kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kommerziell einsetzbares Minimal CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi@all,

    Ich suche für eine kleine Firmenwebsite ein kostenfreies, kommerziell einsetzbares CMS das möglichst einfach zu bedienen ist.

    Es braucht einen Artikeleditor für einen User ohne HTML Kenntnisse und sollte sich einfach im Erscheinungsbild anpassen lassen, schön wäre wenn es ohne Datenbank auskommen würde, eine Mehrbenutzerfunktionalität ist nicht erforderlich.

    Ich hoffe ihr habt für mich den ein oder anderen Vorschlag, vielen Dank schonmal.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 10:56:21 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn von vornherein klar ist, daß keine große Funktionsvielfalt benötigt wird, dann würde ich CitusCMS oder Websitebakerempfehlen. Beide sind einfach strukturiert und mit einer simplen Templateengine ausgestattet (HTML-Seite bauen, ein paar Platzhalter einfügen, Template fertig),
  4. Ich werfe noch Getsimple in die Runde, sehr einfach zu bedienen, alle wichtige Plugins gibts, sieht schick, aus, keine Datenabnk notwendig, Tempalte erstellung mithilfe von Template Tags (<get_navigation gibt ein ul menü aus, dass dann per css gestylt werden kann, <get_page_content gibt den Inhalt der jeweilgen Seite aus)

    Download http://get-simple.info/download
    Demo http://www.opensourcecms.com/scripts/details.php?scriptid=330&name=GetSimple%2520CMS
  5. Meine Seite:www.michabraun.de habe ich mit dem MoziloCMS (www.mozilo.de/)aufgesetzt. Das läuft entgegen der bisher hier empfohlenen CMS ohne Datenbank, braucht wenig Speicher und ist sehr einfach zu bedienen. Auch cmsimple (www.cmsimple.org/) könnte eine Alternative sein, es benötigt auch keine Datenbank. Beide sind kommerziell einsetzbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.3.2012 18:43:54 von michabraun
  6. michabraun schrieb:
    . Das läuft entgegen der bisher hier empfohlenen CMS ohne Datenbank, braucht wenig Speicher und ist sehr einfach zu bedienen. Auch cmsimple (www.cmsimple.org/) könnte eine Alternative sein, es benötigt auch keine Datenbank. .


    Get Simple läuft ohne Datenbank, wie es mit citus oder websitebaker aussieht weiß ich nicht

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!