kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum ausblenden...

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Man kann nicht zufällig ein Forum ausblenden, wenn man kein Interesse an in ihm geschriebene Beiträgen hat? Das würde ich nämlich gerne mit dem Englischforum machen :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das ist meines Wissen nach nicht möglich. Du könntest bloß "lima-city Allgemein" einklappen.
    Ich würde oftmals viel mehr ausblenden, du wirst also damit leben müssen :biggrin:
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich finde das English-Forum eine der besten Ideen der letzten Zeit! Ich würde mir nur wünschen, dass man bei Neuerungen mehr informiert wird...
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Also, ich finde das English-Forum eine der besten Ideen der letzten Zeit! Ich würde mir nur wünschen, dass man bei Neuerungen mehr informiert wird...

    Das haben wir gestern ganz spontan bei unserem Skype-Gelaber besprochen. Ich werde anregen, das zumindest in den Blog auzunehmen :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Also, ich finde das English-Forum eine der besten Ideen der letzten Zeit!
    *HUST* Das sehe ich gegenteilig...
  7. Lern lieber Englisch und mecker nicht :biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Warum sollte ich?
    Meckern macht mehr Spaß und man hat im Leben mehr davon :wink:. Steigert das Selbstbewusstsein. Englisch senkt es nur.
  9. b******a

    Tja gut, wenn das deine Meinung ist... Englisch ist nunmal die Weltsprache. Das sich auch internationale Kunden für lima-city interessieren, ist angesichts des Angebots nicht verwunderlich. Von daher ist ein englischer Forenbereich sinnvoll und wird bestimmt auch von einigen Posts gefüllt werden. Es wird dir wohl nicht allzuschwer fallen, die paar englischen Threads im Jahr zu überlesen. Und wenn es dann gleichzeitig noch dein Selbstbewusstsein senkt, dann ist das doch ein Grund die Sprache zu lernen ;-)
  10. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    blacktea schrieb:
    Englisch ist nunmal die Weltsprache.
    Das glauben viele, besonders hier in Deutschland. Das stimmt aber gar nicht. Englisch ist eine Weltsprache. Detsch ist auch eine:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache
    Aber ich schweife ab.
  11. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    blacktea schrieb:
    Englisch ist nunmal die Weltsprache.
    Das glauben viele, besonders hier in Deutschland. Das stimmt aber gar nicht. Englisch ist eine Weltsprache. Detsch ist auch eine:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache
    Aber ich schweife ab.
    Ich denke uns interessieren eigentlich nur die Weltsprachen des 21. Jahrhunderts und nicht vergangene... Ich kann verstehen, wenn man sich gegen Anglizismen einsetzt - aber dass man sich dann grundsätzlich gegen die englische Sprache verschließt, nicht. Gerade im Computer-, Internet- und Programmierungsbereich wirst du um diese Sprache nicht herum kommen!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 7:51:35 von kaetzle7
  12. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Bin ich gar nicht. Dennoch komme ich gut zurecht, wenn ich nur Deutsch verwende, eine Weltsprache des 21. Jahrhunderts (siehe Tabelle). Wenn Internationalisierung für manche Menschen mit Abwurf der eigenen Sprache verbunden ist, bitte. Traurig genug, da Deutsch ja ebenfalls eine Weltsprache ist. Aber die sollen dann auch die am meisten gesprochene Sprache, Chinesisch, verwenden.
    Alles andere ist keine Interationalisierung sondern eine Amerikanisierung.
  13. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    Aber die sollen dann auch die am meisten gesprochene Sprache, Chinesisch, verwenden.
    Alles andere ist keine Interationalisierung sondern eine Amerikanisierung.


    Chinesisch zu lernen ist aber wesentlich schwerer als Englisch zu lernen. Schon allein von den Buchstaben her, du hast ja da kein Alphabet sondern Bildzeichen.
    Außerdem haben die Dinge im Computer-Umfeld englische Bezeichnungen und nicht chinesische..

    Und: Ich mag meine eigene Sprache sehr gerne. Aber wenn man sich durch lernen einer anderen Sprache mit noch mehr Menschen verständigen kann, dann darf man diese ja wohl auch lernen und einsetzen.
  14. Ausserdem war nicht die USA die Kolonialmacht sondern England. Also ist das keine Amerikanisierung sondern eine Engländerisierung. Wenn überhaupt.
  15. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Zu djfun:
    Ja, keiner hindert dich daran, das will auch ich nicht.
    Ist doch schön, wenn man andere Sprachen lernt. Aber man sollte seine eigene nicht vergessen will ich dabei sagen.
  16. toolz schrieb:
    Zu djfun:
    Ja, keiner hindert dich daran, das will auch ich nicht.
    Ist doch schön, wenn man andere Sprachen lernt. Aber man sollte seine eigene nicht vergessen will ich dabei sagen.


    Dann betrete das Englisch-Forum einfach nicht, es ist doch eh am Ende der Liste :megarofl:
  17. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb:
    Ja, keiner hindert dich daran, das will auch ich nicht.
    Ist doch schön, wenn man andere Sprachen lernt. Aber man sollte seine eigene nicht vergessen will ich dabei sagen.
    Nur weil es hier jetzt ein Englisch-Forum gibt, vergessen wir nicht plötzlich unsere eigene Sprache :biggrin:


    Und natürlich habe ich mit meinem Link diesen Satz hervorheben wollen:
    Englisch ist als Lingua franca der internationalen Diplomatie, der internationalen Wirtschaftsbeziehungen sowie des internationalen wissenschaftlichen und kulturellen Austauschs die einzige im Wortsinne weltweit gebräuchliche Verkehrssprache und die bedeutendste Weltsprache.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltsprache#Weltsprachen_Anfang_des_21._Jahrhunderts)
  18. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Und natürlich habe ich mit meinem Link diesen Satz hervorheben wollen
    Das Zitat ist aber aus dem Kontext gerissen. Da steht nicht, welche Sprachen die Weltsprachen des 21. Jahrhunderts sind :wink:
    PS: Englisch ist nur aufgrund der falschen Annahme sei die Weltsprache in den Unternehmen verbreitet. Klar, dass gerade von englischsprachigen Ländern nichts dagegen unternommen wird, diesen Irrglauben aus der Welt zu schaffen, denn das steigert ihren Einfluss.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!