kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sychost.exe Fehler in Anwendung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi@all

    Heute ist ein Kollege an mich heran getreten, er hat ein Problem, genauer gesagt hat er 2 Probleme, das machen wir aber als 2 getrennte Beiträge sein 1. Problem ist das folgende:

    Wenn er seinen PC startet erhält er folgende Fehlermeldung:

    sychost.exe  - Fehler in Anwendung
    
    Die Anwendung in "0x7d4daa9b" verweist auf Speicher "0x00000010" Der Vorgang "read" konnte 
    nicht auf den Speicher durchgeführt werden.


    Das klingt jetzt für mich nach einem Speicherfehler, den ich aber an un für sich unwahrscheinlich halte, deswegen die frage an euch was kann die Ursache für diesen Fehler sein ?

    Die sychost.exe ist ja zum laden von DLL Dateien da (sofern ich richtig informiert bin) das macht mir sorgen weil sich dieser Fehler in diesem Falle ja auch jedes Programm auswirken könnte das mit dll's aberbeitet oder ?

    Was kann ich dagegen tun ?

    Ach ja es handelt sich um ein Windows XP Home in 32 Bit ausführung auf völlig unspektakulärer Hardware.

    Für eure Hilfe danke ich euch im Vorraus,

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wurde vorher etwas am System verändert?
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Fehler auch schonmal hatte, neu aufsetzen hat das Problem dann behoben.
    eine Möglichkeit wäre auch, einfach mal neue Updates einzuspielen bzw. Service Pack 2 oder 3. Dadurch werden viele Systemdateien erneuert und es könnte das Problem schon beheben.
  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es nicht einen Log der beim Starten alles protokolliert? Welche Programme sind denn im Autostart?

    MfG
    Webdesignerin
  5. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    neu aufsetzen ziehe ich als letzte option in erwägung.
    Das system ist relativ neu aufgesetzt (hab ich selber gemacht)
    und die updates hat er (so er auf mich gehört hat) alle eingespielt,

    ich werde das morgen erfragen ich werde außerdem mal gucken was so alles gestartet wird ein

    Tasklist/svc


    auf der cmd solle hier aufschluss bringen oder ?

    @ webdesignerin du meinst bootlog.txt

    die wuird ja meines wissens nur auf wunsch erstellt oder ?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2009 17:59:35 von fatfox
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Jep - ansonsten schau im CCleaner oder in TuneUp nach ;-)
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Kollege!

    Ich hoffe wirklich für dich, dass es sich um einen Tippfehler handelt, ansonsten hast du dir einen Virus eingefangen:
    http://www.processlibrary.com/de/directory/files/sychost/
    Was du meinst ist die svchost.exe, die startet die Dienste. Die EXE zum ausführen von DLLs ist die RunDLL32!
  8. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    na tuneup find ich auf dem rechner sicher keins, das überfordert meinen kollegen auch völlig glaub ich, ich werd mal ein bootlog schreiben lassen.

    in nem anderen forum

    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/svchost-exe-fehler-anwendung-621648.html

    wird bei einem ähnlichen fehler das script von

    http://www.ntsvcfg.de/

    empfohlen macht das sinn, ich scheue mich davor fremde scripte auszuführen deren zweck ich fraglich finde.

    @ burgi

    verdammt du hast recht,

    das ist auf dem handschriftlichen zettel schwer nachzuvollziehen das muss ich prüfen, ich fühl mich ja bestätigt mein kollege benutzt das hier so hoch angeprisene kapersky av von dem ich ja abrate wo ich kann, aber da ers schonmal hatte...

    grundsätzlich gehört auf den pc linux, nicht rückgänig zu machende verseuchung war auch der grund für das neuaufsetzen meinerseits...der hat es offenbar in weniger als 3 monaten hin bekommen das saytem erneut zu killen *grml*

    ich prüf das nach.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2009 18:08:10 von fatfox
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Heyho :biggrin:

    Bin auch grad über den Thread gestolpert. Also in der Skriptanleitung steht ja

    Achtung: Für Computer in Netzwerken (LANs) ist dieses Script NICHT geeignet!

    Und ich denke mehr muss man nich beachten, außer der richtigen Anwendung, die ja auf der Seite auch bis ins Detail beschrieben ist ^^ Bei einem Freund von mir hat das mal geholfen. Vielleicht ist es auch so bei Deinem: Kleine Ursache, große Wirkung? ;-)


    MfG
    Webdesignerin :angel:
  10. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    es gibt ja offensichtlich die /lan option des scripts was diese einstellungen unangetastet lässt.

    das wäre aber andernfalls nicht kritisch weil er über ne usb fritz box ins netz geht, was augenscheinlich auch nicht funzt

    siehe hier:

    http://www.lima-city.de/thread/kein-internet-mit-fritzbox-am-usb-anschluss
  11. Den Virus schliesse ich mal aus, da der keinen solchen Bluescreen auslösen würde.
    Such mal nach sychost.exe Fehler in Anwendung bei G*oogle und du wirst nix finden.
    Aber trotzdem mal kontrollieren.

  12. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    das ist mit dem von dir vorrausgesagtem ergebniss schon geschehen, trotzdem danke !
  13. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wenns grad neu aufgesetzt ist, versuch doch folgendes:
    Installier WXP auf VMWare, dann alle Service Packs, die auch auf seinem Rechner sind und saug dann die svchost.exe aus der VM. Dann nimmste dir ne Linux Live-CD und nen USB-Stick und ersetzt seine Datei mit der aus der VM. Fertig.

    BTW: Vllt verweigert Windows den Kopiervorgang, dann musst du das *.vmdk vorher mappen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2009 5:45:55 von vampiresilence
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!