kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kritik am Umgang mit der Sperre von Volkan

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    p**********m

    Das ist eine Kritikmail, aber nicht nur meinerseits, sondern aller die sich durch die UEFA benachteiligt fühlen.

    Vorerst erwähne ich meine These und den Grund dieser Mail: Die Türkei wird nicht nur bei der EM 2008 ungerecht behandelt. Die Begründung für meine These ist folglich:



    Kritikpunkt 1: Es ist fraglich, warum die Türkei und die Schweiz wieder einmal in der Vorrunde gegeneinander auftreten musste. Ist das wirklich Zufall?



    Kritikpunkt 2: Warum schiedste wieder derselbe Richter Schiri das Spiel Türkei gegen Schweiz?



    Kritikpunkt 3: Der türkische Nationalspieler, Volkan Demirel, der zurecht eine rote Karte bekommen hat, wird 2 Spiele gesperrt. Jedoch der deutsche Nationalspieler Schweinsteiger wird für die gleiche Tätigkeit nur ein Spiel gesperrt. Zudem möchte ich noch darauf hinweisen, dass Schweinsteiger durch körplerliche Symbolik den Schiedsrichter für seine Entscheidung für die rote Karte für einen Dummkopf erklärte. Warum wird Volkan zwei, Schweinsteiger nur ein Spiel gesperrt???



    Kritikpunkt 4: Das Fussballspiel Türkei gegen Krotien hatte ebenfalls ungerechte Seiten auf sich. Der Schiedsrichter Rossetti ist ein Halbkroate, da seine Mutter eine Kroatin ist. Wie kann also bei ihm Emotionen im Hintergrund bleiben?! Natürlich überhaupt nicht. Auch er schiedste wie viele andere nicht objektiv. Seine Entscheigungen waren subjektiv. In der ersten Halbzeit wurde der türkische Nationalspieler Tuncay im Strafraum gefoult, was einen Elfmeter zur Folge haben musste. Auch die Fouls Ardas und Tuncays, die meiner Meinung nach nicht gelbwürdig waren, ist wahrscheinlich auch vielen anderen klar. Das Emotionen bei Rossetti nicht ausgeschlossen waren, können anhand Bilder bewiesen werden. Es sind zahlreiche Bilder vorhanden, an denen zu sehen ist, wie Rossetti nach der Niederlage Kroatiens die kroatischen Nationalspieler tröstete!!!



    Kritikpunkt 5: Warum darf die Türkei bei so vielen verletzten und gesperrten Spielern nicht nachnomminieren? Im Gegensatz zu Türkei durfte Deutschland 1996 nachnomminieren. Ist es gerecht, dass ein Auswechseltorwart einen verletzten oder gesperrte Spieler ersetzen muss? Natürlich ist hier von Gerechtigkeit nicht die Rede.



    Kritikpunkt 6: Am Mittwoch wird das Spiel Türkei gegen Deutschland ein Schweizer schiedsen! Fakt ist, dass Deutschland und Schweiz diesselbe Sprache sprechen und noch weitere andere Verbundenheiten miteinander haben. Da könnte ebnso ein Deutscher schiedsen und es würde auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen. Gerechtigkeit???!!! Keinesfalls!!



    Die Europameisterschaft 2008 soll für jedes Land dieselben Bedingungen enthalten und gerecht verlaufen. Dies gilt auch für die Türkei auch wenn sie nicht als Teil Europas anerkannt wird.

    http://faktenstattfiktionen.mypeopls.de/ext/Forum/Thread/&id=2070

    Was haltet ihr von dieser Einstellung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. live-with-gangsters

    Kostenloser Webspace von live-with-gangsters, auf Homepage erstellen warten

    live-with-gangsters hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zwar ein Deutschlandfan, aber finde auch, dass die Türkei ungerecht bahandelt wird. Es gibt viele Vorurteile, und die hat die Türkische Mannschaft den ausrastenden Fans zu verdanken. Dass Türkei und Schweiz in der selben Gruppe sind ist doch Zufall, oder glaubst du, dass da was gemacht worden ist??? Ich finde es auch falsch, dass jemand in einer Meisterschaft für 2 Spiele gesperrt wird, in der Bundesliega ist das etwas anderes. Auserdem finde ich es sehr gut, dass die türkischen Spieler sagen, dass sie für Deutschland sind, wenn sie heute verlieren. Die deutsche Mannschaft hat soetwas meines Wissens nach nicht gesagt. Das einzigste, was mich an der Türkei stört ist die gewaltbereitschaft der Fans, aber mit der Mannschaft hat das ja nichts zu tun.
  4. Autor dieses Themas

    p**********m


    Ich bin zwar ein Deutschlandfan, aber finde auch, dass die Türkei ungerecht bahandelt wird. Es gibt viele Vorurteile, und die hat die Türkische Mannschaft den ausrastenden Fans zu verdanken. Dass Türkei und Schweiz in der selben Gruppe sind ist doch Zufall, oder glaubst du, dass da was gemacht worden ist??? Ich finde es auch falsch, dass jemand in einer Meisterschaft für 2 Spiele gesperrt wird, in der Bundesliega ist das etwas anderes. Auserdem finde ich es sehr gut, dass die türkischen Spieler sagen, dass sie für Deutschland sind, wenn sie heute verlieren. Die deutsche Mannschaft hat soetwas meines Wissens nach nicht gesagt. Das einzigste, was mich an der Türkei stört ist die gewaltbereitschaft der Fans, aber mit der Mannschaft hat das ja nichts zu tun.


    Zur gewaltbereitschaft müsste man auch anmerken, das es sowas leider überall gibt man sollte nicht die englischen Hooligans bei der WM vergessen, verstehe die leute nicht wenn die sich schlagen wollen gibts ja genügend sportliche möglichkeiten um sowas zu machen beim Fußball sollte sich alles um können und spaß drehen.

    Es ist eben das Problem der Verallgemeinerung das eben die taten der einzelnen auf alle anderen übertragen werden bei der Türkei ist es so, genauso wie im fall der rechten in Deutschland oder eben beim Islam.

    Bei Schweiz weiß ich nicht, es ist heutzutage leider alles möglich.
  5. Vermutliche Benachteiligungen gibt es im Fussball immer wieder, ob der Verdacht berechtigt ist oder nicht.
    Das bezieht sich aber mitunter nicht nur auf die Aussenseiter, die Türkei oder sonstwer, der vermeintlich benachteiligt werden soll.
    Auch große Teams haben da immer wieder ihre Probleme gehabt.
    Letztendlich sollte man aber einen Mißerfolg nicht anhand solcher Tatsachen festmachen, denn man kann dies immer noch sportlich regeln. Da kann dann auch schwer irgendwer was machen.
    Wenn es dieses Jahr die Türken trifft ist das für diese zwar schade, aber beim nächsten Turnier wird es mit Sicherheit wieder irgendwen anderen treffen.
  6. Ja, die englischen Hooligans sind auch schlimm
  7. Hey,
    schöner copy & paste text, bin beindruckt :-P

    Kritikpunkt 1: die Spiele wurden ja öffentlich gezogen, die Möglichkeit bestand immerhin zu 25%, aber sehe da keine Benachteiligung, ausser vllt für die Schweizer, die fürchten mussten mal wieder zusammengeschlagen zu werden

    K2: vllt. Zufall, vllt. ist er deshalb besonders geieignet das Spiel im Zaum zu halten, sehe da wieder keinen Nachteil für die Türkei

    K3: Der Schweinsteiger war mitten im Zweikampf verwickelt, handelte im Affekt, der Volkan hat Koller erst nach der Unterbrechung umgeschubst, also kein Affekt

    K4: ich glaube nicht dass der Schiedsrichter parteisch war, kann mich an die Elmeterszene nicht erinnern, aber das Spiel wurde über lange Zeiten von den Kroaten dominiert. Ein richtiger Schiedsrichter müsste, wenn er gut ist auch bei so einer Situation neutral bleiben

    K5: 1996 wurde 1 SPiele nachnominiert, das war nachem Halbfinale und bei Deutschland konnten glaub ich nur 13 Leute spielen, bei den Türken sind noch 15

    K6: sorry, das Argument halte ich für Schwachsinn, ich glaube der pfeift eher gegen die Deutschen, weil Schweizer die deutschen eher nicht mögen :-P


    so ist der Fußball, manche Fans heulen gleich rum wenn sie irgendwo ne Benachteiligung sehen...
    wird interessant heut abend

    MfG
    Jai
  8. Autor dieses Themas

    p**********m


    Hey,
    schöner copy & paste text, bin beindruckt :-P

    Kritikpunkt 1: die Spiele wurden ja öffentlich gezogen, die Möglichkeit bestand immerhin zu 25%, aber sehe da keine Benachteiligung, ausser vllt für die Schweizer, die fürchten mussten mal wieder zusammengeschlagen zu werden

    K2: vllt. Zufall, vllt. ist er deshalb besonders geieignet das Spiel im Zaum zu halten, sehe da wieder keinen Nachteil für die Türkei

    K3: Der Schweinsteiger war mitten im Zweikampf verwickelt, handelte im Affekt, der Volkan hat Koller erst nach der Unterbrechung umgeschubst, also kein Affekt

    K4: ich glaube nicht dass der Schiedsrichter parteisch war, kann mich an die Elmeterszene nicht erinnern, aber das Spiel wurde über lange Zeiten von den Kroaten dominiert. Ein richtiger Schiedsrichter müsste, wenn er gut ist auch bei so einer Situation neutral bleiben

    K5: 1996 wurde 1 SPiele nachnominiert, das war nachem Halbfinale und bei Deutschland konnten glaub ich nur 13 Leute spielen, bei den Türken sind noch 15

    K6: sorry, das Argument halte ich für Schwachsinn, ich glaube der pfeift eher gegen die Deutschen, weil Schweizer die deutschen eher nicht mögen :-P


    so ist der Fußball, manche Fans heulen gleich rum wenn sie irgendwo ne Benachteiligung sehen...
    wird interessant heut abend

    MfG
    Jai


    Erstmal danke und sehr gute Antworten.

    Das es sehr interessant wird konnte und kann man ja noch am interesse der Medien beobachten, der bessere möge gewinnen.


    Beitrag geändert: 25.6.2008 15:15:39 von politikforum
  9. spassmusssein

    spassmusssein hat kostenlosen Webspace.

    Naja verschwörungstheorien mögen ja in sein, doch wenn sich alle gegen die Türkey verscworen haben möchte ich trotzdem wissen warum sie noch dabei sind.

    Denn wenn man sie raus aus dem Turnier haben hätte wollen, hätte man das viel einfacher anstellen können, da hätte man dann wohl dafür einen Schiri opfern müssen - der hätte dann wohl keine EM Partie mehr gepfiffen aber gegen die Tatsachen Entscheidungen des Schiris hätte man nichts machen können.

    Zum Thema Gewalt möchte ich nur
    die Internationalen Folgen der Football Factories empfehlen wo die türkischen Fans
    freizügig und stolz über ihre Messergeschichte herziehen.
    Ausschreitungen gibt es überall das ist richtig,
    Fragen muss man sich dann doch auch stellen, wie kann es sein das ein
    Angestochener Englischer Fan (der dann verstarb) von der Polizei in ein Taxi gesetzt wird
    und nicht per Rettung oder Helikopter ins Spital geführt wird.

    Wie gesagt verschwörungstheorien und verharmlosungen müssen nicht sein.

    Trotzdem ist es gut das die Türkey noch dabei ist, sie haben viele Fans Europaweit und zztagen sicher zur guten Stimmung bei.
  10. Autor dieses Themas

    p**********m


    Naja verschwörungstheorien mögen ja in sein, doch wenn sich alle gegen die Türkey verscworen haben möchte ich trotzdem wissen warum sie noch dabei sind.

    Denn wenn man sie raus aus dem Turnier haben hätte wollen, hätte man das viel einfacher anstellen können, da hätte man dann wohl dafür einen Schiri opfern müssen - der hätte dann wohl keine EM Partie mehr gepfiffen aber gegen die Tatsachen Entscheidungen des Schiris hätte man nichts machen können.


    Stimmt vollkommen aber wie man bei der Aktion gegen Lahm heute sehen konnte ist das was mit volkan passierte vielleicht was zu meckern aber weiter auch nicht.

    Das es gleich schuldweisungen der türken gibt hängt wohl mit der politik zusammen bzw den machenschaften die die türkei betreffen


    Zum Thema Gewalt möchte ich nur
    die Internationalen Folgen der Football Factories empfehlen wo die türkischen Fans
    freizügig und stolz über ihre Messergeschichte herziehen.
    Ausschreitungen gibt es überall das ist richtig,
    Fragen muss man sich dann doch auch stellen, wie kann es sein das ein
    Angestochener Englischer Fan (der dann verstarb) von der Polizei in ein Taxi gesetzt wird
    und nicht per Rettung oder Helikopter ins Spital geführt wird.


    Ja bei ausseinandersetzungen mit hooligans darf zwar sowas nicht passieren aber ist eben leider geschehen aber man sollte auch nicht den französischen Polizisten nicht vergessen.

    Heli hätte sein können, aber das war in Taksim und die schnellste möglichkeit war eben das Taksi so ist Türkei leider selbst mit einem Rettungswagen kommt man nicht weit naja


    Wie gesagt verschwörungstheorien und verharmlosungen müssen nicht sein.

    Trotzdem ist es gut das die Türkey noch dabei ist, sie haben viele Fans Europaweit und zztagen sicher zur guten Stimmung bei.


    Und Deutschland hat nach einem spannenden Spiel gewonnen....
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!