kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Komplette Datenbank löschen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche gerade verzweifelt die Funktion alle Tabellen einer Datenbank zu löschen im Premium PMA.

    Beim normalen MySQL war das immer unter Operationen, doch wo finde ich die Funktion jetzt?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. im phpMyAdmin ist das überall die gleiche Procedure -> Im linken Frame die entsprechende DB auswählen und im rechten Frame, unten "Alle auswählen / Auswahl entfernen", dann im Auswahlfeld markierte löschen wählen. Ganz einfach :-)
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Leider geht es nicht, hier die Fehlermeldung:
    #1217 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails
    LG
  5. Tja dann fehlen Dir wohl die Rechte zu, seltsamer Weise. ich kann da nur empfehlen ein Support-Ticket zu lösen, weil das mit der Glaskugel zu lösen, gestaltet sich wohl doch eher schwierig.
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    Tja dann fehlen Dir wohl die Rechte zu, seltsamer Weise. ich kann da nur empfehlen ein Support-Ticket zu lösen, weil das mit der Glaskugel zu lösen, gestaltet sich wohl doch eher schwierig.

    Unsinn.
    Die Daten in den Tabellen sind abhängig voneinander (Fremdschlüssel - foreign keys). Daher müssen die Tabellen in der richtigen Reihenfolge gelöscht werden (ggf. ausprobieren oder in der Doku des genutzten CMS nachlesen).
    Oder man schaltet vor dem Löschen die Fremdschlüsselüberprüfung vorübergehend aus und aktiviert sie anschließend wieder unbedingt sofort.

    Lektüre:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/innodb-foreign-key-constraints.html
  7. cbhp schrieb:
    Unsinn.
    Die Daten in den Tabellen sind abhängig voneinander (Fremdschlüssel - foreign keys). Daher müssen die Tabellen in der richtigen Reihenfolge gelöscht werden (ggf. ausprobieren oder in der Doku des genutzten CMS nachlesen).
    Oder man schaltet vor dem Löschen die Fremdschlüsselüberprüfung vorübergehend aus und aktiviert sie anschließend wieder unbedingt sofort.

    Sorry vielmals das mir das noch nicht aufgefallen ist als alleiniger Root-Server-Besitzer auch bei MySQL.

    cbhp schrieb:
    Lektüre:
    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/innodb-foreign-key-constraints.html

    Danke für die Lektüren-Quelle

    Hoffe Du konntest aber User marvinkleinmusic bei der Lösung seines Problemes helfen, dann ist alles gut ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2014 19:24:10 von cuf-world
  8. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Leider nicht, ich versuche immernoch krampfhaft db 6,7 & 8 zu leeren :D
    LG
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Google ist toll ;-)
    Ich habe das bisher für alle Support-Tickets so lösen können, wie hier beschrieben:
    http://stackoverflow.com/questions/3334619/cannot-delete-or-update-a-parent-row-a-foreign-key-constraint-fails
    Du kannst ja die SQL-Commands direkt eingeben in PhpMyAdmin:
    SET FOREIGN_KEY_CHECKS=0; 
    DROP TABLE my_first_table_to_drop; 
    DROP TABLE my_second_table_to_drop; 
    SET FOREIGN_KEY_CHECKS=1;
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!