kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formel 1 Saison 2010

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Ja ich hätte nicht gedacht das Vettel es noch schafft, habe es allerdings gehofft :)

    Das Rennen war Genial, und die Strategie von RedBull sehr gelungen.

    War eine genugtung die Ferraris verlieren zu sehen =)

    Mfg razy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn wir ehrlich sind, ist Alonso nur so schlecht gewesen, weil die Strategen versagt haben. Hätten sie ihn ein bisschen später geholt, wäre Alonso Weltmeister geworden.
  4. jocko schrieb:
    Wenn wir ehrlich sind, ist Alonso nur so schlecht gewesen, weil die Strategen versagt haben. Hätten sie ihn ein bisschen später geholt, wäre Alonso Weltmeister geworden.



    Hätte wenn und aber...
    Wer am Ende oben steht hat verdient gewonnen, der Vettel hatte ja auch im Laufe der Saison ordentlich Patzer und Pech und ist es dennoch geworden :biggrin:
  5. Dieses Jahr fande ich es so ziemlich spannend. Es hat immer wieder Spaß gemacht für Vettel zu halten.
    Ich finde dass er es verdient hat. Mal gucken was das nächste Jahr mit sich bringt. Ich glaube Vettel's Vertrag bei Redbull Racing ist ausgelaufen ... oder? Mal gucken wo er den nächsten Vertrag bekommt. Ich glaube ein besserer Wagen käme ihm ganz gut. Immerhin haben die Redbulls eine Renault-Motor drin ... glaube ich.

    lg MCross
  6. Um mal von der Fahrer-diskussion ablenkend, um wieder auf die Regel-diskussion zu kommen. Ich fände es mal sinnvoll die F1 aufzuteilen in zwei Klassen...eine Klasse komplett ohne Restriktionen...jedes Technische Hilfsmittel, jede Fahrunterstützung erlaubt....was jeder will.

    Und die zweite Klasse wo alle mit Standardisierter Technik fahren müssen, damit es tatsächlich nur auf den Fahrer drauf ankommt.

    Um den Vergleich zu schaffen, könnte man jeden Fahrer in beiden Klassen fahren lassen...Samstag Klasse 1 und Sonntags Klasse 2...wäre interessant was da dann rauskommt, wenn die Technik eliminiert wird.

    Klar wird es verdammt teuer in der kLasse wo jede Technik erlaubt ist...aber da wäre der Fortschritt enorm denke ich.


    Was meint ihr?

    LG Wolf
  7. Hallo ,
    um bei dem Thema zu bleiben standatisierte Wagen ,dann kann man auch gleich Formel 3 schauen.
    Meiner Meinung nach müsste man eine neue Formel machen die komplett offen fährt würde zwar
    nur ein paar Teams geben, weil es einiges an Technik und unsummen an Geld verschlingt .
    Das wirft natürlich wieder die Frage nach der Atraktivität auf,könnte genauso langweilig werden wie vor 2-3 Jahren
    in der Formel1(Überholvorgänge fast nur in der Boxengasse). Wenn dann nur 2-3 Teams an den Start gehen könnte das auch
    passieren .
    Schaut mal rüber zur DTM da Fahren nur noch Zwei Marken im gegensatz zu früher wo mal alle wichtigen Automarken
    sich getroffen haben um sich zu messen.Ist mir zu langweilig geworden ,deswegen schau ich mal ganz gern das GT Rennen auf Kabel mir an.
    Zum Schluss noch ,
    ich freu mich das wir wieder einen Deutschen Formel1 Weltmeister haben:thumb:.Wobei man sagen muss so eng war es schon lange nicht mehr.
  8. n-blockrecordz

    n-blockrecordz hat kostenlosen Webspace.

    vetel ist weltmeister ist das nicht hammer wir sollten alle feiern hahhahah mfg
  9. vettel hat den titel ganz klar verdient und ich bin mir sicher das er der neue "schumi" wird :D
    die tatsache das er noch so extrem jung ist aber sein talent einfach die erfahrung wettmacht finde ich bewundernswert
  10. Hi,
    das denke ich auch (Vorposter). Und Schumis Ansage, dass er nächste Saison Gewinne einfahren wird, ist eher Utopisch.

    Er hat bei weitem keine großen Chancen mehr, schon gar nicht mehr auf einen Titel. Er hätte es dabei belassen sollen...

    Vettel könnte sogar Schumis Rekord knacken, wir werden sehen.

    Grüße
  11. elmar-schlang

    elmar-schlang hat kostenlosen Webspace.

    Möchte mich auch mal zu abgelaufenen Formel 1 - Saison äußern.

    Schön waren für mich vorallem zwei DInge: Die Rückkehr von Michael Schumacher und der Weltmeistertitel von Sebastian Vettel.

    Ansonsten war es eine sehr spannende Saison um den Weltmeisterschaftstitel.

    Zur Formel 1 allgemein, imho ist die Formel 1 schon etwas zu weich geworden, es wurde noch vor einigen Jahren mit viel härteren Bandagen gefahren. Am schlimmsten in dieser Saison fand ich die Rumheulerei nach dem Vorfall von Rubens Barichello nach dem Vorfall mit Michael Schumacher, das war wirklich net zum aushalten.

    Insgesamt gab es aber in diesem Jahr auch viel gute Rennen die Spaß gemacht habe.

    Hoffe fürs nächste Jahr das Michael Schumacher ein besseres Auto hat und dann auch mal um den Sieg mitfahren kann. Auf jedenfall haben wir viele gute deutsche Fahrer in der Formel 1 was ich sehr gut finde und ich freue mich dann doch schon auf die nächste Formel 1 Saison.

    DIe Streckenauswahl ist mittlerweil halt etwas globaler was ich aber nicht als negativ betrachte da die Marke Formel 1, das tut ihr langfristig eher gut, wenn jetzt z.B. ein Scheich mal ein Formel 1 Team sponsert oder ähliches, da eben das Geld nicht auf den Bäumen wächst und wie Max Mosley es angemerkt hat es viel Teams in naher Zukunft eher schwer haben werden zu überleben.
  12. Es war sehr knapp, dass ist klar.

    Was ist aber nicht voll in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass sich RedBull als sportliche Helden darstellen. Ich gebe zu, dass sie keine Stallorder begangen haben, wie Ferrari, aber was die mit Webber durchgezogen haben ist auch nicht wirklich okay.

    Link

    Stellt euch vor, etwas wäre schief gegangen und seine Schulter/Arm wäre eingeschlafen, durch die schmerzlindernden Mittel. Das hätte verheerende Folgen haben können, für Ihn und seine Mitstreiter.
    Ich kann nicht beurteilen, ob das Team es gewusst hat, er sagt nein, trotzdem sollte er die Konsequenzen daraus tragen, finde ich.

    Es könnte auch sein, dass RebBull alles wusste, aber einen Puffer zwischen Vettel und Alonso brauchte, was au gelang, damit Vettel Weltmeister wird.
  13. Der grosse Knaller kommt 2012 dann fängt alles NEu an. Mit 1,6 Liter Turbo Motoren 4 Zylinder.
    Alle starten bei 0.

    TZR250
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!