kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Erfahrungen mit dem neuen Firefox 3.5 ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pisaman1

    pisaman1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !
    Kann schon jemand über Erfahrungen mit dem gerade neu rausgekommenen Firefox 3.5 berichten ?
    http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

    Ich will noch mit dem Update warten, bis ich weiß daß die neue Vers. einigermassen zuverlässig ist.

    Und vor allem daß meine installierten Plugins auch weiter funktionieren. so z.B:
    - DownthemAll
    - AdBlockPlus
    - SiteLauncher
    - WebDeveloperToolbar
    - FoxTab

    Bin für Hinweise dankbar, speziell ob diese Plugins auch in FF 3.5 laufen !

    Grüße :wink:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bin ganz entzückt von der Geschwindigkeit des 3.5er Firefox. Probleme gibt es bei mir bisher keine, sowohl mit dem normalen Umgang noch mit irgendwelchen Plugins. Bin bisher hochzufrieden.
  4. Ich war etwas enttäuscht, dass sich am Aussehen von FF nix geändert hat. Wenn man sich mal diesen Startlauncher (oder wie man diese bunte Seitenauswahl da nennen kann) anguckt, fehlt dem FF in sachen buntem Design doch ein wenig.

    Von der Geschwindigkeit her bin ich allerdings auch begeistert.

    Das einzige Plugin, welches nicht mehr funzt ist FasterFox, was ich aber durchaus nachvollziehen kann.

    AdBlock Plus, Default Full Zoom Level, Download Helper, Fast Dail, FireGestures und Grap and Drag funktionieren noch.


    Hab gestern auf irgend einer Seite gelesen, dass irgendwo auf dem Mozilla-FPT schon ne exe on FF 3.6 zu finden war, welche schon jetzt schneller war als FF 3.5. Jemand ne Ahnung wie man da ran kommt? Würd ich auch ganz gerne mal testen :D

    MfG

    Faultier
  5. Ich habe auch auf die aktuelle Version geupgradet. Bis auf die Tatsache, dass einige (ältere) PlugIns nicht mehr funktionieren (wie eigentlich nach jedem Update) bin ich recht zufrieden, besonders die native unterstützung diverser Codecs hat mir gut gefallen. Und da auch die meisten PlugIns in nächster Zeit kompatibel gemacht werden, werde ich den Firefox wieder in gewohntem Umfang nutzen können :king:.
  6. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen und ich hab eben gemerkt das diese "Tableiste" etwas anders ist.^^ Und mit der Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden.
  7. b******r

    Schön schnell, bin begeistert.
    Das LogMein Plugin geht noch nicht, aber kommt sicher noch.
  8. Mit dem neuen Firefox geht alles viel schneller !
    Es Lohnt sich Ihn runterzuladen !
  9. Überaschend schnell auch wenn ich die versprochene Geschwwindigkeitsverdoppelung mal anzweifeln möchte.

    Ansonsten keine Experimente, warum auch ? Never touch a running System. Kurz und gut ein sinniger Evolutionschritt der das macht was er soll, nämlich Gutes noch Besser.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2009 22:12:23 von fatfox
  10. Gibt es den eigentlich keine Möglichkeit den FF zu upgraden? Würden nämlich gerne auf das herunterladen verzichten..
    Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau an das letzte große Update.

    Von FF3.5 hat man ja jetzt wiederum vieles gehört. Allerdings soll er nicht mal so schnell sein wie Safari und Chrome!
  11. Das Teil ist einfach nur der HIMMEL! Lohnt sich! Ich hatte keine Probleme mit Add-Ons Schnell, Zuverlässig und mit einem Privatem Modus. Mozilla hats drauf :-)
  12. werktags schrieb:
    Gibt es den eigentlich keine Möglichkeit den FF zu upgraden? Würden nämlich gerne auf das herunterladen verzichten..
    Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau an das letzte große Update.

    Von FF3.5 hat man ja jetzt wiederum vieles gehört. Allerdings soll er nicht mal so schnell sein wie Safari und Chrome!


    aber klar geh einfach auf "Hilfe" (oben im menü) und dann auf "nach updates suchen"

    faultier89 schrieb: Ich war etwas enttäuscht, dass sich am Aussehen von FF nix geändert hat. Wenn man sich mal diesen Startlauncher (oder wie man diese bunte Seitenauswahl da nennen kann) anguckt, fehlt dem FF in sachen buntem Design doch ein wenig.


    na dafür kann man ja themes installieren da gibs hunderte verschiedene von, auch kunterbunte

    __

    am deutlichsten als neuerung ist mir der "private Modus" aufgefallen, da hat ff endlich nachgezogen

    mit adons habe ich keine probleme
  13. thecity schrieb:
    werktags schrieb: [...]
    aber klar geh einfach auf "Hilfe" (oben im menü) und dann auf "nach updates suchen"
    Nö, geht nicht :tongue:
    Ich nutze Ubuntu, zunächst habe ich mal gar keine Möglichkeit als Benutzer auf Aktualisieren zu klicken und mit root-Rechten geht es auch nicht. Nochmal danke an fatfox, der mir das erklärt hat=)
    Daher heißt es abwarten und Tee trinken bis die automatische Aktualisierung reinkommt.
  14. tmb-bitterlich

    Kostenloser Webspace von tmb-bitterlich, auf Homepage erstellen warten

    tmb-bitterlich hat kostenlosen Webspace.

    Definitiv kürzere Ladezeiten.
    Aber der Start des FF ansich dauert gefühlt doppelt so lang wie vorher.

    Gruss Henry
  15. Autor dieses Themas

    pisaman1

    pisaman1 hat kostenlosen Webspace.

    Danke fürs feedback bisher !

    Hm das hört sich ja schon mal weitgehend gut an :thumb:
    Besonders der Geschwindigkeitsschub scheint interessant zu sein.

    Da werde ich wohl bald umsteigen, wenn die Plugins auch nachgezogen haben :biggrin:
  16. s*******e

    Ja, er startet jetzt auch schneller und das Addon Firebug ist auch besser
    bin echt begeistert, umstieg ist ein muss ^^
  17. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin gerade noch nicht vollends begeistert, da einfach meine AddOns noch nicht alle unterstützt werden. Andere AddOns, die unterstützt werden, laufen fehlerhaft. Zum Beispiel speichert er zwar die Einstellungen aus TabMixPlus, aber er setzt sie nur temporär um. Nach einem Neustart sind die Einstellungen zwar noch gleich, aber sie werden nicht benutzt. Ich hoffe einfach, dass meine Plugins nach meinem Urlaub angepasst wurden und alles wieder gut funktioniert.

    P.S.: Es wird auch nicht die aktuelle URL in der Adressleiste angezeigt :eek: :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2009 12:02:46 von zwiebeldoener
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    thecity schrieb:
    na dafür kann man ja themes installieren da gibs hunderte verschiedene von, auch kunterbunte

    Mein Theme läuft mal schon nicht mit der neuen Version... :slant:

    Habs heute morgen noch schnell upgedated - das erste, was mir auffiel war das kleine "+" hinter den Tabs. Endlich hat da FF den anderen Browsern nachgezogen, das war ja schon mehr als höchste Zeit...
  19. Autor dieses Themas

    pisaman1

    pisaman1 hat kostenlosen Webspace.

    So, jetzt habe ich auch den 3.5er drauf. Scheint recht schnell zu sein und die Plugins machen auch keine Probleme.

    Unter der Haube hat sich natürlich einiges getan (Neue Javascript-Engine, etc. ) aber optisch genau wie vorher.

    Vielleicht wäre eine (etwas) geänderte Optik auch nicht schlecht, einfach als Erkennungszeichen daß man eine neue Version vor sich hat. Das würde die Sache etwas pfiffiger machen. So wirkt das Update auf den ersten Blick etwas altbacken und langweilig, obwohl es eigentlich viele Vorteile bringt.

    Jedoch: lieber verbesserte Funktionen als verbesserte Optik ohne bessere Funktion :blah:

    Gute Nacht




  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich muß sagen, für mich fühlt sich der neue Firefox schneller an. Vielleicht hätte man neben dem Motortuning ein bisschen Casetuning machen können und den Firefox auch optisch ein bisschen verbessern können. Sind bestimmt alles nur Männer die diese Updates rausbringen. Nur die Technik im Sinn und absolut keinen Sinn für die Optik :blah:
  21. find den neune firefox auch etwas schneller als den alten, und die addons funzen auch einwandfrei.

    @tmb-bitterlich
    Was hasst du für nen PC?:biggrin:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!