kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP Adresse meiner Domain

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dreamworkindustries

    Kostenloser Webspace von dreamworkindustries

    dreamworkindustries hat kostenlosen Webspace.

    Hej Leute :)
    Ich habe eine Frage. Ich brauche die IP Adresse meiner Domain dreamworkindustries.tk Wenn ich sie auf bestimmten Seiten eingebe um die IP Adresse zu ermitteln. Kommt immer die IP 212.83.45.137.
    Wenn ich die jetzt aber im Browser eingebe werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet. ich brauche die korrekte IP um mit einen Arduino meine Website anzusteuern und dann einen Wert in meine MySQL Datenbank reinzuladen.
    Danke schonmal im vorraus. Bei fragen fragt ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die von dir ermittelte IP ist korrekt, nur dass alle Webseiten sämtlicher uns unter der selben IP erreichbar sind. Logisch, wir würden sonst ja bereits über 200.000 IPv4-Adressen benötigen, um euch allen gratis die Subdomain bei uns anbieten zu können ;-)
    Wieso rufst du den Webspace denn über die IP und nicht über die .tk-Domain oder die Subdomain dreamworkindustries.lima-city.de auf?
    Wie hast du denn vor, den Wert in die Datenbank zu schreiben, mit einem Wrapper? Dann würde sich ohnehin der Aufruf über die Domain anbeiten, z.B. dreamworkindustries.tk/writetodb.php?value=blabla

    Edit: habe noch ein wenig recherchiert. Für die DNS-Auflösung mit dem Arduino gibt's eine fertige Bibliothek:
    http://gkaindl.com/software/arduino-ethernet

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2014 14:57:15 von burgi
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Sofern du die Möglichkeit hast zusätzliche HTTP-Header anzugeben, einfach
    Host: dreamworkindustries.tk
    mit übergeben, dann weiß der Webserver um welche Seite es sich handelt.

    Andernfalls musst du dir eine andere Lösung überlegen. Denn eine eigene IP wirst du im Normalfall nur bei einem (v)Server bekommen.

    Edit
    Schon seit geraumer Zeit kann man sich bei lima-city SSL-Zertifikate kaufen. Mit dabei ist eine eigene IP-Adresse, da nicht alle Browser SNI beherrschen. Seit heute ist die Seite auch direkt über die IP-Adresse erreichbar, die es zu dem SSL-Zertifikat gibt. Kostet Geld, wäre eine Möglichkeit.

    Warum es so schwierig ist eine eigene IP zu bekommen? IPv4-Adressen sind knapp, deswegen werden diese nicht mehr so großzügig vergeben.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2014 21:44:49 von thomasba
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!