kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gelöst Option

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Es wäre schön wenn man eine Option in das Forum integrieren könnte, das der Thread ersteller oder ein Mod einen Thread als "Gelöst" Markieren kann. Somit kann auf einem Blick erkannt werden ob das Thema noch aktuell ist oder nicht. Ich kenne diese Funktion von anderen Foren und habe mir gedacht das diese für diverse Bereiche ganz nützlich sein kann, da man auf einem Blick sehen kann ob noch Hilfe benötigt wird oder noch an der Lösung gearbeitet wird^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. editiere den titel mit:

    [gelöst] thementitel

    oder

    [solved] thementitel

    und gib dem zuständigen mod bescheid, dann wird geclosed und gut ist
  4. ho ;)

    *Bevor closed noch etwas sag*

    *Dafür bin*
    *Für gute Idee halt*
    *Von anderen Foren kenn*
    *Als gut und übersichtlich empfand*

    :D

    lg
    Sincer

    //EDIT:
    @marcelpietruch-fanradio:

    auch das find ich einfach nur genial das man überflüssige Threads einfach so der Admin löschen kann so ensteht wenigstens kein Müll in Forum und bleibt schön sauber

    Nicht als gelöscht, sondern als gelöst markieren XD
    -> Man sieht ein Zeichen im Forum neben dem Thread (wie zB. das Closed Zeichen) damit man erkennen kann, ob ein Problem noch besteht, oder nicht...
    Ich finde, dass das hin und wieder eine Menge Zeit erspart... Denn manchmal lese ich einen Thread, schau, was die anderen geraten haben, und komme dann 8 Posts später darauf, dass die letzte Antwort vom Thread-Ersteller kommt, der schreibt, dass er das Problem nun gelöst hat ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2009 22:42:41 von sincer
  5. marcelpietruch-fanradio

    marcelpietruch-fanradio hat kostenlosen Webspace.

    JO das wird warscheinlich der Letzte Beitrag sein dann wird es möglicherweise geschlossen


    Das Forum ist einfach nur genial ich hoffe das wird demnächst noch weiter ausgebaut


    :thumb:
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    marcelpietruch-fanradio schrieb:
    auch das find ich einfach nur genial das man überflüssige Threads einfach so der Admin löschen kann so ensteht wenigstens kein Müll in Forum und bleibt schön sauber

    :angel:


    Was?
    Das Ziel ist, das man, wenn man ein Problem hat die Lösung leichter findet, wenn Threads als gelöst markiert werden können. Da weiß man dann auf einen blick, das in dem Thread eine Lösung steht, wenn oftmals werden zwar Vorschläge gepostet, aber keine Lösung gefunden.
    Also mit "überflüssigen Threads" hat das wenig zu tun. Das einzige was überflüssig ist, sind Spam Threads außerhalb des Spam Forum ;)


    Den Vorschlag finde ich gut, wobei es ausreichen würde, wenn gelöste Probleme einfach im Threadtitel mit [gelöst] markiert werden.

    edit: edit von sincer nicht mitbekommen -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2009 22:44:45 von thomasba
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    marcelpietruch-fanradio schrieb:
    weiss einer wan ich ein Rang aufsteige ich find das cool


    man sieht, du hast das guldensystem verstanden. jetzt lies bitte auch die anderen themen in der hilfe durch, ua das thema rollen.

    ein persönliches danke.


    edit
    weil ich natürlich nicht nur spammen möchte - ich halte eine solche option nicht für nötig, bisher hatte ich keinerlei probleme mit dem aktuellem system :shy:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2009 12:37:24 von sonok
  8. f************r

    ich wäre auch dafür!

    Und wenn der Theadersteller es als Gelößt markiert, wird der Thead automatisch geschlassen.

    MfG

    Steffen
  9. fusballmanager schrieb:
    ich wäre auch dafür!

    Und wenn der Theadersteller es als Gelößt markiert, wird der Thead automatisch geschlassen.

    MfG

    Steffen


    Macht nur wenig Sinn, einen Thread automatisch schliessen zu lassen. Dann wäre er nicht mehr beschreibbar für evtl. Rückfragen oder Nachfragen eines anderen Users.
  10. f************r

    karpfen schrieb:

    Macht nur wenig Sinn, einen Thread automatisch schliessen zu lassen. Dann wäre er nicht mehr beschreibbar für evtl. Rückfragen oder Nachfragen eines anderen Users.


    Aber der Theadersteller soll das Thema ja nur als gelößt markieren, wenn alles geklärt ist! und wenn z. B. etwas vorgefertigtes verwendet wird, und es dazu von einem anderen noch Fragen gibt, kann er ja ein neues Thema erstellen.

    Steffen
  11. fusballmanager schrieb:
    Aber der Theadersteller soll das Thema ja nur als gelößt markieren, wenn alles geklärt ist! und wenn z. B. etwas vorgefertigtes verwendet wird, und es dazu von einem anderen noch Fragen gibt, kann er ja ein neues Thema erstellen.

    Steffen


    Und wenn man dann in das Forum schaut findet man 50 mal das gleiche Thema. Find ich irgendwie persönlich nicht gut.
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine solche Funktion Not tut. Die Idee vom Fuchs mit dem Threadtitel finde ich gut und praktikabel. Außerdem gibt's ja Threads oder Unterforen, in denen eine solche Funktion wohl keinen Sinn macht: z.B. bei einer Rezensur eines Gedichts ...
  13. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    So wie fatfox habe ich mir das auch Vorgestellt. Wenn ein Problem gelöst wurde kann der Thread ersteller oder ein Mod diesen als "Gelöst" markieren. Ich habe mir das in etwa so gedacht das ein entsprechender Button neben den Herz-Icon dem "Antworten" bzw. Closed für den Thread ersteller/Mods erschein.

    Wenn ein Thread dann als Gelöst Markier ist soll er diese Form bekommen.

    z.B. [Gelöst] Gelöst Option

    also ohne das der Titel des Threads Geändert werden muss. Sozusagen als zusatz.

    Natürlich ist diese Option nicht in allen Bereichen Sinnvoll, aber in den meisten kann es schon eine Hilfe Zwecks überblick für Helfende sowie Suchende ist.

    Meiner Meinung nach Sinnvoll in Folgenden Bereichen:

    lima-city Allgemein
    Support

    und in den Großen Foren wie

    Programmiersprachen
    Heim-PC
    Die eigene Homepage
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    https://www.lima-city.de/thread/geloeste-beitraege-als-geloest-markieren
    Thread bereits vorhanden, Umsetzung erfolgt aber erst. Habe ich im Zuge der Wünschethread-Aufräumaktion bemerkt :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2010 15:34:45 von burgi
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!