kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Derzeit empfange ich meine E-Mails @the-researchers.de als Weiterleitungen, kann jedoch via Outlook nicht durch diese Adressen antworten. Gibt es eine Möglichkeit, einen eigenen Webmailservice mit oder auch ohne POP3 auf einen lima-city webspace zu laden, um damit E-Mails auf meine TLD zu empfangen UND zu versenden? Das ganze sollte kostenlos sein...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst mit PHP Mails verschicken und dort den Absender frei eingeben. Das kann auch \"admin@the-researchers.de\" sein.

    Jedoch wird es POP3 für Lima-city definitiv nicht geben, darüber wurde bereits debattiert.

    Ansonsten schaue mal nach einfachen Webmailern bzw. nach einer erklärung der mail() funktion aus PHP ;)
  4. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte ja jetz eigentlich gehofft dass ich ohne PHP auskomm... gibts irgendwo online ne PHP-Anleitung à la \"SelfHTML\" oder muss man sich da selbst helfen?


    PS: Was ganz anderes: Kann ich WordPress UND PHPBB über eine MySQL-Datenbank laufen lassen?

  5. Ich hatte ja jetz eigentlich gehofft dass ich ohne PHP auskomm... gibts irgendwo online ne PHP-Anleitung à la \"SelfHTML\" oder muss man sich da selbst helfen?


    PS: Was ganz anderes: Kann ich WordPress UND PHPBB über eine MySQL-Datenbank laufen lassen?



    1. geht nicht ohne PHP, Anleitungen liefert google zu hauf und auch fertig-lösungen (denke ich mal :-P)

    2. Ja, du kannst beides über eine DB laufen lassen, einfach den Table-Prefix (lala_) in 2 verschiedene Dingen ändern. (Machen die Systeme meist sogar von alleine)
  6. Autor dieses Themas

    researchers

    Kostenloser Webspace von researchers, auf Homepage erstellen warten

    researchers hat kostenlosen Webspace.

    So, hab jetz endlich die Ideallösung:
    Google Apps
    Solange ihr eure DNS- und Name-einträge ändern könnt, is des die wohl beste kostenlose lösung...
  7. fick-dich-froehlich-gymnasium

    fick-dich-froehlich-gymnasium hat kostenlosen Webspace.

    naja unter de.selfhtml.org ist ein tutorial zu php! musst einfach auf php und dann auf tutorial von quake-net oder so. hab ich da auch gelernt, is ziehmlich gut...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!