kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kein Internet mit Fritzbox am USB Anschluss

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    H@all

    Schwarzer Tag heute für einen Kollegen neben diesem Problem hier:

    http://www.lima-city.de/thread/sychost-exe-fehler-in-anwendung

    hat er auch noch das folgende:

    Er hat eine Fritzbox (er konnte nicht sagen welche genau) mit der er sich ins Internet verbindet, die Fritzbox ist per USB an den PC angeschlossen, auf dem PC läuft Windows XP Home 32 Bit, der Provider ist 1&1.

    Das Problem ist das er keine Internetverbindung hat allerdings scheinen auch keine Fehlermeldungen zu kommen wenn er die Dignossefunktion seiner Fritzbox bemüht bekommt er folgenden Fehler präsentiert:

    HTTP   The TCP/IP protocol is not installed propperly (oder so ähnlich)


    Das sagt mir jetzt eigentlich das das TCP/IP protokoll (auf der box ?) oder auf dem PC nicht korrekt installiert sind, zumindest auf dem PC sollte das doch aber Bestandteil der Installation von Windows XP sein ?

    Ich habe leider überhaupt keine Erfahrung mit dieser Art der Hardware und auch keine wirklich Idee wie ich eine Diagnose an einem USB Gerät unter Windows durchführen soll bzw. wie ich herausfinde ob der Fehler nicht vieleicht schon bei der Einwahl liegt.

    Das ganze hat allerdings schon mal funktioniert haben weswegen ich mir nicht vorstellen kann warum die box falsch konfiguriert sein sollte.

    Für jegliche Lösungshinweise danke ich euch im Vorraus,


    ps. ich würde euch gerne detailiertere angaben machen, aber auch ich muss mit den infos meines leider sehr unbedarften kollegen leben also entschuldigt bitte die zugegebenermaßen gummiartige fragestellung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Das es Probleme mit der FritzBox gibt, ist ja bekannt. Aber das mit dem Protokoll ... Welchen Schutz hat er denn? WEP, WPA, WPA2, WPSK? Gab es schonmal Probleme mit der Fritzbox? Wurde die Fimware geupdatet von der Box oder des WLAN Treibers? Ist das eine Erstinstallation? Wenn nicht: Welches Programm hat er ausgeführt, bevor es nicht mehr ging?


    MfG
    Webdesignerin
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    das hat mit verschlüsselung nix zu tun die "fritz box" ist denke ich kaum mehr als ein modem, das wird über kabel den splitter angeschlossen, komischerweise ist es doch irgendwie mehr als ein modem weil es ja die ominöse diagnosefunktion hat...

    es ist wie bereits gesagt keine erstinstallation, das setup lief schon mehrere monate, dann wurde der pc neu aufgesetzt dann lief es auch noch, jetzt läuft es nicht mehr, ich glaube mittlerweile schon an einen hardwarefehler

    nur wenn ich meinen kollegen zu 1&1 support schicke dann erzählen die dem alles abrer sein internet geht trotzdem nicht, ich kenn doch die brüder.

    zu nem firmwareupdate ist mein kollege sicher nicht in der lage

    webdesignerin schrieb:
    Welches Programm hat er ausgeführt, bevor es nicht mehr ging?


    DAS wüsste ich auch gern, problem hier ist das er den pc nur äußerst selten benutzt und zwischendurch das feld für seine frau und seine kiddies räumen muss und da hat natürlich dann niemand etwas gemacht, logisch ne ?
  5. standardmäßig kann man über usb kein tcp/ip protokoll verwenden was einfach daran liegt das usb nix mit tcp/ip am hut hat. Da der Rechner nun aber ja ins Internet will und dazwischen die USB peripherie hängt benötigt man eben software/treiber die die pakete usb gerecht versenden. (normalerweise wird eine virtuelle netzwerkkarte installiert)
    Sprich es wird warscheinlich aus irgendeinem mir (und warscheinlich dem rest der welt auch) unbekannten Grund eine störung auf der am rechner installierten software bzw. dem treiber gekommen sein, also würe ich mal versuchen durch deinstallation der fritz! software (incl. vorhandener treiber) und anschließende neuinstallation das problem in den griff zu bekommen.
    Nebenbei habe ich gehört das die fritz! software firewall und die im gerät befindliche firewall sich nicht mögen und es da zu problemen kommt, folglich ist es auch mal einen versuch wert nur die treiber für den usb anschluss zu installieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!