kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kosten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chstdu

    chstdu hat kostenlosen Webspace.

    Was Kostet MySQL und was ist das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MySQL-datenbanken kannst du ersteigern und darin kannst du Daten, z.B. von einem Forum oder G?stebuch speichern.
    Ersteigern kannst du mit Gulden, und das wird in der FAQ erkl?rt: http://www.lima-city.de/faq

    -Aliendwarf
  4. x**a

    Du darfst mySQL aber nicht (so wie ich am Anfang) mit einer Datei verwechseln, die auf den Webspace hochgeladen werden muss. Es ist ein System, das schon auf dem Server installiert ist.

    Das ganze mySQL-System besteht aus Datenbanken. Diese siehst du nur als Eintrag (also als Text) in phpMyAdmin (damit kannst du mySQL verwalten). In In einer Datenbank darfst du Tabellen anlegen. In diesen Tabellen schreibst du die Daten. Dabei ist eine Tabelle so aufgebaut wie du es kennst, also mit Spalten (in mySQL "Felder" genannt) und Reihen (in mySQL "Datens?tze" genannt). Tabellen au?erhalb einer Datenbank gibt es nicht.

    Zugreifen auf die Datenbanken kannst du mit PHP.

    So ziemlich alle Homepages heute arbeiten mit Datenbanken. Auch lima-city. Ich gebe dir ein Beispiel:

    lima-city hat ganz viele angemeldete User. Die haben alle einen Benutzernamen, ein Passwort, eine E-Mail-Adresse und so weiter. lima-city speichert diese Daten (wie ich hoffe verschl?sselt) in eine Tabelle, damit sp?ter lima-city beim Einloggen des Users auch dessen eingegebenes Passwort mit dem in der Tabelle vergleichen kann.


    Ich selber arbeite sehr gern mit mySQL. Ist zwar am Anfang schwer, doch wenn man den Dreh raushat, dann geht das alles wie von selbst.

    cu, xola
  5. mysql ist ne online datenbanksystem

    und das kostet hier nichts du musst bei auktionen mysql datenbank versteigern
    au?erdem
    gibt es noch viele kostenlose mysql anbieter
    aber lima-city
    ist die beste
  6. derturbohummel

    derturbohummel hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube er will eher wissen, was mysql ?berhaupt ist.

    1. MySQL ist ein Datenbankserver (kennst du vielleicht von Access her).
    2. MySQL ist OpenSource, und damit grunds?tzlich kostenlos, nur der Support kostet Geld.
    3. Besorgen kannst du dir MySQL auf www.MySQL.de, dort findest du eine ausf?hrliche Anleitung.
    4. Wenn du eine Anleitung zu MySQL suchst, guck auf www.schattenbaum.net unter PHP-Tutorial.

    mfg

    Turbohummel
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!