kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google Präsentation, bitte helft mir

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    politica

    politica hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich mach (oder eher gesagt MUSS) eine Präsentation über Google machen.
    Meine Frage jetzt da selbst Wikipedia keine informationen dazu hat, wie wird bei Google GESUCHT ?
    Also wie wird die Suchanfrage an die Googlerechner weitergeleitet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschine ...ich weis nicht ob du damit 1. meinst?!?
  4. Die Antwort auf diese Frage wirst du auch nirgendwo finden, denn das ist einfach ein Firmengeheimnis.
    Ansonsten könnte z.B. Microsoft die selben Methoden verwenden und aufgrund eines höheren Budgets Google aus dem Suchmaschienengeschäft vertreiben.

    Um zumindest Ansatzweise eine Antwort zu erhalten, lies dir auf google.com durch, was man als Webmaster beachten sollte, wenn man seine Seite möglichst Suchmaschienenfreundlich machen will.
    (englisches Fachwort: Search Engine Optimation, kurz SEO)

    Ansonsten viel Erfolg bei deiner Präsentation.
  5. Das Internetunternehmen Google übernimmt das Online-Videoportal YouTube für umgerechnet rund 1,3 Milliarden Euro (1,65 Milliarden Dollar) in Aktien. [center]
    [/center]

    Die Akquisition solle noch im vierten Quartal 2006 abgeschlossen werden. YouTube behalte seinen Firmensitz im kalifornischen San Bruno und arbeite weiterhin unabhängig. Alle YouTube-Angestellten behielten ihre Arbeitsplätze.

    YouTube rasant gewachsen

    Mit der Transaktion werden zwei der am stärksten genutzten Internetangebote kombiniert. Google ist Anbieter einer Internet-Suchmaschine. Die Übernahme des immer noch defizitären Startup-Unternehmens aus Silicon Valley ist für Google die mit Abstand teuerste Akquisition in der achtjährigen Firmengeschichte.

    YouTube bietet eine Plattform für die Veröffentlichung von Videos durch Internet-Nutzer. Es ist das erste Mal, dass eines der neuen Internetangebote, die auf der Beteiligung von Nutzern basieren, mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet wird. Das Milliarden-Geschäft bedeutet eine Aufwertung für die Nutzer-orientierten Websites der neuen Generation.

    Google teilte mit, beide Unternehmen hätten bereits eine Liste erstellt, um das Videoangebot und die Suchmaschine miteinander zu vernetzen. So sollen bald die YouTube-Videos auch in den Google-Suchergebnissen aufgeführt werden.

    Vereinbarungen mit Musikindustrie

    Google und YouTube hatten zuvor mitgeteilt, Vertriebsverträge mit der Musikindustrie geschlossen zu haben. Diese könnten juristische Hindernisse einer Übernahme beseitigt haben. YouTube war in die Kritik der Medienindustrie geraten, weil auf dem Portal auch von Nutzern eingestellte Video-Raubkopien abgerufen werden können. Am Montag erklärte nun die Universal Music Group, über die Verbreitung von Musikvideos auf der YouTube-Internetseite sei eine Verständigung erzielt worden. Einen ähnlichen Vertrag hatte das Internet-Unternehmen bereits mit Warner Music unterzeichnet.

    Weniger als eine halbe Stunde nach der Ankündigung von Universal Music teilte Google mit, seinerseits Verträge mit der Warner Music Group und Sony BMG zum Vertrieb von Musikvideos geschlossen zu haben. Auch YouTube kündigte einen Vertrag mit Sony BMG an, das der deutschen Bertelsmann AG und der japanischen Sony gehört.

    Google-Konkurrenz wird nachziehen

    Analysten erwarten nun, dass die Google-Wettbewerber mit dem Kauf anderer Videoanbieter nachziehen werden, um den Anschluss nicht zu verlieren. Analyst Anthony Noto von Goldman Sachs sagte, neben E-Mail und Suchmaschine werde wohl das Videoangebot zum dritten zentralen Internetangebot werden.


    Quelle:
    http://focus.msn.de/digital/netguide/youtube-uebernahme_nid_37100.html

    und noch was zu google
    http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html
    Ist sehr interssant!

    Evtl hilfs dir weiter ;)

  6. Also, wenn du über Google(das Unternehmen) nichts im Internet findest, dann weißt du anscheinden nicht mehr, wie man früher ohne Suchmaschine gesurft ist.
    Wie wäre es, wenn du einfach mal auf http://google.de schaust?
    http://www.google.de/intl/de/about.html

    *Kopf_schüttel*
  7. Er will ja was über das Suchverhalten und die Arbeitsweise von Google´s - Suche wissen, nicht über das Unternehmen Google...

    MfG
    .i


  8. über die arbeitsweise

    http://www.informationsarchiv.net/statisch/suchmaschinenoptimierung/suchmaschinen-grundlagen.html

    evtl. hilft das weiter, einfach nen weng das web durchstöbern^^
  9. pointi schrieb:
    Er will ja was über das Suchverhalten und die Arbeitsweise von Google´s - Suche wissen, nicht über das Unternehmen Google...

    MfG
    .i

    Schau dir die Unterseiten doch mal an...
    http://www.google.de/intl/de/features.html // welche Funktionen gibt es
    http://www.google.de/intl/de//help/basics.html // zu beachten bei der Eingabe
    http://www.google.de/intl/de//help/refinesearch.html // erweiterte Suche
    http://www.google.de/intl/de//help/interpret.html // Aufbau von Google
    http://www.google.de/intl/de//help/customize.html // Filter von Google
    http://www.google.de/support/bin/topic.py?topic=352 // Suchtipps
    http://www.google.de/support/ // Beschreibung von allem

    Solltest du da nicht bei finden, dann nimm doch mal
    http://google.de/search?q=google
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!