kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage über Filme

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vhm-9cr

    Kostenloser Webspace von vhm-9cr, auf Homepage erstellen warten

    vhm-9cr hat kostenlosen Webspace.

    Darf ich eine Homepage über Filme erstellen.
    Also nicht gleich ganze Filme reinstellen
    sondern HD Trillers
    bzw. Bewertungen
    Streams von anderen Seiten wie Youtube
    oder breche ich da die Regeln
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wenn du mit Trillers eigentlich Trailer meinst und diese wo anders bzw. auf dem Download Server spricht nichts dagegen. Bewertungen sind auch kein Problem, nur wenn du ganze lizensierte Filme und auch nciht lizensierte Filme Usern anbietest kann und wird es Probleme geben ;-)

    Ansonsten solltest du hier alles wichtige finden:
    http://www.dr-bahr.com/infos/rechts-faq/filmrecht.html

    Gruß
    illuxio
  4. Ich denke das geht nicht. Die Streams bei You Tube werden von Mitglieder hochgeladen, aber irgendwie auf ein andere Art und Weise verbreitet, meistens nicht legal. Es kommt auch darauf an, was hochgeladen und verbreitet wird. Für einen Privat Video macht man sich nicht strafbar.

    Ich habe letztens Religulous bei You Tube gesehen. 100% illegal, für den Mitglied der das hochgeladen hat. Ich bin sicher, seine Wahre Identität kennt man nicht.

    Da du diese Daten speichern und verbreiten möchtest, machst du dich nach meinem Wissen strafbar. :smokin:




  5. Wiso sollte es illegal sein ein Portal wie z.b. www.moviemaze.de aufzubauen ? Ich seh da nur kein Sinn drin, solche Portal gibts wie Sand am Meer.
  6. Es ist ganz heikel - Screenshots sind meines Wissens gerade so noch erlaubt, aber das unlizensierte verteilen von Trailern sicher nicht - da kann dich einer wegen Copyrights verklagen. Wenn du lediglich Youtubevideos verlinkst, dann ist es zwiespältig, weil ja nicht DU, sondern der ANBIETER die Gesetze gebrochen hat. In aller Regel wird es so verlaufen, dass der entsprechende Youtubeaccount geschlossen wird und das Video nicht mehr verfügbar ist. Ist meine Meinung - kein Expertentipp - ein Restrisiko verbleibt.
  7. s*****r

    trailer sind offiziell und somit erlaubt. Filmauschnitte anderer art als der trailer sind nicht erlaubt. Allerdings würde ich darauf achten, die Videos auf der Homepage von meinem Youtube-Konto einzubetten, da es sonst Probleme mit anderen usern geben könnte.
  8. Natürlich kannst du eine Homepage über Filme machen, nur solltest du Folgendes beachten:

    1. Keine Filmausschnitte außer Trailer verlinken/zeigen. Mit Verlinken auf die Quellseite, damit sich die Nutzer die Trailer dort angucken, hat man wohl den meisten Nutzen und ist rechtlich auf der sicheren Seite.

    2. Was auf Youtube hochgeladen ist nicht unbedingt rechtlich einwandfrei. Auch wenn dort Filmausschnitte hochgeladen worden sind, solltest du sie trotzdem nicht auf deiner Homepage einbinden.

    3. Reviews kannst du schreiben wie du willst. Gegen Einzelbilder die sich hinsichtlich der Menge im Rahmen halten, wird wohl kaum wer was sagen. Zur Not: Email an den Support verschiedener Studios senden und fragen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2010 17:38:58 von createtheweb
  9. Sehr grenzwertige Geschichte !!!
    Ist dann aber wie so vieles im Netz eine Auslegungssache.(spätestents der Rechtsanwälte)
    Wieder ein Beispiel, das keiner mehr weiß ob was erlaubt ist oder nicht und was es für Einschränkungen gibt !
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an !

    Gruß :wink:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!