.net. Ich "versuche" IT-News zu recherchieren die wirklich interessant sind und noch dazu mit ein bisschen Fun dazwischen lustige Bilder *_*.

    Vorab möchte ich nur kurz ansagen: Das Design soll eher im Hintergrund stehen, es soll eher um die Themen gehen recherchiert werden.

    Hoffentlich kommt die Seite gut an, falls nicht würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
    (wie z.B.: Ich fände es besser wenn Besucher mit Sie angesprochen werden, ...)

    ___________
    Als Anhang: Ich würde mich freuen, wenn ich mit den einen oder anderen Bannertausch-Werbung machen könnte ((:

    Mit freundlichen Grüßen
    Dominik



    Update: Ich habe mich nun von den Teilweise Rassistischen Bilder komplett getrennt, es werden keinen neuen Veröffentlicht. Und zusätzlich gibt es auch ein anderes Design.

    Auch eine kleine unabhängige Community kam hinzu: http://domii.net/forum/index.php (Das Design ist bewusst, ein anderes als auf der Webseite, es soll etwas eigenständiges werden.

    Wie gefällt euch das neue Design, die Themen, die jetzt auf der Webseite behandelt werden und vor allem die neue Community?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2012 14:46:06 von adrians
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****z

    Das Design spricht mit als erstes ganz gut an. <-- Gut ausgewählt.
    Aber was mich wundert, ist deine Webseite nun dazu da Fails in Form von Bildern zu zeigen oder aber It-News zu bringen? Ich finde das passt nicht so wirklich. Außerdem rotiert der Slider zu schnell.
  4. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe den Slider verlangsamt damit die Bilder einigermaßen ersichtlich sind.

    Also wenn dies nicht so gut passt News und Fails,
    sollte ich es irgendwie trennen oder?


    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 10:42:58 von clickload
  5. m*****z

    Bilder und News passen eigentlich bestens zusammen, allerdings keine Fail-Bilder auf einer It-Newsseite ;)
    Ich würde die beiden Sachen trennen ja .
  6. ich schließe mich hier dem allgemeinen Tenor an. Entweder seriös - News - oder funnig - Fails & lustige Bilder, videos etc.
    aber beides zusammen kommt nicht an - zumindest bei mir, ich würde nicht klicken.
  7. schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich gehe trotzdem nochmal auf das Design ein. Dieses ist, wie ich finde, sehr gut gelungen. Besonders die Slideshow kommt gut an, auch wenn sie die Bilder noch etwaas länger anzeigen könnte. Hast du die via Baukasten gemacht oder selbst programmiert?

    Hab dir diesbezüglich auch schon eine PN geschickt, würde mich über eine Antwort freuen.
  8. Ich weise mal darauf hin das (sofern die Bilder nicht von irgendwo geklaut sind) jeder das Recht am eigenen Bild hat und einer Veröffentlichung in jedem Falle zustimmen muss und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das einige der gezeigten Menschen mit der Darstellung ihrer Person einverstanden wären zumal da Adjektive fallen die vieleicht eher dem Autor den den gezeigten Personen zuzuschreiben wären...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 13:47:22 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmals,

    was würdet ihr mir raten, was wäre jetzt am besten?
    Komplett auf zwei Webseiten spalten, also mit Subdomäins oder einen Teil aufgeben?

    Ich freue mich schon auf deine Antwort (:

    ________________
    Die Bilder haben einen Quellennachweis im Impressum und sind teilweise auch via Photoshop erstellt worden, deshalb können dadurch denke ich mal keine Menschen verletzt usw. werden. Bei Bilder die geschützt sind wurde auch noch zusätzlich im Bild als (C) vorgemerkt.
    Ich denke mir mal, rechtlich kann mir da eigentlich nicht sehr viel passieren, ich kennen auch noch einen Rechtsanwalt (der Haftungsausschluss hat er mir geschrieben) denn werde ich diesbezüglich noch näher befragen.
  10. Was bringt dich auf die Idee das du Bilder einfach benutzen darfst indem du angibst woher du Sie hast, nur weil die irgendwo schon mal im Netz zu sehen sind darfst DU die noch lange nicht verwenden, dafür ist in jedem Falle die Genehmigung des jeweiligen seitenbetreibers notwendig der wiederum die erlaubnis zur Veröffentlichung von den genannten personen haben muss und die Veräußerungsrechte. Zumal ich davon ausgehe das im Falle von komplett sichtbaren Personen die genannten Seiten ebenfalls keine Rechte für deren Darstellung besitzen. Hinzu kommt das du die Grafiken mit deinem Logo anzeigst, dir den inhalt also (rechtswiedig möchte ich vermuten) zu Eigen machst...wenn ich du wäre würde ich das schleunigst offline nehmen.
  11. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    okee vielen Dank, ich werde dies mit meinen Rechtsanwalt schnellstmöglich befragen ob ich mich diesbezüglich strafbar mache.

    Aber rund 90% der Bilder stehen unter keinen Copyright, sie sind frei verwendbar, da habe ich mich bevor ich ein Bild einfach nur so nehme und kopiere, da informiere ich mich immer lange ob das Bild unter Copyright steht, ...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 14:13:47 von clickload
  12. Design gefällt mir., aber die Trennung von den Fun-Bildern etc. sollte man wirklich trennen, kommt besser an bei Leuten, die seriös recherchieren wollen^^
  13. Ich wunder mich grade, dass noch niemand entdeckt hat, dass das Menü (zumindest bei mir ) tot ist...
    ich bekomm bei jedem Link die not found/404 error Seite präsentiert...

    Evtl ist da was mit mod_rewrite im Argen
  14. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche gerade alle Inhalte Fails und News jetzt Inhaltlich zu trennen also die fails und news auf subdomains zu verlagern und den rest auf der hauptseite zu lassen, es kann mehrere Stunden dauern bis ich jetzt alles korrekt bearbeitet habe

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 17:10:46 von clickload
  15. Nachdem ich das Wenn man schon so aussieht, wer kann einem dann noch helfen?!? ^^ gelesen habe.
    Und das Bild dazu gesehen habe....

    Bin ich wieder gegangen.
    Keiner hat sich selbst gemacht !!!
    Finde sowas nicht gut.
  16. Bzgl. Copyright möchte ich auch nochmal meine Bedenken ausdrücken:
    Also das mit den Bildern solltest Du auf jeden Fall abklären. Ich habe da, ehrlich gesagt, meine Bedenken.

    Den anderen kann ich mich außerdem nur anschließen, seriöse IT-News und Failbilder (man siehe z.B. das letzte Bild, ekelt mich ziemlich an), das kommt nicht gut an. Zudem sehe ich solche Failbilder permanent auf Facebook, weil das irgendwer teilt oder irgendwem gefällt. Außerdem gibt es genügend "Failseiten", die darauf spezialisiert sind. Ich würde mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, ob du die Fail-Rubrik überhaupt weiterführst. Beides zusammen auf gar keinen Fall, allerdings weiß ich nicht, ob es nicht zuviel ist, 2 Webseiten gleichzeitig zu verwalten und zu organisieren.

    Kommen wir zu den IT-News. Wenn um Feedback gebeten wird, bin ich jemand der eine Seite ganz hart auf die Probe stellt :D Ich habe einen Teil von einem Artikel Deiner Seite kopiert und gegooglet. Fast der gleiche Text ist mir zu Augen gekommen, zudem ohne Quellenangabe. Du musst wirklich höllisch damit aufpassen. Herr Dr. von und zu Guttenberg lässt grüßen.
    Ich bezweifle aber auch, dass du einfach Texte übernehmen kannst und einfach die Quelle angeben kannst. Zwar steht vielleicht dort nirgendwo, dass du den Text nicht verwenden darfst, aber das heißt wiederum nicht, dass du ihn verwenden darfst.

    Erst wenn explizit auf GNU-Lizenzen, public domain (gemeinfrei) oder irgendwelche Creative-Commons-Lizenzen hingewiesen wird, kannst du Text UNTER BESTIMMTEN BEDINGUNGEN übernehmen, aber da frage ich Dich wieder: wo steckt dann der Sinn Deiner Seite? Die IT-News kann ich praktisch auf anderen Seiten lesen, nämlich auf denen der Autoren. Es macht keinen guten Eindruck. Schreib unbedingt Deine Artikel selbst, recherchieren bedeutet nicht übernehmen.

    Positiv möchte ich aber auf jeden Fall das Design hervorheben, da gibt es absolut nichts zu bemängeln, außer der anfangs schnelle Slider, aber das hat sich ja :)

    Viel Erfolg mit Deiner Seite! :)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2012 22:46:45 von patchuss1
  17. mir gefällt das design wirklich gut, auch die aufmachung und das thema,
    du solltest dich allerdings entscheiden, ob du IT-News schreibst, oder fail bilder postest.
  18. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mich nun entschieden, ich werde jetzt alles komplett aufteilen, in drei Verschiedene Bereiche:

    http://news.domii.net das wird auch hauptsächlich auf der Startseite, ... usw zu sehen sein, es werden weiterhin dieselben Themen recherchiert.

    und die Failseite fails.domii.net wird wahrscheinlich dann nur mehr auf der Seite klein Verlinkt werden, also keine Besucher belästigen, usw. ... nur für jene denen diese Bilder interessieren wird der Bereich bestehen bleiben

    Ich möchte nun auch Software Test durchführen, also beliebte Programme/Apps testen was sie versprechen.
    dieser Bereich wird auf http://software.domii.net erreichbar sein.

    So wie ich es mir hier ausgedacht habe, wird es sicherlich ein stück besser sein als jetzt. ODER?
    (Die hier gennanten Subdomains sind noch in Entwicklung ein vorzeitiger Besuch ist zum jetzigen Zeitpunkt für Besucher noch nicht einsehbar, aber bald)
  19. Das Design deiner Seite gefällt mir sehr gut, es sieht sehr modern aus. Es ist auch übersichtlich, der Holz Background gefällt mir gut. Wie schon gesagt wurde, Failbilder und IT-News passen nicht zusammen. Eine Seite mit 2 Themen die sich vollkommen unterscheiden kommt nicht so gut an. Aber deiner Seite fehlt etwas besonderes. Wieso sollten die Nutzer denn auf deine Seite gehen, und nicht auf CHIP, dort bekommt man die News früher und es sind auch vielleicht Infos dabei von denen du nichts mitbekommst, denn das ist eine professionelle Redaktion. Damit will ich sagen das du was besonderes auf deiner Seite brauchst, etwas was die Nutzer dazu bringt, auf deine Seite zu gehen, und nicht auf andere.
  20. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ja da hast du recht, viele andere Webseiten haben wirklich professionelle Redaktionen, aber damit will ich mich nicht unterkriegen lassen, ich werde jetzt nachdem ich das mit den trennen der Inhalte fertiggestellt habe, jetzt zu 90% auf die News verlagern.

    Also ich will die News in Zukunft auch schnell anbieten, auch mit einem kleinen Team. Aber in großen und ganzen fängt es schon an das Rad rund zu laufen, ich denke mal mit den Besucherzahlen die zurzeit sind ist das schon mal nicht so schlecht.

    ps: vielen Dank für eure Hilfen, ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen :))



    Update: Ich habe mich nun von den Teilweise Rassistischen Bilder komplett getrennt, es werden keinen neuen Veröffentlicht. Und zusätzlich gibt es auch ein anderes Design.

    Auch eine kleine unabhängige Community kam hinzu: http://domii.net/forum/index.php (Das Design ist bewusst, ein anderes als auf der Webseite, es soll etwas eigenständiges werden.

    Wie gefällt euch das neue Design, die Themen, die jetzt auf der Webseite behandelt werden und vor allem die neue Community?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2012 14:45:43 von adrians
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!